Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Long Nail Fetisch
87 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3880 Mitglieder
zum Thema
Lange Fingernägel: nur "Schmuck" oder erotisch?174
Ich finde lange Fingernägel unglaublich erotisch. Egal ob natürlich…
zum Thema
Lackierte Fingernägel85
Finden lackierte Fingernägel erotisch. Haben noch kein Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr lange Fingernägel?

*********ller Paar
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr lange Fingernägel?
Lange Nägel?

Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher nicht?
*********icht Frau
14.521 Beiträge
je länger - je lieber

rot

fingerlose handschuhe
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Gefällt mir gar nicht. Ganz abgesehen von den sexuellen (und anderen) Einschränkungen, die sich für mich dadurch ergeben würden. *nein*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *******ell:
je länger - je lieber

rot

fingerlose handschuhe
*angsthab*
Das wäre mir zu viel, deutlich zu viel.

Ich mag Fingernägel die eine natürliche Länge haben. Ab einem bestimmten Punkt haben Frauen mit sehr langen Fingernägeln Probleme, einfache Tätigkeiten mit ihren Händen zu machen, ohne dass diese seltsam ungeschickt aussehen.
***an Frau
11.000 Beiträge
*nene* geht gar nicht

Ich habe immer rot lackierte Fingernägel DIOR VERNIS 99 rouge, aber eben kurze Nägel
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich finde ao extrem lange Fingernägel nicht nur unnatürlich und unattraktiv, sondern auch belustigend. Zu beobachten, wie sich manche Frau bald die Finger bricht, um auf Handy, Bildschirm oder Tastatur einen Buchstaben zu treffen, ist definitiv einen Anblick wert, der mein Zwerchfell herzhaft reizt. Von sexy sind solche Frauem für mich weit entfernt, es widert mich eher an.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Hm
Sie dürfen gern lang sein und auch scharf und/oder spitz....wobei hier die Frage ist:
"Wie definiert man 'lang'?"

So, wie sie bei @*******ell dargestellt sind fände ich sie nicht schön (sorry - keine Kritik an dir, nur mein Empfinden *zwinker* ).
Der Grund ist:
Ab einer gewissen Länge sehen Nägel für mich! nicht mehr ästhetisch aus, nicht mehr elegant sondern plump.
Ab einer gewissen Länge braucht es so viel Härter, Lack und so Zeug das ich nicht kenne, dass die Nägel einfach so aufgebläht und dick wirken, grob und einfach...plump.
Und für mich sind Nägel dann eben schön, wenn sie eine elegante, schlanke Form haben.
Oder wenn sie kurz sind.

Also auch, wenn sie quasi nicht mehr da sind, weil die Trägerin z.B. Nädel kaut finde ich das nicht unattraktiv - aber aus anderen Gründen.

Also "kurz" ist für mich egal - aber wenn sie lang sind, dann sollten sie:
• elegant
• schlank
• nicht einschränkend sein

Allerdings kommt es auch auf den Typ an...
Ich hab mal irgendwo eine Frau kennengelernt - irgendeine BDSM-VA war das, ich weiß nicht mehr welche - die war tätowiert und gepi̱erct und gekleidet und alles auf "Wildkatze" getrimmt...deren Klauenartige Nägel passten natürlich zu ihrem Stil, was alles ganz gut aussah - für mich waren die Nägel dennoch nicht attraktiv.

Da ich aber tatsächlich meine Partnerinnen nicht einzig nach ihren Nägeln aussuche...ist es etwas, dass auch zu vernachlässigen wäre - solange sie zumindest noch mit ihren Händen ohne Einschränkungen Zeug machen kann...
*********ller Paar
2.081 Beiträge
Themenersteller 
Da ich zb. eben auch auf das weibliche Geschlecht stehe, bin ich eher verschreckt wenn dann, eine solche Frau mit ihren langen Nägeln ankommt und zwischen meine Beine will. Auf gut deutsch würden die Nägel mich bei meinen sexuellen Gelüsten nur unnötig stören.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Das meinte ich mit sexuellen Einschränkungen. Ich werde gerne gefingert und fingere gerne (beide Geschlechter) .... schon deswegen ist das für mich ein No-Go. (Übrigens auch dafür zu lange, ungepflegte Fingernägel bei Männern und Frauen - aus dem gleichen Grund).

Neben der Tatsache, dass es mir nicht gefällt - was ja einfach Geschmackssache ist.
*********7866 Frau
395 Beiträge
Meine Nägel kennst du ja und weist auch das ich sie lang mag. Trotzdem trage ich meine Nägel in unterschiedlicher Länge, einfach auch praktischen Gründen. Daumen, Zeige- und Mittelfinger kurz mit max. 3-4mm Überstand, Ring- und kleiner Finger lang mit ca. 15-20mm Überstand. Dabei halte ich sie möglichst schmal und schlank. Die beiden langen sind dabei richtig spitz. Dies ermöglicht ein normales Arbeiten und auch tippen, aber auch diverse sehr reizvolle erotische Spielereien.

Aber mal zum empfinden langer Nägel. Es macht die Finger optisch länger und läßt die Finger dadurch schlanker wirken. Schlanke schmale Hände empfinde ich als erotischer. Praktischer ist es aber sicher nicht. Nur weil es oben angesprochen wurde, sicher ist es mit Risiko behaftet mit langen Nägeln gefingert zu werden, was nur einer der Gründe ist warum meine Finger, die ich dafür nutzen würde, kurz gehalten sind.

Mit meiner Wahl der Längen, kann ich eben beides erreichen, gefahrloses Streicheln, Massieren, Fingern, aber auch reizendes kratzen *zwinker*
****era Frau
2.410 Beiträge
Lange Fingernägel? Nö
Bei Männern ganz scheußlich.

Bei Frauen sind lange Fingernägel zu besonderen Anlässen für mich (z.B. Verkleidung) akzeptabel. Häufig sind sie leider abgestoßen oder ganz grausig unter den Rändern verschmutzt. Hygiene lässt grüßen. Bäh!

Angenehm finde ich frisch lackierte Hand- oder Fußnägel; kurz oder in mäßiger Länge.

Am liebsten trage ich meine kurz, gepflegt, gesund glänzend; allerdings habe ich hier im JC auf vielen Fotos auffallend schöne Fingernägel - lange und kurze - gesehen. Lange Nägel passen nicht zu jeder Hand. Wie immer ist die Gesamtwirkung entscheidend.

Alterslust/w
*********7866 Frau
395 Beiträge
Zitat von *******ust:
Lange Fingernägel? Nö
... Häufig sind sie leider abgestoßen oder ganz grausig unter den Rändern verschmutzt. Hygiene lässt grüßen. Bäh! ...

Da sprichst du etwas ganz wichtiges dabei an. Fingernägel egal ob lang oder kurz wirken nur schön und erotisch wenn sie vor allem gepflegt sind. Gerade der Punkt der Hygiene ist dabei nicht zu verachten.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Finde ich überhaupt nicht erotisch. Auch nicht schön. Praktisch schon gar nicht.

Wenn ich Frauen mit sehr langen, gemachten Fingernägeln (... Krallen würde oft eher passen, sorry) sehe, frage ich mich, wie kann man damit was arbeiten?

Meine sind schon jobbedingt recht kurz (ein schmaler Rand geht schon) und unlackiert. Sonst müsste ich täglich frisch lackieren, und dieser Aufwand ist es mir nun wirklich nicht wert, wofür auch...
Für besondere Anlässe schon ab und zu.

Bei Männern müssen sie kurz und sauber sein, klar.
****az Mann
4.353 Beiträge
Unnötig, aber wenn sie so bis zu 1-2 cm lang sind - also gemessen ab dem Punkt, wo der Finger aufhört - finde ich das auch nicht schlimm
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich finde weder lange Gelnägeln noch lackierte Nägel schön. *g*
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *********ller:
Wie findet ihr lange Fingernägel?
Lange Nägel?

Wie findet ihr lange Fingernägel? Erotisch, oder eher nicht?

Eher nicht, ich kann da jetzt keine genaue Länge definieren, aber generell einfach gepflegt, lackiert, ohne Waffenscheinpflicht *ggg*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Kommt drauf an, was man unter lang versteht.
Ich halte meine nicht ganz kurz, also 2-3mm überstehend mag ich sie.
Gut gefeilt und gepflegt kann ich damit bis hin zum fisten alles machen, ohne, dass der Partner Angst bekommen muss.
Ich mag sie aber am liebsten in Natur mit einem klaren Lack.
Gelnägel würde ich mir nicht machen lassen.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich mache gerne mal eine Prostatamassage, also ganz kurze Nägel .

Für meine weichen Kontaktlinsen müssen die eh kurz sein.

Finde lackierte Nägel schon sexy, aber zu lang finde ich nicht schön. Besonders diese spitzen, krallenähnliche Nägel scheinen mir auch unpraktisch zu sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einfach gruselig.
****70 Paar
1.997 Beiträge
Schließen uns @*****lnd an....
Ansonsten: Hände müssen gepflegt und sexy sein...
******anu Paar
250 Beiträge
Lange 💅🏼
Kurz, sauber & kein abgeblätterter Nagellack. 💅🏼💅🏼
Passend zu Zehennagellack & bestenfalls zum 💄 *freu2*
💅🏼
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Ich mag meine so *g*
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Ich mag meine so :)
Die sind sehr schick!
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *********ller:
Wie findet ihr lange Fingernägel?

Nicht sooooo schön.
So 2-5 mm (bei nem Event eher 5 mm) über die Fingerkuppe ragend ist für MICH absolutes maximum, weil ich's dann auch unhygienisch finde *augenzu*.
Rein optisch mag ich's lackiert. Lange Naturnägel (also ohne Schnick Schnack) find ich beispielsweise ganz furchtbar *pfui*
Bei Männern müssen Nägel gaaaaanz kurz sein...alles andere ist wirklich der Abturner schlechthin.
...Aber die perfektesten Nägel nützen nüscht, wenn die restliche Hand ungepflegt ist...rissige Haut, nicht gecremt, Schmutz unter den Nägeln, Nikotingelb usw.

IdS *huebschmach*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich fand die früher immer scheußlich und definitiv nicht attraktiv. Irgendwann hat jemand meiner Freundin 150 Euro dafür geboten, dass sie sich solche Nägel machen lässt und ihm Bilder schickt. Das haben wir natürlich angenommen.

Optisch wars so la la, aber mit den Nägeln den Kopf oder Rücken gekratzt/gestreichelt zu bekommen ist ein absoluter Traum. Seitdem mag ich diese Art von Fingernägeln dann doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.