Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2326 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen fehlender sexueller Erfahrung93
Jungfräulichkeit Frage an die Krone der Schöpfung aka Frauen.
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sexuelle Blockaden: Anspannung lösen? Nur wie?

sexuelle Blockaden: Anspannung lösen? Nur wie?
Hallo Leute

Wie löse ich Anspannung beim sex....
Hat wer Erfahrung damit!? Wie geht ihr damit um?

Da je ❤️
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Ich denke es Beginnt mit der Frage, wie Du Berührungen generell zulassen kannst.
z.B. bei einer Teil- Ganzkörpermassage. eventuell bei einer Sinnlichen?
Kannst du dich dort fallen lassen und den Moment die Berührungen genießen ohne Gedanken dafür unmittelbar etwas geben zu müssen?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Es wäre wichtig zu wissen, ob Du diese Blockade/Anspannung beim Sex mit Deinem Partner bzw. Deiner Partnerin hast, oder ob es dabei um "externe" Sexdates geht.
*******rica Frau
974 Beiträge
Deine eigenen, die deines partners/deiner Partnerin, allgemein? Geistig, körperlich, emotional?
*******paar Paar
2.232 Beiträge
Schreibt eine "Sie" oder "Er" ??
Zitat von *********on_28:
Wie löse ich Anspannung beim sex....

Hallo, da sind mMn zu wenig Details vorhanden, um die Frage sinnvoll beantworten zu können.

Geht es um Sex allgemein oder um bestimmte Praktiken, Erwartungen, die dein Partner an dich hat?
die nachricht an alle =) sorry,das ich zu wemnige details.
es geht darum dass ich in dert kindheit sexuell missbraucht wurden bin und ich durch die scheidung meiner eltern,unter strengen einseitige erziehung durch meinem narzistischen vater sowohl auch emotional missbraucht worden bin.Dadurch konnte ich ,meine persöhnlichkeit schon als kind nicht entwickeln und habe diverse traumas erlebt.
Zitat von ********1963:
Ich denke es Beginnt mit der Frage, wie Du Berührungen generell zulassen kannst.
z.B. bei einer Teil- Ganzkörpermassage. eventuell bei einer Sinnlichen?
Kannst du dich dort fallen lassen und den Moment die Berührungen genießen ohne Gedanken dafür unmittelbar etwas geben zu müssen?

nein,spüre meinen körper nicht und sexuelle erregung ist bedingt,bin dauerhaft angespannt und kann nicht entspannen oder abschaltren
*******rica Frau
974 Beiträge
Ich empfehle in dem Fall professionelle Hilfe. Tut mir leid, was du erleben musstest *snief*
leider finden wir keinen oder haben kein platz
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Würde es mit Hilfe zur Selbsthilfe probieren, gibt da verschuedene Methoden oder Mittel.
Aber psychologische Hilfe, oder gar Sexualtherapheut wär wohl sehr klug.
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Zitat von *********on_28:
leider finden wir keinen oder haben kein platz

schwierige Zeit, und Covid macht es nicht leichter.
Da brauchen so viele Menschen Hilfe
*omm*

denen auch Berühren fehlt
Zitat von ********1963:
Ich denke es Beginnt mit der Frage, wie Du Berührungen generell zulassen kannst. [...] Kannst du dich dort fallen lassen und den Moment die Berührungen genießen ohne Gedanken dafür unmittelbar etwas geben zu müssen?

In Ermanglung eines Therapeuten (suche unbedingt weiter nach einem Platz! nicht aufgeben!) würde ich auch da anfangen: Kannst du normale Berührungen zulassen oder führen die auch schon zu Anspannung? Bei einer Massage? Beim Kuscheln? Allesamt ohne sexuelle Absicht! Geht es mit deinem Partner ohne Anspannung oder nur nicht mit Fremden (was ich vermute, dass bei der Anmeldung auf dieser Plattform ja auch irgendwie das Ziel is)?
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Um eine Traumatherapie kommst du wohl nicht drum herum
Zitat von ********1963:
Zitat von *********on_28:
leider finden wir keinen oder haben kein platz

schwierige Zeit, und Covid macht es nicht leichter.
Da brauchen so viele Menschen Hilfe
*omm*

denen auch Berühren fehlt
das stimmt
#
Danke euch allen und werde mir eure Rat zur herzen nehmen *herz*
*****mal Paar
10 Beiträge
Hallo in die Runde
Deine offene mutige Art ist bewundernswert.
Klar gibt's keine Garantien oder Heilungsversprechen.
Wir können nur von unseren heilsamen Erfahrungen berichten, die wir bei einer Tantraschule erfahren durften.
Gern mehr per club Mail.
Wir schicken viele Herzensgrüsse.
******_hh Mann
713 Beiträge
Am besten beginnt man mit einem warming up. Also erst ein bisschen unverfänglich quatschen und sukzessive auf das Thema Sex hinarbeiten.
Zitat von *********space:
Zitat von ********1963:
Ich denke es Beginnt mit der Frage, wie Du Berührungen generell zulassen kannst. [...] Kannst du dich dort fallen lassen und den Moment die Berührungen genießen ohne Gedanken dafür unmittelbar etwas geben zu müssen?

In Ermanglung eines Therapeuten (suche unbedingt weiter nach einem Platz! nicht aufgeben!) würde ich auch da anfangen: Kannst du normale Berührungen zulassen oder führen die auch schon zu Anspannung? Bei einer Massage? Beim Kuscheln? Allesamt ohne sexuelle Absicht! Geht es mit deinem Partner ohne Anspannung oder nur nicht mit Fremden (was ich vermute, dass bei der Anmeldung auf dieser Plattform ja auch irgendwie das Ziel is)?

Zum Thema normale Berührungen meines Partners , der sehr einfühlsam und verständnisvoll auf mich und meine Situation reagiert , fühle ich mich trotzdem sehr angespannt und erregungslos , ich schaffe es nicht zu genießen und habe Schwierigkeiten damit, dass mein Körper dies gezielt wahrnimmt.

Massage hat mich bisher immer entspannt jedoch habe ich das Gefühl, dass es mir nicht immer den chronischen Anspannungszustand den ich seit meiner Kindheit empfinde reguliert.

Beim Kuscheln ist es sehr situationsabhängig , da ich nicht zur Ruhe komme und mein Partner laut seiner Einschätzung sogar empfindet, dass er bei mir Ängste und unbewusste Zwänge ( Gedanken des funktionierens und sexuellen Hintergedankens seinerseits)feststellt.
Zitat von *******paar:
Schreibt eine "Sie" oder "Er" ??

Eine Sie .
Zitat von *******rica:
Deine eigenen, die deines partners/deiner Partnerin, allgemein? Geistig, körperlich, emotional?

Die von mir also (sie), entstanden durch ein Kindheitsentwicklungstrauma durch einseitige narzistische Vatererziehung ( viel gelitten und ertragen) und als ca 6 Ja. altes Kind durch sexuellen Missbrauch eines nahestehenden Familienmitglieds. ( also alle Eben wie oben erwähnt).
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Soweit mir bekannt gibt es eine Klinik inkl. psychiatrischer Notfallambulanz und eine begleitende psychologische Beratungsstelle,
den sozialpsychiatrischen Dienst, die über ein Erstgespräch hinaus Menschen begleiten. Mit ärztlichem, psychologischen, sozialpädagogischen und therapeutischen Fachpersonal.
Durchaus hilfreich um weitere Hilfen zu initiieren und ein Start auf dem therapeutischen Weg. Hier bist du falsch um eine Therapie zu beginnen. Denn was du schreibst, geht weit über "ich bin verklemmt beim Sex" hinaus. Probleme dürften in mehreren Lebensbereichen auftreten.
Warum nicht an ansässige Hilfsysteme wenden?
Was erwartest du hier?
Zitat von *******n_HH:
Soweit mir bekannt gibt es eine Klinik inkl. psychiatrischer Notfallambulanz und eine begleitende psychologische Beratungsstelle,
den sozialpsychiatrischen Dienst, die über ein Erstgespräch hinaus Menschen begleiten. Mit ärztlichem, psychologischen, sozialpädagogischen und therapeutischen Fachpersonal.
Durchaus hilfreich um weitere Hilfen zu initiieren und ein Start auf dem therapeutischen Weg. Hier bist du falsch um eine Therapie zu beginnen. Denn was du schreibst, geht weit über "ich bin verklemmt beim Sex" hinaus. Probleme dürften in mehreren Lebensbereichen auftreten.
Warum nicht an ansässige Hilfsysteme wenden?
Was erwartest du hier?

Von solchen Menschen wie Dir erwarte ich erstmal garnichts , denn nicht jeder besitzt die Fähigkeit, sich in Menschen und deren Emotionen hineinzuversetzen, die sowas erlebt haben. Wenn man keine Ahnung hat, wie man auf Menschen mit solchen Traumatas und emotionalen Misshandlungen der Kindheit, die dabei genauso eine Rolle, für die spätere Entwicklung der Intimität, Sexualität , Fantasie und Bindungsfähigkeit beiträgt und man sich damit Jahre lang, seit man eigentlich wissen möchte, warum das alles so ist, beschäftigt , hat das sowohl für mich eine Bedeutung. Menschen die nur triebgesteuert ohne Emotionen ihrem Spaß nachgehen und dann auch noch auf Menschen, die solcher grausamen Art und Weise (angefangen in der Kindheit) dem ganzen schutzlos ausgesetzt worden sind , ein frühkindliches Entwicklungtrauma durchmachen und dabei auch die herangehende Autonomie sowie Perönlichkeitentwicklung , wo es um viele Grundbedürfnisse geht, unteranderem auch körperliche, emotionale, psychisch usw. finde ich es von großer Bedeutung, dies auch zu erläutern, um es natürlich dann auch zu verstehen.
Ich suche hier keine Therapie, aber Gleichgesinnte, die solche erbärmlichen, toxischen Menschen (die nur an sich selbst und nicht mal an die weiteren Folgen, ihrer bewussten Taten( mit Spätfolgen auf das Erwachsenenleben) , mit ein wenig Gewissen und emotionaler Intelligenz, ihre Opfer schon in frühkindlichen Lebensprozessen durch emotionaler narzisstischer Erziehung oder eben, dem noch dazu eng vertrauten Familienmitglied, von dem man mehrfach sexuell missbraucht worden ist, ein Leben lang geprägt und zerstört wurde.

Vll. gibt es hier ja auch Menschen die eventuell auch an solchen sexuellen Blockaden, aufgrund von Traumatas oder emotionalen Missbrauch , angefangen im Kindesalter ( starke Persönlichkeitsentwicklung/ Bedürfnisse etc.) und die damit verbunden Einschränkungen auf viele persönliche Bereiche im späteren Erwachsenalter , in diesem Sinne Sexualität, Blockaden lösen, Fantasien entwickeln , Anspannung durch Unterbewusstsein (Flucht/Angsttrieb als gespeicherte Emotionen als frühkindlicher sexueller Misshandlung) und die eventuellen Bewältigungsstrategien, die jeder dem so etwas angetan wurde, in Bezug zu seiner jetzigen Sexualität als Erwachsener für sich selbst entwickelt hat, um nicht immer Triggern oder Grenzüberschreitungen und dem Gefühl der Hilflosigkeit und Schutzlosigkeit
(durch damaligen Trauma) ausgeliefert zu sein. Es geht darum sich dabei sicher, geborgen und wohl zu fühlen und gewisse gefangene Emotionen und Ängste los zu lassen !!!!
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Oh. Persönlich und professionell...bin ich voll im Thema.
Ich habe mich nur gefragt, was du in und von einem Forum erwartest. Ich finde diese Frage total legitim. Hobbypsychologie halte ich für eher unkonstruktiv und ziehe persönlich Profession und individuelle, fundierte Begleitung und Therapie vor.
Im anderen thread, habe ich dir auch meinen persönlichen Umgang geschildert.
Pia (ein Mensch wie soeiner)
********2212 Mann
825 Beiträge
Ich hatte selbst mal eine Freundin, die schon als Kind sexuell mißbraucht wurde und dementsprechend traumatisiert war. Da half nur unendlich viel Zärtlichkeit meinerseits, und zwar ohne Sex im Hinterkopf, vollkommen ohne Erwartungshaltung. Das war ein sehr langer Prozeß, aber die Anspannung war bei ihr irgendwann vorbei.
Bei Dir scheint das nicht zu funktionieren, weil das ganze bei Dir zu tief sitzt. Tatsächlich würde ich Dir da auch zu phsychologischer Hilfe bzw. einer Therapie raten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.