Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Ist Asexualität therapierbar?94
Ja, ich weiß. ziemlich paradox, in einem Sexforum über Asexualität…
zum Thema
Asexualität: Können Fetische Brücken zum Partner schlagen?38
Tag zusammen Also bei mir schauts wie folgt aus: Ich mag meinen Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asexualität - Erfahrungsaustausch

**********Anima Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Asexualität - Erfahrungsaustausch
Hallo,

ich habe keine Ahnung ob hier der richtige Platz ist um über dieses Thema zu sprechen, aber mich würde interessieren ob hier Asexuelle Menschen unterwegs sind und wie Ihr damit umgeht?

Meine Frau ist Asexuel was wir erst nach 29 jahren raus gefunden haben....gut was eben an mir lag da sehr Lustvoll und dominant habe ich das kompensieren können.

Meine Frau muss um Lust zu empfinden eine Phantasie im Kopf abspielen was nichts mit mir zu tun hat....ohne diese Filme im Kopf empfindet sie weder Lust noch Befriedigung...

Im Leben fehlt Ihr nichts Sie kommt nicht von alleine auf die Idee lust zu empfinden....

Würde mich freuen an anderen Erfahrungen hier teilhaben zu können....

Ruhr_Wolf
*******onor Frau
2.559 Beiträge
hallöle,
wäre das vllt. was für dich!?

Partner von Asexuellen
*******ella Frau
472 Beiträge
Zitat von ******olf:
Meine Frau muss um Lust zu empfinden eine Phantasie im Kopf abspielen was nichts mit mir zu tun hat....ohne diese Filme im Kopf empfindet sie weder Lust noch Befriedigung...

Und deswegen bezeichnest du sie als asexuell? Und das fiel dir erst nach 29 Jahren auf? Kann es sein, dass du all die Jahre sehr auf dich bezogen warst?
Sie empfindet doch offenbar sehr viel Lust über die Fantasie in ihrem Kopf. Hatte sie ausser mit dir noch andere sexuelle Erfahrungen evtl. auch mit Frauen? Macht sie Selbstbefriedigung?
Weil sie beim aktuellen Sex (mit dir) keine Lust empfindet heisst das nicht, dass sie asexuell sein muss.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ******olf:
Meine Frau muss um Lust zu empfinden eine Phantasie im Kopf abspielen was nichts mit mir zu tun hat....ohne diese Filme im Kopf empfindet sie weder Lust noch Befriedigung...

Das ist nicht asexuell.
Kränkt es dich, dass die Phantasie nix mit dir zu tun hat?
*******ant Frau
27.212 Beiträge
Ich bin's ja selber phasenweise, z. Tl. über Jahre.
Und ich kann hier gerade nicht verstehen, warum sogleich der TE, der immerhin die Frage gestellt hat, erst einmal selbst (in seiner Selbstwahrnehmung) in Frage gestellt wird.
(Ich z. B. hätte es damals (und immer wieder) begrüßt, dass mein Gegenüber sich informieren möchte, anstatt den klassischen Weg einzuschlagen.)

Zum Thema hatte ich mich in ähnlichen Threads oft geäußert-
aber meist nur so lange, bis es allgemein ins Aggressive kippte.

Weder kennt jemand (auch ich nicht)
ihn, seine Frau, Lebensumstände noch deren jeweilige sexuelle Sozialisierung.

Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Abwarten, etwas mehr "Gnade".
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *********miede:
Und ich kann hier gerade nicht verstehen, warum sogleich der TE, der immerhin die Frage gestellt hat, erst einmal selbst (in seiner Selbstwahrnehmung) in Frage gestellt wird.

Ich sehe da keine Selbstwahrnehmung. Ich sehe seinen Fokus einzig auf seiner Partnerin
Keine Lust auf den eigenen Partner ist nicht gleich Asexualität.
Das ist ein harter Stempel.
**********Anima Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Hm...also es ist egal was für ein Partner da ist ob eine Frau oder ein anderer Mann.....
Nehmen wir spontane Lust quickies oder andere dinge.....das ist nicht möglich Sie empfindet keine Lust....
Mit Vorbereitung also Zeit und Ruhe kann das Gedankenkarussel aufgebaut werden und Sie kann Lust empfinden und so haben wir das auch drei Jahrzehnte hin bekommen.
Durch meine Dominanz und meine Lust habe ich das nicht gemerkt und für Sie war es normal diese Gedanken zu haben....wir haben es mit Frauen probiert und anderen Männern....es reizt Sie nicht.....mit ihren Phantasien in Ihrer Welt geht das und ich bin ersetzbar.....was die Lust angeht.....
Schmeißt Sie die Gedanken nicht an, kommen auch schon mal schnell 6 Sexlose Jahre zusammen....ohne etwas zu vermissen.....Mein Problem ist das ich aber diese Lust erfahren möchte, die Ehe aber nicht aufgeben möchte den das muss zwangsläufig mit einer anderen Frau passieren....
Leidenschaft, Spontanität, Gefühle alles fremd.....
Aber wenn ich das möchte muss ich Ihr zwangsläufig sehr weh tun oder ich verzichte ......

Wie egoistisch sollte man sein..... 30 jahre nicht der Mann im Bett meiner frau gewesen zu sein tut nach dieser Zeit schon recht weh.....und die Erkenntnis das sie offensichtlich anders ist als Heterosexuelle Menschen gibt Ihr natürlich auch zu denken.....Aber mich Interessiert eher wie geht man damit um.....
Ihre Phantasie ist dabei immer Gesichtslos und Situationsbezogen.....zum Beispiel der fremde Mann der im überfüllten Bus zwischen die Beine greift....aber es ist eben nicht die realität die Sie Lustvoll werden lässt sondern Sie muss sich bewusst diese Situationen herbeidenken......

Ihr könnt mir glauben das ich einerseits froh bin dafür jetzt einen Namen gefunden zu haben und andererseits sehr traurig darüber bin das ich es offensichtlich nicht war, der Ihre Lust schüren konnte über all die Zeit obwohl wir zusammen im Bett lagen.....

Ich hoffe das ist einigermassen Verständlich......Übrigens selbst beim FFM FF oder was auch immer geht es nicht ohne diese Phantasien nach Ihrer Aussage......

Gibt es hier ähnliche Menschen? Situationen? Es hat nichts mit Liebe zu tun....sagt Sie sie weiss was Sie an mir hat....und Geduld habe ich viel und Emphatie wie man denke ich hier nachvollziehen kann.....

Aber wie gehts weiter........wie geht man jetzt damit um wo man es weiss......
Da wir auch Kinder haben ist es auch mal mit einer halben Stunde / Stunde Vorbereitung sehr schwierig fürs Gedankenkarussel..... Bin momentan etwas verzweifelt damit....Weil diese Leidenschaft auf dauer mit einer anderern Frau zu leben heißt auch irgendwann liebe und spätestens da werde ich Sie verletzen.....
*******ella Frau
472 Beiträge
Die Situation stört dich, lieber TE. Stört sie denn deine Frau auch?

Weshalb stellst du jetzt alles in Frage? Hat sich deine Frau beschwert?
Wenn ich euer Profil lese klingt doch alles ganz vernünftig.

Lieber TE, kann es sein, dass mit dieser Entdeckung dein Ego stark gekränkt worden ist? Du musst für dich einen Umgang finden mit diesem Thema. Die Gedanken sind frei. Es gibt viele Menschen, die sich mit sexuellen Fantasien einen zusätzlichen Lustkick verschaffen auch in der Interaktion mit einer Partnerin/ einem Partner.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn deine Frau Kopfkino brauch dann beflügle doch IHR Kopfkino mit *film*
Zünde ihr Triebwerk. Wie währe es denn mal mit einem Swingerklub besuch
das ist so was ähnliches wie "Öffentlichkeit". Dort fäst du ihr dann mall in den Schritt.
Es gibt doch Rollenspiele. Immerhin bist du daran Beteiligt. wenn sie sich warme Gedanken macht.
Im Gegenzug kann sie sich ja auf dich einlassen und beim Ficken
Und deinen Namen flüstern und Lustvoll schreien.
Sei froh das deine Frau nicht asexuell ist.
**********Anima Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Oh je das wird ja immer absurder ….
**********Anima Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Also noch mal Sie bekommt Realität und Phantasie nicht überein.....sprich es ist egal ob die Phantasie in echt statt findet wenn Sie nicht in Ihrem Kopf statt findet ist es für Sie nicht lustvoll.....da kann ein Leckermädchen oder Jungchen daneben stehen das macht Ihr nix....und auch berührungen und Situationen bewegen nichts außer Sie fühlt das im Kopf.......und nein Sie befeidigt sich auch nicht selbst....und nein ich habe kein Ego problem.....ich will wissen wer ist hier asexuell und wie ist das bei Euch....wie habt Ihr einen weg gefunden im Umgang mit dem Partner der sehr Lustvoll ist.....was sind eure Erfahrungen......ergebt Ihr euch der Situation oder gibts hier auch Lösungen anstatt einfach zu sagen, finde dich damit ab die Gedanken sind frei.....manoman.....
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen,
fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.
Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz,
die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst.
Quelle: Google
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Vielleicht geht das eher in Richtung Fetisch?
Gibt es Kopfkino-Fetische?

Ich habe auch meine Handvoll Lieblingsfantasien, die quasi bei Bedarf mitlaufen, um die Intensität zu erhöhen. Das habe ich noch nie als Problem empfunden.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Wenn Du wirklich etwas über Asexualität lernen möchtes, dann höre dir doch mal aus dem Podcast 'Ist das normal' die Folge zum Thema Asexualität an. 33 min.
https://www.zeit.de/wissen/g … tps%3A%2F%2Fstartpage.com%2F
********lack Frau
19.016 Beiträge
@******olf

Ich gehe davon aus, das die Bezeichnung asexuell nicht zutreffend ist.
Sie hat ja unter bestimmten Vorgaben, Lust. Aber sie kann sie wohl nicht so abrufen, das es Euch Beiden reicht.
Das ist sicher eine Erfahrung, die Dir zu schaffen macht und ich kann mir gut vorstellen, das es schwer wird dafür eine Lösung zu finden.
Für Dich ist es sicher schwer, weil Du "immer anfangen mußt".
Sie wohl aber auch nichts vermißt, wenn nichts passiert.
Frage ist, wäre sie bereit mit Dir eine Beratung für genau dieses Problem zu zu lassen?
Der Link zu der hier vorhandenen Gruppe kam ja schon und das hilft Dir ggf. auch schon weiter.
WiB
Also nur um deine Frage zu beantworten, ob hier Asexuelle unterwegs bin: ich bin es jedenfalls. Mir gefallen Frauen und ich schätze mal, dass sie die gleiche erotische Anziehung auf mich ausüben wir auf nicht-asexuelle Männer. Nur habe ich keinerlei Verlangen nach GV mit ihnen. Aber wie hier schon erwähnt wurde, Asexualität kann verschiedene Ausprägungen haben, das ist sehr individuell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.