Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4921 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zum Thema
Wie lebst du deinen Woll-Fetisch aus?18
Ich liebe das Gefühl von kuscheliger Angorawolle auf meiner Haut.
zum Thema
MILFPOWER - Eine Hotelgeschichte3
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und würde gerne ganz unverblümt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sporen? Tipps und Erfahrungen gesucht.

*********acht Frau
7.381 Beiträge
Themenersteller 
Sporen? Tipps und Erfahrungen gesucht.
Hallo ihr lieben Bösen, vielleicht könnt ihr mir eine Idee ausreden.

Die Überschrift sagt es: Sporen. Reitsporen für ReiterInnen sind gemeint - und auch zum Reiten. Nur halt nicht auf einem Pferd, sondern beim Sex auf ihm.

Die Idee kam so: Ab und zu habe ich ihm mal, oben sitzend und er fixiert, mit den Fersen "die Sporen gegeben", also an die Oberschenkel `gekickt`, aus keinem anderen Grund als dem, dass ich früher mal Reiten gelernt habe und man so (nicht alleine so, aber u.a. damit) dem Pferd signalisiert, dass es vom Schritt in den Trab oder vom Trab in den Galopp wechseln soll. (Hier jetzt das Kopfkino abschalten *lach*) Dazu so ein Zungenschnalzen und Gewichtsverlagerung im Becken... Er hat auch darauf reagiert und ich fands interessant. *ggg**

Nun die Frage: Es gibt verschiedene Arten Sporen (Rädchen, `Dornen´, Kugeln, lange, kurze, bla...), und natürlich werden die mit Hilfe von Riemchen an Reitstiefeln befestigt.

1. Geht das auch ohne Stiefel? Z. B., wenn man einen Schoner dazu kauft, der Reibung an der (meiner) Haut vermindert, sodass ich festzurren kann? Hält das?
2. Verletzungsgefahr besteht wohl keine, wenn man recht kurze, stumpfe Sporen nimmt udn es nicht zu dolle treibt. (?)
3. Reitet von euch jemand mit Sporen und könnte mal ausprobieren, ob das auch ohne Stiefel am Knöchel hält?
4. Gibts vielleicht sogar Spezial-Fetisch-Sporen für Leute, die Petplay machen? Ich habe nichts gefunden.

Mir gefällt die Vorstellung ziemlich *fg*, aber bevor ich welche kaufe, zapfe ich mal am Schwarmwissen. *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Im reinen Fetishbereich sind mir die noch nicht ohne Stiefel begegnet. Ich glaube auch nicht, dass die Dinger so am Fuss halten, da sie zu breit geschnitten sind. Passend für Stiefel eben. Da müsste man nötigenfalls nachbiegen, damit es passt. dass es am Fuss scheuert, glaube ich nicht, ich denke nur eben nicht, dass die Dinger halten.

River
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Ah zum Halten bekommt man die problemlos. Es ist ja nur ein Metallbügel mit einem Zurr-Riemen, der unter der Ferse und über dem Spann entlang läuft. Je nach Modell sind die Dinger auch stufenlos verstellbar. Abpolstern ist m.E. nicht nötig, es sei denn, du möchtest die stundenlang tragen und "nutzen".
Aber ja, die sind ausgelegt für das Tragen über Socken und Stiefeln, das könnte ein Problem mit dem Tragekomfort werden. Aber mal ehrlich, die Dinger kosten (günstig eingekauft) 6-8€, da kann man mal was zum Testen holen, wenn dich das kickt.
Die beseren Modelle kommen oft mit einem Gummi- oder Polyurethan-Überzug daher, also nur so nochmals zum Thema Posterung...
*********licht Frau
825 Beiträge
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kindersporen über den blanken Fuß passen, aber vermutlich scheuern. Auch mit Gummischutz, bzw gerade mit Gummischutz. Meine Idee wären Lederstiefeletten, da passen die Sporen dran und es wäre im Gesamtbild 'stimmiger'. Gerade Stiefeletten sind ja nicht so schwer und störend wie Stiefel.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Themenersteller 
An ein Modell für Kinder dachte ich auch schon, mit Gummischutz gegen Scheuern auf der Haut. Ich habe eher schmale Knöchel.
Die passen dann natürlich nicht mehr an die Szene-Ausgeh-Schuhe. *nachdenk*
****ni Frau
845 Beiträge
Evtl Yogasocken (bei denen sind Ferse und Zehen frei) drunter tragen?!
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Themenersteller 
Hm, gute *idee*
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ss75:
Ah zum Halten bekommt man die problemlos. Es ist ja nur ein Metallbügel mit einem Zurr-Riemen, der unter der Ferse und über dem Spann entlang läuft. Je nach Modell sind die Dinger auch stufenlos verstellbar. Abpolstern ist m.E. nicht nötig, es sei denn, du möchtest die stundenlang tragen und "nutzen".
Aber ja, die sind ausgelegt für das Tragen über Socken und Stiefeln, das könnte ein Problem mit dem Tragekomfort werden. Aber mal ehrlich, die Dinger kosten (günstig eingekauft) 6-8€, da kann man mal was zum Testen holen, wenn dich das kickt.
Die beseren Modelle kommen oft mit einem Gummi- oder Polyurethan-Überzug daher, also nur so nochmals zum Thema Posterung...

Ich hatte schon überlegt, ob ich mir im Sale einfach mal welche bestelle, tatsächlich gibts die mit Polsterung für 9,95.
Ich musste aber auf einen Mindestbestellwert von 14,95 kommen und habe sonst nichts gefunden in dem Shop. Gerten und Peitschen hab ich schon genügend *gg*. Daher erstmal wieder zu gemacht und gedacht, ich frag hier mal.

Außerdem dachte ich, dass die billigen wahrscheinlich auch aus gutem Grund billig sind, und ev. nichts taugen (klapprig gelötet, Gurt franst aus...). Aber klar, zum Ausprobieren wäre es erstmal wurscht.
****ni Frau
845 Beiträge
Zitat von ****ni:
Evtl Yogasocken (bei denen sind Ferse und Zehen frei) drunter tragen?!
Google mal "Fußbandage" Bildersuche
Da wär das Material auch dicker/fester und die sehen z.T. ganz cool aus
****a83 Frau
787 Beiträge
Ist ein bisschen teurer, aber die Riemen gibt es auch aus Leder. Scheuert vielleicht weniger als Nylon und sieht besser aus.

Als ich vor langer Zeit noch geritten bin, habe ich mal die Theorie gehört, dass Rädchen-Sporen weniger fies sind als andere in gleicher Länge, weil sie an der Flanke des Pferdes abrollen und sich nicht reinbohren. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber da könnte man vielleicht auch mit experimentieren.
*********acht Frau
7.381 Beiträge
Themenersteller 
Haha, ja, im Sattel hat man ja aber ein wenig mehr Beinfreiheit als beim Hocken auf Schatzi. Ihn per Ferse anschubsen kann ich, aber die nicht auch noch an ihm entlang führen.
Rädchen sehen allerdings besser (und gefährlicher) aus, und schubsen kann man damit auch. *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.