Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Routinen

******t73 Paar
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Tägliche Routinen
Hallo liebe Joyler

Habt ihr ein festen Tagesaublauf und wie reagiert ihr wenn der gestört wird?

Wenn ich ( er) Spätschicht habe folge ich einem bestimmten ablaufplan der in meinem Kopf programmiert ist und ich mich damit wohlfühle.
Kommt irgendwas dazwischen bin ich genervt.
Eigentlich sollte ich nicht genervt sein aber ich bins einfach.

Ich mag die Morgendliche Ruhe.
In der Regel bin ich Morgens allein weil alle im Haushalt Arbeiten oder in der Schule sind.

Ich stehe so gegen 8:30 auf, packe meine Sporttasche und gehe erst mal ins Fitnessstudio.
Nach dem Sport Dusche ich und mach mir mein Frühstück nach meinem Geschmack.
Danach habe ich noch etwa 2 Std Zeit bis ich zur Arbeit fahren muss.
Diese Zeit verbringe ich etwas im Internet und Informiere mich über dies und das oder mach noch ein kleines Nickerchen.
Und Grundsätzlich mag ich die Ruhe.

Meine Frau arbeitet Teilzeit.
Sie hat 1 bis 2 mal die Woche frei.
Sie ist schon ein Duracell Hase und hat schon andere Pläne für mich.

Es wird viel geredet, es ist morgens turbulent und überhaubt vergeht die Zeit wie im Flug und ich muss schon zur Arbeit.

Wenn noch Schulferien dazukommen ohje.

Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Familie aber ich bin dann nur genervt aber gebe mir Mühe es nicht zu zeigen und freue mich wieder auf die Spätschicht wenn alle ausser Haus sind.

Ist doch irgendwie Kautzig.

Wie ein Alter liebloser Mann.

Wie ist es bei euch, habt ihr auch festen Tagesablauf, Rutienen.
Wie intigriert ihr andere Personen in eure Rutienen.
*****ard Frau
1.251 Beiträge
Der mensch ist ein Gewohnheitstier. Das ist normal. So was nervt mich auch wenn andere meinen Ablauf stören.
Wenn ich mich so fühle, dann frage ich mich, warum ist das so und was brauche ich, oder wie kann ich es handhaben, dass es anders ist.

Ich weiß ansonsten, dass ich noch so viel planen kann, wie ich möchte und dennoch kommt es anders, daher habe ich damit angefangen, es einfach anzunehmen. Ich habe keine mehr, denn die Einhaltung dessen hat mich mehr gestresst, als dass ich es jetzt einfach auf mich zukommen lassen.
****nah Frau
1.715 Beiträge
Ich brauche ebenfalls viel Ruhe und Zeit, auch für mich alleine. Andernfalls geht es mir nicht gut.

Jeder Mensch tickt halt anders - doch immer mehr Menschen - so meine Beobachtung - brauchen Ruhe und Muße. Stress und zuviel action turnen mich voll ab, da verliere ich mich.
Ab und zu mal einen Gang schneller - wenns was Schönes ist an Unternehmung, ok.. Ansonsten:
Langsam, schön Zeit lassen...da fühle ich mich und den/die anderen viel besser und intensiver (bewusster).

Wichtig ist, dazu zu stehen wie man tickt, sonst wird man sich selbst nicht gerecht und unglücklich - was sich wiederum auf sein Umfeld (negativ) auswirkt.

Also von wegen alter Mann oder so: nee nee....das hat meines Erachtens nix mit dem Alter zu tun, sondern wie man selbst geschaffen ist.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Ruhe und viel Zeit und weniger nerven, ja das wäre schön 😉
****id Frau
5.303 Beiträge
Gestörte Routine ist äußerst nervenaufreibend.

Mein Kompromiss: Wenn Ihr eine Antwort von mir erwartet, schaut ob ich duschen war. Davor dürft Ihr mich ansprechen und zutexten, nur nicht erwarten, dass ich zuhöre oder gar antworte.
Das ist hier simpl, nasse Haare = geistig anwesend.

Klappt recht gut, wann ich dusche kann ich beeinflussen.

Bei meinem Ex war es, wenn er die Kaffeetasse weggestellt hat. Auch simpl.

Termine werden am Tag davor abgeklärt und Notfälle natürlich spontan.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
klingt freudlos und lieblos.

Liebt euch!
Gebt der Liebe Zeit und Raum!
fahrt mal zu zweit in den Urlaub - ohne Kids!
richtet einen festen wöchentlichen Eheabend ein,
den ihr abwechselnd zumindest so spannend gestalten müßt,
dass ihr euch am Ende gleich schon wieder auf den nächsten freut.

Werdet mal wieder ein Paar - nicht als Eltern, sondern als Mann und Frau!
traut euch was zusammen,
sorgt für Überraschungen
überrascht euch mal selbst,
seid mal mutig miteinander.

Der Modus, den ihr jetzt habt,
ist saugefährlich.
Hoffentlich kommt ihr da zusammen raus ...
bei vielen bricht nur ein Part aus - und das ist dann allzuoft das Ende der Beziehung...
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *******ust:
klingt freudlos und lieblos.

Liebt euch!
Gebt der Liebe Zeit und Raum!
fahrt mal zu zweit in den Urlaub - ohne Kids!
richtet einen festen wöchentlichen Eheabend ein,
den ihr abwechselnd zumindest so spannend gestalten müßt,
dass ihr euch am Ende gleich schon wieder auf den nächsten freut.

Werdet mal wieder ein Paar - nicht als Eltern, sondern als Mann und Frau!
traut euch was zusammen,
sorgt für Überraschungen
überrascht euch mal selbst,
seid mal mutig miteinander.

Der Modus, den ihr jetzt habt,
ist saugefährlich.
Hoffentlich kommt ihr da zusammen raus ...
bei vielen bricht nur ein Part aus - und das ist dann allzuoft das Ende der Beziehung...

DAS wäre für mich Stress. Nicht, weil ich meine Frau nicht genug dafür liebe, sondern weil ich mir frühzeitig Gedanken machen muss, wie ich den Abend für beide angenehm gestalten kann. Das fühlt sich fast so schlimm an, wie jede Woche einer Geburtstagsparty beizuwohnen.

Ich bin auch kein Fan von Überraschungen. Es gibt Leute, die finden das toll. Denen seien Überraschungen auch nicht genommen, aber ich weiß lieber im Vorfeld, was mich erwartet.

Du (spiel_lust) solltest vielleicht in Erwägung ziehen, dass es Menschen gibt, deren Bedürfnisse und letztlich auch Beziehungen anders sind als deine.

Ich kann den TE verstehen und vermute, dass sich das Geschriebene schlimmer liest, als es im Alltag dann wirklich auch aussieht. Auch ich bin jemand, der Zeit allein schätzt und auch genießen kann. Routinen habe ich weniger, aber es gibt Momente (z.B. wenn ich schreibe und formuliere), in denen bevorzuge ich es, einfach Mal nicht angesprochen zu werden.
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Was mir bei Deiner @******t73 Aufzählung sofort auffällt: machst Du nichts im Haushalt um Deine Partnerin zu entlasten?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a79:
Was mir bei Deiner @******t73 Aufzählung sofort auffällt: machst Du nichts im Haushalt um Deine Partnerin zu entlasten?

Zu Geil

Aber wer ein Jammer threat eröffnet sollte sich auch den Kritischen Fragen stellen 😂
Tatsächlich ist das so wenn ich Spätschicht habe mach ich sehr wenig im Haushalt .
Aber bei uns gibt es auch nicht viel zu machen.
Unsere Jungs sind gross und selbständig.
Putzen tun wir gemeinsam an den WE.
Wenn ich Frühschicht habe koche ich wenn wir beide Arbeiten, denn ich komme früher als sie Nachhause .
Wenn sie frei hat kocht sie.

Hab ja erwähnt das sie Teilzeit arbeitet.

Wenn ich Frühschicht habe bin ich in einem anderen Modus.

Aber auch sehr ausgefüllt

5:30 aufstehen, bis 16 Uhr arbeiten, 17 Uhr heimkommen und kochen, papierkram erledigen 19 Uhr zum Sport, 21 Uhr heim Duschen.
Mit Frau kuscheln und dabei einschlafen.

Vielleicht ist das der Grund warum ich zur Spätschicht diese Auszeit benötige.

Meine Arbeit ist sehr Kopflastig.
Wir Arbeiten unter ungeheuerem Termindruck, es wird viel geredet oft auch laut.
Kleinste Konzentrationsfehler können tausende von Euro meiner Firma kosten.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst brauche Routine und einen festen Ablauf am Tag.
Plane auch gerne im Vorfeld. Hab einen festen Terminkalender.

Wenn jemand meine Routine und Pläne durcheinander bringen möchte, dann reagiere ich sehr empfindlich und derjenige bekommt auch schon mal eine Standpauke.
Ja natürlich gibt es sie, die Routinen.
Bei denen die mir wichtig sind lass ich mich auch nicht stören, dann muss das warten, bei manchen, wenn auch wenigen anderen verschiebt sich das schon mal oder anders gesagt ist es für mich nicht stressig falls es so ist.
Es ist eins der Dinge wo ich schnell sehr pampig werden kann bis hin zum lauten anfauchen wenn dies nicht respektiert wird.
Es gilt auch oft bei mir erst die Arbeit dann das Vergnügen.
Was würde es auch dem anderen nützen wenn ich mich dann nur halbherzig oder gar lustlos dem widmen würde ?
Was man nicht gerne macht macht man nicht gut.
Da ich diesen Anspruch leider an mich stelle, hat dann manches manchmal das Nachsehen.
Also, solange mir keiner in die Quere kommt, ist alles gut *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
...gehören Rituale auch zur Routine? Ich brauche z.B. nach dem Aufstehen sehr schnell einen starken Kaffee...
Ich glaub schon oder ? *nachdenk*
Habe das auch so empfunden.
****az Mann
4.353 Beiträge
Leben in der Lage.

Wenn mich irgendwas oder irgendwer in meinen Tagesroutinen (welche Ich an sich egtl. kaum habe) stört, dann muss Ich darauf eben adaptiv eingehen. Egtl. gibts doch eher selten Störungen, die so große Auswirkungen haben, dass man seine Routinen nicht danach fortsetzen kann. Andernfalls nimmt man sich vllt zu viel für den Tag vor und stresst sich dann selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.