Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10469 Mitglieder
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1794 Mitglieder
zum Thema
Was ist so toll am Füßeküssen?42
Mein neuer Freund liebt es, wenn ich mich etwas dominant gebe und er…
zum Thema
Füße lecken 🤤 Erfahrungsaustausch gesucht54
Dass es häufig vorkommt, dass Männer einen fußfetisch in Bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?

*******021 Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die Füße verwöhnt zu bekommen und auch Frauen/Männer die gerne Füße verwöhnen.

Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?

Ich liebe es wenn meine Füße verwöhnt werden, wenn sie geküsst, geleckt, massiert und verwöhnt werden. Liebe es auch sehr, wenn meine Füße zuvor länger in Schuhen waren, der Fußduft weg geleckt wird und dabei immer richtig gerochen wird. *grins*

Mag es nicht nur wegen der Entspannung (Massage) und ich es geniese, dass meine Füße verwöhnt werden, sondern auch weil ich meine Macht zeigen und ausleben kann. Das ich bestimme wie und wie lange, ob Küssen, lecken, riechen oder Fuß Massage.

Es macht mich auch sehr an, das ich dadurch erniedrige, wenn meine verschwitzten und riechenden Füße geleckt werden. *freu*

Besonders gefällt es mir, wenn ich zb. den Tag über beim Wandern war, meine Füße den ganzen Tag über in Socken und Wanderschuhen waren. Da verwende ich Abends gerne meinen Mann sein Gesicht als Fußablage und er darf (muß) meine Füße ausgiebig riechen, küssen und sauber lecken.
Auch nach dem Sport, Laufen und wenn ich im Sommer länger Stiefel, Boots und Turnschuhe trage. *grins*

Wie ist das bei euch, was gefällt euch am besten und was habt ihr für Vorlieben, Neigungen und Ideen?

Liebe Grüße

Steffi
Das würde ich zu gerne bei dir auch mal machen Steffi, so wie dich daran deine "Macht" reizt, stehe ich dabei auf die "Erniedrigung"; LG Mark
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich massiere die Füße meines Partners, weil es mir keinen Zacken aus der Krone bricht und ich ihm damit eine entspannte Zeit gebe.
********r228 Mann
254 Beiträge
Das sehe ich genauso wie Sie beschrieben haben sehr verehrte Madame .Für mich ist der Aspekt der Erniedrigung , aber auch die Ehrerbietung an meine Herrin. Ich sehe es auch als meine Aufgabe Ihr damit Ihre Macht und ich Ihr meine Ergebenheit zu zeigen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Ihr LutzPeter 🌹
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Das ist für mich wie die Frage warum blau meine Lieblingsfarbe ist. Es gefällt einfach. Den Fetisch bzw. die Neigung, ohne zu wissen was es ist oder warum, entdeckte ich schon als Kind.
Letzten Endes ist der Reiz im reinen Wortsinn unbeschreiblich für mich, der Reiz ist einfach da und schafft sich Raum.
Es ist schwierig zu beschreiben.
*******k_wn Paar
1.344 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie @*****d80 :
Einen Fetisch hat man, oder man hat ihn nicht. Für einen Sub ohne konkreten Fußfetisch mag der Aspekt der Erniedrigung der wesentliche Punkt sein. Als Fetischist fühle ich mich aber nicht per se erniedrigt, wenn ich meinen Fetisch ausleben kann. Wäre ich dazu jedoch noch devot, dann könnte sich das in der Form ergänzen, wie sie Dir am meisten zusagt.
Was man dann "technisch" am meisten mag ist genau so "Geschmackssache" wie bei allen anderen sexuellen Themen und praktiken auch. Übrigens gibt es auch dominante/sadistische Fußfetischisten. Die machen dann vielleicht gerne noch ganz andere Dinge mit Deinen Füßen! *baeh*
Ich liebe es ihr die Füße zu massieren und zu küssen.

Ist ein schönes Gefühl ihre Füße zu massieren und tut mir sehr gut wenn ich das machen kann.

Gerne massiere ich auch die Füße von anderen Frauen,doch ist es fast unmöglich Frauen zu finden die sich die Füße massieren lassen
**e Mann
122 Beiträge
Mich erregen schöne Füße, seit ich denken kann. Warum weiß ich nicht. Es gab da nicht den einen Auslöser. Sex und Füße gehört für mich zusammen. Was mag ich daran? Ich liebe es, die Zehen zu lutschen, die Sohle zu küssen, die Füße im Gesicht zu haben. Ich möchte ihre Füße bewundern. Es ist eine Ehrerbietung für mich, gleichzeitig auch eine gewisse Erniedrigung, wenn ich ihre duftenden Füße riechen und dabei kommen darf- das ist auch sehr intim. Kurz: es ist meine Passion.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Die Form, der Geruch, die Art wie sich Füsse bewegen.

Warum? Keine Ahnung. Warum haben wir Gefallen eine Frau Zu lecken?
Warum hat man Analsex? Warum machen Menschen BDSM?
Warum hat man musikalische Vorlieben? Völlig egal, Hauptsache
es gefällt.
*****r58 Paar
259 Beiträge
Zitat von *******021:
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die Füße verwöhnt zu bekommen und auch Frauen/Männer die gerne Füße verwöhnen.

Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?

Ich liebe es wenn meine Füße verwöhnt werden, wenn sie geküsst, geleckt, massiert und verwöhnt werden. Liebe es auch sehr, wenn meine Füße zuvor länger in Schuhen waren, der Fußduft weg geleckt wird und dabei immer richtig gerochen wird. *grins*

Mag es nicht nur wegen der Entspannung (Massage) und ich es geniese, dass meine Füße verwöhnt werden, sondern auch weil ich meine Macht zeigen und ausleben kann. Das ich bestimme wie und wie lange, ob Küssen, lecken, riechen oder Fuß Massage.

Es macht mich auch sehr an, das ich dadurch erniedrige, wenn meine verschwitzten und riechenden Füße geleckt werden. *freu*

Besonders gefällt es mir, wenn ich zb. den Tag über beim Wandern war, meine Füße den ganzen Tag über in Socken und Wanderschuhen waren. Da verwende ich Abends gerne meinen Mann sein Gesicht als Fußablage und er darf (muß) meine Füße ausgiebig riechen, küssen und sauber lecken.
Auch nach dem Sport, Laufen und wenn ich im Sommer länger Stiefel, Boots und Turnschuhe trage. *grins*

Wie ist das bei euch, was gefällt euch am besten und was habt ihr für Vorlieben, Neigungen und Ideen?

Liebe Grüße

Steffi
Als Dom mit einem Fuss-Fetisch habe ich genau deinen "lecken, riechen, küssen, massieren"-Spass, minus riechen (Massieren ist bei uns Entspannung, nix Sexuelles (naja, KANN, aber meistens halt nicht) ).
Das ist komisch für Doms (männlich), aber das haben wir gut integriert.

Was daran gefällt? Die Füsse natürlich. Keine Ahnung WARUM. Sie zu küssen, lecken, auf meinem Gesicht und Restkörper zu spüren ist verdammt Geil.
*********ssion Paar
124 Beiträge
Als Frau (ich, der weibliche Part schreibt) falle da sicher etwas aus der Rolle, denn ich hab noch keine Frau mit Liebe zu Füßen kennen gelernt, wie mich. Nur Männer.

Einerseits könnte der Eingangstext eins zu eins von mir sein, andererseits weicht das Erleben und Empfinden bei mir etwas ab.

Ich liebe den Geruch der Füße meines Mannes. Ganz besonders, wenn er in Turnschuhen den Tag über viel gelaufen ist. Oder ein, zwei Tage die Füße nicht gewaschen hat. Dabei liebe ich wirklich nicht jeden Fussgeruch. Seinen mag ich aber besonders.
Ich rieche dann gerne an seinen Socken, Füßen und Schuhen und nehme mir Zeit, das Erleben einfach nur zu genießen. Da vergesse ich alles um mich herum.
Dabei würde ich es bei mir absolut nicht als Fetisch sehen. Ich bezeichne mich selbst nicht als Fussfetischistin, weil es mich nicht sexuell kickt und erregt. Zu riechen vermittelt mir einen Wohlfühleffekt. Und weil es seine Füße sind, ein Gefühl von Ergebenheit und Hingabe.
Es ist auch eine Art von Schweben. Aber innerlich, nicht sexuell. Ich stehe nicht auf Füße. Ich stehe auf das Erleben, das sie in mir auslösen.

Der Dom-Part in mir mag es umgekehrt als Zeichen von Hingabe. Da ist es auch keine sexuelle Erregung, die es es schenkt.
*********tosa Frau
239 Beiträge
Ich liebe es, wenn meine Füße verwöhnt werden und meine Zehen sind definitiv eine erogene Zone. Wenn der Verwöhnende daran auch noch besonderes Vergnügen findet, umso besser. Dann ist es ein doppelter Genuß. Da komm ich auf Wunsch auch mal mit den Socken von gestern.😊Erniedrigen oder mich mächtig fühlen will ich aber nicht, das ist nicht meine Welt.
*******021 Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
@*******een , ich Liebe es auch, wenn mein Mann meine Füße verwöhnt.
Meion Mann ist devot, macht dies schon gerne und ihn gefällt Erniedrigung. Er hat da auch sein Vergnügen, auch wenn er länger lecken muß (darf) und ich extra noch die Socken von gestern trage und meine Füße den Tag über in Schuhen waren.

Liebe Grüße
Steffi
****Job Mann
160 Beiträge
Vielleicht bin ich eine gefühlte Ausnahme in solchen Foren, aber ich als Mann liebe es ebenfalls, wenn Frau meine Füße massiert, leckt usw.
Es klingt vielleicht ein wenig komisch, aber ich mag es irgendwie, wenn Frauen Dinge tun, die die Mehrheit ekelhaft o.ä. findet.
Und die Mehrheit ekelt sich irgendwie vor Füßen - warum auch immer.
*******021 Paar
553 Beiträge
Themenersteller 
@****Job , da findest du sicher eine Frau, die Männer Füße verwöhnt. Ich kenne einige devote Frauen, die drauf stehen, wenn ihnen das ein dominanter Mann sagt....
ich würde gerne die Füße einer dominanten Frau verwöhnen wenn Frau dies wünscht und wenn Frau die Fußverwöhnung erregt. LG
****avy Mann
27 Beiträge
Sehr interessanter Verlauf. In der "Gegenrichtung" hatte ich das Thema all die Jahre nicht betrachtet, außer vielleicht vorstellbar im Dom/Sub Kontext.

Nun will ich versuchen meine Vorliebe für schöne weibliche Füße beschreiben, welche für mich auch einen begehrenswerten erotischen Aspekt haben.
Dies aber ohne eine "Art der Unterwerfung" sondern aus einer Art der ästetischen Sicht.
Die Form der Zehen, gepflegter Nägel und Haut, die Form des Fußgewölbes und dort die Mischung von weicher glatter Haut und den Fältchen. Ebenso die Rundungen der Fersen, Fessln und Knöchel.

Hier gibt es nun eine große Vielzahl an Situationen und Momenten, wo dies mehr oder weniger sichtbar ist, aber hier im Beitrag ist ja die Frage "Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?"

Nachdem ich eben auch "dieses untere Ende einer attraktiven Dame" sehr schätze, wie beschrieben, mag ich dessen Nähe. Das beginnt mit dem Streicheln und dann jeder weiterführenden weiteren Nähe. Abgesehen vom Riechen, ist es ja um Grunde das Gleiche, warum ich auch Küssen der Angebeteten, an allen anderen Stellen, auch schätze.

Beim Riechen und Lecken ist es vielleicht eher so, dass ich das mit dem Fuß und der Dame verbinde. Also so, daß ich es sauber und frisch mag.

Jedoch, wenn es mit etwas anderem Schönen verbunden ist, dann genieße ich es nochmal ganz anders.
Zum Beispiel: Schöne hochwertige Pumps getragen, dann wird das "auspacken" der hübschen Füße und der Geruch in der Mischung zwischen gefplegtem Fuß und teurem Leder zum Erlebnis, was ich natürlich gerne intensiv genieße.
***fl Mann
36 Beiträge
ich liebe einfach den sexy anblick von füßen und steh total drauf die zehen zu lutschen!
****_R Paar
462 Beiträge
Entspannungstherapie
Meine Beine und meine Füsse reagieren besonders sensibel auf alle Arten von Berührungen.

Dieses wundervolle, sinnliche Gefühl verstärke ich durch das Tragen von Strumpfhosen zu fast allen Gelegenheiten.
Das Gefühl wenn Kleidung über bestrumpfte Beine gleitet, alleine das wirkt auf mich schon wie elektrisierend.
Enge Stiefel und geschlossene Schuhe mit hohen Absätzen und das Eingeschlossen sein, gehören für mich auch dazu.

Natürlich laufe ich nicht generell völlig geflasht durch die Welt.

Wenn mein Liebster zur richtigen Gelegenheit zur Stelle ist, meine ausgesendeten Signale richtig deutet und mich endlich an meinen empfindsamen Stellen berührt und zärtlich liebkost, schwebe ich schnell in anderen Sphären.
Ich geniesse seine Ausdauer, seinen Erfindungsreichtum in vollen Zügen.

Erniedrigung ihm gegenüber ist meilenweit davon entfernt, aber meinen Fussverwöhner macht das Liebkosen meiner Beine, zugegeben, mich auch, unglaublich geil.

LG I. *love*
****avy Mann
27 Beiträge
Zitat von ****_R:
Entspannungstherapie
<....>
LG I. *love*

Wie ich finde, eine sehr schöne Beschreibung!
Schöne Beschreibung, gefällt mir auch.

Es ist ein schönes Gefühl ihre Beine und Füße zu massieren, eincremen, streicheln und zu küssen.

Und wenn das im Moment nicht geht möchte ich ihre Beine und Füße wenigstens sehen.

Ich bin von ihren Beinen und Füßen fasziniert.

Das ist einfach so.

Frauen Beine und Füße sind für mich magisch anziehend
*****8me Mann
845 Beiträge
Ich bin nicht allein auf Füße fixiert, wenngleich diese ein sehr erotischer Trigger (im positiven Sinne) sein können. Ich finde die Haptik besonders anziehend; die Haut der Fußsohlen ist sehr weich (seit Menschen Schuhe tragen) und die Berührung fühlt sich schön an. Vermutlich finde ich rein wissenschaftlich betrachtet den Geruch von Schweiß wegen der enthaltenen Pheromone erregend; mag auch daran liegen, dass ich hier kein Ekelgefühl entwickelt habe. Für mich kann Fußerotik demütigend wirken, muss es aber nicht. Bei Massagen fühle ich mich meistens auf Augenhöhe – erst wenn andere Elemente des BDSM im Spiel sind, sind Gefühle wie Kontrollabgabe, Demütigung oder Dienerschaft im Spiel.
Ich würde in diesem Zusammenhang übrigens nicht von Fußfetisch sprechen. Fetischismus bezieht sich genau betrachtet nur auf unbelebte Objekte. Auch wenn sich der Begriff gesellschaftlich durchgesetzt hat und sehr weit verbreitet ist, hat ihn der Duden deswegen noch nicht aufgenommen. Aber selbstverständlich könnt ihr ihn alle benutzen! *lach*
Zitat von *******021:
Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?
Die Frage können gerne Frauen/Männer beantworten die es lieben die Füße verwöhnt zu bekommen und auch Frauen/Männer die gerne Füße verwöhnen.

Was gefällt euch am Füße lecken, riechen, küssen, massieren?
...
Steffi
Für mich Sub einfach ein schönes Liebesbeweis-Symbol. Z.B. nach einem langen Tag als Begrüßung 10 Minuten Füsse massiert bekommen liebt wohl jeder (zumindest jede Herrin:) Wenn man sich "riechen kann", dann auch gerne direkt aus den Schuhen *zwinker*
*********emma Frau
29 Beiträge
Füße gehören zum Liebesspiel definitiv unbedingt dazu.
**********elboy Mann
978 Beiträge
Ich liebe es, wenn die Füße einer Frau einen schönen, intensiven Duft haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.