Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Masturbieren, weil zu wenig Sex197
Hey zusammen; ich befriedige mich sehr oft selbst weil ich mit meinem…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Häufige Blasenentzündung bei Partnerin80
Hallöschen liebe Joycler, ich befinde mich in einer eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Verletzung kein Sex mehr möglich

Durch Verletzung kein Sex mehr möglich
Hallo liebe Joyler,

Ich bin zwar erst 25 Jahre alt aber habe eine Frage an euch. Das Thema zerreißt mich innerlich sehr und ich fühle mich sehr unangenehm in meiner eigenen Haut.
Ich hatte bis vor dem Sommer ein sehr ausgeprägtes und von Spaß und Abenteuer geprägtes Sexleben. Auch mit meiner Partnerin.
Im Juni war ich einen Monat in Albanien und dort änderte sich alles. Als ich mit dem Flugzeug ankam merkte ich eine glühend rote Reizung an meiner Eichel. Diese ging glücklichetweise nach ein paar Tagen wieder weg. Nach dem Rückflug passierte das selbe. Nur das es nicht weg ging und ich eine sehr starke Entzündung hatte. Die Ursache war für Urologen unerklärlich. Nach einer Behandlung mit Kortison und Kamillenbad ging die Entzündung weg jedoch ist die Eichelspitze nun chronisch gerötet. Nach dem Sex oder der Masturbation wird sie wieder feuerrot und die Röte breitet sich aus. Auch wenn die Eichel in der Shorts freiliegt wird sie sofort rot und gereizt. Ich nutze zur Pflege daher jojobaöl. Das hält die Symptome im Schach aber es geht nie ganz weg.

Meine Partnerin hat kein Problem damit sagt sie und steht total hinter mir was auch sehr schön ist.sie weiß ich kann nichts dafür.

Mich macht die Sache nur sehr fertig da Sex eine Leidenschaft für mich ist und ein Teil meines Lebens war und eigentlich ist. Ich Versuche mich von dem Gedanken zu trennen aber es fällt mir sehr schwer und ich fühle mich sehr schlecht in meiner Haut.

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Tipp habt damit umzugehen oder ob jemand auch schon in so einer Situation war oder ist.

Danke euch für alle Antworten
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Bei Unterwäsche vielleicht den Hersteller, beim Waschmittel die Sorte wechseln.
es gibt auch Wäsche mit eingearbeiteten Siberfäden.

ich vermute eine Allergische Reaktion.

wenn das obige hilft, dann einzeln weglassen um herauszufinden an was es schließlich gelegen ist.
*******_he Frau
2.214 Beiträge
hast du dich mal auf alle STI testen lassen? ansonsten mal den Urologen wechseln, muss ja einen Grund haben das es gerade bei Fliegen passiert ist die ersten 2 Mal.
*********plex Paar
139 Beiträge
Nochmal Arzt aufsuchen, Urologen aufsuchen.
Hier die User zu fragen kann nicht die Ursache und die anschließende Behandlung zu Tage bringen.
Gute Besserung.
*********ellte Frau
8.303 Beiträge
Ja, auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Das darfst du nicht so hinnehmen.

Überlege, was du anders gemacht hast beim Hinflug, bzw vorher. Neue Klamotten gekauft/getragen für den Urlaub? Was gegessen, was du nicht vertragen hast? Neue Pflegeprodukte? Unsaubere Toilette benutzt? Hast du dich vor irgendwas geekelt.

Ist deine Freundin gesund, bzw hat sich auch gerötete Stellen im Genitalbereich, oder Pilze und und und
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Wenn der Facharzt nichts weiß, zum nächsten gehen. Oder gleich zum hoffentlich kundigeren. Für mich wäre das hier ein Facharzt für Sexualkrankheiten. Oder gleich die Uni-Klinik. In Hamburg wäre es Prof. Dr. Sommer an der UKE, erster Uni-Prof. für Männergesundheit weltweit: https://www.uke.de/kliniken- … ie-abteilung/team/index.html
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Wenn der Facharzt nichts weiß, zum nächsten gehen. Oder gleich zum hoffentlich kundigeren. Für mich wäre das hier ein Facharzt für Sexualkrankheiten. Oder gleich die Uni-Klinik. In Hamburg wäre es Prof. Dr. Sommer an der UKE, erster Uni-Prof. für Männergesundheit weltweit: https://www.uke.de/kliniken- … ie-abteilung/team/index.html

Absolut. Oder zu einem/einer Dermatolog*in falls es kein sexueller Infekt ist.
******_66 Frau
805 Beiträge
Ich würde schleunigst eine zweite Meinung einholen und den Arzt wechseln.
Denke, er hat Dich nicht wirklich korrekt untersucht und wollte schnell seine Ruhe....
Viel Glück
Schonmal an eine Allergie gedacht?

Allergie gegen z.B. Farbstoffe in deinen Shorts?

https://www.allergieinformat … beugung-schutz/kleidung.html

Kannst ja mal testweise weisses Baumwoll-Unterzeugs anziehen.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Lass bitte einmal checken, ob Du - vielleicht bisher unentdeckt - an Diabetes leidest. Dazu kann Dein Hausarzt Deinen HbA1c-Wert bestimmen. Es würde mich gar nicht wundern.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Könnte auch Morbus Bowen sein. Du brauchst dringend eine qualifizierte Diagnose.
*********e_TM Paar
1.062 Beiträge
Der Titel ist leicht irreführend.

Wäre eine klare Disgnose da einer chronischen Erkrankung oder eine unbehebbaren Verletzung, dann wäre es anders, eher psychologischer Natur. Aber so ist es noch in med. Abklärung. Geb dich bitte fast nie mit nur einem Arzt zufrieden, grad mal nicht, wenn keine Diagnose erstellt werden konnte, obwohl klar was nicht gesund ist. Und wenn du in die ZNA damit gehst, laß es JETZT abklären. Je länger du wartest, es verzögert um so chronischer kann es werden und schwieriger zu behandeln.
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von ********erTM:
Der Titel ist leicht irreführend.

Wäre eine klare Disgnose da einer chronischen Erkrankung oder eine unbehebbaren Verletzung, dann wäre es anders, eher psychologischer Natur. Aber so ist es noch in med. Abklärung. Geb dich bitte fast nie mit nur einem Arzt zufrieden, grad mal nicht, wenn keine Diagnose erstellt werden konnte, obwohl klar was nicht gesund ist. Und wenn du in die ZNA damit gehst, laß es JETZT abklären. Je länger du wartest, es verzögert um so chronischer kann es werden und schwieriger zu behandeln.

Nein, in der ZNA hat er nix verloren. Die ist für Notfälle! Nicht für etwas dass man bereits seit Monaten mitschleppt.

Tt: Hol dir ne Zweitmeinung ein
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich verstehe dein Anliegen, aber hier sind wohl nur sehr wenige FachärtInnen und auch ich möchte dir dringend ans Herz legen, dich genau dahin zu wenden.
*********erin Frau
250 Beiträge
Ich bin bei den anderen auch: Arzt wechseln und Zweitmeinung einholen und weiterforschen bis klar ist, was es ist.

Ausserdem fände ich es verantwortungsbewusst, wenn du bis dahin nicht noch weiter datest. Wenn gar nicht klar ist, ob es vielleicht was ansteckendes ist...

Liebe Grüße
*idee*
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Irgendwie klingt die Geschichte schräg.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******bene:
Irgendwie klingt die Geschichte schräg.

Stimme ich dir zu
Weil die die Story auch nicht zur Überschrift passt

Wenn ich so ein Problem hätte währe ich schon bei dutzende von Ärzten gewesen


LG Mo
********ca_D Frau
865 Beiträge
Naja, wenn man jung ist, bisher gesund und mit Krankheiten nie groß was am Hut hatte muss man auch erst mal lernen, dass es manchmal einer Ärzte-Odyssee bedarf, bis einem wirklich geholfen wird und man die Hoffnung nicht so schnell aufgeben darf. In jungen Jahren hab ich den Ärzten auch erst mal vertraut. Und wenn der mir gesagt hätte, dass man da nix machen kann hätte ich das geglaubt.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich würde zum Urologen, Dermatologen und evtl noch zum Allergologen gehen und mich niemals mit jojoba Öl begnügen

Symptome haben Ursachen und verschwinden selten einfach so wieder

Manche Frauen vertragen bestimmte Sorten Toilettenpapier nicht... Vielleicht geht es dir auch so
Geh zum Heilpraktiker ! (nicht zu verwechseln mit dem klassischen Homöopathen )
Schildere schon bei Terminabsprache am Telefon ganz kurz deine Symptomatik . Du wirst erfahren ob er dir helfen kann . Falls nicht , kontaktiere den nächsten .
Gute Erfahrungen gibt es mit Heilpraktikern die über die Iridologie (Irisdiagnose) arbeiten
****100 Mann
3.238 Beiträge
Das scheint mir eher eine Hautkrankheit zu sein- z.b. Schuppenflechte kann sich auch auf den Genitalbereich- vorzugsweise die Eichel- ausbreiten ....unbedingt Hautarzt mal aufsuchen!
*****alS
7.395 Beiträge
Lieber @**********Schee,

eine Balanitis (Entzündung der Eichel), so es eine ist (aber deine Beschreibung passt), hat auch immer eine Ursache. Das kann eine Krankheit sein (mitunter auch ansteckend!), das kann eine Reizung sein (chemisch wie mechanisch), das kann eine Allergie sein. Aber auf jeden Fall ist es nicht normal.

Wenn du zu einem Arzt gehst, ist es, eben weil es so viele mögliche Ursachen gibt, enorm wichtig, dass du wirklich detailliert alle Ereignisse Schilderst, die dir im Zusammenhang dazu noch einfallen. Hast du davor irgendwie Masturbiert (und falls ja, hast du dabei Toys benutzt oder nicht?)? Hattest du beim Pinkeln eventuell vorher was am Finger? Hattest du davor Geschlechtsverkehr mit neuen Partner:innen?

Ich sage das nicht, weil ich dir unterstelle, Dinge geheim zu halten - aber ich kenne das von mir selbst, dass man gerne mal darauf vertraut, dass der Arzt das schon findet, ohne, dass ich alle Details erzählen muss. Aber ich weiß eben auch: das ist eben oft nicht so. Sagt ein Arzt "ich kann mir das nicht erklären", dann hat er entweder keine Ahnung - oder aber es fehlt eine Schlüssige Erklärung, weil Infos fehlen, die das erklären würden. Daher auch keine Alternativ-Stories erzählen, von denen man vielleicht denkt, dass sie ja aufs gleiche rauslaufen aber weniger peinlich sind, sondern einfach die Fakten auf den Tisch.

Hast du das getan, und der Arzt sagt immernoch "keine Ahnung", dann geh zu einem anderen Arzt. Hausarzt, Urologe, Hautarzt oder Facharzt für Sexualkrankheiten wären alles mögliche Anlaufstellen - unter Umständen braucht's auch alle davon, bis einer sagt "ja, kenn ich, fällt in mein Gebiet".


Zitat von *****_69:
Gute Erfahrungen gibt es mit Heilpraktikern die über die Iridologie (Irisdiagnose) arbeiten

"Ich habe was am Penis, können sie sich mal meine Augen ansehen?" erscheint mir hingegen jetzt nicht so ganz schlüssig *ggg*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Für mich klingt das auch nach Allergie und ich würde, sofern nicht bei allem ein Test möglich ist, eine Art "Ausschlußdiät" machen und Deinen Penis NICHTS mehr aussetzen, was ihn reizt.

Hast Du ungeschützten Sex mit Deiner Freundin?
Falls ja, vielleicht reagierst Du auf ihren Muschisaft, auf das Toy, das sie vorher eingeführt hatte, das Gleitgel, den Softtampon, den sie vielleicht trägt, die Slipeinlage/Binde, die Creme zur Befeuchtung der Vaginalschleimhaut...

Hast Du geschützten Sex?
Latexallergie? Falsche Kondommarke?

Benutzt Du/Deine Freundin im Intimbereich/an den Händen Pflegeprodukte/Cremes?
Vielleicht lösen die was aus?
Ich zum Beispiel bin gegen Wollwachs allergisch, weswegen ich die meisten Cremes nicht vertrage. Und es geht bei mir sogar so weit, dass ich nach dem Tragen von Wollsocken juckende Füße bekomme, weil da nach tausendfachem Waschen Wollwachsreste drin bleiben. Klingt abstrus, aber die Lösung kann so einfach sein, daher:

Material der Unterwäsche? Farben? Waschmittel? Weichspüler?

Beim Allergiker gibt es keine grundsätzlich guten Dinge, bei denen man auf der sicheren Seite ist. Eine Freundin von mir reagiert auf Baumwolle, deswegen sollte grundsätzlich erst mal alles mit einem Fragezeichen versehen. Nervt, weiß ich, hilft aber eventuell.

STI würde ich trotzdem zusätzlich komplett abklären lassen.
****na Paar
2 Beiträge
Zitat von *****alS:



Zitat von *****_69:
Gute Erfahrungen gibt es mit Heilpraktikern die über die Iridologie (Irisdiagnose) arbeiten

"Ich habe was am Penis, können sie sich mal meine Augen ansehen?" erscheint mir hingegen jetzt nicht so ganz schlüssig :D

deine Aussage scheint sich mir auch nicht ganz schlüssig, komplett daneben
*******ease Mann
248 Beiträge
Lieber Felix,
Vieles ist ja schon Mal gesagt worden, deshalb noch Mal bündig:
1) schliesse eine STD = Geschlechtskrankheit aus. Syphilis kann gerne Problem an der Eichel machen, meist harte, plattenartige Rötung, allerdings fast nie schmerzhaft. Ein Urologe sollte das eigentlich erkennen.
2) Schliesse eine Zuckererkrankung aus. Durch die Pandemie sind tatsächlich die Zahlen von neu Zuckererkrankten hochgestellt. Wir hatten 5 Patienten (hausärztlich) mit Eichelentzündung, bei denen ein neu aufgetretener Zucker die Ursache gewesen ist. Trinkst Du viel in letzter Zeit, hast immer wieder Durst, musst viel häufiger aufs Klo? Dein Hausarzt kann den bereits erwähnten HbA1c bestimmen, den Blutzuckerwert oder eine Zuckertest machen (OGT). Allerdings wäre dann die Urinprobe beim Urologen wahrscheinlich auffällig gewesen.
3) Lass eine Allergie ausschließen. Viele Tipps sind hier ja schon gegeben worden. Schreib ein Tagebuch, was Du gegessen, getragen, als Pflegemittel benutzt hast und schaue, ob es Verbindungen zur Entzündung gibt.

Und noch was:
Zitat von *****alS:

Zitat von *****_69:
Gute Erfahrungen gibt es mit Heilpraktikern die über die Iridologie (Irisdiagnose) arbeiten

"Ich habe was am Penis, können sie sich mal meine Augen ansehen?" erscheint mir hingegen jetzt nicht so ganz schlüssig :D

Überlege Dir gut, ob jemand mit einer 6wöchigen Ausbildung und einem hohen Interesse, an Dir Geld zu Verdienen Deiner Ärztin mit 6 Jahren Studium und 6 Jahren Weiterbildung und oftmals jahrelanger Berufserfahrung das Wasser reichen kann.

Kp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.