Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild ... Part IV329
Da der in der füllstandsanzeige schon ganz weit oben war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild

betrachter...
...und deren augen...

@***ut

'zu hart', 'zu real'...(?!)

in MEINEN augen sieht das ganz anders aus.

aus deinen bdsm aufnahmen (und aus denen von painter, um es mal wieder zu sagen), spricht nichts, das ICH auch nur ansatzweise hart bezeichnen könnte.

so merkwürdig, wie unterschiedlich doch tatsächlich betrachten sein kann...für mich spricht aus diesen bildern eine unendliche zärtlichkeit dem geschehen gegenüber.

auch dem 'zu realen' kann ich so nicht zustimmen, denn ...real ist es wohl im sinne von nicht gestellt...das ist überdeutlich, aber in irgendeiner form 'zureal' ist es wieder nicht, da 'entrückt' die protagonisten...

manche emotionen kann man schwer 'nachstellen' (obwohl...schauspieler können das manchmal)...
hingabe ist sicher eine davon und hingabe ist es, die ich sehe in deinen bildern...
die könnte ich sogar ohne ein gezeigtes gesicht entdecken und nachspüren.

ganz sicher sprechen diese bilder auch etwas an, das mich sehr bewegt und ich denke, nicht nur betrachtet tatsächlich jeder mensch bilder anders, sondern ein und derselbe mensch betrachtet bilder unterschiedlich in verschiedenen lebensabschnitten...

mein sohn hat mal lauthals freudig aufgeschrien, als wir an einem riesengroßen werbeplakat vorbeigingen: "ein bär, mama! da!"...
auf diesem ...sage mal 5x7 m großen plakat waren junge leute auf einem segelschiff zu sehen...weit und breit kein bär...
er ließ nicht ab in seiner begeisterung und so starrte ich lange auf diese werbung, um dann...irgendwann...ganz unten links...das berliner wappen zu entdecken...etwa 3x3cm groß...der bär...eben...
hmm
im fotoalbum von gordon
titel
"verlangen"

und der rest ist auch gut. gestellt oder nicht...

du und laura habt euch da ganz schön 'rein gearbeitet.

....

bekomme langsam lust, mit laura ne spezielle session anzugehen, wenn sie mag...

für mich ist sie eine der prof. models hier ...

lg ama
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Gordon, ich Danke dir auch für die wunderschöne Zusammenarbeit und die neue Erfahrungen die ich mit die gemacht hab!!! Vielen lieben Dank!!! *danke*

Trout, Danke für dien Kommentar, sehr schön so was von dir zu hören!!!

Und Ama, natürlich können zusammen arbeiten, jetzt weiß ich auch um was es geht *freu3*…
Unten ist etwas für dich und für alle anderen die das gerne sehen!!!

PS: als Profimodel kann ich mich nicht bezeichnen da ich nicht genug lang bin *snief2* … sonst hab ich alles … *hotlady* *zwinker*

lg,
laura
****ce Mann
13.766 Beiträge
bescheidener fan
natürlich hatte ich mir "verlangen" schon angesehen und konnte es nicht stillen.
was halt_er_los ansprechen will, verstehe ich. bin ich doch auf diesem gebiet ebenfalls ein neuling.
bdsm bietet ein gewaltiges neuland. man kann aber auch als neuling sofort spontane gefühle in sich entdecken.
die bilder auf mich authentisch und mein kompliment gilt dem fotografen und dem model.
vielleicht erkenne ich sogar die begeisterung in laura, für die neuen erkenntnisse.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Holla na hier sind ja wieder eine Menge Bilder dazu gekommen, einfach klasse.

Ich möchte mich halt_er_los anschliessen, die ersten Bilder von Gordon haben mich BDSM mäßig auch nicht so angesprochen.
Aber darum die nächsten umso mehr.
Großes Kompliment an euch beide.

Ich merke doch ich muss öfter mal wieder hier rein sehen, sonst verpasse ich einfach zu viel.
Danke an euch alle für die absolut starken Bilder.

  • LG Blackangel36

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ich sitze hier und grinse breit.
Zunächst finde ich die Beschäftigung mir dem Thzema BDSM schön, zumal auch ein "spielerisches Herantasten" eine Meinungsbildung hierzu bedeutet.

Zudem ist es wundervoll, daß Menschen vor und hinter der Kamera über ihre bisherigen Grenzen hinaus wachsen.

Tja, dann noch ein Grinsen über die reale Auseinandersetzung mit dem Thema und den Bildern von Menschen die BDSM unterschiedlich nahe stehen.
Gordon hat ein wunderbares Wort gefunden:
Die meisten Modelle wollen immer gut aussehen und lehnen jedes unvorteilhafte ab aber bei Bildern dieser Art kommt es auf den Inhalt an und nicht auf den Glamour.
Ich werde fast verrückt, wenn mir Bilder vorgesetzt werden, in denen Hochglanzschönheiten gefesselt an der Wand hängen und ihr allerliebstes Jungmädchenlächeln darbieten. Wo ist das Gefühl? Emotion? Leben? Dann könnte ich auch Käte Kruse Puppen mit Gummibändern und Büroklammern an die Schreibtischlampe fesseln und diese Bilder als große Kunst anpreisen.
Danke, daß uns das bisher erspart wurde!

Leute, es mach unheimlich Spaß die Entwicklung hier zu sehen ... und ich befürchte, dieser Thread geht jetzt auch bald in die zweite Runde. Hoffentlich läßt die Qualität nicht nach.

Dann noch ein privates Wort an Laura und Ama ... auf Eure Arbeit bin ich gespannt *fiesgrins*

Michael
(von Trout)
in die Zeit der Inquisition
diese bilder sollen gefühle des ausgeliefert seins aus dieser sicht zeigen.
ob es mir halbwegs gelungen ist, dazu möchte ich gerne eure meinungen wissen.

lg michael
****ce Mann
13.766 Beiträge
sägebock
der sägebock als pranger hat mich regelrecht beeindruckt.
dieses bild (nr. 4) vermittelt mir die absolute auslieferung.
eine geniale idee und tolle umsetzung, ohne viel tamtam.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
painter, ich bin sehr beeindruckt!!!

Michael
(von Trout)
halbwegs...
gelungen...(?!)

du machst scherze...

deine bilder (in diesem fall ganz besonders bild eins..und bild drei) haben auf mich eine geradezu therapeutische, meditative wirkung...

beim betrachten fühle ich, wie mein unruhiger geist friedlich wird ...und sanft...

in deinen (wie in trouts) bildern fühle ich mich...angekommen...

vermutlich sehe ich etwas, das sich in mir lange gesucht hat und sich gerade, ...endlich... findet...

thanks...für die sehhilfe!

sophia
verehrter painter
mir sagen alle 3 photos zu,

besonders das letzte auf dem "bock".

also da erstmal drauf kommen .-)
geniale idee und prima umgesetzt.

mal wieder was hammerhartes aus der painterwerkstatt.

mir gehts wie trout.

das ist wieder so ein photo, was ich mir ganz oft anschauen werde.

lg ama
dann will ich die stimmung vertärken.
lg michael
Stimmung...
Auf dem letzten Foto erfährt die dargestellte Stimmung auf dem Bock, durch diesen, "Ihren" Gesichtsausdruck letztendlich die Krönung.
Ihr sinnlicher Blick sagt eigentlich alles!

Seeehr schön...!

(m)
****pus Mann
172 Beiträge
nach so vielen S/W bilder mal etwas
buntes.
Also BDSM und bunte Farben hätte ich ja nun nie ineinander/nebeneinander vermutet. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht aus der Szene bin.
Irgendwie passt es für mich gar nicht zur Stimmung.

Corwin
Lavieenrose
da du es schon geschrieben hast .-)
bleibt mir nichts, als dieses zu unterstreichen.

Ihr sinnlicher Blick sagt eigentlich alles

lg ama
Der Nörgel vom Dienst
... meldet sich wieder einmal zu Wort.

Moin,

ein paar persönliche Anmerkungen zu den Bildern der letzten Zeit:
  • Bilder von Gorden und laura: Hier geht es mir ähnlich wie unserer geschätzten Madame halt_er_los: Überwiegend empfinde ich es als distanzierte Inszenierung, der gefühlsmäßige Bezug zum Thema BDSM fehlt mir bzw. mag sich mir nicht erschließen. Ganz besonders "schlimm" finde ich hierbei das Bild mit der Kerze und dem dazu absolut nicht passenden Gesichtsausdruck. Technisch habe ich übrigens nichts an den Bildern auszusetzen.
  • "Painter's Sägebock": Nö, das ist in meinen Augen ebenfalls kein BDSM, das ist eine Requisite aus dem Baumarkt, auf der die Extremitäten einer Frau passend angeordnet sind. Genausogut kann ich auch einen "Piloten" darstellen: Flugzeug am Horizont, im Vordergrund einen Spaziergänger auf der Wiese.

Der Thread heißt nicht umsonst "BDSM in Gefühl und Bild" - nicht wahr Trout? Bei den letzten Beiträgen tue ich mich mit der Komponente "Gefühl" sehr schwer - ich finde sie einfach nicht.

Genug genörgelt, dennoch liebe Grüsse

Flloyd
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Darstellung
Flloyd hat es schon angesprochen und ich will ein wenig in der Sache bohren.

Für BDSM gibt es keine eindeutige Inhaltsbeschreibung, wenn es um Bilder geht.
Sicher ist dieser Bereich auch nicht so breit vertreten.

Painters Bilder sind für mich keine typischen BDSM-Darstellungen, transportieren aber jede Menge Gefühl der Auslieferung. Zwiespalt ja, aber ich kann und will mich nicht als Regulativ aufstellen.

Aus Erfahrung (viele Shootings und vielleicht ca. 1000 Bildern) weiß ich, daß nur wenige Bilder tatsächlich vollkommene Emotion ausdrücken können. Gesichtsausdruck spielt eine starke Rolle. Dazu muß ein Leben in der Szene von Model und Fotograf erlebt werden. Ganz einfach.

Es mag bescheuert klingen, aber es gibt viele Fotografen und nur ca. zwei handvoll BDSM-Fotografen. Die Sparte ist schwierig, weil nur vielleicht jedes 50ste Bild der wahren Gefühlswelt entspricht. Ich bevorzuge analoge Fotografie in solchen Sessions und gehe im Durchschnitt mit 10 belichteten Filmen raus. Wenn die 1%-Regel nach der Entwicklung zutrifft, dann bin ich glücklich. Das liegt allerdings nicht an Schärfe oder so, sondern ausschließlich an der sichtbaren Emotion.

Trotzdem oder gerade deswegen sollte hier besonders viel Toleranz walten.
Auch für mich ist ein vollkommen farbverfälschtes Bild in Beziehung BDSM nicht angemessen. Wohlgemerkt für mich! Andere Menschen mögen es anders sehen.

Aber auch ich mache BDSM-Bilder in Bunt. Das is kein Bruch sondern Stilmittel. Aber immer da, wo es um Gefühle geht, muß gefühlvoll mit allen Einzelheiten umgegangen werden.

Uff, lange Rede aber gleichzeitig Anliegen.

Michael
(von Trout)
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
@Flloyd
Nörgeln erlaubt, sonst bräuchte man ja keine Bilder hier ins Forum stellen.
Ich hoffe reaktionen darauf sind auch erlaubt...

Ich weiß das ich jetzt nicht die richtigen Worte finden werde daher schon mal ein *sorry* wenn es sich etwas blöd anhört.

Bei deiner Bildbeurteilung hast du aus meiner Sicht vielleicht etwas zu sehr die Bilder mit der erlebten Realität verglichen und außer acht gelassen das es sich bei Model und dem Hobbyknipser nicht um BDSMler handelt.
Sondern um Normalos die es lediglich versucht haben ein ihnen unbekanntes Thema aus ihrer sicht und mit ihren Vorstellungen umzusetzen.

Da ich wissen wollte ob es uns gelungen ist, habe ich die Bilder in ein Forum gepostet welches sich hauptsächlich mit Blumen und Tier Fotografie beschäftigt *fiesgrins* und in meinem Profil dort auf meine BDSM vorliebe hingewiesen, ebenso habe ich dort die Bilder als real dargestellt und nicht erwähnt das es sich um ein gestelltes Shooting handelt.
Die Kommentare waren höchst interessant und führten nach 2 Tagen zur Schließung meines Profils aber keiner hat angezweifelt, dass die Bilder gestellt waren. (in meinen Augen, Ziel erreicht *zwinker* )

Was mich aber in deinem Beitrag etwas gestört hat

Der Thread heißt nicht umsonst "BDSM in Gefühl und Bild" - nicht wahr Trout? Bei den letzten Beiträgen tue ich mich mit der Komponente "Gefühl" sehr schwer - ich finde sie einfach nicht.
Ich hatte eigentlich vermutet, wer so was als aktiver BDSMler schreib, hat Bilder auf denen genau das zusehen ist aber weder hier noch auf deiner HP bin ich fündig geworden. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich unter Gefühl einen Gesichtsausdruck verstehe. (ist nicht immer erforderlich, ich weiß)

Ganz besonders "schlimm" finde ich hierbei das Bild mit der Kerze und dem dazu absolut nicht passenden Gesichtsausdruck.
Mit der Aussage tue ich mich auch etwas schwer, da ich weiß das, das Bild vom Gesichtsausdruck nicht gestellt war! Eigentlich sollte bei dem Bild nur das Wachs aufgetragen werden für das nächste Bild aber ich hab auf den Kabelauslöser gedrückt um die Reaktion beim Auftragen einzufangen. Tja, also eigentlich ist es eines der realsten Bilder des Shootings...

zu Painters Bildern
Sorry, ich habe leider nicht so viel Fantasie, dass ich die Bilder von dir mit dem Titel "in die Zeit der Inquisition" in Verbindung bringen kann. Eine andere Location wäre für mich bei den Bildern hilfreich gewesen

LG
Gordon
*********efeld Paar
57 Beiträge
und noch eines
Copyright liegt bei Paarauskrefeld
BDSM & Gefühle
Wer auch immer diese Reise antritt, in dieser Welt zuhause ist, der wird so wie Michael Trout es auspricht:
"@**er BDSM gibt es keine eindeutige Inhaltsbeschreibung, wenn es um Bilder geht",
erkennen dass die Beziehung zwischen Sub und Dom hauptsächlich eine Welt der Gefühle ist. Dieses feinnervige Geflecht von Gefühlen kann nur funktionieren, wenn beide, Sub wie Dom, in großer Liebe und absoluter Achtung zueinander leben. Sich uneingeschränkt hinzugeben, sich auf solch eine Reise einzulassen und dabei auch "anzukommen" gelingt nur wenigen.
Wie magdalena es so stimmig für mich ausdrückt:
@in deinen (wie in trouts) bildern fühle ich mich...angekommen...

elena und ich versuchen unsere gelebte "Neigung" zusätzlich auch noch in Bildern sichtbar zu machen. Dieser Versuch hat absolut nichts mit "Kunst-Fotografie" zu tun. Hier geht es uns einzig und alleine um sichtbar machen von Gefühlen und Emotionen.

lg michael
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
@ Painter
am-Pranger-9.jpg
Ja, das ist das was ich mit dem Tietel "in die Zeit der Inquisition" in Verbindung bringen kann.
Was ein Bildschnitt und ein Seil nicht alles bewirken kann.

LG
Gordon
Moin,

danke für Eure Antworten Michael und Gordon. Ich finde es schön, dass die Diskussion immer noch lebendig ist. Ganz kurz eine Stellungnahme von mir dazu:

Michael, Du schreibst
[...] Trotzdem oder gerade deswegen sollte hier besonders viel Toleranz walten. [...]
Ich bin sehr für Toleranz, versuche selbst, sie aktiv zu leben und fordere sie - wenn notwendig - auch ein. Ich habe die angesprochenen Bilder auch nicht verurteilt, ich habe nur versucht darzulegen, dass ich zu diesen - in Bezug zum darzustellenden Thema - keinen Bezug finde.

Gordon, die Problematik mit "BDSM-Bildern in Fotoforen" kenne ich. Vor ca. zwei Jahren ging es mir mit Stilleben (ohne menschliche Beteiligung) zu diesem Thema ähnlich. Es endete mit tiefenpsychologischen Ferndiagnosen meines offensichtlich schon in der Kindheit fehlentwickelten Charakters. Bilder mit Gesichtern findest Du übrigens auf meinen Seiten bzw. hier deshalb fast nie, weil ich dafür keine Freigaben habe bzw. mir diese selbst nicht erteile. Ich bin auch der Meinung, dass ein Gesichtsausdruck für diese Thematik nicht immer notwendig ist - wenn er allerdings dargestellt wird, dann kann ich für mich nur zu dem Schluss kommen "passt" oder "passt nicht".

Ich selbst "lebe" übrigens nicht BDSM - habe aber durchaus eine gewisse Affinität zu dieser Thematik, da ich sie sehr wohl als Bereicherung ansehe. Mich interessiert dabei allerdings nicht so sehr die "schmerzliche Komponente", sondern viel eher der Part der emotionalen Verflechtung. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, weshalb ich mich mit manchen Bildern schwertue...

Gruss

Flloyd
Flloyd ... alter Nörgler :-)
Ich verstehe schon, warum du hier Kritik anbringt, aber es gilt ja immer zu unterscheiden:
Photographiert man aus einer Session heraus
oder
stellt man eine nach...

Beides ist schwierig.
Während einer Session haben andere Dinge Priorität, also nicht unbedingt das Photographieren. Kann sein, dass es echter wirkt, aber eine technische Qualität ist natürlich bei einer gestellen BDSM-Session besser zu erzielen.

Und hier setze ich an:

Gerade bei den Photos von Gordon und Laura kann man doch entdecken, wie sich nach einigen Photos dem Kern der Sache nähern.
Da finde ich einige Photos schon sehr gelungen.

Und was die Photos von Painters betrifft:
Betrache den Baumarkt-Block doch einfach als Doppel-X *ggg*
Finde, diese Photos stellen eine Mischung aus Session und Gestelltem dar, vorbei ich letzteres sogar noch in Frage stelle. Für mich ist das Thema sehr gut realisiert, gerade was "Gefühle im Bild" angeht.

So, nörgel weiter (ich mag ja nörgeln, kicher).

LG Ama
********araj Paar
463 Beiträge
Anleitung
Haool zusammen...

Wer kann uns denn sagen wo man Bauanleitungen findet um SM Geräte zu basteln *zwinker*

Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.