Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22144 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
zum Thema
Dom/Sub und Beziehung23
Hey Ich bin noch relativ unerfahren auf dem Gebiet BDSM und wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom kleiner als sub - geht das ?

*********a_by Frau
41 Beiträge
Ich finde es kommt nicht auf die körperliche Größe des Doms an, sondern ob er/sie die Macht hat jemand anderen zu führen.
Ich finde es auch total erotisch( wie meine vorrednerin) wenn so ein kleines Püppchen einen rießigen Kerl hinter sich herzieht.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ja da gehe ich Elisabetha und Magnoliae vollkommen recht, in beiden Themen *zwinker*
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Mir ist das relativ wurscht, habe eh noch nie wirklichen Wert auf körperliche Größe gelegt.
Grundsätzlich mag ich größere Männer lieber aber hatte auch schon einen kleineren Sub und ne Menge Spaß.
also
mir sollte schon ein dom auch schon durch seine größe seine dominaz ausdrücken... einen der kleiner als ich ist, vorallem dann auch noch kleiner ist wenn ich meine heels anhabe, den könnte ich nicht ernst nehmen...
******ion Frau
2.473 Beiträge
einen der kleiner als ich ist, vorallem dann auch noch kleiner ist wenn ich meine heels anhabe, den könnte ich nicht ernst nehmen...

Herrlich *haumichwech* - ich schätze wenn er ohne dass du deine Highs anhast schon kleiner war, bleibt er es auch, wenn du sie anziehst*haumichwech*.

Tut mir ja leid, aber ich kann niemanden ernst nehmen, der die Ernsthaftigkeit anderer an ihrer Körpergröße festmachen.
ja dann
erfahrungsgemäss, konnte sich ein mann der kleiner als ich ist, sich mir gegenüber nicht lange durchsetzen, wie soll ich mich dann führen lassen... ich fühle mich geborgener wenn ich "aufschauen" kann... und darum geht es, das sub sich geborgen und sicher fühlt, oder???

hat halt jeder seine eigene einstellung, drum muss mein vorredner mich nicht ernst nehmen, ist dessen entscheidung
*********a_by Frau
41 Beiträge
Ich kenne einen Dom der ist nur 165 cm groß.
Aber der hat eine Aura die dir die eine Gänsehaut auf den Körper zaubert.
Und trotz seiner geringen Größe stehen die weiblichen Subs bei Ihm Schlange.
Ausstrahlung und Macht hat nichts mit cm zu tun.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Dom kleiner als sub - geht das ?

Klare Frage, klare Antwort:

Ja, das geht!

Ein Dom, der wegen seiner (Körper)-Größe nicht dominant sein kann, ist zu klein. Nicht in cm sondern in seinem Ego. Und ist somit auch kein Dom.
**if Mann
2.514 Beiträge
Ähm, woher weißt Du das.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ich weiß es nicht, es ist meine Meinung.
Ein Dom mit Komplexen ob seiner Größe wirkt auf mich in keinster Weise dominant.
Ich sage damit ausdrücklich nicht, dass ein kleiner Dom auf große Subs stehen muss. Das ist immer noch Geschmacksache.
Aber die Frage war doch, ob es geht, dass ein Dom kleiner ist ist als der Sub.
Und das geht selbstverständlich, denn Dominanz misst man nicht in cm...
**if Mann
2.514 Beiträge
Subbige Frauen möchten nun mal große Doms und daran kann man nichts ändern.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Mag sein, dass viele kleine subbige Frauen große dominante Doms bevorzugen. Aber nichts desto trotz geht es auch anders. Und danach wurde gefragt.

*smile*

Ich versteh nicht so genau, warum das ganze Setting in Geschlechter aufgeteilt wird.
Eine kleine dom Frau kann stolz einen großen Sub hinter sich herziehen und der große Sub fühlt sich dann als Zierde der Frau. Sieht ein großer Sub seine kleine Herrin im Grunde seines Herzens nicht als wirklich dominant an?
Aber ein kleiner dom Mann mit einer großen Sub wird grundsätzlich schon in Frage gestellt? Warum kann er nicht genauso stolz auf seine große aber demütige Sub sein?
Warum wird im Jahre 2010 immer noch von dem Äußeren auf das Innere geschlossen?

Und ich betone es noch einmal. Es geht hier nicht um Geschmack und persönliche Vorlieben. Sondern nur um das grundlegende in Frage stellen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Subbige Frauen möchten nun mal große Doms und daran kann man nichts ändern.

Ähm---woher weißt du das?
Also ich bin 1,80m,
mit High Heels natürlich entsprechend größer.Wäre mein dominanter Partner kleiner als ich,und würde von mir verlangen auch in der Öffentlichkeit hohe Schuhe zu tragen...

...das ist eine Art von Selbstbewußtsein,vor der würde ich mich innerlich wie äußerlich...verneigen

sunwind
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
So manch ein Minderwertigskeitskomplexler (auch der Größe wegen) hat seine "dominante Seite" erkannt und versucht sie auszuleben.

Leider entwickelt das sich dann oft eher in die Richtung des reinen Sadismus aus Rachegefühlen heraus als zur Dominanz. GsD gibt es auch Ausnahmen.
*****nta Frau
148 Beiträge
Wärme, Vertrauen, Respekt... lassen sich m. E. nicht in cm messen, nur an dem Gefühl das zwischen den beiden Beteiligten vorherherrscht.
*****nna Frau
407 Beiträge
Etwas von der Größe abhängig zu machen ist, meiner Ansicht nach, genauso oberflächlig wie andere Vorurteile.

Ich bin mit 1,58 nicht sonderlich groß, was bedeutet das eigentlich die meisten Menschen größer sind als ich. Ich gebe zu das mich große Männer faszinieren. Lerne ich sie kennen kann es durchaus möglich sein das sie keinerlei dominante Ausstrahlung auf mich ausüben. Der Mann der mich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat war nur unwesentlich größer als ich. Nicht auffällig gekleidet, ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mann. Wir haben uns sehr lange unterhalten. Beim zweiten Treffen, es waren noch etliche Bekannte anwesend, hat er mir, zuerst im Scherz, in die Haare gegriffen. Das war schon der Wahnsinn. Später haben wir uns zum "Spielen" getroffen. Und dieser Mann, den viele Frauen auf den ersten Blick als nichtssagend einstufen würden, hat mehr Eindruck auf mich gemacht als manch anderer Mann. Er war und ist dominanter als manch anderer den ich kennengelernt habe. Und unter seiner schlichten Kleidung steckte ein durchtrainierter Körper wie ich ihn selten gesehen habe. Seine Dominanz und Stärke habe ich schon während der ersten gewechselten Worte gespürt und er hat mich von anfang an fasziniert.

Nicht die Größe macht es. Ok, anders, nicht die Körpergröße ist entscheidend, sondern auch die geistige Größe. Alle die diesen Mann kennen gelernt haben hatten den gleichen Eindruck von ihm.

Zusätzlich kenne ich ein Paar wo er auch kleiner ist als sie. Die Beiden sind ein wundervolles Paar. Und sie hat kein Problem damit seine Dominanz zu akzeptieren. Eine Dominanz die auch wieder alle anderen spüren.

Körpergröße ist kein alles entscheidendes Kriterium. Genauso wenig wie z.B. das Gewicht es sein sollte. Der Mensch an sich sollte einem gefallen. Wenn er das eh nicht tut, ist die Größe auch egal. Wenn einem das Gegenüber gefällt dann soll das halt so sein.
****_R Mann
559 Beiträge
Soviel dann mal zur Theorie.
Doch wenn man ehrlich ist, sieht es in der Praxis aber eher so aus, dass Sub auf Suche nach Dom nicht nach unten schaut.

Wenn man in erster Linie nach einem Partner schaut, kann sich durchaus das Dom/Sub Gefälle noch einstellen.

Liegt aber das Hauptaugenmerk auf Dominanz, haben es unsere bösen kleinen deutlich schwerer.
Ganz egal wie dominant sie sind.

Eine mir bekannte Sub brachte es da mal schön (oberflächlich) auf den Punkt.
"Ich suche einen Dom, keinen Giftzwerg"
*****_nw Frau
681 Beiträge
Mein erster Gedanke zu dem Thema...
... wenn ich knie und er ist immernoch kleiner, DANN ist er einfach zu klein!
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Liegt aber das Hauptaugenmerk auf Dominanz, haben es unsere bösen kleinen deutlich schwerer.
Ganz egal wie dominant sie sind.
Tja, vielleicht weil auch ein Teil der Relation im Normalleben spielt. Dort kniet Frau nicht immer.

Eine mir bekannte Sub brachte es da mal schön (oberflächlich) auf den Punkt.
"Ich suche einen Dom, keinen Giftzwerg"
Womit sie, oberflächlich, ins Schwarze trifft. Aber es gibt ja auch kleine Frauen. *ja*
*********a_by Frau
41 Beiträge
dass weil Sub auf Suche nach Dom nicht nach unten schaut.
..dann dürfte es aber doch keine weiblichen Doms geben. *gruebel*
Wir Frauen sind nun mal in der Regel kleiner als die Männer.
Allso meine Subs sind größer als ich.
Oder reden wir hier nur von weiblichen Subs?
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Ich kann nur von weiblichen Devoten (in Punkto Liebesspiel) reden.
Aber Du hast Recht, ich vergaß die männliche Variante. Vielleicht stört es die weniger, weil sie im Schnitt rein biologisch länger sind, aber echte Ahnug habe ich da nicht. *nixweiss*
***va Frau
3.488 Beiträge
Ich lasse mir da gar nicht mehr Oberflächlichkeit einreden, jeder springt auf andere Dinge an und es gibt für jeden das Passende. Was nützt es mir, wenn ich mir verzweifelt einrede, dass der Mann doch toll ist und die Grösse nebensächlich ist wennn ich nun mal nicht so fühle.

Für Beständiges mag ich nun mal Männer die grösser sind als ich, sollte sich mal an einer Session jemand Kleineres beteiligen und er sein Handwerk im Griff haben, würde ich sicher keinen Gedanken über seine Grösse verschwenden.

Ganz ohne schlechtes Gewissen deswegen - Dreva
*****nta Frau
148 Beiträge
Ich denke, das es nicht eine Frage des oberflächlichen Denkens ist. Es ist eine Frage des Geschmacks.
Jeder hat einen anderen Geschmack, setzt andere Prioritäten.

Manche mögen es gerne schlank, manche etwas propper. Manche brünett, manche blond.....

Na ja, die Haarfarbe läßt sich schnell ändern. An der Körperfülle läßt sich u U arbeiten. Die Körpergröße, hmm, da wirds schon echt schwierig.

Natürlich, ich bin ebenfalls ein Augenmensch. Ich schaue mir auch gerne einen muskulösen, großen, braungebrannten, lecker Mann an.

Ich würde es allerdings oberflächlich finden, von vorneherein alle anderen abzulehnen die nicht meinen " Schönheitsidealen " entsprechen. Schließlich paßt mein Aussehen auch nicht in jedes Raster.

Ich denke, möglich ist vieles, wenn die Symphatie auf beiden Seiten vorhanden ist.

War das nicht die ursprüngliche Fragestellung?
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Danke Bentanta,
endlich mal jemand der die Frage gelesen hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.