Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13584 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
eure meinung zu Dicken Menschen ist mir wichtig169
Was haltet ihr von Sex mit dicken Menschen? oder Was muß ein Dicker…
zum Thema
Euere Meinung zu dicken Menschen! Part II165
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen Was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zu dicken Menschen! Part III

Vielleicht ist es ja auch der Versuch, sich über die Handicaps, Defizite oder andere negativ auslegbare Unterscheidungsmerkmale selbst zu definieren. Oder Ausdruck der Unfähigkeit, andere Menschen einfach sein zu lassen.

Dies ist keine Unterstellung, nur eine Vermutung (!).
Das Problem ist einfach, dass viele Menschen, denen anderen Menschen (ob dick, hässlich, behindert, etc.) nicht gefallen, immer einen Kommentar abgeben müssen, der dann meistens beleidigend oder so ähnlich ist. Genau diese Menschen müssen einfach mal lernen, sich zu beherrschen und einfach mal zu schweigen.

Was würde dieses Schweigen ändern?
Ist es tatsächlich verwerflich einem dicken Menschen zu sagen, dass er dick ist, einem Behinderten, dass er behindert ist oder einem Goßen, dass er groß ist. Wozu soll die Verleugnung dieser Meinungen gut sein?

ich halte es für verständlich, dass ein dicker Mensch nicht ständig an sein Problem erinnert werden will, ändern tut sich jedoch an seinem Körperumfang deswegen nichts.

Es gibt so etwas wie Fingerspitzengefühl und Empathie, diese nicht immer optimal von mir genutzten Fähigkeiten sollen dafür sorgen, dass ich es einschätzen sollte, wann ich ehrlich (Du bist zu fett) oder fürsorglich (Du bist mein Freund) einem Menschen gegenüber trete.

"Das Leben ist kein Ponyhof" und kein Übergewichtiger solle von seiner Umwelt verlangen angelogen zu werden, nur damit dieser sich in seiner voluminösen Haut wohl fühlen kann.

Wer andere menschen einfach sein lässt, der lässt sie meist am Wegesrand liegen ohne mit ihnen in Kontakt zu treten.

LG
Brian
******100 Mann
2 Beiträge
he brian du toller künstler!!

kann dir doch eigentlich sowas von scheiß egal sein wie es anderen geht was sie machen und wie sie aussehen oder??

man man wenn du mir gegenüber stehen würdest und das so zu mir sagen würdest müsste ich mich glaub vergessen!!!
*****_by Mann
212 Beiträge
Naja, im Zweifel läuft er dann weg. Diese Option zu haben ist halt ein Vorteil des Nicht-Dickseins. *zwinker*

Ich finde aber, dass er irgendwo recht hat. Also ich denke zwar nicht, dass anderen Menschen die Meinung zu sagen unbedingt was von Mitgefühl ausdrückt und besser ist, als sie in Ruhe zu lassen (es sei denn, man ist ein guter Freund). Aber meines Erachtens gibt es auch keinen Grund, die Klappe zu halten. Wie gesagt: In bestimmt 90% der Fälle muss man bestimmt nicht so übergewichtig sein, wie man ist, wenn man disziplinierter ist. Dann hat man es aber auch nicht verdient, völlig in Ruhe gelassen zu werden, sondern kassiert halt mal nen Kommentar oder Blick.
@brian
Ich kann auch mit anderen Menschen in Kontakt treten ohne sie gleich direkt und ( so lese ich es aus deinen Zeilen heraus) ohne Rücksicht auf Verlust & Gefühle ihre Schwächen um die Ohren zu hauen.

Ich nehme mir die Zeit die Menschen erst einmal besser kennen zu lernen....denn ich meine: Freunde müssen schonungslos ehrlich sein. Alle anderen versuchen sich nur am scheinbaren Übel anderer Menschen in besseres Licht stellen, da man ja soooo viel toller als der andere ist....netten Egotrip fährt man da.

Wenn ich z.B. dein Freund wäre, würde ich dir sagen: Wohl dem der weiß, wann es an der Zeit ist zu schweigen.

Gruß
Er von Pech_Schwefel
Es gibt so etwas wie Fingerspitzengefühl und Empathie, diese nicht immer optimal von mir genutzten Fähigkeiten sollen dafür sorgen, dass ich es einschätzen sollte, wann ich ehrlich (Du bist zu fett) oder fürsorglich (Du bist mein Freund) einem Menschen gegenüber trete.

für alle die es nicht gelesen haben, poste ich es gerne nochmal!!!

Es gibt kein absolut richtiges Verhalten, wie es hier gesucht wird.

@******ude, ja und? Was willst du dadurch ändern, aber danke für die Bestätigung meiner Aussage.
******100 Mann
2 Beiträge
das ist mit sicherheit keine bestätigung..............

aber ich bin jetzt mal besser ruhig!
Brian - würdest du wirklich einem Behinderten sagen das er Behindert ist ?????

Ich kenne Behinderte Menschen. Und glaubs mir, die würden mit Dir gar nicht reden wollen, weil Sie es von vornherein spüren würden das Du was gegen Sie hast. Sie haben diese Begabung, die fehlt uns Molligen Menschen leider fehlt.

Ich kann über dieses Thread nur noch den Kopf schütteln und ich verstehe die Mods nicht, dass Sie diesem kein Ende setzen.

Eines weiß ich, jeder der mit mir und meiner Fülle ein Problem hat, hat eigentlich ein Problem mit sich selbst. Ich bin nur der Spiegel.

So ist es ! Aus die Maus !
Ich kenne Behinderte Menschen. Und glaubs mir, die würden mit Dir gar nicht reden wollen, weil Sie es von vornherein spüren würden das Du was gegen Sie hast.

Genau das meine ich, warum gehtst du davon aus das ich etwas gegen sie habe? Das verstehe ich sogar nicht.
Warum ist das reine Feststellen einer Behinderung oder eines Übergewichtes negativ?


Brian
Das Feststellen nich,aber die Ausdrucksweise... *zwinker*
*********24306 Mann
96 Beiträge
Mir ist vorhin übrigens ein lustiges Damen Duo begegnet *mrgreen*
Die Beiden haben sich die Zeit mit Nordic Walking vertrieben als ich ihnen begegnete. Wie üblich bei über 90% Jener die diesen "Sport ausüben, lag das Tempo bei einem Maße, dass für mich Spazierengehen bedeutet.

Und dann der Spruch der Tages, O-Ton: "Da haben wir uns unsere Schwarzwälder aber heute wirklich verdient Gabi" *mrgreen*

Reiner Selbstbetrug! Es ist doch gleich was man tut, man sollte es konsequent tun.
*******981 Paar
17 Beiträge
Was würde dieses Schweigen ändern?
Ist es tatsächlich verwerflich einem dicken Menschen zu sagen, dass er dick ist, einem Behinderten, dass er behindert ist oder einem Goßen, dass er groß ist. Wozu soll die Verleugnung dieser Meinungen gut sein?

ich halte es für verständlich, dass ein dicker Mensch nicht ständig an sein Problem erinnert werden will, ändern tut sich jedoch an seinem Körperumfang deswegen nichts.

Das "Miteinander" in der Gesellschaft würde sich ändern! Es geht auch nicht darum, einem Dicken zu sagen, dass er dick ist, sondern darum, dass man nicht über ihn lästert oder ihn beschimpft (z.B. "fette Sau" - das ist der Punkt!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
2 Dinge: @ male: genau solche Sprüche sind einfach das Letzte, wer mit Sport anfängt und etwas machen möchte kann leider nicht gleich den New York Marathon laufen...es ist natürlich sehr aufbauend, wenn man sich Mühe gibt, versucht einen Einstieg zu schaffen und dann solch dummes Geschwätz hören muss. Wenn du mal deinen Kopf einschalten würdest wüsstest du auch, dass gerade Dicke beim Sport sehr langsam anfangen müssen, ab einer gewissen Masse bedeutet schon Spazieren gehen Sport, aber diese Leute versuchen damit zu beginnen weil sie etwas ändern wollen. Der Kalorienverbrauch hängt von vielen Faktoren ab, wie schnell jemand Kondition aufbaut und Gewicht verliert hängt stark von der körperlichen Beschaffenheit ab - sprich ein 170 Kilo Mann nimmt beim einfachen Gehen schon ab, ein Mann mit 70 Kilo muss sich da schon mehr einfallen lassen. Es macht mich unheimlich wütend wie arrogant, herablassend und vor allem auch unwissend du über Menschen urteilst....und nein, ich bin keine Dicke die sich angegriffen fühlt. Mit meiner Größe 38 bin ich durchaus zufrieden.

Das andere ist: was bringt es einem, wenn andere sagen du bist zu dick? Wer definiert das? Ein Magersüchtiger wird einen Normalgewichten für ein Monster halten, ein Liebhaber von Kurven wird eine Frau mit Größe 40/42 eventuell als dünn bezeichnen. Wer sagt was dünn, pummelig und dick ist? Und mit welchem Recht stülpe ich meine Definition meinem Gegenüber über? Vielleicht halte ich jemanden für zu dünn/zu dick, der sich aber genau richtig findet?
Wie üblich bei über 90% Jener die diesen "Sport ausüben, lag das Tempo bei einem Maße, dass für mich Spazierengehen bedeutet.

Was ist daran falsch?

Vielleicht können oder dürfen sie nicht schneller gehen,weil ...Blutdruck zu hoch,Knieschaden oder eine andere Einschränkung.

Vielleicht hat man es ihnen aber auch nicht gezeigt, wie man es richtig macht.

Was für dich spazieren gehen ist ,ist für die Anderen schon zu viel.

So ist das mit den Vorurteilen!Dieser Thread ist voll von Vorurteilen *floet*
Funny80
Super geschrieben *top*
******100 Mann
2 Beiträge
Jup Funny seh ich auch so!!!!klasse beitrag!!!
*******rrow Mann
120 Beiträge
@funny80
genau so ist es. egal wie dünn/dick, klein/groß, alt/jung. jeder muss mit sich selbst auskommen bzw. sich auch mit seinen schwächen annehmen.

die diskussion scheint im schubladendenken zu versacken und wie ich finde am eigentliche thema vorbei zu gehen. wobei die gegenseitigen konfontationen lesenswert scheinen und doch einen repräsentativen überblick zum meinungsbild geben.

wie ich über dicke denke? es wird gründe geben, warum dicke leute dick sind. es wird gründe geben, warum dünne leute dünn sind. und es gibt einen guten grund, warum ich darüber nicht zu urteilen habe: es geht mich einfach nichts an.

soll ich eine nachbarin nicht mehr grüssen, weil sie dick ist? natürlich grüsse ich sie. wichtig ist doch, dass es ihr gut geht.

ich war mal extrem dünn und es ging mir gar nicht gut. punkt.
*****_by Mann
212 Beiträge
Ich war auch mal sehr dünn und es ging mir deshalb nicht gut. Man fühlt sich als sehr dünner Mann einfach nicht allzu männlich und bekommt halt auch Vorurteile und Spötteleien ab. Aber ich habe es geändert. Ich glaub das stört mich an den meisten dicken Menschen (abgesehen von der Optik, die ich aber durch Wegsehen vermeiden kann), nämlich dass sie so tun, als könnten sie nichts dafür, wie sie aussehen, bzw. geben sich alle erdenkliche Mühe. Das Beispiel mit den walkenden Damen, die sich nach dem Sport mit Torte belohnen, ist da sehr treffend.

Wenn jemand Übergewicht hat und damit trotzdem sehr zufrieden ist, ist das eine andere Sache. Dann stört mich wahrscheinlich in der Tat nur der Anblick (je weniger Klamotten, desto mehr), oder im Sommer auch gern mal der vermehrte Schweißgeruch.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich denke das Problem ist nicht dick oder dünn, sondern der Angriffspunkt an sich. Dicke werden von den gleichen Menschen abgewertet, die sich auch in der UBahn nicht neben einen Schwarzen setzen usw., viele Menschen kommen mit sich selbst nicht klar und meinen dann sie könnten ihren Frust an anderen auslassen. Lässt sich leider immer wieder beobachten und diese Menschen werden auch immer irgendwas finden um andere anzugreifen.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mein Gott, was ist bei euch nur los? Warum stört euch der Anblick anderer Menschen? Mich stört weder der Punk, nicht der Dunkelhäutige, nicht der Dicke und auch sonst niemand, habt ihr kein eigenes Leben?
*******rrow Mann
120 Beiträge
darauf
wollte ich gar nicht eingehen. aber wenn jeder mal ehrlich ist, dann lästert jeder von uns über irgendwen, irgendwas. und wer in des spottes licht steht, tut gut daran, sich darauf im osterlichen sinne ein ei zu pellen.

ich als brillenträger weiß wovon ich rede. vierte klasse kassengestell samt zahnspange. geil. kinder können so gemein sein. *zwinker*
neben einen
schwarzen?wie diskriminierend

ich finde es einfach herrlich wie sich die gemüter(soweit vorhanden)
erregen,das kostet bestimmt kalorien

so,ihr lieben,herzigen dicken jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen

viel feind,viel ehr
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Das war wirklich ein sehr geistreicher Beitrag im Sinne der Diskussion, ich hol mal kurz die Schaufel und den Lolli
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
wichtig ist doch, dass es ihr gut geht.

Das allerdings ist nur KURZFRISTIG wichtig und richtig...

Ich möchte nochmals einwerfen, dass es im Falle der Immobilität zu Problemen für sehr, sehr viele Andere wird.
Selbst kleine OP`s haben da "schwerwiegende" Auswirkungen.

Ich weiss wovon ich spreche.
Deshalb, würde ich nie schwerer werden, als ich mir mich (als Pflegeperson) selbst zumuten würde.
****nza Frau
843 Beiträge
Die Figur eines Menschen ist ein Teil des Ganzen.
Daneben gibt es soviel anderes, manches davon Äußerlichkeiten (Größe, Haarfarbe, Gesicht, Hände, Gang, Kleidung...), vieles aber auch Dinge, die nicht "gesehen" sondern mit anderen Sinnen wahrgenommen werden: Intellekt, Humor, Charakter...

Wenn möglich, versuche ich Menschen, mit denen ich mehr zu tun habe, als Ganzes wahrzunehmen. Auch als selbst äußerlich nicht perfekter Mensch nehme ich das Aussehen anderer Menschen wahr und habe eine Meinung dazu, mal positiv, mal weniger positiv. Daneben wirkt aber auf mich auch was der Mensch so von sich gibt, wie er sich benimmt, wie er auf andere zugeht usw.

In allen Fällen, egal ob äußerliche oder andere Eindrücke, fallen die Extreme einem besonders auf - und werden manchmal nicht sehr positiv bewertet.


.... und falls das noch nicht so bekannt ist, auch unter dicken Menschen gibt es alle möglichen Intelligenz-Grade, die meisten ermöglichen einem selbst durchaus eine übliche Selbstwahrnehmung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.