Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4937 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit513
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild

Hättet ihr dafür nicht einen eigenen Thread eröffnen können?
Hier gehts ja scheinbar um Kunst und nicht um praktische Anleitungen nach dem "do it yourself"-Prinzip.

Corwin
@ Corwin

[teufelshörnchenmodus an]

Die beiden haben bestimmt nur vergessen, auf ihr kunstvolles Profilbild hinzuweisen. *fiesgrins*

[teufelshörnchenmodus aus]

Vielleicht kann einer der netten Mods hier mal diesen unqualifizierten Beitrag löschen. Gerne dann im Anschluss auch diese Posting von mir.

lg tear
nein, bloß nicht löschen
der beitrag kann als warnung hier stehen bleiben.

*ggg*

quasie als abschreckendes beispiel für fehlposting ...


gemein wie immer: ama
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ein Bitte an die Mods!!
Bitte eröffnet an dieser Stelle noch nicht die zweite Runde, weil gerade eine spannende und wichtige Diskussion läuft, die nicht unterbrochen werden sollte.

Im Voraus meinen Dank (Blumen rüberreich)
Michael
(von Trout)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
wieso wühlen Bilder auf?
Wir sind an der spannenden Seite angekommen, an dem Zielpunkt eines jeden Fotografen.
Und endlich können wir die Spanne Hobby- bis Profi-Fotograf sehr leicht schließen. Es kommt auf die Bildaussage an, auf die Vermittlung einer Botschaft und die Zugänglichkeit für Betrachter.
Stilmittel, Fototechnik und Ausarbeitung sind erst Eigenschaften der zweiten Reihe. Das darf und soll niemals vergessen werden, wenn es um Fotografie geht und am allerbesondersten *idee* bei Emotionalthemen.

Gordon, ich möchte Dich zunächst ansprechen.
Wie weiter oben bereits geschrieben, freue ich mich ernsthaft um Deine Bemühungen, weil Deine Beschäftigung eine Neugier verrät, ein Modell mit Dir auf eine unbekannte Reise gegangen ist und sicher war es für BEIDE eine Art Reise.
Warum wird in fotografischen Themen immer wieder ein Perfektionismus verlangt, der so überhauptnichts mit dem realen Leben gemein hat? Freuen wir uns doch gemeinsam an Unperfektem, weil es für den Rest (der Gedanken) eine Lücke läßt.
Andererseits ist der Fotograf in einer besonderen Verantwortung, weil er zeigt und veröffentlicht. Mag sein, daß Gespräch oder Treffen mit anderen Fotografen und Auslebenden die Sichtweisen ändern ... streiche das "mag sein". Aber hier ist es dann wieder Abbildung des wahren Lebens, ausgefüllt mit Lernen ... und Lernen bedeutet niemals ein bedingungsloses Aufnehmen in das eigene Leben.

Painter, Deinen Bilder sind nur im Kontext wirklich zu erfassen und zu begreifen. Du zeigst so viele Seiten und Einflüsse, so viele Kleinheiten. Es ist für einen Normal- oder Schnell-Hineinseher nicht zu ergründen. Ein wirkliches Problem in der Fotografie, besonders in der Konzept-Fotografie. Laß uns gemeinsam daran leiden. Es ist eben so und egal wie weit die "Ausstellung" gefasst wird, wird sie immer ein Bruchteil des Wahren sein.

Flloyd, ich versteh Deine Einwände, Sichtweisen und Verstehwege. Ich persönlich bin über die hier gezeigte Spannbreite glücklich, ja, sogar sehr erstaunt. Nicht das Ausleben, sondern das Hingezogensein ist entscheidend. Immer dann, wenn der Kopf beginnt zu kreiseln, dann ist ein Thema in einem Menschen drin. Ich kenne mehr Kopf-BDSM´ler aus Ausübende. Meine Bilder werden übrigens zu 90% von Kopf-BDSM´lern gekauft, nur sehr selten von den wirkliche ausübenden B- oder D- oder S- oder M-Lebenden. Ausnahme: es sind die Menschen, für die ich die Bilder gemacht habe oder die Darstellenden. Anderes Thema.

La Ama, in oder bei Dir erkenne ich die Beschäftigung mit dem Thema und das Kämpfen um die Darstellung. Ich habe lange gebraucht, bevor ich den ersten Schritt hierzu gewagt habe, habe lange an einem geeigneten Vorgehen gearbeitet. Heute ist es eine Methode, ein festes Vorgehen, in dem der Fotograf ein Teil der Szene, jedoch nicht handelnder oder steuernder Teil ist. Alles was gesagter werden muß, alles was besprochen werden muß, ist im Vorhinein geklärt, jeder kennt seine Rolle ... und zwar so gut, daß ich als sexuelles Neutrum dabei sein kann. Das bedeutet aber auch, daß nach einem Shooting ein Sauerstoffzelt für mich reserviert ist. Ich giere nach jeder Emotion, halte sie fest, verwechsele niemals körperliche Erregungsansichten mit echtem Gefühl. Schwierig, gelle. Aber ich glaube wir verstehen uns.

geilespaaraj, Ihr seid da gerade in einen Fettnapf gepurzelt und fragt sicher, wie das geschehen konnte. Ok, hier geht es um künstlerische Darstellung von Bild und Gefühl in BDSM. Bastelanleitungen sind hier nur durch Hinguggen zu finden. Session-Ideen in der gleichen Art. Bildbeurteilungen überlasse ich den anderen Betrachtern *fiesgrins* weil meine Bilder sooo unglaublich schön sind [Eigenironieschalter]

Hab ich etwas vergessen? Kann sein ...

Michael
(von Trout)
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Freuen wir uns doch gemeinsam an Unperfektem, weil es für den Rest (der Gedanken) eine Lücke läßt.
*genau* *knutsch*

lg,
laura
*****n_N Mann
9.377 Beiträge
@ Paarauskrefeld
Ihr seit ja völlig untergegangen, Sorry.
Das erste Bild von euch hat mir zwar gefallen aber einen alten Schädel nicht zum Glühen gebracht *zwinker*
Rbrustmesser.JPG würde auf mich einen eigentlich harmlosen Eindruck machen, in einem anderen Thema aber da dieses unter "BDSM in Gefühl und Bild" von euch eingestellt wurde ist es für meinen Geschmack bzw. die Verbindung zwischen BDSM und dem Messer doch sehr extrem.
Gut der Gedanke beim erstellen des Bildes war vielleicht nicht jemanden damit wirklich schmerz zuzufügen (weiß ich aber auch nicht) aber wie geschrieben, unter der Überschrift geht es für mich schon fast einen schritt zu weit.
Aber das kann natürlich jeder sehen wie er mag.
LG
Gordon

@***ut
Möchte dich mal kurz darauf aufmerksam machen das ich nur einen Hauptschulabschluss habe (wenn auch einen sehr guten).
Vielleicht solltest du deine verfassten Worte mal etwas vereinfachen, so das ein Normalo wie ich sie auch so versteht, wie du sie meinst.
Für mich bilden sie so geschrieben eine Riesen Lücke die man mit Inhalt nach eigenem Empfinden oder ermessen füllen kann oder auch nicht.
Sehe diese Äußerung bitte nicht als Kritik sonder nur als Hinweis für die Unvollkommenheit derer, die deine Worte verstehen wollen. *zwinker*

LG
Gordon
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
*huch* ich werd geküßt *rotwerd*

Aber ist doch wahr!

Ich schütte noch mal Öl ins Feuer:

Vor exakt 7 Monaten war ich in einer tiefen Schaffenskrise.
In der Zeit kam ich mit derm Ar... nicht hoch und meine Bilder waren einfach schlecht. Dumme Situation, wenn man davon leben muß.
Ok, ich habe mir eine Pause verordnet und in einer Künstlergruppe eine Diskussion begonnen, in der es um die Darstellung von Sexualität, BDSM, Trends und Darstellungsmittel ging.

Da alle Künstler dort ihr Butterbrot mehr oder minder gut mit der Fotografie/Kunst verdienen, war die Diskussion schon recht rege und ich habe dann gefragt, wo die Grenzen liegen. Klare Antwort: an einhundervierundneunzigtausend Stellen. Danke, genau das habe ich damals gebraucht. Kennt einer einen guten Seelendoc???

Dann kam ein Shootingtermin, den ich schon lange vorher vereinbart hatte, der nicht abgesagt werden konnte. Ich schlich unentschlossen hin und fand zwei Menschen vor, die sich überhaupt keine Gedanken gemacht hatten, die sogar vollkomen unschlüssig über ihre Beziehung waren. Bingo! Drei Menschen im Weltschmerz!

Ergebnis: Bilder mit unglaublicher Tiefe, Aussage, Vorsicht, Bestimmtheit ... a, es wurde sehr schnell zu einem BDSM-Shooting (so war es ursprünglich angesetzt), aber nicht weil es so auf dem Plan stand, sondern weil die Dämme brachen. Drei Dämme brachen und jeder Beteiligte hatte eine andere Art von Damm.

Zum Glück gibt es keine genormte Gefallenmatrix, in der Betrachter ihre Wertung eingeben müssen. Entweder ein Bild spricht oder es spricht nicht.

Michael
(von Trout)
... der sich sehr über die Bilddiskussion freut, weil es zeigt, daß Bilder sprechen ... wenn auch unterschiedliche Sprachen zu unterschiedlichen Menschen.
Sanfheit löst nicht immer ein sanftes Gefühl aus.
Hier noch einmal eines aus einer Session, von der ich bereits 3 gezeigt habe.

LG Ama
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Gordon, sorry, wir klären es hintenrum ... ok?
Michael
Moin,

danke Michael für diesen zusammengefassten Zwischenstand unseres Gedankenprozesses. Ich lasse das einmal so unkommentiert hier stehen, weil ich es als wichtiges Zwischenresultat erachte, dass von meiner Seite aus nicht mehr weiter auseinandergepflückt zu werden braucht. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: "Kopf-BDSMler" bin ich nun auch nicht - ich trage diese Einstellung lediglich nicht offensiv oder gar missionarisch vor mir her. *g*

Gordon, danke für Deinen Einwurf. Oft genug vergesse ich in meiner "Bildungsarroganz" ebenfalls, dass viele Dinge auch genauso klar mit einfacheren Worten gesagt werden können.

Ama: Mehr davon * gier * - ich liebe solche Bilder!

Gruss

Flloyd
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Faszinierend!
Nachdem ich jetzt noch einmal den ganzen Thread aufgrund der hier gewachsenen Diskussion durchgeschaut habe, muss ich erst mal allen Fotografen, egal ob Amateur- oder Profifotograf ein dickes Dankeschön aussprechen.

Aufgefalllen ist mir beim Betrachten, daß sich dieser Thread wie eine kleine Geschichte emotiononal und auch aussagekräftiger immer weiter entwickelt. Es scheint, als hätte sich das Thema BDSM ein Eigenleben hier im JC-Fotothread wie es sich in keinem anderen Thread zu Nutze gemacht. Einfach wunderbar, wie unterschiedlich doch die Sichtweisen erfolgen.
Erstaunlich finde ich auch die Fotomontage von Keno auf Seite 6. Sie faßt für mich eine kleine BDSM Geschichte in einem Bild zusammen.

Zusammenfassend muss ich ganz ehrlich sagen, dieser Thread ist für mich wie ein kleines Wunder. Und er ist mit Sicherheit mein Lieblingsthread!
Danke an alle aktiv und passiv gestaltenden... [b]knix[/b]
geschätzte halt_er_los
dieser thread ist eine insel.

die bald unter geht und neu erblüht ...

... als teil 2 .-)

<--- sich nun in einen biergarten verdrückt ... die milde abendsonne geniessen ...

lg ama
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
tja, wenn die Insel untergeht, müssen wir gemeinsam darauf achten, daß kein Atlantis daraus wird.

Also Jungs und Mädelz, dranbleiben!!!!!

Michael
(von Trout)
Respekt...
Was mir in auf den letzten Seiten am meisten aufgefallen ist, ist der gegenseitige Respekt und die Achtung der Meinung des Gegenübers.
Und auf so einem Niveau darf es dann durchaus auch mal herzhaft zur "Sache" gehen. Nur wem sage ich das...?!... Den hier am thread beteiligten Personen braucht man das bei Gott nicht nahe legen, "nett zueinander" zu sein. Alle sprechen hier für sich...
Wenn nur alle hier im Forum diese (kleine) Regel so erfrischend befolgen würden.

Vielen Dank an alle und auch für die vielen Einblicke in die verschiedensten
Ansichten und die künstlerischen Aspekte zum Thema BDSM.

(m) ...der vom Thema doch recht weit entfernt ist, aber nicht von der Anmut einiger Bilder... *zwinker*
****pus Mann
172 Beiträge
dann eben ein bild in s/w
und mit gefühlsausdruck

mfg
Champus
Moin Champus,

nur nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen... Auch das farbige Bild hat zumindest mir gut gefallen, da es durch die Farbigkeit und die damit einhergehende Verfremdung einen interessanten Ansatz bietet.

Das neue Bild hier halte ich für sehr gelungen - mehr davon.

Gruss

Flloyd
********rtig Paar
27.852 Beiträge
@ Champus
ausgesprochen intensiv!!

lächeln musste ich bei dem kleiderbügel ... dieses modell hat uns auch schon sehr gute dienste geleistet
leider sind die dementsprechenden dokumentationsfotos hier - aus jugendschutzrechtlichen gründen - nicht vorzeigbar *rotwerd*

  • SchlagFertige grüße

Hallo @**l

Ich muss schon sagen echt super tolle Bilder, Kompliment an alle.

Viele dieser Bilder sind so ausdruckstark, das mir einfach die Worte fehlen.

Super macht weiter so, ihr seit spitze.

Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruss Golden_Girl
Champus
sehr gut.

wenn dir mal diese kleiderbügel ausgehen, melde dich, ich habe hunderte davon *ggg*

klasse photo. wie ist es entstanden? würde mich interessieren, also der background...

lg ama
Wichtiger Hinweis !!!
Liebe Freunde hier in diesem Threat.
Ich möchte euch auf meinen Threat "Ein ernsthaft gemeinter Versuch!"
im Forum VIP Pics und Clips hinweisen.

Es ist mir ein großes Anliegen!

Als kleine Hilfestellung zwei Bilder daraus.

lg michael
michael
deinen soeben geposteten photos wohnt sehr viel phychologie inne ...

es geht dabei um rollenverständnis..

ohne bilder habe ich hier schon angemerkt:

soll Frau devot oder dominant sein

man sollte all diese einflüsse zur kenntnis nehmen.
das bild steht fest.
nur die aussagen dazu nicht.

du lenkst diesen thread somit in eine bestimmte richtung. gewollt?

lg ama
du sagst es!!!
@**R wirklich starke frauen können sich richtig fallen lassen als frau im ursprünglichen sinne und sind somit in ihrer weiblichkeit das, was man allgemein als devot versteht. also quasie pure weiblichkeit.

elena ist durch und durch solch eine frau.
genau deshalb ist jedes gelebte shooting mit ihr ein tiefes erlebnis.

ich lenke diesen thread nicht in eine bewusste richtung, sondern versuche nur andere blickwinkel anzuregen.

lg michael
*****n_N Mann
9.377 Beiträge
Champus dein Fabenfrohes Bild hat mich nicht angesprochen, es war mir einfach zu künstlich, ich mag diese überzogene EBV einfach nicht.
Dein altuelles Bild empfinde ich als sehr, sehr gut und hoffe auf weitere dieser Art.

amazone
Schicke mir doch bitte ein paar dieser Kleiderbügel. Ich hab sowas nicht *heul* und grade so viele Ideen damit...

LG
Gordon
lieber michael
du hast den thread gelesen.
das habe ich erwartet und finde es richtig gut.

ich hoffe, andere haben diesen thread ebenfalls studiert, um deine letzten bilder mit all den hintergründen zu entdecken.

das ich deine letzten photos klasse finde, muss ich - denke ich - nicht extra betonen.

lg ama

p.s.
gordon...

du wolltest mich eh besuchen...

nimmste halt ein paar mit. .-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.