Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6201 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hätte da gerne mal n Problem.

********iebe Mann
10.286 Beiträge
Hm, ich schreib jetzt mal nur von mir.
In meiner Ehe mit zuerst einem, dann zwei Kindern war grundsätzlich ich für den Müll zuständig, zum größten Teil. Ebenso wie für das Geschirr, Einkaufen und was sonst noch so anfiel. Nicht abgesprochen oder gar beauftragt, es ergab sich einfach so.
Außerdem arbeitete ich Vollzeit und hatte die Kinder in der Zeit, die ich zuhause war.
Für mich ist das Alleinleben definitiv eine Erleichterung.
(Und Sex gibt es auch in ungefähr demselben Ausmaß. *zwinker*)

Er schrieb
****s_H Mann
4.857 Beiträge
ich bin raus
Und man sucht einfach weiter. Oder lässt sich finden oder was weiss ich. Am Ende, muss es klick machen. Und dann passt es auch.
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von *********acht:
Vielleicht nervt die meisten Frauen auch einfach die Tatsache dass sie gerne einen Partner haben der weiß was zutun ist und nicht erst lieb gebeten werden muss. Das klappt doch mit den Hemden auch nicht anders die Frau sehr selbständig einfach mitbügelt.

Um gröberen Missverständnissen vorzubeugen:

Ich halte Arbeitsteilung im Haushalt - vom Einkaufen, übers Kochen, Putzen und Mülleimer rausstellen (Kinder habe ich nicht) für selbstverständlich und ich erwarte von keiner Frau, dass sie Abends nach der Arbeit noch meine Hemden bügelt. Das kann ich selber!
Es sei denn, man lebt eine klassische Beziehung in der der Mann für den Unterhalt besorgt ist und die Frau für den Haushalt - was alles andere als mein Beziehungsbild ist.

Ich sehe auch nichts Degradierendes an Haushaltsarbeit und ich will meinen Beitrag nicht als Entschuldigung für Männer vertanden haben, die Hausarbeit für unter ihrer Würde betrachten.

Das mit dem Müll raustragen oder eben nicht, ist nicht meine Diskussion. Sie zieht sich aber wie ein Running-Gag durch die Gleichstellungsdebatte und ich wollte nur aufzeigen, wo meiner Ansicht nach der Hund begraben liegt.

In meiner allerersten Beziehung - ich frisch aus dem Hotel Mama entlassen - haben wir endlos diese
Zitat von *******enne:
geäußerten so typischen Kleinkriegsdebatten einer kleinbürgerlichen Zweckgemeinschaft
geführt! Ich hätte alles für diese Frau gemacht, wenn die Botschaft in einer akzeptablen Form rübergekommen wäre, aber ihr aggressiv abschätziger Ton löste Abwehrreflexe aus.
Inzwischen habe ich dazu gelernt! *zwinker*

Arbeitsteilung muss immer verhandelt werden. Aber auch, wie man den gemeinsamen Haushalt gestalten will. Wenn die Frau den Haushalt als ihre eigene Domäne betrachtet und alleine bestimmt, wie er auszusehen hat und was zu tun ist, macht sie den Mann zum blossen Befehlsempfänger.

Und ja, ich versuche eine Frau auch mit einem Kuss oder lieben Blick dazu zu verführen, selbst eine Glühbirne auszuwechseln oder einen Syphon zu entstopfen, wenn sie gefliessentlich übersieht, dass es gemacht werden müsste. *zwinker*
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****71:
Aus meiner Sicht ändert sich das Rollen- und Geschlechterverständnis schon seit Jahrzehnten.

Es wird gleichberechtigter und auch vielfältiger, aber auch anstrengender.

Während es früher sehr starke Rollen- und Geschlechterbilder gab, so sind diese immer mehr individuell verhandelbar.
Das macht es natürlich schwieriger.
Ei einfaches "Is so" geht nicht mehr.
Standpunkte müssen argumentiert werden.
Es gibt nicht mehr das eine richtige Vorbild.

Und für uns Ältere wird es auch schwierig.
Denn auf einmal ist alles was früher richtig und Alltag war, nun falsch und Einzelfallentscheidung.
Diese Veränderung muss auch verarbeitet werden.
Und das macht eben jeder anders.

Ur ein weiter so oder Rollback funktioniert halt nicht mehr.

Auch wenn wir uns bisher stets miss- oder nicht verstanden haben, hier sind wir einmal gleicher Meinung! *zwinker*
Ich finde das nicht so ganz abwegig was @****001 da beschreibt (auch wenn ich persönlich es nicht sehen kann dass ein Sack voller Müll tagelang rumsteht bis Ostfliegen darin schon Samba tanzen).

Dieser bestimmte Augenaufschlag der bei Frauen oft kommt wenn Mann gerade bestimmten Aufgaben mal offenbar wieder nicht nicht die gleiche Priorität zukommen lässt … den kenne ich auch 😉

Küsschen und viel Zucker oben drauf brauche ich nicht, aber einfach eine klare Kommunikation und nicht immer dieses „siehst Du nicht dass …“

Doch, ich sehe es sehr wohl, aber offenbar aus einem anderen Blickwinke heraus. Diese Erwartungshaltung dass Mann Gedankenlesen kann … die kann mitunter sehr nervig sein.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Puh, ist dieser Hausfrauenkram spannend. *roll*

Mit ein Grund, warum ich alleine lebe. Den Scheiß gebe ich mir sicher nicht.
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Zitat von *******enne:
Puh, ist dieser Hausfrauenkram spannend. *roll*

Mit ein Grund, warum ich alleine lebe. Den Scheiß gebe ich mir sicher nicht.

Ich finde es gerade spannend.

Zumindest lustig das die Männer versuchen jetzt festzustellen warum sie nicht für jede in Frage kommen 😉

Und das hilft der Te bestimmt weiter 😉

Aber glaube die hat auch schon aufgegeben 😉

Oder sie bringt eventuell gerade den Müll runter 😂
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich kann gar nicht glauben, dass das jetzt und hier passiert.

Dass hier im Joy Männer, die zum Teil regelmäßig bemängeln, dass Frauen oft nur unverbindlich wollen, die lächerliche Müll Sache anbringen inklusive Blödmannsargument, wenn Frau es doch so stört, sie sie ihn bitte runter bringen.

Echt?
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Zitat von ****001:
Zitat von *********acht:
Vielleicht nervt die meisten Frauen auch einfach die Tatsache dass sie gerne einen Partner haben der weiß was zutun ist und nicht erst lieb gebeten werden muss. Das klappt doch mit den Hemden auch nicht anders die Frau sehr selbständig einfach mitbügelt.

Um gröberen Missverständnissen vorzubeugen:

Ich halte Arbeitsteilung im Haushalt - vom Einkaufen, übers Kochen, Putzen und Mülleimer rausstellen (Kinder habe ich nicht) für selbstverständlich und ich erwarte von keiner Frau, dass sie Abends nach der Arbeit noch meine Hemden bügelt. Das kann ich selber!
Es sei denn, man lebt eine klassische Beziehung in der der Mann für den Unterhalt besorgt ist und die Frau für den Haushalt - was alles andere als mein Beziehungsbild ist.

Ich sehe auch nichts Degradierendes an Haushaltsarbeit und ich will meinen Beitrag nicht als Entschuldigung für Männer vertanden haben, die Hausarbeit für unter ihrer Würde betrachten.

Das mit dem Müll raustragen oder eben nicht, ist nicht meine Diskussion. Sie zieht sich aber wie ein Running-Gag durch die Gleichstellungsdebatte und ich wollte nur aufzeigen, wo meiner Ansicht nach der Hund begraben liegt.

In meiner allerersten Beziehung - ich frisch aus dem Hotel Mama entlassen - haben wir endlos diese
Zitat von *******enne:
geäußerten so typischen Kleinkriegsdebatten einer kleinbürgerlichen Zweckgemeinschaft
geführt! Ich hätte alles für diese Frau gemacht, wenn die Botschaft in einer akzeptablen Form rübergekommen wäre, aber ihr aggressiv abschätziger Ton löste Abwehrreflexe aus.
Inzwischen habe ich dazu gelernt! *zwinker*

Arbeitsteilung muss immer verhandelt werden. Aber auch, wie man den gemeinsamen Haushalt gestalten will. Wenn die Frau den Haushalt als ihre eigene Domäne betrachtet und alleine bestimmt, wie er auszusehen hat und was zu tun ist, macht sie den Mann zum blossen Befehlsempfänger.

Und ja, ich versuche eine Frau auch mit einem Kuss oder lieben Blick dazu zu verführen, selbst eine Glühbirne auszuwechseln oder einen Syphon zu entstopfen, wenn sie gefliessentlich übersieht, dass es gemacht werden müsste. ;-)

Der zitierte Teil stammt nicht von mir.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Zitat von *******enne:
Puh, ist dieser Hausfrauenkram spannend. *roll*

Mit ein Grund, warum ich alleine lebe. Den Scheiß gebe ich mir sicher nicht.

HausFRAUENkram? *nachdenk*

Wenn Männer spülen, sind sie dann auch Hausfrauen? *lach*
*******iron Mann
8.988 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte da gerne mal n Problem.
Jeder Mensch ist einmalig und nicht von Natur aus dies oder das.
Nicht zu *100* % da gibt es immer mal Ausreißer die zu 95%% eine Klischee bedienen und die andern 5% bedienen oder bedeuten dann was?.
Keiner springt TaTaaa aus der Kiste und ist sofrot BDSMer/in.
Und Deutschland sucht den Superdom?
Ein Mann wächst mit seinen Aufgaben und wenn sub und DOM zusammen wachsen
So Kann DOM & sub eben sich da rein finden und sich gemeinsam entdecken.
Und dafür brauch es Mut auf beiden Seiten ins Kalte Wasser zu springengen.

Soooo und wenn der DOM das nicht Packt weil das hinten und das vorn nicht passt,
Kannst Du das Ja mal mit einem Vanilla-Typen probieren eventuell kann der sich da ja besser rein finden.
Ich wünsche Dir von Herzen das Du werte TE, den Richtigen findest.
****001 Mann
118 Beiträge
Zitat von *********acht:
Der zitierte Teil stammt nicht von mir.

Stimmt! Mein Fehler! Da habe ich wohl ein Zitat zitiert! Sorry @*********acht!
********ious Mann
3.044 Beiträge
Zitat von *******enne:
Dass hier im Joy Männer, die zum Teil regelmäßig bemängeln, dass Frauen oft nur unverbindlich wollen, die lächerliche Müll Sache anbringen inklusive Blödmannsargument, wenn Frau es doch so stört, sie sie ihn bitte runter bringen.

Echt?

Ja. Es geht sich immer nur um den Müll. Ist die Frage einmal geklärt... Im übertragenen Sinne steht diese Frage tatsächlich für so ganz vieles in so einem "modernen" Beziehungsgefüge.

Echt!
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******enne:
Puh, ist dieser Hausfrauenkram spannend. *roll*

Mit ein Grund, warum ich alleine lebe. Den Scheiß gebe ich mir sicher nicht.

HausFRAUENkram? *nachdenk*

Wenn Männer spülen, sind sie dann auch Hausfrauen? *lach*

Ja, du hast völlig recht.

Ich merke auch bei mir regelmäßig, wie viele Sachen sich total eingebrannt haben.

Völlig mal abgesehen vom HausHALTSkram *mrgreen* versuche ich oft, in der Sprache auf solche Sachen zu achten und manchmal stolpere ich bei fast jedem Satz über eine Formulierung und ja, manchmal bekomme ich es auch nicht hin.

Aber jetzt sind wir richtig weit vom Thema. *liebguck*
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Zitat von *********Nacht:
Zitat von *******enne:
Puh, ist dieser Hausfrauenkram spannend. *roll*

Mit ein Grund, warum ich alleine lebe. Den Scheiß gebe ich mir sicher nicht.

HausFRAUENkram? *nachdenk*

Wenn Männer spülen, sind sie dann auch Hausfrauen? *lach*

Hausmenschen. Hauselfen. Whatever.

Der Dreck sitzt halt noch tief ...

Aber danke, dass die das aufgefallen ist!
Ist bei dem Begriff „Hauselfen“ auch die männliche Variante „Elf“ mit drin? Dann wäre das als Überbegriff okay … ansonsten … böse böse.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ********ious:
Zitat von *******enne:
Dass hier im Joy Männer, die zum Teil regelmäßig bemängeln, dass Frauen oft nur unverbindlich wollen, die lächerliche Müll Sache anbringen inklusive Blödmannsargument, wenn Frau es doch so stört, sie sie ihn bitte runter bringen.

Echt?

Ja. Es geht sich immer nur um den Müll. Ist die Frage einmal geklärt... Im übertragenen Sinne steht diese Frage tatsächlich für so ganz vieles in so einem "modernen" Beziehungsgefüge.

Echt!

Genau. Die Frage steht stellvertretend für vieles.

Ich zum Beispiel habe für mich eingesehen, dass Männer oft eine andere Art von Haushaltsführung leben möchten. Darum will ich nicht mehr zusammen ziehen. Nicht nur darum, aber auch.

Nur beschweren sich für mein Gefühl viele Männer, dass Frauen nicht mehr so zugänglich sind. Um mal bei passender Gelegenheit ganz elegant den Kinderkram mit dem Müll anzubringen. Wie nervig Frauen ihre Interessen im Zusammenleben durchsetzen wollen.

Nein tut mir leid. Ich bin immer noch fassungslos.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Ich habe keine Danke mehr - und Hauselfenarbeit finde ich Klasse!!!

Mach mir den Dobby! - genial geschlechtsneutral. *lach*
Hab den grad mal googeln müssen … kenne mich in dieser Potter-Welt ja nicht so aus. So ausgemergelt wie der Kerl ausschaut hat er wohl auch schon so manche Mülleimerdebatte hinter sich.
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Zitat von ********erry:
Ist bei dem Begriff „Hauselfen“ auch die männliche Variante „Elf“ mit drin? Dann wäre das als Überbegriff okay … ansonsten … böse böse.

Ich glaube, die sind alle NUR männlich ... *gruebel*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Es gibt männliche und weibliche Elfen.
So wie auch in Herr der Ringe das Volk der Elben eigentlich Elfen sind.

Die Worte Hexenschuss und Albtraum verweisen noch auf den Ursprung der Elfengeschixhte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elfen
******e69 Mann
2.391 Beiträge
Nur um das Thema nicht zu stören.
Gibt es auch dominate und devote Elfen? 😂
********iebe Mann
10.286 Beiträge
Zitat von *******e69:
Nur um das Thema nicht zu stören.
Gibt es auch dominate und devote Elfen? 😂

Ich glaube, die Hauselfen bei HP sind alle naturdevot.
Die Elben in HdR allerdings eher dominant.

Er schrieb
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.