Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zum Thema
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?51
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die…
zum Thema
Was gefällt dem dominanten Part am Spiel?35
Habe jetzt keinen passenden Thread gefunden, deshalb stelle : Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking eines Sadisten vs. Reiz-Reaktions-Fetischisten

Der Reaktionssadist bearbeit sie mit dem was ihr gefällt

Der andere so wie es ihm gefällt.
*******lice Frau
143 Beiträge
Also für mich ist es ein Unterschied ob sich jemand an meiner Freude am Schmerz und daraus entstehender Lust erfreut oder an der Tatsache dass ich Schmerzen leide.
Zweites ist auch nicht unbedingt sexuell und damit vielleicht für einen masochistisch geprägten Menschen etwas, aber wenn es um den sexuellen Lustgewinn durch Schmerz geht, spielt sich dabei nichts ab.
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Ich kenne den Unterschied. Der Sadist geilt sich an meinem Schmerz auf. Er zieht seine Erregung aus meinem Leiden. Selbst wenn er sehr auf mich achtet, führt er mich an meine Grenzen, was den Schmerz betrifft.
Der Reiz-Reaktions-Fetischist zieht seine Lust aus meinen Reaktionen auf den Schmerz. Sobald er das Gefühl hat, das mich ein Schmerz an die Grenze führt, wechselt er das Werkzeug oder die Aktion
Zitat von *****r_X:
Der Reaktionssadist bearbeit sie mit dem was ihr gefällt
Der andere so wie es ihm gefällt.

Der Sadist bearbeitet sie mit dem was ihr gefällt, so wie es ihm gefällt *g*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *****r_X:
Der Reaktionssadist bearbeit sie mit dem was ihr gefällt
Der andere so wie es ihm gefällt.

Der Sadist bearbeitet sie mit dem was ihr gefällt, so wie es ihm gefällt *g*

Wenn wir hier schon so schön verallgemeinern, dann habe ich auch was:
Der Sadist bearbeitet sie wohl eher mit dem was ihm gefällt und so wie es ihm gefällt.
Mein Herr ist zum Glück beides. *love*

Der Unterschied besteht für mich darin, dass ich mich bei einem Sadisten besser fallen lassen kann. Wenn ich auf der anderen Seite zu viel Vorsicht spüre a la' "hoffentlich ist es ihr nicht zu viel" schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken weil er diesen Spielbereich wohl kaum kennt und ich das Gefühl habe selbst auf mich aufpassen zu müssen.
Ein Mann der sehr selbstsicher, fordernd und dennoch empathisch ist gibt mir die Sicherheit das er weiß was er tut und diese Spielart auch seins ist.
Nur süßer Lustschmerz wäre mir dann doch zu wenig. Da würde ich eher provokant werden: War's das schon? Und, geht's jetzt endlich los? *neck* *grins*
Ich habe von Anfang an zu meinem Herrn gesagt: ich bettel lieber ums aufhören als nicht genug bekommen zu haben. *g*

Sklavin S
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ansolut den Unterschied erlebt:

Der mehr dom Dom schlug zur Bestrafung, erzieherisch - der sad Dom aus purer Freude darüber mir Leid zuzufügen, grundlos.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***ck:

Gibt es einen Unterschied für die Sub - und wenn ja wie sieht der aus?
Hast Du es schon mal erlebt?

Einen reinen Reaktionsfetischisten finde ich tatsächlich für mich nicht passend. Ich würde das Wort "langweilig" verwenden, will die Reaktionsfetischisten aber nicht abwerten. Es ist in Ordnung, wenn man Schmerzen nur nutzt, um Lust zu bereiten, aber ich kann mit so jemanden nicht so wahnsinnig viel anfangen. In erster Linie, weil ich vermute, dass er gewisse Grenzen nicht überschreiten wird.

Das Ding ist auch, dass ich zwar masochistisch bin, aber Schmerzen allein nicht erotisiere. Also wenn mich jemand einfach nur weichklopfen will und möchte, dass ich davon geil werde, klappt das halt nicht. Man kann mich nicht einfach nur über einen Bock spannen und dann draufhauen und erwarten, dass mich das erregt.
Ich brauche da schon deutlich mehr drumherum. Ich muss bereits geil sein, damit Schmerzen meine Erregung verstärken.

Deutlich mehr als den Schmerz erotisiere ich allerdings Ohnmacht und Zwang und hier ist ein Sadist notwendig. Jemanden, der sich so ein bisserl dran berauscht, dass ich nicht (mehr) will, mich winde, vielleicht heule, bettle und ihm hilflos ausgeliefert bin. Mich erregt da tatsächlich diese "Bösartigkeit". *tuete*
*****976 Paar
15.246 Beiträge
Ich liebe es meine Frau zum Fliegen zu bringen.

Wir mögen auch Latex Spanking und Spanking Rollenspiele.

Mir gefällt es auch meine Frau durch Spanking zum Orgasmus zu bringen und Orgasmuswellen über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. *g*

Dennoch lieben wir beide hin und wieder Strafspanking's jenseits der Wohlfühlzone, ja ohne Savewort im Metakonsens.

Und ja wir wechseln uns ab dabei, da wir zwar beide dominant sind, aber eben auch SM Switcher.
Wir lieben den Lustschmerz und Schmerzgeilheit.

Gerne versohlen wir gemeinsam auch Dritte, je nach derren persönliche Vorlieben. *paddle*

Lg. M *hutab*
@****yn Ich mag diese "Rücksichtslosigkeit" auch sehr. *g*

Sklavin S
*******fly Frau
6.274 Beiträge
der Reiz-Reaktions-Fetischist wird schnell "geführt", selbst wenn man dies nicht unbedingt möchte als sub...wenn man nämlich nicht mehr erregt ist bzw keine Lustfreude zeigt passt er sich der Lust der sub an (macht also das was sie will)...ein Sadist zieht sein Ding durch und ist für mich persönlich eine viel grössere Herausfoderung, weil ich eben kein Einlenken bekomme....egal was für ein "Fluntschgesicht" ich ziehe oder rumheule.
*****ahh Frau
167 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Der Reaktionssadist bearbeit sie mit dem was ihr gefällt

Der andere so wie es ihm gefällt.

Das kann natürliche auf Maledoms so treffen, nicht aber auf alle Femdoms 😉
Ich bearbeite sie oder ihn mit dem was MIR gefällt. Und ich bin definitiv eine Reaktionsadistin...
***at Frau
106 Beiträge
Mit der Reaktion-Fetischisten spielt man und fordert ihn heraus, mit einem Sadisten spielt man sich nicht. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Gebe da Grundsätzlich @*****r_X Recht 👍
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Jedes Spanking ist anders. Das Entscheidende ist das Mindset im Kopf der Sub, das was Sub gerade darüber denkt....oder, was sie kurz davor noch gedacht hat. Denn je stärker das Empfinden, um so weniger klappt das bewusste Denken.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich bin ein reiner Reaktionsfestischt und mein SM kommt immer aus dem D/S

Alles andere macht mir keinen Spaß. Allerdings ist dabei viel Kreativität gefragt um das D/S mit Leben zu erfüllen
******amp Mann
1.059 Beiträge
Zitat von ***at:
Mit der Reaktion-Fetischisten spielt man und fordert ihn heraus, mit einem Sadisten spielt man sich nicht. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.

ob Du das dann wirklich aushältst? Strafe darf richtig weh tun.
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Ein riesiges Feld ist damit eröffnet. Letztlich ist das Meiste eine Frage wie die jeweilige Person sich gibt. Eine Standard-Antwort anhand einer groben Ausrichtung ist nicht möglich.

Da ich beide Seiten (Sadist/RF) in mir vereine, mit einigen nicht alltäglichen Facetten, gebe ich für mich eine Rückmeldung aus meiner Sicht. Muss für niemanden passen.

Es gibt keinen «echten» Sadisten, eher normale Menschen mit einer solchen Ader und psychisch Gestörte.

Alle, welche auf der Top-Seite stehen, ergötzen sich am «Leid» des Gegenübers. Allerdings wird das Leid anders ausgelegt bzw. wird anders erwirkt. Auch abhängig von der Person selbst.

Zwischen "Anklatschen" und "Abreissen" ist ein riesiger Unterschied, dennoch sehen manche Masochisten das gleich mit den Worten «war ganz ok».

Was oft falsch betrachtet wird ist, wie ein RF tickt. Es geht darum, dass ihn Reaktionen erfreuen. Wie diese zustande kommen müssen, damit es passt, ist enorm unterschiedlich. Manche mögen nur eine Sache, andere den kompletten Karton.

Ich tue nicht, was dem Gegenüber gefällt, sondern ich tue nur das, was ausgemacht wurde. Was ich allerdings auch im sadistischen Bereich tue. Eine der abweichenden Facetten zu anderen Sadisten.

Kann mich daran erfreuen, wenn es dem anderen gefällt, oder seine Lust entsteht. Aber auch gleichermassen, wenn es zuckt, heul, jault und schreit. Nennt sich Reaktion. Hier ist die Frage im Zentrum, wie breit ist die Top-Seite aufgestellt. Was gefällt dieser Person? Wie passt es im Zusammenspiel mit der anderen Person?

Wie richtig gesagt wurde, es muss keineswegs sexuell sein. Selbst ein kleines charmantes Spiel mit Worten kann einen gewünschten Effekt auslösen. Ich mag Sanftheit und Härte gleichermassen. Somit kann ich nicht generell sagen, was es am Ende ist, was mir gefällt. Abhängig von der Person, dem Ort und allem rundherum.

Selbstverständlich spürt der Bottom einen Unterschied. Allerdings hat auch diese Seite stets Vorlieben und somit sind Verallgemeinerungen kaum möglich.

Sofern der Top unsicher ist bzw. wird (Zitat «hoffentlich ist es ihr nicht zu viel»), hat er eigene Baustellen. Das hat mit seiner Person zu tun, nicht mit der Art der Neigung oder Vorlieben.

Persönlich mag ich es, wenn um das Ende gebettelt wird. Egal, ob Sanftheit oder Härte dazu geführt habren. Sofern die Abmachung dies zulässt, ist es für mich jedoch kein Grund aufzuhören. Warum auch, gefällt mir ja. Was ich tue ist (in dem Fall) abhängig davon, welche Neigung in mir zu dem Zeitpunkt überwiegt. Soll es härter werden? Soll ich feiner weitermachen? Wie lange will ich den Zustand aufrecht erhalten? Die Entscheidung fällt sofort und spontan. Die Fragen tauchen im Kopf nicht auf, aber sie sind vorhanden gewesen, irgendwann.

Erfahrungsgemäss wird die Mehrheit nicht geil, nur weil sie eine Peitsche sehen oder böse Worte hören. Geilheit muss her, dann kann wieder alles sich wandeln.

Wird ein Top von der anderen Seite geführt, ist dieser selbst schuld. Auch das hat nicht mit Ausrichtung, sondern mit einem selbst zu tun. Wer keine Sicherheit hat indem was er tut, was er will und wie es getan werden soll.. der lässt es lieber. Egal, welche Seite auch immer es dann ist.

Wie zu erkennen ist, alle Menschen sind unterschiedlich. Sofern der Bottom keinen Unterschied spürt, wäre das fatal. Denn dann, sind Sadist wie RF unfähig. Meine Sicht.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Der Reaktionssadist bearbeit sie mit dem was ihr gefällt

Der andere so wie es ihm gefällt.
Das mache ich als Reaktionsfeti auch...

Zitat von *******e222:
Der Sadist bearbeitet sie wohl eher mit dem was ihm gefällt und so wie es ihm gefällt.
Zitat von *******ssa:
Ansolut den Unterschied erlebt:
siehe oben
Der mehr dom Dom schlug zur Bestrafung, erzieherisch - der sad Dom aus purer Freude darüber mir Leid zuzufügen, grundlos.
Kommt immer auf das aktuelle Setting an
Zitat von ***at:
Mit der Reaktion-Fetischisten spielt man und fordert ihn heraus, mit einem Sadisten spielt man sich nicht. Jedenfalls nicht ohne Konsequenzen.
Das darfst du gerne mal versuchen *fiesgrins*

Ich mache das wie @******amp ein Setting aus dem DS aufbauen und wenn es an Grenzen geht ist das eben so...
Bitte erleuchtet mich, wo im großen schwarzen Buch geschrieben steht dass ein Reaktionsfeti nur Lust generieren will?
Heißt ja nicht LustReaktionsfetischist... ich nehm auch Aua und Schmerzschreie als Reaktionen
*my2cents*
****63 Frau
194 Beiträge
Ich bin beides, kann aber das eine nicht wirklich vom anderen trennen bzw. würde sogar behaupten, dass ein Sadist immer auch ein Reaktionsfetischist ist, ein Reaktionsfetischist aber nicht zwangsläufig auch ein Sadist. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen Sadisten getroffen, der sagt, es reicht ihm zu WISSEN, dass sein Opfer leidet, aber es ihm egal ist, ob er dabei entsprechenden Reaktionen sieht.

Ich würde es nach meiner Erfahrung deswegen eher unterteilen in:
• Reaktionsfetischist (jemand, der sich an Reaktionen erfreut, unabhängig davon, ob Schmerz oder Lust)
• Sadist (jemand, der anderen gerne Leid verursacht)
• Pleaser (jemand, der anderen gerne gute oder erregende Gefühle verschafft)

In Kombination gäbe es dann nämlich:
• sadistische Reaktionsfetischisten (Sadist + Reaktionsfetischist)
• "wohlwollende"/sexuelle Reaktionsfetischisten (Pleaser + Reaktionsfetischist)
• "neutrale" Reaktionsfetischisten/Tops (also einfach jemand, der Freude daran hat, etwas in anderen auszulösen, egal ob Schmerzen oder Lust)

Ob etwas gemacht wird, dass eher dem Passiven oder dem Aktiven gefällt, hätte ich jetzt in der zusätzlichen Kombination mit Dominanz, Beziehungsdynamik oder Konsens gesehen.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Ich habe den Eindruck es gibt eigentlich nur Kombinationen von beidem , wobei eins überwiegen kann.

Im Erleben ist es sehr unterschiedlich gewesen.
Der Lustreaktionsfeschist bot mir die Sicherheit, dass er an die Grenze geht. Aber selber die Lust verliert, wenn ich sie auch verliere. Sein Lustverlust war eine Art Garantie für mich, dass es nicht zu weit gehen würde...
Das gab mir Sicherheit , aber auch das Wissen , dass da diese Sicherheitsschranke da ist und nicht wirklich eine Gefahr besteht.... Und eine kleine Stimme, die alles wollte. Ohne Sicherheit.

Der Leidreaktionsfetischist hingegen jagte mir schon in winzigen Dosen Angst ein. Da war die Sicherheit weg und schnell auch der Absturz da. Da fühlte ich mich verfolgt von seinem Wunsch nach meinem Leid und angegriffen. Da stellte ich seine Motive und Ethik in Frage und seine Gefühle für mich.

Fazit: Für mich nur noch Lustreaktionsfetischisten. Denen fehlt vielleicht ein bisschen Biss im Vergleich zum anderen. Aber ich kann Vertrauen aufbauen und mich fallen lassen. Das kann ich beim anderen nicht.
( was an mit liegt , nicht am Gegenüber)
****eee Frau
1.418 Beiträge
Ich glaube, wenn der Sadist quält und der Gegenüber reagiert genau null, wird der Sadist da keine Freude dran haben.
Von daher ist wohl jeder Sadist auch in einem gewissen Maße Reaktionsfetischist.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von ****eee:
Ich glaube, wenn der Sadist quält und der Gegenüber reagiert genau null, wird der Sadist da keine Freude dran haben.
Von daher ist wohl jeder Sadist auch in einem gewissen Maße Reaktionsfetischist.
Ich wollte gerade ungefähr das gleiche schreiben. Ein Sadist erfreut sich ja am Leid, was ja auch eine Reaktion ist. Und wenn jemand nur Lust erzeugen will, dann ist das ja völlig ok. Ich möchte beides, Lust und Leid. Manchmal sehr nah zusammen gefühlt. Wie sich jemand bezeichnet ist mir recht egal, ein Mensch wird für mich interessant, wenn ich ihm zutraue, dass er fähig ist mich leiden zu lassen UND dabei Lust empfindet. Empfindet er die nicht, fehlt mir ein wichtiger Bestandteil für meine Lust.
******gor Mann
1.200 Beiträge
"Ich glaube, wenn der Sadist quält und der Gegenüber reagiert genau null, wird der Sadist da keine Freude dran haben.
Von daher ist wohl jeder Sadist auch in einem gewissen Maße Reaktionsfetischist."

Ich bin Sadist und schwinge das Stöcken,das ist alles was ich möchte...
Das Hauen um des Hauens Willen?

Als Sadist suche ich mir auch keine,überwiegend, submissiv geartete sub.
Natürlich ähnelt sich alles,aber sub´s Wünsche und Erwartungen
geben doch den Ausschlag.
Und wenn ich mich,als Dom,zu weit von meinem Ideal entfernen
muss, sollte man es besser lassen,es ist in letzter Konsequenz,für
beide Partner,nicht befriedigend.
*******itze Paar
3.374 Beiträge
Eigentlich doof für den Sadisten, wenn die Sub auf Schmerzen steht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.