Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6152 Mitglieder
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung85
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte da gerne mal n Problem.

*********acht Frau
7.971 Beiträge
Zitat von ****001:
Zitat von ****iLi:
Und weil Eigeninitiative oder Aktivität eher eine Strafe ist und die Männer sich gerne gewünscht hätten das ICH den Ton angeben. Und das schließt sich bei mir aus. Ich kann auch nicht mit Switchern.

Naja, im Paarungsverhalten der meisten höheren Tiere, worunter ich den Menschen auch einmal zähle, balzt das Männchen um die Gunst des Weibchens. Weibchen will schliesslich die besten Gene für seine noch unbefruchteten Eier. Männchen balzt, hat zu liefern, Weibchen ist wählerisch, sucht sich aus.

Soweit so gut. Nur, Männchens Stärken, mit denen es ehemals imponieren konnte, sind nicht mehr wirklich gefragt. Andere Skills sind en vogue und die beherrschen Frauen ebenso. Wir leben schliesslich im Zeitalter der Gleichberechtigung.

Als kluges Männchen bist du dir wohl eher gewohnt, dich den Wünschen des Weibchens anzupassen, wenn du sie haben willst! Du lässt eine fünf auch mal gerade sein. Als attraktives Weibchen besteht der Druck zur Anpassung nicht. Es wählt und wird seine Ansprüche beibehalten. Frauen sind wie auch diese Diskussion zeigt, weniger bereit Kompromisse einzugehen.

Und hier laufen wir nun in eine Problem: Im Alltag ist der Macho out. Frau hat die Führung und die Dominanz des Mannes im Alltag nicht mehr nötig, vielmehr sind diese verpönt. Frau steht auf eigenen Beinen. Und viele Männchen, nicht ganz so dumm, wie für gewöhnlich hingestellt, haben sich angepasst. Daher wohl auch die Flut der devoten Männer. Doch im Paarungsverhalten und Sexleben sind dann plötzlich nach wie vor die alten archaischen Muster gefragt.

Gesucht: der unerschrockene Mammuttöter und Krieger, der jeder Gefahr ins Auge blickt und ohne mit der Wimper zu zucken, jeden Feind niedermetzelt, sich zuhause aber bitte beim Pinkeln hinsetzt und abends noch den Mülleimer rausträgt! Das beisst sich!

Wenn wir sowas wie Gleichberechtigung wollen, dann macht diese auch vor dem Bett nicht halt und wir werden unsere Ansprüche aneinander neu verhandeln müssen! Weibchen wird nicht umhin kommen, sein Suchbild zu verändern.
Anderenfalls landen wir bei George Orwell: Alle Menschen sind gleich, nur Frauen sind etwas gleicher!

Da sind ein paar der üblichen falschen Annahmen dabei.

Erstens ist Frau in der Regel nicht ganz so auf möglichst viel Sex erpicht, daher entspannter. Wenn kein ansprechendes Männchen greifbar ist, okay, dann halt nicht. Deswegen 'muss' nicht auf ein wenig ansprechendes zurückgegriffen werden, denn - aus Gründen - ist kein Sex wesentlich besser als auch nur voraussichtlich schlechter Sex.

Männliche Devotion gab es früher sicherlich genauso wie heute. Heute darf Mann sie halt auch zeigen, genau wie Homosexualität, ohne gesellschaftlich komplett geächtet zu werden.
In der guten alten Zeit mussten Männer permanent den Bären raushängen lassen, auch die, die eher Teddybären waren.

Im Paarungsverhalten und Sexleben sind sehr viele verschiedene Muster gefragt, und keineswegs wollten und wollen alle Frauen dominante Sexpartner.

Irgendwie ist es nicht hilfreich, mit krassen Verallgemeinerungen zu arbeiten.

Ich sehe auch nicht den Punkt, dass sich Krieger sein und Müll raustragen / das Klo putzen und rough sex beissen. Ich kann auch beinhart verhandeln und knabbere dann trotzdem den Liebsten voller Entzücken ganz zärtlich am Ohrläppchen.

Vielseitigkeit ist gefragt, nicht Eingleisigkeit und Beschränktheit auf Rollenstereotypen.

Und viele Frauen haben doch ihr Suchbild schon verändert, weil sie den Typ Gorilla gar nicht mehr haben wollen, sondern den locker und entspannt Vielseitigen. So, wie diese Frauen selbst auch sind.
In der jüngeren Generation deutlich zu sehen, diese Entwicklung. Ich begrüße das sehr.

Edit: Und tatsächlich trägt man den Mülleimer mit den Händen raus, nicht mit der Gebärmutter.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****001

Das Biologie Beispiel stimmt nicht.
Auch wenn es immer wieder vorgetragen wird.
Unser soziales Verhalten ist nicht biologisch geprägt.
Dieses Gespräch hatten wir beide schon.

Auch das Ausschließen von Zusammenarbeit im Haushalt und Selbstbewusstem Auftreten ist falsch.
Es gibt an der Stelle kein Entweder Oder.
Auch hier gibt es wieder ein Sozialverhalten das beides kann.

Stimme dem von @*********acht und @*******enne gesamten zu.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Diese Fragen stellen sich sowieso nicht mehr, denn dank der neuen sex. Offenheit ist eine Beziehung obsolet. Also bringt man(n) selbstverständlich seinen Müll auch selbst raus. Oder man gibt ihn ihr mit, wenn sie auf zum nächsten geht. *zwinker*
Zitat von ****iLi:

Letzlich hatte ich für mich damit abgeschlossen und auch mit der Suche. Und dann ist es tatsächlich einfach so passiert. Mehr Glück als Verstand sag ich da nur.

Aber vielleicht liegt gerade darin ja oft der Schlüssel. Ich höre/lese das recht oft und habe es auch selbst so erfahren, dass man dem/der Richtigen eher dann begegnet, wenn man eben nicht mehr auf der Suche ist.

Ähnlich einer schlaflosen Nacht wo man ständig auf die Uhr schaut und denkt „ich muss jetzt endlich pennen“. Und kurz bevor der Wecker klingelt lässt man erst los weil man denkt „jetzt ist es eh egal“ und prompt schläft man ein.
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Ich hätte gerne ein Problem

Roman verfasst😅✌🏻
****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ****iLi:

Letzlich hatte ich für mich damit abgeschlossen und auch mit der Suche. Und dann ist es tatsächlich einfach so passiert. Mehr Glück als Verstand sag ich da nur.

Aber vielleicht liegt gerade darin ja oft der Schlüssel. Ich höre/lese das recht oft und habe es auch selbst so erfahren, dass man dem/der Richtigen eher dann begegnet, wenn man eben nicht mehr auf der Suche ist.

Ähnlich einer schlaflosen Nacht wo man ständig auf die Uhr schaut und denkt „ich muss jetzt endlich pennen“. Und kurz bevor der Wecker klingelt lässt man erst los weil man denkt „jetzt ist es eh egal“ und prompt schläft man ein.

Das war vielleicht nicht ganz korrekt formuliert. Abgeschlossen mit der grundsätzlichen Partnersuche. Egal ob mit oder ohne Neigung.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********enne:
Ich nochmal *mrgreen*

Es ist schade, dass in der Gleichstellungsdebatte Männern meistens nur aufgeführt wird, was sie zu teilen/abzugeben haben. (Macht, Kontrolle, Alltagsdominanz, Einkommen, Auswahl bei Tätigkeiten im Haushalt, der Erziehung) und ihnen selten vor Augen geführt wird, was sie im Gegenzug erhalten (Entlastung, Unterstützung, mehr sexuelle Offenheit *anmach* gute Gespräche, mehr Einkommen bei gemeinsamen Haushalten, proaktive Frauen)

Witzig ist auch, wie degradierend Männer für sie typisch weibliche Arbeit wie Müll runterbringen finden.

Danke für diesen Beitrag.

Noch ein Nachbrenner zu "Müll runtertragen" etc.: Die Frage erledigt sich in dem Moment, in dem mann alleine wohnt und den Haushalt selber schmeißen muss.

Es ist vielleicht nicht sehr ressourcenschonend, sowohl was die gesellschaftlichen als auch die eigenen Ressourcen betrifft, aber es trägt sehr zur Entlastung der Frauen und zur Selbständigkeit der Männer bei.

Der Return sind dann die gemeinsamen Zeiten mit der LAT-Partnerin.

Er schrieb
Was ist denn jetzt schon wieder eine „LAT-Partnerin“ 🤷🏻‍♂️

Herrjeh immer diese Abkürzungen … wird Zeit dass der JC einen eigenen Wiktionary für so altbackene Zausel wie mich einführt 😁
********iebe Mann
10.678 Beiträge
LAT = Living Apart Together
Man hat gemeinsam eine Beziehung, aber getrennte Leben und Wohnverhältnisse.

Er
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Latte Macchiato Partnerin🤣🤣👌 im Sinne des Kaffees ausgedrückt.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von *******enne:
Witzig ist auch, wie degradierend Männer für sie typisch weibliche Arbeit wie Müll runterbringen finden.

Wenn man zusammen Müll produziert, ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man sich auch gemeinsam um dessen Entsorgung kümmert. Als Mann den Müll rauszustellen, ist nach meinem Dafürhalten weder ein Problem noch degradierend. Dies ist nicht der springende Punkt!
Degradierend ist die unausgesprochene Erwartungshaltung, dass der Mann nebst allem anderen auch noch bei der Müllentsorgung stillschweigend die führende Rolle übernimmt. Und der aggressiv abwertende Tonfall, falls er dem nicht dieselbe Dringlichkeit beimisst, wie die Frau.
Als Mann kann ich doch locker zwei, drei Tage einen zugebundenen Müllsack ignorieren und um ihn rumlaufen, bis er mich definitiv nervt und ich ihn rausstelle. Eine Gelassernheit, die den meisten Frauen abgeht und für sie ein No-Go darstellt.
Es ist nicht die Handlung an sich, die zum Zwist führt, sondern die Erwartung, dass wir den Müllsack durch die Augen einer Frau wahrnehmen und ihm dieselbe Priorität einräumen sollen.
Ein Kuss, eine nette Bitte, bei einem devot veranlagten Mann auch ein erotisch vorgetragender zackiger Befehl und der Müll steht draussen. Aber nicht dieses ständige Nörgeln wegen eines Müllsacks, den wir noch nicht einmal wahrgenommen haben! *zwinker*
*********kend Paar
14.066 Beiträge
Zitat von ****001:
Ein Kuss, eine nette Bitte, bei einem devot veranlagten Mann auch ein erotisch vorgetragender zackiger Befehl und der Müll steht draussen. Aber nicht dieses ständige Nörgeln wegen eines Müllsacks, den wir noch nicht einmal wahrgenommen haben!

Vielleicht nervt die meisten Frauen auch einfach die Tatsache dass sie gerne einen Partner haben der weiß was zutun ist und nicht erst lieb gebeten werden muss. Das klappt doch mit den Hemden auch nicht anders die Frau sehr selbständig einfach mitbügelt.

g/w
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hab seit paar Monaten einen Zugehmann. Wir kommen prima miteinander klar. Es gibt nichts im Haushalt, das er nicht könnte, bis hin zum Bügeln.
****3or Frau
4.735 Beiträge
Im Ernst jetzt?

Zitat von ****001:

Degradierend ist die unausgesprochene Erwartungshaltung, dass der Mann nebst allem anderen auch noch bei der Müllentsorgung stillschweigend die führende Rolle übernimmt.

Und ansonsten äußere ich mich nicht zu diesem mir, einer fremden Person, gegenüber geäußerten so typischen Kleinkriegsdebatten einer kleinbürgerlichen Zweckgemeinschaft namens Ehe. Gruselt es mich schon beim lesen. Will ich gar nicht wissen, wie viele sich diesen Mist real täglich geben.
****iLi Frau
204 Beiträge
Zitat von *********kend:

Vielleicht nervt die meisten Frauen auch einfach die Tatsache dass sie gerne einen Partner haben der weiß was zutun ist und nicht erst lieb gebeten werden muss. Das klappt doch mit den Hemden auch nicht anders die Frau sehr selbständig einfach mitbügelt.

g/w

Hätte Mann bei mir ein Problem. Ich bügel nicht automatisch mit. Und so lange die Sachen IM Müll sind ist das für mich auch kein Problem.
*********kend Paar
14.066 Beiträge
Also ich finde es ziemlich gleichberechtigt wenn Frau ihrem Partner jede Menge Möglichkeiten gibt sich aktiv in Haushalt und Kindererziehung einzubringen. Und ich kann die Frauen nicht verstehen die denken ihre Männer brächten es nicht fertig z.b. mal einen Tag auf die Kleinen allein aufzupassen. Mein Mann schaffte das alles mit Bravour und ich war immer stolz auf ihn. Er war sogar besser als ich darin. Das Kunststück ist das nicht einer die Rolle des Erziehungsberechtigten übernimmt und der andere die Rolle des Berufsjugendlichen der vielleicht ab und zu mal hilft. Wenn dann tatsächlich gleichberechtigt und aktiv.

g/w
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****001

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Wenn Du ein Problem mit dem Verhalten Deiner Partnerin hast, dann bespricht es mit ihr.

Aber höre bitte auf hier deine frauenfeindlichen Verallgemeinerungen zu posten.
Das nervt.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von *********acht:
Da sind ein paar der üblichen falschen Annahmen dabei.

Ich denke nicht, dass es falsche Annahmen sind, sondern eher ein unterschiedlicher Blickwinkel auf eine Sache.

Zitat von *********acht:
Irgendwie ist es nicht hilfreich, mit krassen Verallgemeinerungen zu arbeiten.

Und ja, natürlich verallgemeinere ich grob und überzeichne. Ich habe sehr viele verscheidene Frauen kennengelernt, mit ganz unterschiedlichem Verhalten in der einen oder anderen Sache. Es ist nicht meine Absicht, Frauen zu schubladisieren und will hier auch kein Frauen-Bashing betreiben. Aber ich beobachte immmer wieder - wenn auch in unterschiedlicher Form - grundlegende stereotype Verhaltensweisen bei Frau, wie beim Mann, durch die wir uns unterscheiden und uns oft nicht verstehen.

Aber ich schreibe nun mal aus der Sicht des Mannes. Und nach meinem Empfinden wird der Mann und dessen Rolle in heutiger Zeit arg in Frage gestellt, während die Rolle der Frau kaum hinterfragt wird und werden darf, ohne als frauenfeindlich zu gelten, was ich nicht bin.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****71:
Das Biologie Beispiel stimmt nicht.
Auch wenn es immer wieder vorgetragen wird.
Unser soziales Verhalten ist nicht biologisch geprägt.
Dieses Gespräch hatten wir beide schon.

Nein, dieses Gespräch hatten wir nicht. Wir haben uns über anderes mal kurz ausgetauscht.
Und ich bin grundsätzlich anderer Ansicht als Du: Unser Verhalten ist in hohem Masse biologisch geprägt.
Aber natürlich sind wir auch in der Lage, zu lernen, unser Verhalten anzupassen und Verhaltensweisen zu adaptieren. Sonst wären wir längst ausgestorben.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von ****71:
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Wenn Du ein Problem mit dem Verhalten Deiner Partnerin hast, dann bespricht es mit ihr.

Aber höre bitte auf hier deine frauenfeindlichen Verallgemeinerungen zu posten.
Das nervt.

Falls es Dir entgangen sein sollte, ich bin der deutschen Sprache mächtig und durchaus in der Lage zu kommunizieren. Auch habe ich kein grundlegendes Problem mit Frauen. Ich mag und ich schätze Frauen sehr. Ich habe viele gute Freundschaften und Bekanntschaten zu diesen. Wir sind uns nicht immer in allen Punkten einig, aber mir hat noch keine vorgeworfen, frauenfeindlich zu sein.
Es geht mir hier definitiv nicht drum, Frauen anzugreifen und an den Pranger zu stellen. Ich meine aber festzustellen, dass der Ton unter den Geschlechtern gereizter wird und wir uns gegenseitig mehr und mehr frustrieren.
Mit meinen Beiträgen hier möchte ich anregen, unsere Rollen zu hinterfragen, Männchen ebenso wie Weibchen. Aber ich bin nun mal Männchen und balze ausschliesslich mit Weibchen, weshalb ich hier - zugegeben, manchmal pointiert - versuche, meine männliche Sichtweise einzubringen.
Ich habe kein Problem mit der Gleichstellung und der modernen Frau, aber als Mann durchaus meine Fragen dazu.
****3or Frau
4.735 Beiträge
Sorry @****001 aber deine Beiträge wirken nun überhaupt nicht wie der Wunsch nach Deeskalation. Aber gar nicht.
****001 Mann
121 Beiträge
Zitat von *******enne:
Sorry @****001 aber deine Beiträge wirken nun überhaupt nicht wie der Wunsch nach Deeskalation. Aber gar nicht.

Okay! Ich nehme die Rückmeldung gerne zur Kenntnis! Ich bin mir bewusst, dass ich bisweilen mit spitzer Feder schreibe und gerne in Diskussionen den Advoctus diaboli spiele und provoziere.

Es ist nicht bösartig gemeint, was in einem Forum, wo Tonfall und Mimik fehlen, vielleicht nicht rüber kommt. Ich sollte vielleicht öfters das *zwinker* -Icon verwenden! *zwinker*
*********acht Frau
7.971 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****001:
Ein Kuss, eine nette Bitte, bei einem devot veranlagten Mann auch ein erotisch vorgetragender zackiger Befehl und der Müll steht draussen. Aber nicht dieses ständige Nörgeln wegen eines Müllsacks, den wir noch nicht einmal wahrgenommen haben!

g/w

Ist doch kein Problem, sofern er sie auch immer lieb und mit Bussi darum bittet, dass sie ihren Teil der Hausarbeiten erledigt. *ggg*
*********acht Frau
7.971 Beiträge
Zitat von ****001:
Und nach meinem Empfinden wird der Mann und dessen Rolle in heutiger Zeit arg in Frage gestellt

Nicht der Mann - nur seine Rolle.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Aus meiner Sicht ändert sich das Rollen- und Geschlechterverständnis schon seit Jahrzehnten.

Es wird gleichberechtigter und auch vielfältiger, aber auch anstrengender.

Während es früher sehr starke Rollen- und Geschlechterbilder gab, so sind diese immer mehr individuell verhandelbar.
Das macht es natürlich schwieriger.
Ei einfaches "Is so" geht nicht mehr.
Standpunkte müssen argumentiert werden.
Es gibt nicht mehr das eine richtige Vorbild.

Und für uns Ältere wird es auch schwierig.
Denn auf einmal ist alles was früher richtig und Alltag war, nun falsch und Einzelfallentscheidung.
Diese Veränderung muss auch verarbeitet werden.
Und das macht eben jeder anders.

Ur ein weiter so oder Rollback funktioniert halt nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.