Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom kleiner als sub - geht das ?

*****ter Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Dom kleiner als sub - geht das ?
Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen meist eher etwas größere Partner bevorzugen - und umgekehrt.

Nun ist es im Bereich Dom/sub ja noch ein spezielleres Verhältnis - bzgl. Überlegenheit, usw.

Könnt ihr euch vorstellen - bzw. gibt es Dom/sub Paare, bei denen die sub so groß oder größer ist wie der Dom?

Ich selber liege größentechnisch eher im Mittelfeld und würde wohl auch eher eine Frau bevorzugen, die kleiner ist als ich - so dass sie mit High Heels nicht größer ist. Aber in letzter Zeit bin ich öfter auch mal im Chat auf Frauen gestoßen - die mit Heels auf jeden Fall größer wären. Und frage mich ob das wohl gut gehen würde - oder nicht - oder vielleicht sogar einen speziellen Reiz haben könnte.
Hm
... also gleich groß geht auf jeden Fall warum auch nicht.

Wenn der Dom viel kleiner ist kann ich mir vorstellen das es für viele Frauen einschließlich mich etwas schwierig wird in gewissen Situationen. Vor allem wenn man steht und dann runter schauen muss wird die Situation etwas eigenartig. Sitzend oder liegend relativiert sich der Größenunterschied.

Ich glaub am Ende kommt es immer drauf an um wieviel kleiner (zb. dom 1,65 sub 1,85) Dom ist. Und vor allem auch ob das Feeling stimmt. Auch ein kleinerer Dom kann so viel Dominanz ausstrahlen und die Situation beherrschen das die Große in den Hintergrund rückt.

Eure Maya
Ich weiss nicht ob ich ein Problem damit hätte,da ich noch nicht in der Situation war und mit meiner Grösse da auch wohl eher keine Probleme bekomme.Ehrlicherweise muss ich aber gestehen,das ich es enorm geniesse,wenn der Mann ein gutes Stück grösser ist als meine Wenigkeit.

Das war aber schon immer so und hat nichts mit BDSM zu tun.Es ist eher eine Vorliebe.

In einer BDSM-Beziehung sehe ich solche Dinge auch anders ,da die Grösse und andere Äusserlichkeiten in keinster Weise etwas mit Dominanz zu tun haben.

Wenn beides zusammenkommt... Klasse,aber kein "Muss" *g*
Da es eh schwierig ist, einen Mann zu finden, der kleiner ist als ich, bleibe ich beim Bewährten und schicke auch dieses Jahr einen Wunschzettel los, auf dem für den Traummann die Mindestgröße 1,85 ist *g*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen meist eher etwas größere Partner bevorzugen - und umgekehrt.

Mag sein, aber es gibt genug Frauen bei denen das nicht so ist. Was hast du denn so für einen Durchsatz, dass es für dich wichtig ist, wie das meist ist?

Nun ist es im Bereich Dom/sub ja noch ein spezielleres Verhältnis - bzgl. Überlegenheit, usw.

Eigentlich mehr bzgl. der Über- u- Unterordnung...

Also ich habe nichts dagegen wenn mir meine Partnerin in einigen Dingen überlegen ist. Kochen fällt mir da spontan ein...

Könnt ihr euch vorstellen - bzw. gibt es Dom/sub Paare, bei denen die sub so groß oder größer ist wie der Dom?

Selbstverständlich. Was hat Größe überhaupt mit Überlegenheit (außer bei der Körpergröße selbst) zu tun?

Ich selber liege größentechnisch eher im Mittelfeld und würde wohl auch eher eine Frau bevorzugen, die kleiner ist als ich - so dass sie mit High Heels nicht größer ist. Aber in letzter Zeit bin ich öfter auch mal im Chat auf Frauen gestoßen - die mit Heels auf jeden Fall größer wären. Und frage mich ob das wohl gut gehen würde - oder nicht - oder vielleicht sogar einen speziellen Reiz haben könnte.


Hm ja, das will gut und lange überlegt sein. Bloß nicht einfach ausprobieren, ob es einem taugt! Das Leben ist ja so schon voller Gefahren... also bloß kein zusätzliches unnötiges Risiko.
Ganz einfach
Lass Sub knien... dann ist sie kleiner *zwinker*

Habe ich mal so von einer Dom-Frau auf einer Party gehört, die einen Sub-Mann hatte, der länger war als sie... hat bei ihr auch perfekt funktioniert und ich dachte mir, so einfach kann das sein *g*
Noch schwieriger
wird das ja, wenn die Sub auch noch High Heels tragen muss. Soll man darauf vielleicht auch besser verzichten um ohne zu schummeln sagen zu dürfen "Ich schau Dir in die Augen, Kleines!"
**if Mann
2.514 Beiträge
Kleine Männer sind erfahrungsgemäß i.d.R. alltagsdominant, was in ihrer geringen körperlichen Größe begründet ist, die sie irgendwie kompensieren wollen (müssen). Warum sollen sie nicht auch im Sexuellen dominant sein ?
********ched Paar
57 Beiträge
Du bist dominant?

Du magst evtl. grössere Frauen?

So what?!

Entweder du hast es, oder du hast es nicht.
Wenn nicht, hilft dir auch die (Körper-) Größe nichts mehr...
Die Größe eines Mannes ist (für mich) unwichtig...schon immer gewesen. Er darf auch kleiner sein, wie mein Ex es war.

Komisch wird es nur, wenn der Mann selbst...Komplexe damit hat. Und das haben doch so einige.

Was die Sache mit der Dominaz angeht...Ja, stellt euch doch mal umgereht vor: Frau ist dominant...und Sub überragt sie an Körpergröße um Längen...geht doch auch.

Sophia
Da
kann ich Magdalena/ Sophia nur beipflichten: Es geht!!!
Ich bin sooo klein, dass kein Mann Probleme damit hat größer zu sein, als ich . Dominanz auszustrahlen ist keine Frage der Körpergröße.
Wie ich mit meiner Größe umgehe ist eine Frage der Selbstsicherheit und aus ihr heraus auch mein Auftreten.
Allerdings möchte ich einräumen das devote und auch normale Männer oft weniger Probleme mit einer wesentlich kleineren Partnerin haben , als im umgekehrten Fall, aber da kann ich leider nicht aus Erfahrung mitreden...lach
Herzliche Grüße
Eowyn
*****ter Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Antworten.

Wie gesagt, meine Frage beruht auf der Erkenntnis, dass Frauen oft einen größeren Partner bevorzugen (Quelle: Verschiedene Internetforen, wo solche Fragen immer mal auftauchen). Grund oft: Geborgenheit, etc. Und beim Mann umgekehrt: Beschützerinstinkt, etc.

Deswegen war es für mich einfach mal interessant zu schauen, wie das nun in der BDSM "Szene" aussieht. Speziell natürlich die Reaktion der Frauen - in wie weit sie sich einem Mann unterwerfen können, wenn dieser nicht zu ihnen herab, sondern vielleicht sogar aufschauen muss.

Das Beispiel kleine dominante Frau und großer Mann würde ich hier nicht unbedingt ansiedeln - hier ist ja ohnehin bekannt, dass Frau meist kleiner ist. Und es gibt auch nicht den (natürlichen?) Drang nach Geborgenheit bzw. Beschützerinstinkt (siehe Erklärung oben).
hier ist ja ohnehin bekannt, dass Frau meist kleiner ist.

Die Logik verstehe ich jetzt nicht.
Frau ist allgemein kleiner...Ja. Deshalb haben ja Männer/Frauen oft ein Problem damit, wenn es eben nicht so ist und darum dreht sich doch deine Frage...kombiniert mit der Frage nach der Dominanz...und ob die unter Umständen darunter leidet.


Und es gibt auch nicht den (natürlichen?) Drang nach Geborgenheit bzw. Beschützerinstinkt (siehe Erklärung oben).

Wie kommst du darauf?
Klar haben dominante Frauen auch ein Bedürfnis nach Geborgenheit und nach Beschütztsein...das schließt sich nicht automatisch aus mit der Neigung.

Sophia
*****ter Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sophia,

du hast mich missverstanden *zwinker*

Ich meinte: Es drehen sich die natürlichen Instinkte "Wunsch nach Geborgenheit" (bei der Frau) und "Beschützerinstinkt" (beim Mann) nicht um, wenn Frau dominant ist und Mann sub.
Soll heißen: Wenn beide durch die Straßen schlendern, hat der Mann nicht das Bedürfnis durch seine dominante Frau beschützt zu werden.
Zumindest denke ich, dass das so in den meisten Fällen sein wird.
*****ter Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@****sum: Ich habe hier keine Umfrage eröffnet: "Soll ich oder soll ich es nicht tun" *zwinker* - das würde ich in einer konkreten Situation schon letztendlich selber entscheiden, bzw. viel mehr sie und ich.

Aber Reaktionen zu diesem speziellen Thema interessieren mich - und deswegen habe ich das Thema eröffnet.

Und mein Durchsatz ist gering - aber wenn, waren die Damen immer kleiner. Deswegen weiß ich selber noch nicht, wie ich reagieren würde - bzw. wie sich die Situation anfühlt.

Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. *zwinker*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ich habe hier keine Umfrage eröffnet: "Soll ich oder soll ich es nicht tun"

Nö, aber du hast gefragt, ob es bei DIR gut ginge:

Ich selber liege größentechnisch eher im Mittelfeld und würde wohl auch eher eine Frau bevorzugen, die kleiner ist als ich - so dass sie mit High Heels nicht größer ist. Aber in letzter Zeit bin ich öfter auch mal im Chat auf Frauen gestoßen - die mit Heels auf jeden Fall größer wären. Und frage mich ob das wohl gut gehen würde - oder nicht - oder vielleicht sogar einen speziellen Reiz haben könnte.

[Hervorhebungen von mir]

Auf die allgem. Frage habe ich ja auch geantwortet:

Selbstverständlich.

...
warum sollte das nicht gehen?

dominanz / sadismus ist nicht abhängig von der körpergröße - und wenn sub kniet ist er eh kleiner als ich *g*


ich bin 1,66 m und habe derzeit einen sub der an die 2 m groß ist... und das klappt wunderbar.
***
Da es hier ja um Dom und Sub geht.
Wer sagt, das Sub nicht beschützt, oder gehalten werden möchte, wenn er in der Öffentlichkeit an der Leine geht?
Nur mal so in den Raum gestellt.
Ganz ehrlich, wenn dich die/der Sub berührt, ist es völlig egal, wie groß sie/er ist. Man kann auch Dinge zerreden!
Die Größenverhältnisse können ja vorher geklärt sein, oder du lässt dich einfach darauf ein....
Herzlichst
Eowyn
Ich frage mich immer wieder (wie ich oft sehe) wie sich eine (Kracher)Frau einem lächerlichen Würstchen von Mann(Dom,haha)unterordnen kann und immer mit gesenktem Blick Ja,Herr,Ja Herr flüstert,alles macht und alles mit sich machen lässt.

Aber an der Körpergröße wirds nicht liegen.
1,80 m und 100 Kg Subbie und 1,72 m 68 Kg Dömchen...

Habe da andere Theorien,dazu aber kein Kommentar.
Es gibt auch Theorien und Meinungen, nach denen manche sich einfach dadurch schon so richtig 'klasse', edel und erhaben über andere fühlen, einfach indem sie alles um sich herum 'klein'machen...von wegen 'Würstchen' und so.

Auch 'ne Art rosarote Brille, um sich die Welt für sich so zu richten, wie man sie gerne haben will.

Sophia
Hallelujah,Frau mit zwei Namen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hallelujah, Frau mit zwei Namen

Sagte das ´Les´ zum ´Bi´.

[Merke, das manische Monieren über die Namensgebung anderer macht
keinen Zentimeter größer. Es ist und bleibt bei 159 laufenden Zentimetern,
• wenn überhaupt - was in der Tat unwesentlich größer als eine Parkuhr ist.]

Bruns
Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Herr kleiner als ich ist,und ich zu ihm herabschauen müsste/könnte!
Für mich persönlich ein no go!
Grüsse sub
******ion Frau
2.473 Beiträge
Seit wann kann man Dominanz in Zentimetern messen?
Für meinen Teil kann ich nur sagen - ich schaue auch "von oben" (auf High Heels) zu ihm auf!

LesBi - aus einem Dömmelchen wird sicher nie ein Dom, auch wenn du ihn noch so lange auf die Streckbank legst, aber diese "Kracherfrau" wie du sie nennst, bekommt von diesem Mann etwas, was du wohl nicht verstehen kannst*troest* - für Sie ist er ihr Dom und nur das dürfte zählen für die beiden!
Ich
habe schon damals,als BDSM für mich noch ein Fremdwort war, festgestellt, daß Männer, die kleiner als ich (1,76m) waren, dieses "Manko" durch Charme und Selbstbewußtsein mehr als ausgeglichen haben. Heute, 30 Jahre später, finde ich einen Dom,der selbstbewußt, aber "nur" so groß ist wie ich, tausendmal interessanter als einen, der glaubt, schon durch seine Körpergröße Dominanz auszustrahlen. Für mich wären also ein paar Zentimeter, um die ich ihn überrage, überhaupt kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.