Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2318 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
Lieber Club oder Hotelbesuch fürs erste Mal FFM/MMF/MFMF?18
Hi, wir würden gerne unseren Sexhorizont erweitern und denken schon…
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM - Wie habt ihr das erste Mal mit eurem Partner erlebt?

FFM - Wie habt ihr das erste Mal mit eurem Partner erlebt?
Hallo in DIE Runde

Eine Frage an die Frauen...

Mein Schatz wünscht sich einen FFM... Ich bin in dieser Sache völlig unerfahren, aber interessiert.
Meine Angst ist nur, wie ich gefühlsmäßig damit klar komme.
Wie habt ihr das erste Mal mit Partner erlebt?
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Hallo,
Ich kann leider nur aus der Sicht eines Mannes zu dir sprechen, aber für mich war mein erster FFM eher nicht ganz so entspannt. 🙈
Ich war ziemlich damit beschäftigt, dass keine der beiden Frauen das Gefühl bekommt, dass sie zu kurz kommt und sich benachteiligt fühlt. Mittlerweile läuft das wesentlich entspannter ab.
Was deine Gefühlswelt angeht, kann ich dir nur den Tipp geben, dass ihr im Vorfeld darüber redet und du deinem Partner von deinen Ängsten erzählst. Es könnte hilfreich sein, wenn ihr eine Art Notbremse in die ganze Thematik einbaut. So könntest du bzw. ihr es jederzeit abrechnen, wenn du dich komisch damit fühlst. Du solltest es auf keinen Fall nämlich ihm zu Liebe dann weitermachen.
LG
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir haben schon vorher Erfahrungen mit MMF und MFMF und Gruppensex gehabt, deshalb war es gefühlsmäßig einfach nur geil.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; wir haben eine Dame im Netz kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstanden habe. Wir Frauen haben wenig bis keine Erfahrung mit Frauen, waren aber auch aneinander interessiert.

Jan hat sich in der Kommunikation ziemlich zurückgehalten, das Meiste haben wir Frauen besprochen.

Wir haben uns dann getroffen und am Ende waren es 8 Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Wir waren in der Zeit nicht im Hotel und der schlussendliche Fick fand auch nicht statt, aber küssen, fingern, lecken haben wir gemacht.

Auch ich hatte Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Ich habe sogar Situationen heraufbeschworen, um mich selbst zu testen (Früchte auf seine Brust bis zum Mund gelegt und sie hat sie mit dem Mund aufgesammelt, um sich dann zu küssen).

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass uns diese Frau es an dem Tag wirklich leicht gemacht hat, sie war offen, wir konnten gut reden und wir Frauen haben uns gut verstanden - wäre da nicht, könnte ich dies nicht.

Wir waren am Fluss auf einer Decke und haben Picknick gemacht, bereits dort wurde geküsst und gefummelt. Später sind wir durch die Stadt, dort wurde geküsst und gefummelt.

Allerdings gab es dann später im Dunkeln (die Dunkelheit ist mein emotionaler Feind) 2 Situationen, die mir nicht gutgetan haben.
Die Frau und Jan sind Hand in Hand durch die Stadt, ich habe das gelegentliche Fummeln "abgesichert", doch bereits beim Händchen halten empfand ich Unwohlsein, habe es aber runtergeschluckt.

Auf einer Brücke spielte dann ein Straßenkünstler und Jan und die Frau standen engumschlungen und lauschten der Musik. Ich musste mich abseits stellen, da es mir den Magen rumgedreht hat. Für mich war diese Situation zu intim, zu vertraut, zu gefühlvoll. Ich kann so etwas auch nicht aushalten und habe Beiden mein Gefühl offenbart.

Beide haben mich äußerst empathisch aufgefangen, so dass es die Gesamtsituation nicht gecrasht hat, dafür war ich dankbar.

Später hat sie mir nochmals erklärt, dass sie diese Situation auf der Brücke gar nicht intim empfand, sondern ihr war kalt und sie wollte seinen Schwanz an ihrem Arsch spüren.

Der Tag war wirklich toll und eine schöne Erfahrung, ich habe trotzdem bis heute mit der Emotion zu kämpfen. Nicht die Körperlichkeiten, nicht die sexuellen Situationen haben mich emotional berührt - gar nicht, die waren heiss. Aber die o.b. 2 Situationen, die ich mit Emotionen verbunden habe, sind bis heute in mir.

Wir haben nun gemeinsam beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen, aber dann zu 4t.

Da ich selbst großes Interesse an Frauen habe und mich bereits Bilder von Frauen sexuell erregen, wird dies nicht unser letztes Erlebnis bleiben. Allerdings weiß ich heute, woran ich in mir arbeiten muss - Intimität ist nicht an festen Gesten gebunden, sondern ist das Gefühl, was Jan und mich verbindet. *kuss2*
******505 Mann
617 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; wir haben eine Dame im Netz kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstanden habe. Wir Frauen haben wenig bis keine Erfahrung mit Frauen, waren aber auch aneinander interessiert.

Jan hat sich in der Kommunikation ziemlich zurückgehalten, das Meiste haben wir Frauen besprochen.

Wir haben uns dann getroffen und am Ende waren es 8 Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Wir waren in der Zeit nicht im Hotel und der schlussendliche Fick fand auch nicht statt, aber küssen, fingern, lecken haben wir gemacht.

Auch ich hatte Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Ich habe sogar Situationen heraufbeschworen, um mich selbst zu testen (Früchte auf seine Brust bis zum Mund gelegt und sie hat sie mit dem Mund aufgesammelt, um sich dann zu küssen).

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass uns diese Frau es an dem Tag wirklich leicht gemacht hat, sie war offen, wir konnten gut reden und wir Frauen haben uns gut verstanden - wäre da nicht, könnte ich dies nicht.

Wir waren am Fluss auf einer Decke und haben Picknick gemacht, bereits dort wurde geküsst und gefummelt. Später sind wir durch die Stadt, dort wurde geküsst und gefummelt.

Allerdings gab es dann später im Dunkeln (die Dunkelheit ist mein emotionaler Feind) 2 Situationen, die mir nicht gutgetan haben.
Die Frau und Jan sind Hand in Hand durch die Stadt, ich habe das gelegentliche Fummeln "abgesichert", doch bereits beim Händchen halten empfand ich Unwohlsein, habe es aber runtergeschluckt.

Auf einer Brücke spielte dann ein Straßenkünstler und Jan und die Frau standen engumschlungen und lauschten der Musik. Ich musste mich abseits stellen, da es mir den Magen rumgedreht hat. Für mich war diese Situation zu intim, zu vertraut, zu gefühlvoll. Ich kann so etwas auch nicht aushalten und habe Beiden mein Gefühl offenbart.

Beide haben mich äußerst empathisch aufgefangen, so dass es die Gesamtsituation nicht gecrasht hat, dafür war ich dankbar.

Später hat sie mir nochmals erklärt, dass sie diese Situation auf der Brücke gar nicht intim empfand, sondern ihr war kalt und sie wollte seinen Schwanz an ihrem Arsch spüren.

Der Tag war wirklich toll und eine schöne Erfahrung, ich habe trotzdem bis heute mit der Emotion zu kämpfen. Nicht die Körperlichkeiten, nicht die sexuellen Situationen haben mich emotional berührt - gar nicht, die waren heiss. Aber die o.b. 2 Situationen, die ich mit Emotionen verbunden habe, sind bis heute in mir.

Wir haben nun gemeinsam beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen, aber dann zu 4t.

Da ich selbst großes Interesse an Frauen habe und mich bereits Bilder von Frauen sexuell erregen, wird dies nicht unser letztes Erlebnis bleiben. Allerdings weiß ich heute, woran ich in mir arbeiten muss - Intimität ist nicht an festen Gesten gebunden, sondern ist das Gefühl, was Jan und mich verbindet. *kuss2*


Toll, so ausführlich und ehrlich geschrieben!

Meine Sicht/Erfahrung in einer 3er....oder anderen Konstellation ist, wenn ein Teilnehmer dabei ist, der stark eifersüchtig ist (für mich bedeutet Eifersucht: Jemand betrachtet einen Anderen als sein "Eigentum"), dann werden solche Treffen wohl langfristig nicht für alle Beteiligten ein gutes Gefühl bringen.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; @******505 - wenn Einer von Beiden derart eifersüchtig ist, lässt sich, so glaube ich, das Konzept von offener Beziehung, geöffnete Anteile und Sex mit anderen Partnern ob alleine oder gemeinsam nur schwer umsetzen.

Wenn mir mein Gegenüber ständig Theater machen würde, hätte ich keinen Bock drauf - wenn ich mich selbst ständig schlecht dabei fühlen würde, hätte ich auch keinen Bock drauf und müsste dann so oder so überlegen, ob das Konzept oder der Partner wirklich das Richtige ist.

Solche Eifersüchteleien finde ich nicht schlimm, auch wenn ich sie an mir selbst nicht wirklich brauche (ist ein doofes Gefühl und ich hänge immer ewig an so etwas), so lange sie im Rahmen bleiben und man dadurch eine bestimmte Richtung nutzen kann.

Vielleicht treffen wir ja das nächste Mal ein Paar oder eine Frau in einem Club, da ists nicht so "nah". *kuss2*

Meine Frage an die TE ist; Welche Vorstellungen, Wünsche bezüglich der anderen Frau hast du - biinteressiert bist du ja, habe ich im Profil gelesen. *kuss2*
******505 Mann
617 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; @******505 - wenn Einer von Beiden derart eifersüchtig ist, lässt sich, so glaube ich, das Konzept von offener Beziehung, geöffnete Anteile und Sex mit anderen Partnern ob alleine oder gemeinsam nur schwer umsetzen.

*smile* Das eine ist, zu sagen dass ich nicht eifersüchtig bin,....viel wichtiger ist es allerdings, dass ich es in meinem Inneren wirklich fühle,....dass mir meine Partnerin/Partner nicht gehört!!

Ich vermute, dass du selbst eine Vorstellung davon hast,....warum es dich "berührt/gestört" hat, als dein Partner mit dieser anderen Frau so nahe war!?!?
Aus meiner Sicht steckt dahinter,....warum du so - wie beschrieben, reagiert hast! *smile*

Wenn mir mein Gegenüber ständig Theater machen würde, hätte ich keinen Bock drauf - wenn ich mich selbst ständig schlecht dabei fühlen würde, hätte ich auch keinen Bock drauf und müsste dann so oder so überlegen, ob das Konzept oder der Partner wirklich das Richtige ist.

Solche Eifersüchteleien finde ich nicht schlimm, auch wenn ich sie an mir selbst nicht wirklich brauche (ist ein doofes Gefühl und ich hänge immer ewig an so etwas), so lange sie im Rahmen bleiben und man dadurch eine bestimmte Richtung nutzen kann.
*smile*...ich bin sicher, wenn du dir diesen Absatz noch einige Male durchliest,...kommst du der Ursache mehr und mehr nahe *smile* Und die einzige Bedeutung hinter den *smile*s ist, dass zu erkennen ist wo ich antworte..... *g*

Vielleicht treffen wir ja das nächste Mal ein Paar oder eine Frau in einem Club, da ists nicht so "nah". *kuss2*

Meine Frage an die TE ist; Welche Vorstellungen, Wünsche bezüglich der anderen Frau hast du - biinteressiert bist du ja, habe ich im Profil gelesen. *kuss2*

*******a69 Frau
756 Beiträge
Zitat von ******505:
für mich bedeutet Eifersucht: Jemand betrachtet einen Anderen als sein "Eigentum.

Das ist aber eine sehr einfache Definition von Eifersucht.
Nicht jeder eignet sich für geöffnete Beziehungen,
auch wenn der Partner nicht als Eigentum gesehen wird.

@******978
Danke für deinen offenen und ehrlichen Beitrag.
Ich hätte mich in deiner Situation wahrscheinlich sehr unwohl und ausgegrenzt gefühlt.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von ******505:
für mich bedeutet Eifersucht: Jemand betrachtet einen Anderen als sein "Eigentum.

Das ist aber eine sehr einfache Definition von Eifersucht.
Nicht jeder eignet sich für geöffnete Beziehungen,
auch wenn der Partner nicht als Eigentum gesehen wird.

@******978
Danke für deinen offenen und ehrlichen Beitrag.
Ich hätte mich in deiner Situation wahrscheinlich sehr unwohl und ausgegrenzt gefühlt.

Ich habe mich selbst ausgegrenzt und mich entfernt, eigentlich in der Hoffnung, dass dadurch meine Gefühle verschwinden. Heute weiß ich, dass ich zwar geschützte Orte, aber halt nimmer solche intimen Situationen heraufbeschwöre. Andererseits mag ich dieses Sex und weg - kommen vögeln gehen nicht, ein wenig Nähe, intellektuelle und emotionale Nähe brauche ich, um Guten Sex zu haben. Ein Dilemma, welches ich mit mir und meinem Partner ausmache, nicht mit der 3. oder 4. Person. *kuss2*
******505 Mann
617 Beiträge
Zitat von *******a69:
Zitat von ******505:
für mich bedeutet Eifersucht: Jemand betrachtet einen Anderen als sein "Eigentum.

Das ist aber eine sehr einfache Definition von Eifersucht.
Nicht jeder eignet sich für geöffnete Beziehungen,
auch wenn der Partner nicht als Eigentum gesehen wird.

*g* Ja, eine einfache Definition! Ich habe sie getroffen, nachdem ich gelernt habe "loszulassen" vom "Eigentumsgedanken"! Ich sagte nicht, dass Jeder sich eignet.....!?
Jeder darf sich doch gern einmal vorstellen was er/sie fühlt/empfindet, wenn er/sie zusehen kann dass Partner/In sich mit jemand Anderem vergnügt! Und das gibt dann die Richtung vor, wie/was die Partner mit anderen "Partner" machen*g*

@******978
Danke für deinen offenen und ehrlichen Beitrag.
Ich hätte mich in deiner Situation wahrscheinlich sehr unwohl und ausgegrenzt gefühlt.

Zitat von ******978:
Sie schreibt; wir haben eine Dame im Netz kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstanden habe. Wir Frauen haben wenig bis keine Erfahrung mit Frauen, waren aber auch aneinander interessiert.

Jan hat sich in der Kommunikation ziemlich zurückgehalten, das Meiste haben wir Frauen besprochen.

Wir haben uns dann getroffen und am Ende waren es 8 Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Wir waren in der Zeit nicht im Hotel und der schlussendliche Fick fand auch nicht statt, aber küssen, fingern, lecken haben wir gemacht.

Auch ich hatte Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Ich habe sogar Situationen heraufbeschworen, um mich selbst zu testen (Früchte auf seine Brust bis zum Mund gelegt und sie hat sie mit dem Mund aufgesammelt, um sich dann zu küssen).

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass uns diese Frau es an dem Tag wirklich leicht gemacht hat, sie war offen, wir konnten gut reden und wir Frauen haben uns gut verstanden - wäre da nicht, könnte ich dies nicht.

Wir waren am Fluss auf einer Decke und haben Picknick gemacht, bereits dort wurde geküsst und gefummelt. Später sind wir durch die Stadt, dort wurde geküsst und gefummelt.

Allerdings gab es dann später im Dunkeln (die Dunkelheit ist mein emotionaler Feind) 2 Situationen, die mir nicht gutgetan haben.
Die Frau und Jan sind Hand in Hand durch die Stadt, ich habe das gelegentliche Fummeln "abgesichert", doch bereits beim Händchen halten empfand ich Unwohlsein, habe es aber runtergeschluckt.

Auf einer Brücke spielte dann ein Straßenkünstler und Jan und die Frau standen engumschlungen und lauschten der Musik. Ich musste mich abseits stellen, da es mir den Magen rumgedreht hat. Für mich war diese Situation zu intim, zu vertraut, zu gefühlvoll. Ich kann so etwas auch nicht aushalten und habe Beiden mein Gefühl offenbart.

Beide haben mich äußerst empathisch aufgefangen, so dass es die Gesamtsituation nicht gecrasht hat, dafür war ich dankbar.

Später hat sie mir nochmals erklärt, dass sie diese Situation auf der Brücke gar nicht intim empfand, sondern ihr war kalt und sie wollte seinen Schwanz an ihrem Arsch spüren.

Der Tag war wirklich toll und eine schöne Erfahrung, ich habe trotzdem bis heute mit der Emotion zu kämpfen. Nicht die Körperlichkeiten, nicht die sexuellen Situationen haben mich emotional berührt - gar nicht, die waren heiss. Aber die o.b. 2 Situationen, die ich mit Emotionen verbunden habe, sind bis heute in mir.

Wir haben nun gemeinsam beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen, aber dann zu 4t.

Da ich selbst großes Interesse an Frauen habe und mich bereits Bilder von Frauen sexuell erregen, wird dies nicht unser letztes Erlebnis bleiben. Allerdings weiß ich heute, woran ich in mir arbeiten muss - Intimität ist nicht an festen Gesten gebunden, sondern ist das Gefühl, was Jan und mich verbindet. *kuss2*
Zitat von ******978:
Sie schreibt; wir haben eine Dame im Netz kennengelernt mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstanden habe. Wir Frauen haben wenig bis keine Erfahrung mit Frauen, waren aber auch aneinander interessiert.

Jan hat sich in der Kommunikation ziemlich zurückgehalten, das Meiste haben wir Frauen besprochen.

Wir haben uns dann getroffen und am Ende waren es 8 Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben. Wir waren in der Zeit nicht im Hotel und der schlussendliche Fick fand auch nicht statt, aber küssen, fingern, lecken haben wir gemacht.

Auch ich hatte Angst vor meinen eigenen Gefühlen. Ich habe sogar Situationen heraufbeschworen, um mich selbst zu testen (Früchte auf seine Brust bis zum Mund gelegt und sie hat sie mit dem Mund aufgesammelt, um sich dann zu küssen).

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass uns diese Frau es an dem Tag wirklich leicht gemacht hat, sie war offen, wir konnten gut reden und wir Frauen haben uns gut verstanden - wäre da nicht, könnte ich dies nicht.

Wir waren am Fluss auf einer Decke und haben Picknick gemacht, bereits dort wurde geküsst und gefummelt. Später sind wir durch die Stadt, dort wurde geküsst und gefummelt.

Allerdings gab es dann später im Dunkeln (die Dunkelheit ist mein emotionaler Feind) 2 Situationen, die mir nicht gutgetan haben.
Die Frau und Jan sind Hand in Hand durch die Stadt, ich habe das gelegentliche Fummeln "abgesichert", doch bereits beim Händchen halten empfand ich Unwohlsein, habe es aber runtergeschluckt.

Auf einer Brücke spielte dann ein Straßenkünstler und Jan und die Frau standen engumschlungen und lauschten der Musik. Ich musste mich abseits stellen, da es mir den Magen rumgedreht hat. Für mich war diese Situation zu intim, zu vertraut, zu gefühlvoll. Ich kann so etwas auch nicht aushalten und habe Beiden mein Gefühl offenbart.

Beide haben mich äußerst empathisch aufgefangen, so dass es die Gesamtsituation nicht gecrasht hat, dafür war ich dankbar.

Später hat sie mir nochmals erklärt, dass sie diese Situation auf der Brücke gar nicht intim empfand, sondern ihr war kalt und sie wollte seinen Schwanz an ihrem Arsch spüren.

Der Tag war wirklich toll und eine schöne Erfahrung, ich habe trotzdem bis heute mit der Emotion zu kämpfen. Nicht die Körperlichkeiten, nicht die sexuellen Situationen haben mich emotional berührt - gar nicht, die waren heiss. Aber die o.b. 2 Situationen, die ich mit Emotionen verbunden habe, sind bis heute in mir.

Wir haben nun gemeinsam beschlossen, dass wir uns auf jeden Fall wiedersehen, aber dann zu 4t.

Da ich selbst großes Interesse an Frauen habe und mich bereits Bilder von Frauen sexuell erregen, wird dies nicht unser letztes Erlebnis bleiben. Allerdings weiß ich heute, woran ich in mir arbeiten muss - Intimität ist nicht an festen Gesten gebunden, sondern ist das Gefühl, was Jan und mich verbindet. *kuss2*

Genau diese Angst hab ich auch... Das ich mich ausgegrenzt fühlen könnte...
******978 Paar
1.984 Beiträge
@******bst ; du musst dich selbst mit einbringen und natürlich darf dich dein Partner und die andere Frau nicht vergessen. Deshalb würde es für mich gar keinen Sinn machen, mit einer Frau, die kein Interesse an anderen Frauen hat.

Da die andere Frau Gast ist, möchte ich auch, dass es sich um sie dreht, oder sich beide Frauen um den Partner kümmern, ohne das ich völlig außen vor bin.

Deine Gefühle sind nicht falsch, sollten aber auch nicht überhand nehmen. Am Ende sollte Jeder ehrlich zu sich selbst sein ... wenn ich irgendwann merke, dass das reine FFM Ding nicht meins ist, dann muss ich dies mit Jan besprechen und wir finden gemeinsam Lösungen, so dass es für Beide in Ordnung ist und sich Jeder in seinen Wünschen und Gefühlen gesehen fühlt.

Ich möchte es selbst mit der passenden Frau, aber ich erzwinge nichts und mein Partner weiß ob meiner Gefühle. *kuss2*
******505 Mann
617 Beiträge
Zitat von ******978:
@******bst ; du musst dich selbst mit einbringen und natürlich darf dich dein Partner und die andere Frau nicht vergessen. Deshalb würde es für mich gar keinen Sinn machen, mit einer Frau, die kein Interesse an anderen Frauen hat.

Da die andere Frau Gast ist, möchte ich auch, dass es sich um sie dreht, oder sich beide Frauen um den Partner kümmern, ohne das ich völlig außen vor bin.

Deine Gefühle sind nicht falsch, sollten aber auch nicht überhand nehmen. Am Ende sollte Jeder ehrlich zu sich selbst sein ... wenn ich irgendwann merke, dass das reine FFM Ding nicht meins ist, dann muss ich dies mit Jan besprechen und wir finden gemeinsam Lösungen, so dass es für Beide in Ordnung ist und sich Jeder in seinen Wünschen und Gefühlen gesehen fühlt.

Ich möchte es selbst mit der passenden Frau, aber ich erzwinge nichts und mein Partner weiß ob meiner Gefühle. *kuss2*


Jepp! Ich kann das Meiste unterstreichen.
Im Grunde genommen ist der offene und ehrliche Austausch (unter allen Beteiligten) das a&o !
****60 Paar
873 Beiträge
@******978

Wir glauben ihr seid dieses Erlebnis sehr blauäugig angegangen. Mangels Erfahrung weiss man eben nicht was auf einen zukommt. Da hilft nur reden und gemeinsame Absprachen treffen.

Bei den von dir beschriebenen Situationen hätten wir uns auch unwohl gefühlt. Händchenhaltend spazieren gehen bleibt sicher dem Partner vorbehalten, sofern dieser dabei ist und nichts anderes vereinbart wurde. Der Partner sollte sich immer wohlfühlen und fest eingebunden sein. Es mag Paare geben, bei denen genau das den Kick ausmacht, aber sicher nicht in der Phase des Herantasten. Sprecht über diese Erfahrungen ganz offen, klärt was euch beiden gefällt und was keinen von euch überfordert. Es ist überhaupt nicht schlimm auch solche negativen Gefühle zu haben. Aber du weisst jetzt worauf ihr bei einem nächsten Treffen achten müsst. Dein Partner muss dich ohne wenn und aber auffangen und dir Sicherheit vermitteln, sonst funktioniert das nicht.

Mach dir keine Illusionen, zu viert wird das keinesfalls einfacher. Eher im Gegenteil, du siehst deinen Partner unbeteiligt mit der anderen Frau Spass haben, diese Erfahrung fehlt dir ja bisher. Das wird deine Emotionen noch auf einen ganz anderen Level bringen. Willst du Sex mit einem anderen Mann haben? Wenn es dir um Erfahrungen unter Frauen geht, dann würden wir eher empfehlen ein weiteres Treffen mit dieser Dame mit klaren Vereinbarungen zu vereinbaren. Wenn es dir damit dann deutlich besser geht, dann kann man sich auch an den nächsten Schritt heran trauen.

Macht langsam, sprecht viel miteinander (was stellt ihr euch mit anderen Partnern vor, was soll dem eigenen Partner vorbehalten bleiben, usw.), nehmt aufeinander Rücksicht und brecht auf jeden Fall ab, wenn es einem von euch dabei nicht mehr gut geht. Auch das sollte vorher vereinbart sein.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ****60:
@******978

Wir glauben ihr seid dieses Erlebnis sehr blauäugig angegangen. Mangels Erfahrung weiss man eben nicht was auf einen zukommt. Da hilft nur reden und gemeinsame Absprachen treffen.

Bei den von dir beschriebenen Situationen hätten wir uns auch unwohl gefühlt. Händchenhaltend spazieren gehen bleibt sicher dem Partner vorbehalten, sofern dieser dabei ist und nichts anderes vereinbart wurde. Der Partner sollte sich immer wohlfühlen und fest eingebunden sein. Es mag Paare geben, bei denen genau das den Kick ausmacht, aber sicher nicht in der Phase des Herantasten. Sprecht über diese Erfahrungen ganz offen, klärt was euch beiden gefällt und was keinen von euch überfordert. Es ist überhaupt nicht schlimm auch solche negativen Gefühle zu haben. Aber du weisst jetzt worauf ihr bei einem nächsten Treffen achten müsst. Dein Partner muss dich ohne wenn und aber auffangen und dir Sicherheit vermitteln, sonst funktioniert das nicht.

Mach dir keine Illusionen, zu viert wird das keinesfalls einfacher. Eher im Gegenteil, du siehst deinen Partner unbeteiligt mit der anderen Frau Spass haben, diese Erfahrung fehlt dir ja bisher. Das wird deine Emotionen noch auf einen ganz anderen Level bringen. Willst du Sex mit einem anderen Mann haben? Wenn es dir um Erfahrungen unter Frauen geht, dann würden wir eher empfehlen ein weiteres Treffen mit dieser Dame mit klaren Vereinbarungen zu vereinbaren. Wenn es dir damit dann deutlich besser geht, dann kann man sich auch an den nächsten Schritt heran trauen.

Macht langsam, sprecht viel miteinander (was stellt ihr euch mit anderen Partnern vor, was soll dem eigenen Partner vorbehalten bleiben, usw.), nehmt aufeinander Rücksicht und brecht auf jeden Fall ab, wenn es einem von euch dabei nicht mehr gut geht. Auch das sollte vorher vereinbart sein.

Sie schreibt; all eure Tipps und Anregungen haben wir vorher und danach komplett umgesetzt, wir reden viel und Jan gibt mir alle Sicherheit, die ich brauche.

Wie gesagt, die sexuelle Komponente war bereits bei dem Treffen dabei, fummeln, lecken, fingern, küssen. Das macht mir nichts, ich genieße es, dass wir uns diese Freiheiten geben können - nicht weil wir es brauchen oder etwas damit kompensieren, sondern weil wir es wollen. Ja, ich werde mit dem anderen Mann Sex haben, denn wir kennen uns alle 4 bereits, der Mann war unser 2. Mann beim MMF und ich hatte bereits zu Solozeiten mit ihm Sex. *kuss2*
****60 Paar
873 Beiträge
Sie schreibt; all eure Tipps und Anregungen haben wir vorher und danach komplett umgesetzt, wir reden viel und Jan gibt mir alle Sicherheit, die ich brauche.

Perfekt! Anscheinend hatten wir dich da etwas falsch verstanden, wir gingen fälschlicherweise von ersten Erfahrungen aus. Sorry wenn wir da etwas lehrerhaft rübergekommen sein sollten.

Ja, ich werde mit dem anderen Mann Sex haben, denn wir kennen uns alle 4 bereits, der Mann war unser 2. Mann beim MMF und ich hatte bereits zu Solozeiten mit ihm Sex.

Das ändert natürlich alles. Viel Spass beim Spiel zu viert.

*kuss*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ****60:
Sie schreibt; all eure Tipps und Anregungen haben wir vorher und danach komplett umgesetzt, wir reden viel und Jan gibt mir alle Sicherheit, die ich brauche.

Perfekt! Anscheinend hatten wir dich da etwas falsch verstanden, wir gingen fälschlicherweise von ersten Erfahrungen aus. Sorry wenn wir da etwas lehrerhaft rübergekommen sein sollten.

Ja, ich werde mit dem anderen Mann Sex haben, denn wir kennen uns alle 4 bereits, der Mann war unser 2. Mann beim MMF und ich hatte bereits zu Solozeiten mit ihm Sex.

Das ändert natürlich alles. Viel Spass beim Spiel zu viert.

*kuss*

Tatsächlich sind wir ganz am Anfang mit der Umsetzung, allerdings haben wir auch keinen Druck und lassen uns Zeit. Das Reden läuft trotzdem die gesamte Zeit. Für uns sind das ZUgaben und kein ERsatz. Das Auseinandersetzen mit derartigen Gefühlen gehört für mich/uns dazu und da sind wir genau das richtige und passende Paar. *kuss2*
@******978
Persönliche Frage, ohne übergriffig oder anklagend sein zu wollen. Ich empfinde die Situation nur gerade stark für mich nach. Irritation.

Warum ist es Jan beim Händchenhalten und beim umarmt stehen, Musik lauschend mit der anderen Frau, nicht auch zu intim geworden und warum hat er nicht interveniert, als du dich distanziert hast?
Hast du ihm da nicht gefehlt?
Ich denke, das wäre meine größte Sorge, dass mein Partner diese Intimitäten ganz normal findet und meine Gefühle/mein Unwohlsein gar nicht nachempfinden könnte.
Dieses unterschiedliche bewerten der ausgetauschten Nähe, würde bei mir Unwohlsein hervorrufen.
Womöglich ticken Männer da aber anders, kümmern sich in diesen Augenblicken nur um ihr eigenes Gefühl und schalten dabei ab, sind ganz versunken in den Augenblick, während Frauen ggf. sich ganz selbstlos um die Stimmung zwischen allen kümmern und das Feld (temporär) räumen, um nicht zu stören.
Ich nenn das bei mir "Care Arbeit". *zwinker*
****3or Frau
4.658 Beiträge
Es tut mir regelrecht leid für @******978 dass sie so schön mit ihrer eindrucksvollen Geschichte nach vorne gegangen sind und diese jetzt hier zum Hauptthema wird. Aber auch ich möchte da nochmal nachhaken.

Ich verstehe, dass dir ein reines Sexdate, in dem ihr euch trefft, Kaffee oder Sex, dann ab in die Heia oder sonst wo zu wenig ist. Du wolltest auch eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen, was ich grundsätzlich sehr gut nachvollziehen kann.

Aber warum die beiden dann vor dir Händchen haltend spazieren und sich innig umarmend Musik lauschen, das erschließt sich mir nicht und hat für mein Befinden auch nichts mehr mit sich gut kennen lernen zu tun.

Hände haltend spazieren gehen finde ich persönlich so intim, viel mehr als Sex. Sich im Arm halten und Musik hören: Danach können wir fast zusammen ziehen.

Was haben sich beide (!) gedacht?
****3or Frau
4.658 Beiträge
Es sollte Kaffee oder Sekt heißen. *rotfl*
******505 Mann
617 Beiträge
@******bst

Sorry für meine Einlassungen hier, weil du doch diese Frage an Frauen gestellt hattest!

Vielleicht sind aber alle Kommentare etwas hilfreich gewesen damit du "Klarheit" in dieser
Angelegenheit bekommen hast.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt;

Ich danke euch sehr für euer Verstehen und für euer Mitfühlen.

Auch wenn es nicht mein Thema ist, ich lediglich mit unserer Geschichte zeigen wollte, wie es laufen kann, habe ich Fragen an @****La und @*******enne;

Wenn wir Sex in unterschiedlichen Zimmern hätten (hier ist zwar nach FFM gefragt, aber zB bei Paarsex), sehe ich doch dort dann auch keine Einzelheiten? Lange Umarmungen, Kuscheln nach dem Sex wäre da meine Vorstellung, die vielleicht ähnliche Gefühle hervorrufen könnten.

Zu der Zeit hat ein von mir geschätztes Mitglied das Thema "Intimität" hier thematisiert und das jeder Mensch anders bewertet, was für ihn intim ist. Da sollte doch das "poblige Händchenhalten" wesentlich weiter unten stehen, als einen anderen Menschen zu küssen und körperlich zu berühren oder mit ihm Sex zu haben?

Schlussendlich haben Jan und ich dieses Thema sehr genau und ausführlich vorher, wie auch nachher besprochen und reflektiert. Ich bin auch hier kein Opfer (weder der, meiner eigenen Gefühle, noch dem Tun der Beiden gegenüber).
Aber so etwas kann und darf bei Jan und mir passieren, da wir nunmal mehr als nur KOMMEN SEX GEHEN wollen und brauchen.

Nun sollten wir aber bitte auch schauen, dass wir andere User zu Wort kommen lassen und die TE ihren Thread weiter nach ihrem Wollen gestalten kann. *kuss2*
****3or Frau
4.658 Beiträge
Dann antworte ich einfach mal.

Zu Allererst: Ich sehe dich keinesfalls als Opfer.
Mir ist das Vorgehen, wie ihr den FFM haben wolltet, schon klar und finde es auch gut. Wenn alle eine Bindung zueinander haben, dann ist der Sex auch schöner. Intimer *mrgreen*

Ich hatte auch schon MMF, war aber die Dritte, insofern vielleicht dem Thread entsprechend nicht die erste Ansprechpartnerin. Allerdings: Wir hatten eine Situation, da hat der Mann mich etwas an den Rand des Raumes geführt, befummelt und mir verschiedene Sachen ins Ohr geraunt. Damals habe ich versucht, mich aus der Situation zu lösen, weil ich sie nicht so ausschließen wollte.
Ich gehe wohl aber davon aus, dass ihr verabredet hattet, dass auch die Andrea beiden zwei ihren persönlichen Bezug außerhalb des Sex finden sollten.

Unterm Strich ging es mir mehr darum dich in deinem diffusen Gefühl zu unterstützen. Mehr nicht.

Und noch zu intim: Boah, händchenhaltend spazieren finde ich tatsächlich sehr intim. Intimer als Sex und sogar intimer als küssen. Insofern wäre auch die Frage nach Sex in verschiedenen Räumen beantwortet.

Aber es ist ja so, wenn man sich für öffnen entscheidet, gelangt man wohl eben an diese Punkte. Und es ist doch gut, wie ihr das macht. Ganz ohne ambivalente Gefühle zu Anfang geht es sicher selten.

Meinetwegen müsste jetzt der Thread auch nicht mehr nur um eich gehen *mrgreen*
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; auf deine Aussage, "das auch die beiden Anderen Bezug außerhalb des Sexes zueinander finden können" ... dies muss für mich nicht verabredet sein. Das, was ich selbst möchte und brauche, gestehe ich selbstverständlich auch den Mitspielern, ob eigener Partner, andere Frau oder anderer Mann zu. Nur Menschen, die ähnlich wie wir empfinden, können auch ideale Sexpartner für und mit uns sein.

Deshalb, liebe @******bst sollten dich solche Ängste vor Gefühlen und tatsächlich auftretende Gefühle nicht vom Umsetzen deiner Wünsche und Träume abhalten. Sieh Gefühle immer als was Gutes, als Warnhinweise, als Steckpfosten, die dir zeigen, wo ihr nachjustieren könnt und müsst. Viel Spaß und Glück bei der Suche der richtigen Spielpartnerin und zauberhafte Erlebnisse wünsche ich dir/euch. 💋😘
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von *******enne:
Es tut mir regelrecht leid für @******978 dass sie so schön mit ihrer eindrucksvollen Geschichte nach vorne gegangen sind und diese jetzt hier zum Hauptthema wird. Aber auch ich möchte da nochmal nachhaken.

Ich verstehe, dass dir ein reines Sexdate, in dem ihr euch trefft, Kaffee oder Sex, dann ab in die Heia oder sonst wo zu wenig ist. Du wolltest auch eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen, was ich grundsätzlich sehr gut nachvollziehen kann.

Aber warum die beiden dann vor dir Händchen haltend spazieren und sich innig umarmend Musik lauschen, das erschließt sich mir nicht und hat für mein Befinden auch nichts mehr mit sich gut kennen lernen zu tun.

Hände haltend spazieren gehen finde ich persönlich so intim, viel mehr als Sex. Sich im Arm halten und Musik hören: Danach können wir fast zusammen ziehen.

Was haben sich beide (!) gedacht?
genau......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.