Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
987 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefangen in der Beziehung

******ito Mann
3.806 Beiträge
ich, ich, mich ... te. Sehr interessant.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Auszug aus Zitat Protagonist: NarzisstInnen

Auszug aus Zitat bubulle:
er (ich meine "sie" mit)



Männers: Das liest sich aber holperig und versteht es sich nicht ganz von selbst?

*stolzbin*
*******nist Mann
554 Beiträge
@****lle in einigen Ländern ist narzisstischer Missbrauch strafbar, bei uns im deutschsprachigen Raum tut sich einiges. Bis sich grundlegend etwas ändert, magst du "rechtlich" auf der richtigen Seite stehen.

Ansonsten erhebst du den moralischen Zeigefinger, um moralisch äusserst fragwürdige Dinge wie narzisstischen Missbrauch zu verteidigen. Deine Meinung sei dir belassen, ich habe meine, und um Menschen wie dich mache ich längst einen grossen Bogen, weil da zu viele Alarmglocken losgehen.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Ich glaube, es wissen wenige, wie man (krankhaften) Narzissmus wirklich diagnostiziert. "Die Pistole ist schnell aus dem Halfter".

Dann sollte man sich noch einmal über die Schuldfähigkeit unterhalten, ein wesentlicher Bestandteil der Vorwerfbarkeit.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
@******ito Test nach PCL-R nach Hare fällt mir soifort ein. Das ist ein einfacher Frage-Antwort Tests (die Fragen sind bekannt) sowie Beobachtungen und die Analyse von Erlebnisberichten der Missbrauchten. Alles kein Geheimnis.
*******nist Mann
554 Beiträge
@******ito das ist bestimmt ein interessanter Gedanke, wie passt er zu diesem Thread? Kompetente Fachleute gibt es zum Glück immer mehr - denn ungeschulte Menschen können tatsächlich getäuscht werden.

Andererseits sind Menschen, die oft jahrelang mit narzisstischen PartnerInnen gelebt haben, durchaus in der Lage, eine kompetente Meinung abzugeben.

Persönlich könnte ich dir spielend 50 Beispiele an Verhaltensweisen meiner Ex nennen, die weit über IDC-10 hinaus gehen. Mittlerweile ist sie auch professionell diagnostiziert, was wegen den Kindern sehr wichtig war.
******ito Mann
3.806 Beiträge
Ach Gott. In diesem Bereich wird so viel Unsinn getrieben.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Es wird grad spannend. Können wir mehr erfahren, @******ito ?
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Steinigen auf Anfrage... och nööö.

Zu deinem ersten Absatz (du dürftest den Menschen hinter der TE trotz eifrigen Profilstudiums genau so wenig kennen wie wir) fielen mir spontan zwei Begriffe ein:
Slut shaming, victim blaming.
Da macht auch ein "leider" leider wenig.
Zumal die TE, wie es anklang, ihren Eigenanteil etwas differenzierter verortet.

Deine Geschichte ist schlimm!
Aber es kann hier doch nicht um einen Wettbewerb gehen, wessen Narzisst, pathologisch oder nicht, einen selber noch viel kränker gemacht hat?
(Was den vorschnellen p- Stempel angeht, gebe ich dir allerdings Recht.)
Auch solche, die "nur" ausgeprägte narzisstische Anteile haben, können jemanden durchaus kaputt machen.

"Pathologischen Narzissmus" wurde nicht aus der Liste entfernt, er wird nur anders einsortiert.
*****ero Paar
371 Beiträge
Ja genau diese Reaktion war zu erwarten, es gibt Frauen die sehen denn Wald vor Bäumen nicht. Das war auch keine beleidigung sondern ein Denkanstoß. Ich denke du bist in deiner Eitelkeit gekränkt, vielleicht solltest du dir nächstes mal die mühe machen denn 🚹besser kennen zu lernen. Nehme es nicht so persönlich .
******tti Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ero:
Ja genau diese Reaktion war zu erwarten, es gibt Frauen die sehen denn Wald vor Bäumen nicht. Das war auch keine beleidigung sondern ein Denkanstoß. Ich denke du bist in deiner Eitelkeit gekränkt, vielleicht solltest du dir nächstes mal die mühe machen denn 🚹besser kennen zu lernen. Nehme es nicht so persönlich .


Wer andere herabwürdigt, wertet sich dadurch auf. Je höher der eigene Stellenwert, das eigene Selbstbild und die Selbstwahrnehmung, desto größer wird auch unser Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Wer andere Menschen beurteilt, offenbart sich selbst.

Kennst du vielleicht das kluge Bonmot:
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul.
Wenn du mit einem Finger auf einen anderen Menschen zeigst, zeige vier Finger auf dich zurück.
Jede Aussage, die wir über andere treffen, sagt (indirekt) auch eine Menge über dich aus.

Nehm es nicht persönlich ist nur ein Denkanstoß

Einen schönen Tag
******tti Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
10 Tipps für alle Menschen, die gerne mal über andere urteilen

https://www.google.com/url?q … AOvVaw3TJtHIWPKb6UjOkWGzTiD0
Ich habe leider im Moment keine Zeit alles zu lesen. Möchte den Betroffenen aber empfehlen sich mal mit "Gabriel Palacios" zu beschäftigen. Entweder Buch lesen oder Videos ansehen.

Narzissten verankern ihr Gift im Unterbewußtsein ihrer Opfer und da muß es wieder raus!
*****ero Paar
371 Beiträge
Guten Morgen ja vielleicht hast du recht ich weiß es nicht, wichtig ist nicht was andere über dich denken sondern wie du dich siehst. Ich wollte nicht mit dem Finger auf dich zeigen, vielmehr ging es mir darum das du dich selbst beurteilst um dann bei dem nächsten Mann besser hinzusehen. Ich habe den größten Respekt vor Frauen und es tut mir auch leid das es solche Typen gibt die so mit ihnen umgehen, wie gesagt ich wollte dich nicht herabsetzen sondern einfach nur etwas provozieren um dir die Augen zu öffnen ich wünsche dir viel Glück lg
*******ant Frau
27.886 Beiträge
@*****ero
Erst beleidigen (oberflächlich, selbstverliebt), dann soll sie das nicht persönlich nehmen und zum Schluss war es nur ein Denkanstoß und man wünscht viel Glück?
Vielleicht solltest du die Mühe machen, vor dem Posten nachzudenken- damit es beim nächsten mal besser klappt.
Bitte nimm es nicht persönlich, ich wünsche dir viel Glück.

(Vor welchen Frauen hast du nochmal genau Respekt?)
*umfall*

Sorry, @ all.
Aber das war ein Paradebeispiel, warum "Provokation" mal so gar nicht zielführend ist.
Und dass, wenn einer draufhaut, der nächste, sich im Kielwasser sicher fühlend, in dieselbe Kerbe haut.
*****ero Paar
371 Beiträge
Ja das stimmt Nachdenken ist das zauberwort, ich es mal so zu sagen das du es verstehst, vielleicht kennst du den Begriff Dorfmatratze jeder will sie Vögeln aber keiner Respektiert sie. Nun denke von mir was du willst es ist mir egal, Respekt muss man sich verdienen ob Mann oder Frau.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
@*****ero
Ich hatte sich sofort verstanden.
Gerade das ist ja das Schlimme, *zwinker*
*****ero Paar
371 Beiträge
Verstehen und Begreifen ist leider nicht das gleiche *top*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Es gibt Aussagen, die möchte man nicht mal mit der Kneifzange be-greifen.
Respekt muss man sich verdienen. Da hatte ich einen schönen Threat zu, einheitlich die Meinung, Man muss sich gar nichts verdienen und wer solche Aussagen tätigt, den gehen diese Menschen aus dem Weg.

Sie stellen sich damit über einen, weil sie meinen, dass man sich bei ihnen erst was verdienen muss. Mit welchem Recht denn, was glaubt man zu sein.

Aber wie kommt man schnell an Aufmerksamkeit, man crasht ein ernstes Thema.
*****ero Paar
371 Beiträge
Es ist so schön mit Experten zu diskutieren ach diskutieren oder eine andere Meinung zu haben ist für euch ja was ganz schlimmes. Ja sagen gibt es ja genug da werdet ihr eure Bestätigung finden
******tti Frau
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ero:
Ja das stimmt Nachdenken ist das zauberwort, ich es mal so zu sagen das du es verstehst, vielleicht kennst du den Begriff Dorfmatratze jeder will sie Vögeln aber keiner Respektiert sie. Nun denke von mir was du willst es ist mir egal, Respekt muss man sich verdienen ob Mann oder Frau.


Wertschätzung und Respekt setzen immer emotionale Intelligenz voraus. Und da beginnt das Übel schon bei vielen.
Wie ein Mensch andere Menschen behandelt ist immer eine Reflextion von dem was er selber ist.
Völlig egal, wie gut erzogen, du zu sein glaubst. Wie du andere Menschen behandelst, sagt letztend alles über dich aus.
Wenn man anderer Meinung ist, zum Beispiel, ich sage bewusst Beispiel, das es im Falle der TE kein Narzisst ist, da sie selbst zugibt sexuell hörig zu sein und sich deswegen ausnutzen ließ, ist schwer das zu sagen.
Egal wie man es formuliert.

Und Profile lesen tue ich beim Lesen eines EP auch immer.
Wie auch andere mein Profil besuchen.
Das als Stalker zu sehen finde ich doch ziemlich krass.

Was nie in Zweifel steht sind die Auswirkungen auf die TE heute. Die sind schmerzhaft und gehören bearbeitet.
Ob mit oder ohne professionelle Hilfe.
Es ist von Joy untersagt, dass das Profil hier breit getreten wird.

@*****ero andere Meinung oder nur nach Aufmerksamkeit haschen? Deine Aussagen stehen für sich, da braucht man nicht mehr viel zu sagen.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Wir leben im "Meinungszeitalter", *nixweiss*
Machste nix dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.