Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22145 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Sind die Grenzen "schuld" - oder fehlt der Reiz?14
Ich benötige einfach mal andere Meinungen bzw. euren Rat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich im BDSM (doch) richtig?

Bin ich im BDSM (doch) richtig?
Ich liebe ausschließlich Ohrfeigen im Allgemeinen (passiv) und übers Knie legen
(Schläge mit der flachen Hand auf den Po, vzgsw. im Rollenspiel 'Lehrerin/Schüler'/Klosterzögling/Schwester Oberin). Ich bin definitiv kein Maso/Schmerzerotiker, innerhalb spielerischer Grenzen 'Brat' (disziplinierungsbedürftiger Schüler). Sozialpolitisch libertär verortet reagiere ich auf Machtungleichgewicht im Gegenteil mit deutlichem Missfallen, sobald die Spielgrenze überschritten wird. Peitschen und Latex lassen mich ebenfalls kalt. Meine Frage: gehöre ich überhaupt noch in den BdSM Bereich oder ist das bloß Kink oder Schrulle? Ich war wenige Male in 'einschlägigen' Lokalen und bin unentschlossen, ob ich dort weiterhin mein Glück (ver)suchen soll...
*****ahl Mann
674 Beiträge
Da bist du genau richtig. Die ganz "harten" Player sind zwar spektakulär, aber doch eine Minderheit (der Anzahl nach) im BDSM.
****aSw Frau
2.326 Beiträge
Ich denke, Du brauchst nur den richtigen Partner, der Dich hinreißen kann. BDSM ist nicht nur die Praktiken , sondern auch einen art Beziehung.
Für mich - Beziehungen, in erster Linie, dann kommen alles, was uns helfen mir und meinen Partner unsere Gefühle ausdrücken .
LG Алиса
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
BDSM ist sehr vielseitig *nixweiss*
Jeder hat da so seine Vorlieben und nicht jeder erfüllt in dem Bereich alle Fantasien.
Den Partner zu finden, der da bestmöglich übereinstimmt ist immer etwas komplizierter.
Keine Ahnung wo du suchen solltest und wo du dich aufhalten solltest. Das hängt weniger von deinen Fantasien im Detail ab, eher davon wo du dich wohl fühlst.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Du bist da genau richtig, denn BDSM bedeutet eben nicht nur S und M und wird auch nicht mit einer Schmerzskala gemessen.

BDSM bedeutet viel mehr und beinhaltet eben auch genau den Teilbereich im D/S den du ansprichst, nämlich Disziplinierung.

Du musst das richtige bzw. passende Gegenüber finden, das ist alles.

LG, BoP (m)
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Yep. Leg los.
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Es fühlt sich nur passend an, wenn du dafür den passenden Partner dafür hast. Wenn diejenige die richtigen Knöpfe drückt und eine tiefe Verbindung sich zwischen euch entwickelt, dann wird dir auch ein Macht Ungleichgewicht gefallen.

Aber BDSM hat ja nicht nur mit Macht zu tun. Es kann auf verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Vorlieben und Neigungen ausgelebt werden. Einfach nur, weil man an bestimmten Bereichen Freude daran hat. Man muss nicht nach Schema F leben, damit es BDSM ist.
**83 Frau
872 Beiträge
reagiere ich auf Machtungleichgewicht im Gegenteil mit deutlichem Missfallen, sobald die Spielgrenze überschritten wird

Das geht wohl der Mehrheit so.

Es mag auch nicht jeder Peitsche und Latex.

Ich schließe mich daher an: *ja* bist richtig. Mach, was dir gefällt, den Rest lass einfach weg.
*******ssa Frau
5.206 Beiträge
BDSM ist nicht nur Schmerzen zufügen, D/s gehört auch dazu, und vieles andere mehr.

Aber SM ist kein Softscill, deswegen möchte ich mich dem nicht anschließen, dass die harten Player eine kleine Minderheit sind.
Ich empfinde BDSM als eine Art Rahmen, der vor allem Kommunikation beim Sex fördert. Man hat ganz viele Begriffe für Neigungen und kann so genau artikulieren, was man möchte. Es gibt unglaublich viele Vorlieben, jeder ist anders. Daher ist man letztlich gezwungen miteinander zu sprechen und eine gemeinsame Basis zu finden.

Manche Leute in der Szene fokussieren sich auf Schmerz. Andere machen es ganz ohne Schmerzen, dafür aber mit verbaler Strenge. Manche stehen auf Fesseln, andere wollen lieber über Schmerz dazu erzogen werden, sich nicht zu bewegen. Ich stehe auf Leder, aber überhaupt nicht auf Lack oder Latex. Meine Freundin steht auf Spanking, aber Rohrstock ist bei ihr sehr negativ besetzt. Wir mögen es beide gefesselt zu werden.

Regelmäßig bin ich bei einem BDSM-Stammtisch. Da ist jeder sehr individuell, und es ist ziemlich ausdifferenziert. Es ist schwer jemanden zu finden, der genau zu einem passt. Generell ist es schwerer als »normal«. Man muss sich ja nicht nur attraktiv finden und miteinander gut auskommen, die sexuellen Vorlieben müssen auch gut zusammen passen. Aber wenn man sich selbst findet und akzeptiert, wird es schon einfacher.
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Zitat von *******ter:
Meine Frage: gehöre ich überhaupt noch in den BdSM Bereich oder ist das bloß Kink oder Schrulle?

Vielleicht von allem ein wenig und von manchem ein wenig mehr.

BDSM ist eine Sammelbezeichnung für eine Gruppe von Sexualpräferenzen und jedes Individium hat das Recht, sein BDSM so zu leben wie es für einen selbst passt. Wenn für das Ausleben der eigenen Sexualität ein oder mehrere weitere Individuen gewünscht werden, kann es je nach Kinck unterschiedlich schwer sein, jemand passenden zu finden. Ich stehe auch nicht auf spanking und bin ebenfalls kein Maso / Schmerzerotiker. Deswegen würde ich aber nicht in Frage stellen, ob ich meine Sexualität dem BDSM zugehörig sehe. BDSM ist so vielfältig und bunt, auch wenn schwarz die bevorzugte Farbe für Kleidung ist.
****100 Mann
3.241 Beiträge
In gewisser Weise ist das schon SM - Vorliebe- aber halt nur eingeschränkt *zwinker*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Aber SM ist kein Softscill, deswegen möchte ich mich dem nicht anschließen, dass die harten Player eine kleine Minderheit sind.

Wie meinst du das?
Der Anteil der "harten" Player ist doch bekannt.
Wie würde er sich ändern wenn SM ein Softscill wäre?

PS: Das "hart" setze ich eigentlich immer in Anführungszeichen, denn für diese Player ist es nicht hart oder gar "zu hart", sondern genau so wie sie es haben wollen. Hart wird er es erst für die Leute, die damit nichts anfangen können oder eben denen es (innerhalb ihrer geliebten Spielart) tatsächlich zu hart ist.
********chen Frau
3.306 Beiträge
Zitat von *******ter:
Bin ich im BDSM (doch) richtig?
...

Warum ist es wichtig für dich, wie du es nennst? Wichtiger ist doch was dir/euch gefällt.
ich finde auch du bist da richtig aufgehoben
bei mir selber habe ich festgestellt das beides seinen Platz hat
ich habe selber in einer Begegnung erfahren wie sich die Rollen verschoben haben und sie die Kontrolle übernahm
und ihre bisheriger verdeckter sadismus
auf meinen nicht bewussten masochismus trafen
welch tolles Erlebnis
***is Mann
1.430 Beiträge
Mich persönlich würde ja brennend interessieren, warum es dem Ersteller des Posting so wichtig ist in eine Schublade zu passen oder sich das BDSM-Ettikett aufkleben zu lassen?

Leztendlich ist es doch völlig Banane, wie etwas heißt oder in welche Schublade es nach der Meinung anderer gehört, solange zwei Menschen zusammen Spaß daran haben...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
**********haos0 Paar
40 Beiträge
Die Frage stellt sich meiner Meinung nach nicht, wo Fängt BDSM an und wo hört es auf? Darüber solltest du dir im klaren sein, ganz Banal verbinde ich jemanden die Augen und Fessel Ihn ans bett , bist du schon kategorisiert im BDSM Bereich.
Fragende stellen Fragen, denn ausgenommen als Redewendung, d.h. buchstäblich genommen gäbe die
sich-selbststellende *frage* auch wenig Sinn.

Wenn mich etwas persönlich 'brennend' interessierte, frage ich ganz einfach persönlich nach - wenn nicht per Du oder Cm, dann mit @ Funktion, wie es von JC praktischerweise zu diesem Zweck eingerichtet wurde. Der Ersteller des Postings hat es vielleicht mit den Themen Respekt und Achtsamkeit und findet es wenig höflich tangential in 3. Person gemeint zu sein, wie "er" es ev. auch wenig schätzt, im realen Leben in Gegenwart als 3. Person tituliert zu werden. Aufgrund jahrzehntelanger Intimität macht er nur bei sich selbst fallweise Ausnahmen. Aber das war nur meine-seine ganz persönliche Wertung und Meinung hierzu.

Formallogisch gibt es natürlich viele direkt unbeantwortbare Fragen, die Antizipationen mit sich führen - etwa im Modus von
"Wann haben Sie aufgehört Ihre Zwillingsschwester zu verprügeln?" Das gilt nicht zuletzt für Werturteile im pejorativ synthetischen Sinn.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die vielen wohlmeinenden Kommentare bedanken, die ich hierzu bis dato erhalten habe und mir einige meiner Bedenken und Schwellenängste genommen haben. Mein letzter Besuch einer einschlägigen Veranstaltung, die diesen Namen verdient, liegt - nicht nur pandemiebedingt - bereits geraume Zeit zurück.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ein guter erster Schritt…Forenbeiträge und Themenstellung..ich wünsch Dir viel Erfolg
mit der /dem Richtigen
**du Mann
1.025 Beiträge
Hallo Grauganter

Auch ich meine: Du bist im BDSM-Bereich richtig.

Es liegt mir fern, Deine BDSM-Vorlieben zu hinterfragen oder zu kritisieren. Sie sind aber m.E. eingeschränkt auf 2 Spiele, erst noch vor einem Brat-Hintergrund. Spanking mögen zwar viele dominante Personen, häufig aber (auch oder nur) mit Peitsche + Co.

Die Krux dürfte also schon darin liegen, genau die richtige Person zu finden, die die Spiele so ausleben möchte, wie sie Dir zusagen und die nichts anderes im BDSM-Bereich wünscht. Vielleicht wirst Du auf einer speziellen Veranstaltung im Spanking-Bereich ("Schlag-Bereich") fündig oder erhältst Tipps an einem Stammtisch. Gruppen + Co. wurden schon genannt.

Lg, viel Glück! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.