Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3699 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?172
Bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?60
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?

**********tones Mann
524 Beiträge
@****sac :
Jedwede Selbstbeschreibungen, beispielsweise auch die Profile hier im JC, spiegeln in erster Linie mal wider wie ein Mensch sich selbst sieht bzw. vielleicht auch wie er gerne wäre. Beides ist nicht zwingend deckungsgleich mit dem, wie ein Mensch tatsächlich ist... *mrgreen*
ich bin ja ganz frisch hier, aber als ersten Eindruck würde ich sagen. es sind möglichkeiten. Aber ehrlich gesagt, habe ich soviele Situationsbedingte vorlieben angekreuzt das es überwiegend war.
es kommt auf die Partnerin drauf an was gefällt. Wie man sich versteht und wie man zusammen es erlebt.
dann ist mehr oder weniger drin als in den Vorlieben angegeben wird.

das denke ich
*******ton Mann
23 Beiträge
Der Bazar der wolluestigen Sehnsuechte...
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?

Interessanter Thread und zeigt, wie der Marketing-Gedanke unsere Gesellschaft praegt und das Portal der Wollust zu einem Bazar der Lueste verkommen laesst. Mann oder Frau sucht den moeglichst sexuell kompatiblen Partner fue die kurzzeitige und vielleicht auch mittelfristige Lustbefriedigung. Man sucht und findet im Katalog der Eitelikeiten, der expliziten Vorlieben diejenigen aus, die oder der vielleicht fuer die sexuelle Maschinerie passen koennte und bitteschoen mit Leidenschaft, aber nicht zuviel denn ansonsten wuerden echte Emotionen entstehen. Haben oder Sein ist hier die zentrale Frage!

Ich interpretiere nichts aus den Vorlieben, denn die Erfahrung zeigt doch wie wunderbar die Zweisamkeit sein kann, wenn man einer Verbindung den Raum und Zeit laesst, um sich zu entwickeln. Ich selbst gebe keine detaillierten Angaben an und in die Details vertiefe ich mich eine Frau durchh ihr Wesen und ihren Geist beruehrt. Sich dann in unbekannte Gefilde zu begeben ist das wahre Abenteuer der Entdeckung und gegeneitigen Entwicklung.

So long,

JM
Nach einigen Jahren hier auf Joy habe ich meine Vorlieben komplett aus meinem Profil heraus genommen.

Ich möchte nicht auf einzelne Vorlieben reduziert werden, wenn, dann bin ich ein Gesamtpaket mit vielen Möglichkeiten.

Darüber lässt sich kommunizieren.
*******g90 Mann
10 Beiträge
Es ist sehr interessant wie einige hier die Vorlieben sehen und deuten, oder auch wieder andere eher eine Abneigung gegen diese "Vorlieben" haben.

Nachdem ich nochmal genauer darüber nachgedacht habe, muss ich selber zugeben mich dabei ertappt zu haben nicht immer die gleichen Maßstäbe angesetzt zu haben. Ich bin teilweise von "ihr" ausgegangen, also was ich gerne bei der Frau/mit der Frau machen würde, aber auch dann teilweise eher von meiner Seite, was ich gerne habe, oder was ich gerne hätte.

Im Endeffekt sollte man die Vorlieben vor allem als "Können" oder noch mehr als Gesprächsthema sehen um zu erfahren was dem Gegenüber gefällt. Bei den Abneigungen müsste es demzufolge ähnlich aussehen.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Es müsste und sollte auch nicht ohne Ausnahme jede Vorliebe in aktiv und passiv unterteilt werden.
Aber „Analsex aktiv“ oder auch „HighHeels beim Partner“ auswählen zu können fände ich schon schön. Ansonstehen gehen die meisten ja dich davon aus, dass ich der heteronirmativen Denke entsprechend empfinde.

Ich nehm obiges Zitat mal exemplarisch für viele zum Thema "Analsex aktiv oder passiv".

1.) ich finde es sehr seltsam und ehrlich gesagt etwas fantasielos, das bei "Analsex" offenbar viele nur an "Penis oder Dildo penetriert Arsch" denken. Den Hintern und den Anus überhaupt miteinzubeziehen ist doch auch Analsex; Sex beginnt doch nicht erst beim Ficken.

und damit wären wir bei 2.) eine Angabe von "aktiv oder passiv" fände ich blöd; aus vier Gründen:
a) weil ich eine Festlegung auf aktiv/passiv gar nicht machen könnte - das kommt ja immer drauf an, auf die Situation, die andere Person, die Laune; b) so genau will ich gar keine Angaben machen - und wer da gern drauf hinweisen will, kann das ja im Profiltext tun; c) gerade "aktiv/passiv" als Beschreibung würde meiner Ansicht nach überhaupt nicht ausreichen, um präziser zu beschreiben, da es so viel Möglichkeiten mehr gibt; und d) genügt es mir völlig, einen groben Überblick über mein Gegenüber zu bekommen, in welche Richtung die sexuellen Interessen gehen,

womit ich bei der Eingangsfrage wär:

Mir genügen die Auswahlmöglichkeiten bei der Vorliebenliste völlig, weil es ein enormer Untershied ist, zu erfahren, dass jemand nur auf rasiert steht, oder eine Vorliebe für Gangbangs und Parkplatzsex hat, oder nur auf Massagen und Kuschelsex, oder, oder, oder.

Anhand dessen kann ich schon ganz gut aussortieren, wer für mich interessant sein könnte und mit wem ich sexuelle gar nicht kompatibel bin.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******ton:
wie der Marketing-Gedanke unsere Gesellschaft praegt und das Portal der Wollust zu einem Bazar der Lueste verkommen laesst. Mann oder Frau sucht den moeglichst sexuell kompatiblen Partner

Ja natürlich suche ich, WENN ich mich mit jemandem treffen möchte, jemanden, der sexuell kompatibel wäre. Das hat doch nichts mit "Basar der Lüste" oder mit einem "Marketing-Gedanken" zu tun. Sondern das ist Kommunikation, man tauscht sich aus, um jemanden zu finden, mit dem es passt.
*****ven Frau
7.303 Beiträge
Zitat von *******ton:
Der Bazar der wolluestigen Sehnsuechte...
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?

Interessanter Thread und zeigt, wie der Marketing-Gedanke unsere Gesellschaft praegt und das Portal der Wollust zu einem Bazar der Lueste verkommen laesst. Mann oder Frau sucht den moeglichst sexuell kompatiblen Partner fue die kurzzeitige und vielleicht auch mittelfristige Lustbefriedigung. Man sucht und findet im Katalog der Eitelikeiten, der expliziten Vorlieben diejenigen aus, die oder der vielleicht fuer die sexuelle Maschinerie passen koennte und bitteschoen mit Leidenschaft, aber nicht zuviel denn ansonsten wuerden echte Emotionen entstehen. Haben oder Sein ist hier die zentrale Frage!

Ich interpretiere nichts aus den Vorlieben, denn die Erfahrung zeigt doch wie wunderbar die Zweisamkeit sein kann, wenn man einer Verbindung den Raum und Zeit laesst, um sich zu entwickeln. Ich selbst gebe keine detaillierten Angaben an und in die Details vertiefe ich mich eine Frau durchh ihr Wesen und ihren Geist beruehrt. Sich dann in unbekannte Gefilde zu begeben ist das wahre Abenteuer der Entdeckung und gegeneitigen Entwicklung.

So long,

JM

Diesen Gedanken von der anderen Seite betrachtet könnte auch heißen: Du hast gefälligst nichts zu wollen oder gar Bedürfnisse zu äußern. Sei gefälligst damit zufrieden, was du per Zufall kriegst. Finde ich persönlich jetzt nicht sooooo super.
**2 Mann
6.156 Beiträge
Zitat von *****una:
Nach einigen Jahren hier auf Joy habe ich meine Vorlieben komplett aus meinem Profil heraus genommen.

Ich möchte nicht auf einzelne Vorlieben reduziert werden, wenn, dann bin ich ein Gesamtpaket mit vielen Möglichkeiten.

Darüber lässt sich kommunizieren.

D'Accord!
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *****ven:
...
Diesen Gedanken von der anderen Seite betrachtet könnte auch heißen: Du hast gefälligst nichts zu wollen oder gar Bedürfnisse zu äußern. Sei gefälligst damit zufrieden, was du per Zufall kriegst. Finde ich persönlich jetzt nicht sooooo super.
@*****ven
Liest Du das heraus?
Ich lese aus seinem Post eher, dass angegebene Vorlieben von manchen Menschen wie eine Liste der Dienstleistungen, der zu erwartenden Zukunft gelesen werden. Weniger wie eine ungefähre Selbstbeschreibung als Hilfe zum besseren Kennenlernen. Dass das Gegenüber an Hand der Vorlieben zu sehr als Wunscherfüller für die eigenen Vorlieben gesehen wird, statt an den Vorlieben mit zu erkennen, ob man sich da (eher) ergänzt oder vielleicht doch grundverschieden ist.
Für mich spricht da (auch in dem von Dir Zitierten) nichts dagegen, Wünsche und Bedürfnisse zu haben.
Wogegen für mich auch der Umgang mit Vorlieben sprechen kann, ist, mich auf meine Vorlieben zu reduzieren oder diese Vorlieben als zu erwartende Selbstverständlichkeit zu sehen. Also quasi ein Recht darauf zu haben, weil ich es ja so angegeben habe.
Vielleicht verstehe ich aber auch nur Deinen Post falsch.
*******elle Frau
33.438 Beiträge
Weil wieder jeder daraus lesen kann, was er will, wie seine eigene Stimmung gerade ist, kommt es zu unterschiedlicher Wirkung und Interpretation beim Lesen/ Leser.

Ich lese auch nur daraus, dass anhand des Vorliebenkatalogs nichts eingefordert werden kann oder werden sollte.

Das Profil ist das Gerüst, auf welches bei passender Chemie aufgebaut werden kann.
*****ven Frau
7.303 Beiträge
@*******uld

Ich stimme dem, von dir Geschriebenem zu. Was ich schwierig finde ist, die Angabe von Vorlieben generell als "Marketing" oder "Katalog" zu interpretieren. Es ist - da stimme ich zu - eben die Frage, wie man mit der Angabe und Interpretation von angegebenen Vorlieben umgeht. Aber aus meiner Sicht nicht, ob jemand Vorlieben hat oder sie angibt. Denn, bei respektvollem Umgang können angegebene Vorlieben durchaus nützlich sein - je "unüblicher" dieselben umso mehr - damit sich Menschen für eine zufriedene Sexualität finden können.
*****ara Frau
7.479 Beiträge
Ich interpretiere die Vorlieben gar nicht und habe in meinem Profil so gut wie keine angegeben. Wie @*****una geht es auch mir um die Gesamtwahrnehmung als Mensch.
****lyn Frau
90 Beiträge
Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie ich mit aktiven und passiven Vorlieben umgehen soll.
Ich habe mich dafür entschieden, nur Vorlieben anzugegeben, die ich sowohl aktiv geben, als auch passiv empfangen mag. Es ist weder meine Bedienungsanleitung, noch eine Wunschliste an mein Gegenüber. Es sind grobe Umrisse, wohin die Reise mit mir geht.
Vorlieben, die ich nur aktiv, aber nicht passiv mag (oder andersrum), sind Details, die ich lieber in fortgeschrittenen Gesprächen erwähne.

Die Angaben devot, dominant, sadistisch, masochistisch sind sicherlich hilfreich, um Vorlieben besser einzuordnen. Wenn man sich dort aber gar nicht einordnen kann, könnte man z.B. unter "Steh ich drauf" eventuelle Missverständnisse ausräumen.

Ich stimme @*********ller zu... reden und fragen... es kann sich lohnen einen zweiten Blick zu werfen und ein Gespräch zu riskieren.
@****sac stimme ich auch zu... Vorlieben ändern sich, Menschen sind unerfahren oder unreflektiert... oder sind einfach total übermüdet *gg* Das Profil, der Chat...das Alles verblasst, wenn man sich real trifft.

Übrigens meine ich mit...
"Unbedingt": ich kann es mir kaum ohne vorstellen
"Steh ich drauf": turnt mich an, muss aber nicht immer sein
"Situationsabhängig": je nach Situation geil oder abturnend
"Mag ich nicht so": turnt mich nicht an
"Geht gar nicht": Fluchtreflex
*******elle Frau
33.438 Beiträge
Aber ich achte schon darauf, ob ein Mann etwas unter "unbedingt" hat, was bei mir" gar nicht" geht.

Mehrmals nachgefragt, und dann sagte jeder der Männer, klar muss ich gar nicht haben .

Kann ich mir dann nur nicht vorstellen , dass jemand immer darauf auf Dauer verzichten kann. *nixweiss*
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber ich achte schon darauf, ob ein Mann etwas unter "unbedingt" hat, was bei mir" gar nicht" geht.

Mehrmals nachgefragt, und dann sagte jeder der Männer, klar muss ich gar nicht haben .

Kann ich mir dann nur nicht vorstellen , dass jemand immer darauf auf Dauer verzichten kann. *nixweiss*

Danke...genau das ist auch meine Meinung (und Erfahrung!)
Lustig auch, dass fast alle Männer auf Nachfrage antworten, dass sie da "halt irgendwann mal irgendwas angeklickt haben" *haumichwech*
*******elle Frau
33.438 Beiträge
Jaaahaaa,
NUR mal so angeklickt, nicht unbedingt erforderlich.

In seinen Gruppen sieht man aber , wie wichtig es zu sein scheint. *nixweiss*
*****le8 Paar
1.662 Beiträge
@*******llie
@*******elle

Genau so ist es! 👍😂
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******elle:
Aber ich achte schon darauf, ob ein Mann etwas unter "unbedingt" hat, was bei mir" gar nicht" geht.

Mehrmals nachgefragt, und dann sagte jeder der Männer, klar muss ich gar nicht haben .

Kann ich mir dann nur nicht vorstellen , dass jemand immer darauf auf Dauer verzichten kann. *nixweiss*

Habe ich bei JC leider auch schon erlebt, kam dann nach ein paar Treffen trotzdem raus. Könnte gut sein, dass sich das die Personen tatsächlich selbst einreden, damit es ein Match gibt.
**********round Mann
1.683 Beiträge
Joh, deswegen habe ich 'Undingt' und 'Geht gar nicht' komplett eliminiert.
Ich kann das eh nicht so mit absoluter Bestimmtheit sagen.
*******llie Frau
1.966 Beiträge
Zitat von **********round:
Joh, deswegen habe ich 'Undingt' und 'Geht gar nicht' komplett eliminiert.
Ich kann das eh nicht so mit absoluter Bestimmtheit sagen.

Hm ...
zum Teil nachvollziehbar.
Aber nimm mal das Beispiel "küssen":
Es könnte dann also sein, dass Du mit einer Frau Sex hast, ohne sie zu küssen/küssen zu dürfen/küssen zu wollen(?!)
... das wäre ja resultierend aus Deiner Aussage *nachdenk*
**********round Mann
1.683 Beiträge
Wieso, die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Wenn Sie Küssen unter 'Geht gar nicht' stehen hat, könnte es evtl. schwierig werden. Wobei Küssen ja auch noch ein breiter Begriff ist.

Ich muss ihr nicht zwangsläufig die Zunge bis zum Zäpfchen reinstecken. Mal etwas überspitzt formuliert. *g*
**********round Mann
1.683 Beiträge
Nachtrag:
Muss mich leicht korrigieren.
Bin so der monogame Typ, deshalb stehen Sachen wie Gangbang, MMF und dergleichen unter 'Geht gar nicht'.
Das will ich auch nicht ausprobieren. So isser halt der Bub. *lach*
*********3_obb Mann
276 Beiträge
Zitat von *****una:
Nach einigen Jahren hier auf Joy habe ich meine Vorlieben komplett aus meinem Profil heraus genommen.

Ich möchte nicht auf einzelne Vorlieben reduziert werden, wenn, dann bin ich ein Gesamtpaket mit vielen Möglichkeiten.

Darüber lässt sich kommunizieren.

Da kann ich mitgehen
Das ist variabel denkbar. Eine Unterhaltung bei beidseitigem Gefallen, davor intuitiv beantworten, nicht zu viel beim beantworten dran denken, was gemeint sein könnte alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.