Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Long Nail Fetisch
87 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr lange Fingernägel?527
Lange Nägel? Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher…
zum Thema
mögen Männer wirklich künstliche Fingernägel148
Mögen Männer wirklich super lange künstliche Fingernägel oder stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange rotlackierte Fingernägel.....billig???

oha.....
*schwitz* @****in besucht uns...... *wiegeil*

Ich bin keine Pepperoni, hast du richtig erkannt,
sie sind scharf,
aber ich bin wie Harissa, noch schärfer..... *floet*
**********bumml Paar
2.314 Beiträge
@ stella0205
also wir mögen es Beide gerne extra Scharf *zwinker*
**ha Frau
414 Beiträge
@ Stella
Ich versteh nicht ganz, warum Du überhaupt fragst, wenn Du ohnehin sehr sicher bist, dass diese Art der Nägel genau Dein Ding sind.

Nix für ungut: billig sind sie sicher nicht, denn die Modellage kostet ja doch das ein oder andere an Euronen.

Schön? Liegt weiterhin im Auge des Betrachters, nöch?

Na gut, ich würd schon glotzen, wenn Du mir mit den Schüppen die Haare waschen wollen würdest, andererseits würd ich aber auch dumm schauen, wenn eine Fleischereifachverkäuferin mich mit weißen Kontaktlinsen anstrahlen würde. Glotzen sollte einfach erlaubt sein, wer schon anders sein will als die Norm, muss damit einfach dann auch rechnen...
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Wir
mögen es gerne "klassisch"

LG, Peter *wink*
**ha Frau
414 Beiträge
Klassisch??! Sehr schön ausgedrückt *zwinker*
**********bumml Paar
2.314 Beiträge
@ Sabrina_Schatz
Klassisch und nicht minder schön anzuschauen.
@azha
um es zum,
oh mannnn, keine Ahnung wieviel Mal wiederholt......

es geht nicht darum, was mein "Ding" ist,

meine Ausgangsfrage *pfeil* warum man solche Nägel als tussig oder gar billig abwertet.....
Rote Nägel...
Finde ich total Klasse...

Leider schaffe ich es nie wirklich das meine Nägel so lang wachsen...
*snief*

Finde Rot ist eine sehr sinnliche Farbe... *spitze*

LG Big_Love *love2*
**ha Frau
414 Beiträge
@ Stella
Jau, hast Du, aber dazu hab ich auch Stellung bezogen.

Nein, es ist definitiv nicht billig. Ja, ich würde bei einigen Professionen etwas schmalbrüstig schauen, wenn mir solche Kunstwerke präsentiert werden.

Nochmal zu meinem Verständnis, ich bin blond, wie sichtbar. Was genau bewegt Dich zu der Frage, ob das billig oder nuttig sei, wenn Du andererseits so vehement darauf bestehst, dass es eben Dein Stil und somit okay sei.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich etwas als grundsätzlich toll und prima für mich befinde, dann hab ich wenig Veranlassung, öffentlich nachzufragen, ob da vielleicht doch ein Gschmäckle dran ist.
**ha Frau
414 Beiträge
Nachtrag
Ich weiß, das gefällt jetzt nicht, aber "warum" ist halt immer eine blöde Frage, von daher hab ich versucht, die Problematik anders aufzurollen. Warum ist sehr schnell sehr defensiv und genau das wolltest Du ja eigentlich nicht sein, oder?
@azha
das ist richtig, defensiv bin ich gewiss nicht....
und durch das "Warum" gehe ich nicht in die Defensive,
nein,
ich fordere heraus damit.....

ganz kurz noch,
das "billig" bezieht sich nicht auf den Geldwert,
was mich so eine Modellage kostet!
**ha Frau
414 Beiträge
@ Stella
Dann ist doch alles prima!

Du bist mit Dir im Reinen, willst nur wissen, was jemanden dazu bewegen könnte, Deine Kunstwerke als billig oder nuttig oder geschmacklos zu befinden, wenn ich das jetzt richtig habe.

Meine Antwort dazu hast Du, ich hätte echt Bedenken, wenn Du meine Friseurin oder aber auch meine Steuerberaterin/Anwältin wärst. Ohne Wertung der Berufsgruppen, bitte.

Oder mal aus meiner unbedarften Sicht ausgedrückt: Du kannst damit im Sexshop super kassieren, als Anäthesistin auf der Intensivstation sähe es wohl anders aus.

Alles ohne Wertung, wirklich! Ich mag Nagelkunstwerke, aber sie gehen eben nicht überall und wirken auch nicht überall gleich, von daher relativiert sich auch Deine Anfrage.
hmmmmmmmmmm
du hast jetzt 4 Berufszweige genannt......

und wenn ich es richtig herauslesen konnte,
wäre ich nur für den Sexshop geeignet,
mit deeeeeeeeeeeeeeeeen Nägeln.......

Bedenken wegen??????

Verletzungsgefahr????

Das ich meine Aufgabe als Steuerberaterin/Anwältin
deswegen nicht ordnungsgemäß ausführen könnte????

Tut mir leid, ich kann deiner Gedankenweise einfach nicht folgen......
**ha Frau
414 Beiträge
@ Stella
Wenn Du magst, kann ich gern noch ein paar andere Berufszweige herauspicken, wo das mit dem Nageldesign halt nicht so toll geht. Dem Krankenhaus (ich hatte die Narkoseärztin ja auch falsch geschrieben) bist Du ja elegant ausgewichen.

Es geht ja nicht um Dich und Deine Idee, was tolle Nägel ausmacht, sondern darum, ab wann das eventuell befremdlich wirkt. Da habe ich das ein oder andere aufgezeigt, ohne persönlich zu werten.

Stella, selbst in der Altenpflege sähe ich Probleme, aber nicht weil es billig oder nuttig wirkt, das sollten wir mal trennen.
***an Frau
11.000 Beiträge
@azha
Es geht ja nicht um Dich und Deine Idee, was tolle Nägel ausmacht, sondern darum, ab wann das eventuell befremdlich wirkt

Das habe ich in meinem Beitrag am Anfang des Threads auch schon mal so versucht zu beschreiben.

Bei dieser Fragestellung der TE kann es nur gefallen oder nicht. Nur, dass die TE ein Nichtgefallen nicht akzeptiert.

Mir gefällt es einfach nicht. Die von ihr angeführten Attribute für die Art ihrer Nagelform und -farbe bringt sie ja selber in ihre Frage ein. Ich würde nie zu einer Frau mit derartigen Fingernägel diese Attribute gebrauchen, aber es ist schon seltsam, dass sie selber danach fragt.
**ha Frau
414 Beiträge
Yes!
Aber @***an, allein Deine Antwort erfordert ein etwas intensiveres Nachdenken bzgl. der Thematik.

Ich bin so ein Elefant und Stoffel und versuche es immer noch, wo Du elegant aufzeigst, wann Antworthorizonte einfach erschöpft sind.

Nivea im OT-Bereich, da simmer doch, oder?
was den medizinischen Bereich anbelangt,
habe ich beabsichtigt nichts dazu erwähnt,
weil es auf der Hand liegt,
das dies nicht zulässig ist.....

Anmerkung: ich war im medizinischen Bereich tätig!

Aber selbst bei der Altenpflege, die ich nebenbei tätige,
ist es kein Hindernis und auch kein Ärgernis!
Danke @evian
für deine außerordentlich Meinung.......

vielleicht hast du es doch überlesen......
es geht nicht um Gefallen oder Nichtgefallen....

es geht um die Diskriminierung.....
***an Frau
11.000 Beiträge
Diskriminierung?
Dann habe ich dich verkehrt verstanden bzw. interpretiert

Welcher Art der Diskriminierung meinst du denn dann eigentlich?

Diskriminierung und Benachteiligung von Menschen aufgrund gruppenspezifischer Merkmale wie ethnischer oder nationaler Herkunft, Hautfarbe, Sprache, politischer oder religiöser Überzeugung, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Alter oder Behinderung scheiden wohl als solches aus.

Bleibt die soziale Diskriminierung die von der unbedachten, aber kränkenden Äußerung über das bewusste Ignorieren reichen kann. Meinst du das?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
rot= tussig oder billig? ich denke nicht...
was ist mit den sogenannten Trendfarben voriges Jahr gelb , dies Jahr lila.. ist das alles tussig?
Ich selbst trage keine getunten(Verzeihung für den Ausdruck) Nägel, weil ich es nicht so schön an mir finde
selbst wenn mir jemand vermitteln würde( ich habe sehr Kurze Finger und kleine Hände) die Optik meiner Hände wäre verbessert..
ist es für mich ein NICHT-Wohlfühlaspekt.

ich selbst habe im med. Bereich auch schon solche Kunstwerke betrachten können.. halte es dort für nicht angebracht... und schmunzelte in mich hinein als beim bloßen Bett beziehen die Nägel brachen und die Heulerei begann.Bewohner damit zu "versorgen" ist denke ich , nicht statthaft.
ansonsten wäre mir persönlich egal ob jemand "rosabuntkarierte Nägel trägt..
rot und lang???? nein, das mag ich nicht leiden, ich mag kurze gepflegte nägel! naja, geschmäcker sind ja zum glück verschieden!!!!!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
stella0205
Eigentlich ist es müßig sich zu erklären, wenn einem etwas nicht gefällt und man schreibt wie man diese Fingernägel optisch empfindet (Pepperoni - Ersatz *g* ist nun mal das erste was mir durch den Kopf geht, wenn ich sowas sehe).
Wenn einem etwas nicht gefällt dann ist es eben so.

Aber Eure Reaktion auf Kritik verrät auch, warum Euch so undezente Formen der Nagelmode gefällt.
Für Euch gibt nur alles oder nichts! Überfrachtete Optik in der Nagelmodellage oder abgefressene Fingernägel à-la Fleischverkäuferin. Dazwischen gibt es nichts!
Zumindest kann man das bisher nicht erfahren.

Darüber hinaus, ist es mir sowas von Bockwurst, was man in Russland als Mode versteht!
Wenn Igor und Oxana sich einen tonnenschweren Kristall - Lüster in die Garage hängen, dass für den Bentley kein Platz mehr ist, muss ich das weder gut finden noch nachäffen.
Welche teuren Geschmacklosigkeiten ihre Umstände treiben, kann ich jederzeit in nahezu allen europäischen Großstädten oder Urlauberzentren sehen. Aber mit Stil hat das nichts zu tun.

Aber wir waren ja bei den Fingernägeln! *klugscheisser*
Klar, mir gefällt es auch nicht, wenn in Deutschland Bankangestellte oder Behördenvertreterinnen ausschauen, als sei Weiblichkeit ein Verbrechen. Manchmal hab ich da den Verdacht, unter deutschen Modeberaterinnen und Personalchefs gibt es eine europäische Form der Taliban.
Aber es gibt auch ein Level unterhalb des fett aufgetragenen Grellrot - Lippenstiftes, kiloschwerer Goldketten, Tunten - Koffern von Gucci mit gleichfarbener Hundedecke und Stilettos auf dem Golfplatz.
Denn Stil orientiert sich nicht daran, wie fett die Geldrolle des Nachbarn ist, sondern was zu mir als Persönlichkeit passt und diese unterstreicht, ohne optisch aufdringlich zu wirken.

Schön, wenn es Euch gelingt, das zu verstehen! *g*
@*******205

Meine Meinung zu deinen Nägeln habe ich ja schon geäußert - dennoch verstehe ich den Begriff Diskriminierung in diesem Zusammenhang nicht so recht.

Ob du solche Äußerungen als diskriminierend empfindest, entscheidest in erster Linie du selbst. Was kümmert dich das Gewäsch der Anderen.

Wie du schon sagtest, gefallen dir deine Nägel und gehören zu dir - einzig das ist wichtig.
Man kann es eben nicht allen Recht machen - und die entsprechenden Schublädchen in die man von Kleingeistigen dabei gesteckt wird können doch kein ernster Anlaß für dein Gefühl der Diskriminierung sein.
Vorurteile gab es schon immer und wird es immer geben - ob sie angebracht sind oder nicht.

Mir wurde auch schon gesagt, meine Heels sähen nuttig aus - mein Nagellack tuntig. *zwinker* Mich interessiert's nicht - ich erwarte auch keine Bewunderung - auch keine Akzeptanz. Ich lebe mich einfach aus ... fertig. Und wenn es doch gefällt - schön, freut mich, aber MACHEN tu ich es nur für mich selbst.

Ich lebe nur einmal - also warum so sein wie andere mich haben wollen, dafür ist die Lebenszeit doch einfach zu kostbar - auch sich darüber diskriminiert zu fühlen!
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Diskriminierung ? *hae*
Wie konnte mir das entgehen?
Also gut, ich nehme alles zurück und entschuldige mich in aller Form bei den Pepperoni für diesen unangebrachten Vergleich. *traurig*
@ stella... sorry, deine nägel mag ich absolut nicht leiden! dafür brauchste wohl schon nen waffenschein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.