Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
zum Thema
Erfahrungen mit Soft Tampons33
Ich benötige mal euer allgemeines Schwarmwissen. Ich bin vor ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Tampons - Erfahrungsberichte

********enie Frau
249 Beiträge
Themenersteller 
Soft-Tampons - Erfahrungsberichte
Hallöchen in die Runde!

Die Periode - nervig und eigentlich völlig unnötig wie ich finde.

Nun hörte ich von Soft-Tampons, die man während des Geschlechtsverkehrs tragen kann. Tolle Idee grundsätzlich.

Dann las ich in einigen Rezensionen, dass die sich beim Akt natürlich immer tiefer rein schieben... Und einige Damen Probleme hatten sie wieder zu entfernen.
Bis hin zum Besuch in der Notaufnahme.

Wer hat bereits Erfahrungen mit den Dingern gesammelt und kann mir berichten?

Liebe Grüße
Chaosqueenie
*******_he Frau
2.214 Beiträge
wenn dich die Periode nervt, kannst du über die 3 Monatsspritze oder Hormonstäbchen verhüten, durch die hast du auch keine Tage.
Das ein Softtampon mal soweit hinter die Gebärmutter rutscht das man nicht dran kommt ist meiner Meinung nach sehr selten, mit angewinkelten Beinen kannst du oder dein Partner ihn eigentlich immer erreichen und rausziehen.
****90 Frau
589 Beiträge
Hallo, ich habe auch schon mehrfach davon gelesen, dass das Soft-Tampon tiefer reinrutscht. Meine persönliche Erfahrung:
Ich hatte bisher nicht das Problem und die Soft-Tampons immer problemlos entfernen können.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich habe hier im forum natürlich auch schon von solchen Vorfällen gelesen.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Frauen, die das erlebt haben, da unten etwas anders gebaut sind als ich, denn bei mir gibt es da nichts was so tief wäre, dass ich nicht mehr rankäme.
Wenn er wirklich ein bisschen weiter hinten ist und ich ihn nicht mehr gut greifen kann, dann hilft auch normales drücken schon, um ihn wieder weiter nach vorne zu bringen.
Also für mich sind die Dinger für Sex zumindest an den "leichteren Tagen " die perfekte Lösung.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich hab dir auch schon benutzt und genau das war der Grund warum ich sie nicht mehr benutzen. In der Regel bekommt man sie schon raus aber wenn sie Mal richtig tief drin sind ist es ein Scheiss gefummel die wieder raus zu bekommen. Manchmal hat man Glück wenn es vollgesaugt ist dann kann man's manchmal rausdrücken..aber ich kann mit den Dingern keinen entspannten Sex haben weil man immer denkt hoffentlich ist das nicht so ein gefummel das wieder raus zu bekommen.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******986:
Also ich hab dir auch schon benutzt und genau das war der Grund warum ich sie nicht mehr benutzen. In der Regel bekommt man sie schon raus aber wenn sie Mal richtig tief drin sind ist es ein Scheiss gefummel die wieder raus zu bekommen. Manchmal hat man Glück wenn es vollgesaugt ist dann kann man's manchmal rausdrücken..aber ich kann mit den Dingern keinen entspannten Sex haben weil man immer denkt hoffentlich ist das nicht so ein gefummel das wieder raus zu bekommen.

So ging es mir auch. Ich lass mittlerweile die Finger von den Dingern.
Dennoch find ich die Idee dieser Tampons super und gönn es den Frauen, die damit gut zurecht kommen.

IdS *victory*
******one Frau
263 Beiträge
Ich hab sie schon öfter benutzt.
Klar schieben sie sich nach hinten..
Aber beim duschen einfach mittels Wasserstrahl dafür sorgen, das sie sich vollsaugen dann fallen sie fast raus..
*top*
Die sind ziemlich toll, man merkt gar nichts.. Haben mich oft gerettet.

Aber für starke Blutung sind die auch nicht so gut geeignet. Wenn dein Partner dir helfen kann, das rauszunehmen, sind die super. Es ist schon passiert, dass ich das alleine machen musste.. Ja, da braucht man manchmal Zeit 😅

Ich benutzte die trotzdem gerne *g*
*******fly Frau
6.274 Beiträge
ich benutze Softtampons seit zig Jahren und hatte noch nie ein Problem diese wieder raus zu bekommen. Sie können sich nach hinten scheiben *ja* aber dann kann man ganz einfach, auf dem Klo mit drücken (wie bei der grossen Toilette) und seinen Fingern die Dinger rausziehen...die Vagina ist ja nicht zig Meter lang und wenn sich der Softtampo hinter dem Muttermund versteckt kommt man da hin mit den Fingern...ich zumindest *g*

Ich las auch viele Schauergeschichten, aber da ich real einige Frauen kenne welche sie benutzen hab ich es auch gewagt. Es ist bei mir absolut easy und eine grosse Freiheit, da man wärend der Periode saunieren kann oder auch Sex haben, ohne ungewünschte Spuren zu hinterlassen.

Einfah probieren, von einer operativen Entfernung habe ich noch nie gelesen und alle welche schreiben sie hätten schlechte Erfahrung, haben das Ding dann ja doch raus bekommen...Körper sind verschieden und wäre es gefährlich, dürfte es gar nicht in den Verkauf.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ****ni:
ich benutze Softtampons seit zig Jahren und hatte noch nie ein Problem diese wieder raus zu bekommen. Sie können sich nach hinten scheiben *ja* aber dann kann man ganz einfach, auf dem Klo mit drücken (wie bei der grossen Toilette) und seinen Fingern die Dinger rausziehen...die Vagina ist ja nicht zig Meter lang und wenn sich der Softtampo hinter dem Muttermund versteckt kommt man da hin mit den Fingern...ich zumindest *g*

Ich las auch viele Schauergeschichten, aber da ich real einige Frauen kenne welche sie benutzen hab ich es auch gewagt. Es ist bei mir absolut easy und eine grosse Freiheit, da man wärend der Periode saunieren kann oder auch Sex haben, ohne ungewünschte Spuren zu hinterlassen.

Einfah probieren, von einer operativen Entfernung habe ich noch nie gelesen und alle welche schreiben sie hätten schlechte Erfahrung, haben das Ding dann ja doch raus bekommen...Körper sind verschieden und wäre es gefährlich, dürfte es gar nicht in den Verkauf.

Es geht nicht um gefährlich, auch muss man das nicht operative entfernen, sonden "nur" beim Frauenarzt auf den Stuhl der das Ding dan rausziehen (was ich schon nervig genug finde). Rausdrücken hat zb bei mir nur sehr bedingt funktioniert und oft flutschte das blöde Teil, wenn man es gerade so mit den Fingerspitzen zu fassen bekommen hat...

Ich beneide ja Frauen bei denen das immer so einfach ging aber ich hatte irgendwann keinen Bock mehr ständig danach wie ein Taucher in mir rumwühlen zu müssen..
**********sse76 Frau
92 Beiträge
Ich nutze sie auch und klar waren sie auch schon in der hintersten Ecke. Ich habe sie immer ohne Probleme rausbekommen.
*******_888 Frau
4 Beiträge
Huhu,
Ich hatte mir das total praktisch vorgestellt. Stöpsel rein, Schwanz hinterher 😅.
Nur war vermutlich das Problem, dass ich meine Tage nur noch sehr leicht hatte und der Tampon sich nicht vollgesogen hat. Somit steckte er in mir und ich brachte ihn einfach nicht mehr raus.
Das Resultat war: ein Besuch beim Frauenarzt, welche mir das Teil entfernte.
Eine Wiederholung ist erstmal nicht in Sicht 😜
******lla Frau
160 Beiträge
Da hilft nur selbst ausprobieren.
Ich hatte auch extreme Probleme mit dem Entfernen.
Sex hatte ich an Tag mit leichter Blutung, er ziemlich gut gebaut.

Ich konnte das Ding nicht mehr ertasten danach. Das war ins Nirvana hinter/unter Muttermund gevögelt, bzw. habe ich zu kurze Finger.

Meine Lösung: mit Vaginaldusche Wasser einführen, so dass es drin bleibt. Warten bis der Tampon ganz vollgesaugt ist, dann kam er durch pressen in der Hocke soweit vor, dass ich ihn greifen konnte.

Beim ersten Mal bin ich fast ohnmächtig geworden durch das mühsame fummeln und habe mich auch selbst leicht verletzt.
Beim 2. mal wusste ich besser wie ich es hinbekomme, trotzdem schwierig.

Nach dem 3. Versuch hab ich mich davon verabschiedet.
*****ngo Frau
39 Beiträge
Benutze ich liebend gerne und fast ausschließlich. Hatte noch nie Probleme, im Gegenteil, hab weniger Bauchweh und Regelprobleme
*******2017 Paar
138 Beiträge
Mrs. Softie schreibt
Ich kann nur die Soft-Tampons wärmstens empfehlen. Am Anfang braucht Frau etwas Uebung in der Handhabung.
Früher als ich noch meine Menstruation hatte, hatte ich die Soft-Tampons kennengelernt durch das Tantra, weil wir Tantriker massieren auch Frauen während der Menstruation und machen auch GV (in tantrisch Vereinigung) während der Menstruation. Viele der Frauen haben eine grössere Lust während der Menstruation Sex/Erotik zu haben.
Meistens leicht raus zu nehmen, wenn die Yoni (Muschi) ist nicht zu eng ist, aber ein Wasserstrahl kann auch helfen den Soft-Tampon wieder heraus zu nehmen.
Auch zum Sport machen ideal und tut viel weniger weh als ein Tampon. Ich selbst habe eine sehr kleine Muschi und konnte den Soft-Tampon immer sehr gut einführen, sogar besser als Tampons.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Es gibt Softtampons die mit einer Öffnung = Materaleinschnitt in der Mitte versehen sind.
Diese lassen sich leichter entfernen, als welche ohne dieses Feature, da dort ein Finger rein gesteckt und der Softtampons herausgezogen werden kann.

Tipp:
Bei der ersten Anwendung evtl. auf Sex verzichten, um das Handling der Entfernung für dich zu prüfen.
Leichter sollte die Entfernung in der Hocke sein, da die Schamlippen in dieser Position besonders weit geöffnet sind und du dadurch besser Zugang findest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.