Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
529 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16568 Mitglieder
zum Thema
Durch Penis fotografieren erregt: Wie ist das bei euch?27
Ich habe letztens im hohen Alter das erste mal ein Foro vom harten…
zum Thema
Penis rasieren PART II449
Und schon geht es weiter hier mit der frage zu: Was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penis-Pflege | Was macht ihr?

Das fällt mir dazu ein. Warum? Weil es das ist ❤️


**********_bird Mann
112 Beiträge
Morgens und Abends mit Wasser und Seife waschen.
Übrigens lassen sich einige Frauenleiden damit vermeiden, wenn der Mann sein bestes Stück vorher wäscht.

Jungs, denkst vor dem vögeln mal an die Gesundheit eurer Partnerin und geht vorher ins Bad. Sie wird sicherlich nicht wärendessen sich davon machen.
*****d80 Mann
1.229 Beiträge
Da mein Penis über die Jahrzehnte sehr unempfindlich geworden ist, durch die Beschneidung als Kleinkind, ist die wichtigste Pflege ein grobes "Peeling" um ihn wenigstens für 2 Tage wieder "sensibler" werden zu lassen. Beim Rest halt das übliche: waschen, schneiden, Föhnen *haumichwech*
*********erin Frau
342 Beiträge
Hier mein Sen... meine Creme zum Thema:
Zitat von *****ino:
... was macht ihr mit den kleinen Mitessern auf dem Penis, Hoden usw.?

Wenn man in Bezug auf Hautunreinheiten Probleme hat, muss man bei sämtlichen Pflegeprodukten aufpassen!


Zitat von *******l_71:
Also Ich Pflege es nach dem Duschen und rasieren immer mit Kokosöl, das hilft sehr gut bei empfindlicher Haut.

Zitat von **********luder:
...Ansonsten ist Kokosöl im Intimbereich tatsächlich zu empfehlen.

Wegen Hautunreinheiten muss man da wohl genauer schauen wo sie herkommen...


Ich hab geschaut. Stichwort: Komedogenität, also wie stark ein Öl die Poren verstopfen kann.

Kokosöl* ist bei einer Skala von 0 (keinerlei Gefahr) bis 4 auf Stufe 3, also für Pickel-anfällige Haut nicht geeignet.
Karottenöl*, wie Anacondababy es verwendet, ist auf Stufe 3-4: nix für solche Haut


Wer nicht selbst auf der Seite gaaanz unten nachlesen möchte: Distelöl
Genauso billig wie Kokosöl, aber Komedogenitätsstufe 0-1, also OK


Zitat von *******lia:
...Was gut für die Haut ist, wäre Penatencreme. Gerade bei wunden Stellen.
Penatenöl ist für sensible Stellen auch gut geeignet.

@ Penaten-Creme (Info Codecheck, eine gute App, findet man aber auch im Netz)
3 sehr bedenkliche Inhaltsstoffe (Namen kann ich gern nachliefern, war mir zu kompliziert zu tippen)
• einer wirkt hautirritierend
• zwei stehen im Verdacht, krebserregend zu sein (da erdöl-basiert)

@*********abyöl
Hurra, nur einen sehr bedenklichen Inhaltsstoff
• steht im Verdacht, krebserregend zu sein (da erdöl-basiert)


https://www.oelversum.de/magazin/komedogene-oele/
**********ucher Mann
4.980 Beiträge
Ein echtes Männertthema. Gar nicht so fernliegend. *top*

Ich nehme bisher auch nur Wasser und Seife. Die Idee mit dem Kokosöl zur Pflege finde ich gut. Werd ich mal ausprobieren. Gibt es eigentlich auch spezielle Cremes zur Pflege des Intimbereiches?
*********uber Mann
225 Beiträge
Das Gemächt wird gleich wie das Gesicht nach der Rasur mit etwas Feuchtigkeitscreme verwöhnt.
Zudem verwende ich Rückfettende Seifen weil ich von Duschgel trockene Haut bekomme.
*********ture Mann
687 Beiträge
Ic habe hier im JC gelernt, Eichel und Vorhaut sind Schleimhäute, die sollte man eigentlich nicht mit Seife waschen. *klugscheisser* Kalte klares Wasser.
*****alS
7.385 Beiträge
Zitat von *********ture:
Ic habe hier im JC gelernt, Eichel und Vorhaut sind Schleimhäute, die sollte man eigentlich nicht mit Seife waschen. *klugscheisser* Kalte klares Wasser.

Ist auch so. Also, Vorhaut innen. Außen ist Seife ok. Darum gehören da auch keine Cremes drauf - unnötig ist das so oder so. Zu viel Hygiene hat irgendwann nichts mehr mit Hygiene sondern mit Wahn zu tun, und ist tatsächlich ungesund.
Aber ich habe aufgegeben, das zu kommunizieren - endet viel zu oft darin, dass denjenigen, die sich einfach nur ganz normal waschen, dann vorgeworfen wird, sie wären nur ekelig und verwahrlost.
****ato Mann
41 Beiträge
Abends ein Kamillebad und danach ordentlich abtrocknen... *lol*
Bin ich wirklich der Einzige?

also Wasser, täglich, mehrmals und Seife eher selten. Eh klar.
Aber ich für meinen Teil geh mit meinem Teil einmal jährlich zum Urologen, nennt sich Krebsvorsorge, kannst du wenn du jünger bist aber auch einfach so vereinbaren ("Ich habe da ein Problem und brauche Beratung"). Der schaut sich auch dein teures Stück an, auch unter der Vorhaut. Da ich selbst in dieser Situation eher nix zu tun habe *floet* - frag ich ihn wenn ich Fragen habe.
Und für Hautprobleme gibt es noch den Hautarzt.

Fragst du bei Hämorriden auch das Forum? *skeptisch*
*****alS
7.385 Beiträge
Zitat von *******son:
Bin ich wirklich der Einzige?

also Wasser, täglich, mehrmals und Seife eher selten. Eh klar.
Aber ich für meinen Teil geh mit meinem Teil einmal jährlich zum Urologen, nennt sich Krebsvorsorge, kannst du wenn du jünger bist aber auch einfach so vereinbaren



Du bist nicht der einzige - aber Gesundheitsvorsorge würde ich jetzt nicht zu "Pflege" zählen. Außerdem gehe ich, da ich noch in einem Alter bin, in dem Prostatakrebs sehr selten ist, nur dann zum Urologen, wenn ich auch wirklich ein Problem habe - denn die meisten Krankheiten kann ein regelmäßiger STI-Test auch erkennen, und der Rest fällt entweder auf, oder ist super unwahrscheinlich.
**********16034 Mann
3.130 Beiträge
Gut, ab und zu wird die Eichel mit Wachs auf hochglanz poliert.
****sum Mann
4.536 Beiträge
So langsam habe ich Bilder wie bei der Schuhpflege beim Bund im Kopf... *ggg*
**********16034 Mann
3.130 Beiträge
Zitat von ****sum:
So langsam habe ich Bilder wie bei der Schuhpflege beim Bund im Kopf... :D

Für etwas hat man ja schliesslich das gelernt. *bier*
**********_ingo Paar
96 Beiträge
Waschen. Gelegentlich Peeling
Und zu gegebener Zeit Waxing. Mehr braucht es nicht.
Alle sprechen hier nur von der Pflege der Physis des Penis!!
🧐🧐


... dabei hat ER eine eigene fragile Seele, die im metaphorischen Sinne auch reingehalten werden muss!

Insbesondere strahlen die negative Energien von "angestaute Säfte" störend auf den ganzen Körper aus und führen zu Unzufriedenheit und nervösen Zuständen.

Eine für mich geeignete Therapie ist die Anwendung von 3x täglich (nach den Mahlzeiten) "xhamster.com" oder "xxlboobies.com" mit etwas Flüssigkeit (D&M Babymassageöl (frei von Phtalaten)) unter der Verwendung des mehrmaligen Wiederholung der Mantras "Boaristderhat" und "Geilwidasflutscht"


Namasté
🙏
*********ller Paar
2.100 Beiträge
Zitat von *****ino:
Das Thema richtet sich an Männer und nicht Frauen.

Schade, ich wollte gerade loslegen wie ich den Intimbereich meines Mannes pflege,

lg Mrs
macht ihr etwas zur Penis-Pflege und wenn ja was? Und warum macht ihr es? Lohnt es sich?
Abgesehen vom Duschen und Rasieren.

Die Penis-Pflege besteht im wesentlichen aus Wassergüssen.
Nach dem Toilettengang wird die Eichel gespült und beim Duschen ebenfalls.
Wenn notwendig kann auch mal Öl ran.
Nein, rasiert wird er nicht.
****69 Paar
66 Beiträge
Bin ja eher die Stille Mitleserin.

Aber ich lese hier von diesem und jenem Öl.
Bitte bedenkt, dass sich Latexkondome mit Öl und diversen anderen fetthaltigen Cremes nicht vertragen.
Nicht das es zu "bösen" Überraschungen kommt.
Interessantes Thema:
Also nach meiner Erfahrung ist GV die beste Pflege. Es beweist sich die Jahre immer wieder. Ansonsten ist Wasser eine gute Möglichkeit 👍

Grüße
****nLo Mann
3.569 Beiträge
Zitat von *****ino:
Penis-Pflege | Was macht ihr?
Hallo in die Runde

mich interessiert:

macht ihr etwas zur Penis-Pflege und wenn ja was? Und warum macht ihr es? Lohnt es sich?

Abgesehen vom Duschen und Rasieren.

Danke & Gruss
Regelmäßig masturbieren.
Weniger ist mehr: Bei der Reinigung einer Eichel (unter einer Vorhaut) ist reines Wasser beim Duschen ideal - Seifen führen allzu leicht zu Trockenheit und geschwächter Abwehr, was bei Sex leichter zu Reizungen führen kann.
*******s_bw Mann
4.374 Beiträge
Da ich beschnitten bin und die Eichel immer frei, keine Hautfalten, ist die Pflege ganz einfach: Duschen.
Ab und zu mit einem guten Hautöl die Eichel einmassieren. Das macht auch noch Spaß. *zwinker*
Profilbild
*********e2013 Mann
45 Beiträge
Einfach mal in einen Drogeriemarkt gehen und die Verkäuferin fragen, wo die Penispflegemittelabteilung ist. Meistens findet man die neben Zahnpflege oder Bürobedarf. Fragen kostet ja nix und eine nette Verkäuferin wird bestimmt auch die richtige Wurzelbürste heraus suchen und Tipps geben. *g*
*****tre Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
@*******son Vielleicht wurde das falsch verstanden. Ich habe KEIN Problem was das Thema betrifft. Wenn es gut läuft, es das nicht, dass es noch besser laufen könnte *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.