Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3241 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?172
Bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?60
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?

*****le8 Paar
1.670 Beiträge
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass manche User die Frage nicht verstanden haben. 🤔

Ich finde die Frage sehr gut und berechtigt. Auch ich habe mich schon öfter gefragt ob bei manchen Vorlieben ich mich selber meine, also aktiv oder beim Gegenüber, also passiv.
Ich als Mann stehe auf Strümpfe. Ich für mich meine jedoch damit, dass sie mir beim Gegenüber-der Frau-gut gefallen. Ich selber würde nie welche tragen wollen. Also man sieht, die Frage oder die Vorliebe ist beim genauen Hinsehen gar nicht eindeutig.😂

Ganz schwierig wirds dann, wenn wer bisexuelle Tendenzen hat. Blowjob-aktiv machen oder machen lassen beispielsweise.
*********id39 Frau
2.855 Beiträge
Zitat von *********uest:
Wenn ich bei einer Frau eine Vorliebe für Analsex lese, gehe ich von passiv aus. Bei Intimrasur vermute ich meist, dass sie bei ihr selbst, aber auch bei ihrem Gegenüber meint.

Sicher wäre es bei manchen Dingen sinnvoll, wenn sie nach aktiv/passiv unterschieden wären, aber ich würde das mit den Vorlieben auch nicht überbewerten. Sie geben mir eine ungefähre Einschätzung. Und ich habe es schon häufiger erlebt, dass Frauen real Dinge genießen, die sie eigentlich nicht in ihren Präferenzen haben *zwinker*


Analsex!
Ist zumindest bei einer dominanten Frau nicht als selbstverständlich = passiv = vorauszusetzen!
Könnte ihr doch aktiv * Spaß machen *!

Ganz abgesehen davon,
daß devote Männer das aus vielerlei Gründen genießen, bzw. geradezu ersehnen!

Also ich denke, das ist recht vielschichtig!
Mir ist auch oft vieles nicht klar.
Dann frage ich einfach!

Ich finde diese Beantwortungen teilweise auch problematisch!
Es sind keine echt klaren Aussagen möglich!
Aber nichts ist perfekt!
Wir haben alle einen Mund um zu fragen. L. G. L. Ingrid
**********tones Mann
527 Beiträge
Selbstverständlich interpretiere ich wie ein Weltmeister.

Bei Intimrasur beispielsweise gehe ich davon aus, dass es natürlich meistens auf beide bezogen ist. Ich möchte es nicht ausschließen, glaube aber nicht, dass es häufig vorkommt, dass wer "unbedingt" bei "Intimrasur" angekreuzt hat, selber einen 60er Jahre Busch sprießen lässt und beim anderen aber glatt bevorzugt. Oder umgekehrt selbst glattrasiert ist und beim anderen Löckchenpracht haben möchte.

Bei "Analsex" würde ich beispielsweise schauen, ob es eine Angabe bei dominant/devor gibt. Auch hier kann man natürlich nichts endgültig ausschließen, aber bei einer (eher) dominanten Frau würde mich jetzt ein Strap-On nicht überraschen.

Je ausführlicher ein Profil ist, desto mehr Dinge ergeben sich meiner Meinung nach aus dem Kontext heraus. Klar, nicht mit letztgültiger Sicherheit, aber doch mit hinreichender Wahrscheinlichkeit.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Die Vorlieben Liste von mir sind meine eigenen Vorlieben und ich interpretiere die anderen als ihre .
Natürlich Suche ich nach Übereinstimmung - deswegen bin ich hier!
Wenn jemand gerne Steaks isst meldet er sich auch nicht in der Kochgruppe für Vegetarier an und umgekehrt wird dieser Mensch keine Freunde haben, wenn du sein Gemüse mit etwas gebratenen Speck serviert wird ( Nein - auch nicht, wenn es nur ganz wenig ist) 😉
Diese Fragestellung sollte man das JC Team vorlegen, damit die die Ankreuzmöglichkeiten verbessern und Kategorien wie aktiv und passiv hinzufügen. Ich bemängele das schon länger. Andere Plattformen haben dies erkannt und haben die Kategorien angepasst.
Alles andere bleibt immer ein interpretieren....

Just my 2 Cents.
Zitat von ***hi:
Andere Plattformen haben dies erkannt und haben die Kategorien angepasst.
Alles andere bleibt immer ein interpretieren....
Auch auf diesen Plattformen bleibt es beim Interpretieren - was sollte beispielsweise "mmf passiv" bedeuten? Oder das NoGo "Intimbehaarung" bei Leuten, die eh keinen PT/GV wollen?
Wir lesen diese Vorlieben seltenst, schon gar nicht wenn absolut jede (bei Paaren auch noch für jeden Partner separat) aufgelistet werden. Gibt sogar eine Community, wo neben aktiv/passiv auch noch ein gefällt mir angeboten wird. Bis die Liste durchgesehen ist, ist Weihnachten und wir sind so schlau wie zuvor.

Kritisch lesen wir nur die "NoGos", wenn man sie uns schon meint mitteilen zu müssen - und da gibt es für uns auch keinen Interpretationsspielraum: kein Kontakt, wenn ein NoGo zu einer unserer MustHaves passt.
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Nun, da es jeder anders sieht und interpretiert, würde ich das in Gesprächen persönlich mit den Leuten klären, damit es keine Missverständnisse gibt.

Man kann alles als passiv oder auch aktiv sehen.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielfältigen Sichtweisen, waren für mich auch welche dabei die ich nun auch sehe. Grundsätzlich hab ich ja keine Probleme damit, es hat mich nur interessiert wie andere es empfinden bzw. handhaben.
Danke für Eure Teilnahme.
*wink*
Walter
***is Mann
1.433 Beiträge
Zitat von ********1963:
...wie interpretierst ihr die Angaben?

Gar nicht - ich wähle den direktesten Weg um Missverständnisse und Fehlinterpretationen auszuschließen und frage nach, wenn es eine Vorliebe ist, die ich mag oder ausschließe. Alles andere ist vergeudete Energie und Lebenszeit.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ
**********_Kiel Mann
33 Beiträge
Großartige Frage👏👏👏

Ich bemühe hier gern das Thema Fußerotik. Ich selbst stehe total drauf, einer Frau ihre Füße zu verwöhnen. Andererseits erwarte ich natürlich nicht, dass mir eine Frau die Füße leckt. Das würde mich eher abturnen. Somit wäre eine genauere Spezifikation in aktiv/passiv durchaus wünschenswert.
******c88 Mann
513 Beiträge
Ich habe bei meinem Profil eine Homepage zur Erklärung dazugenommen, da mir die Angahen auch viel zu schwammig waren und dazu einladen, Dinge falsch zu interpretieren.

Beispiel:
Wenn ich "mollige" als Vorliebe angebe werden viele denken, dass ich an schlank kein Interesse habe. Gebe ich schlank an, werden viele deken, dass ich an mollig kein Interesse habe. Gebe ich beides an sieht es aus als ob ich nur wahllos einen wegstecken will.

Ich betrachte die Vorliebenliste immer im Kontext des restlichen Profils. Wenn irgendwas gar nicht passt frage ich halt nach.
*****ven Frau
7.328 Beiträge
Zitat von ******c88:
Ich habe bei meinem Profil eine Homepage zur Erklärung dazugenommen, da mir die Angahen auch viel zu schwammig waren und dazu einladen, Dinge falsch zu interpretieren.

Beispiel:
Wenn ich "mollige" als Vorliebe angebe werden viele denken, dass ich an schlank kein Interesse habe. Gebe ich schlank an, werden viele deken, dass ich an mollig kein Interesse habe. Gebe ich beides an sieht es aus als ob ich nur wahllos einen wegstecken will.

Ich betrachte die Vorliebenliste immer im Kontext des restlichen Profils. Wenn irgendwas gar nicht passt frage ich halt nach.

In deinem Beispiel sind aus meiner Sicht nicht die Auwahlmöglichkeiten schwammig, sondern die Verwendung. Wenn du auf schlanke und mollige Frauen stehst, erschließt sich mir der Sinn darin nicht "schlank" und "mollig" als Vorlieben anzugeben. Denn dann magst du ja generell offenbar verschiedene Körpertypen oder der Körpertyp ist nicht so entscheidend für dich. Die Angabe von Vorlieben bedingt (und beabsichtig damit natürlich auch) das Ausschließen von Dingen / Umständen, die man nicht mag.
**ca Frau
29 Beiträge
So gehts mir auch: vieles ist schwammig.

Zum Thema "schlank" und "mollig": ich hab beides als Vorliebe angegeben, weil ich wollte, dass keine Zweifel aufkommen, ob Frau passen könnte 😅 ich wollte eigentlich vor allem mollige Frauen ansprechen kein Bodyshaming am eigenen Körper zu betreiben (ist leider immernoch ein großes Thema), mag aber eben auch schlanke Frauen 🤷‍♀️
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von ***ia:
was sollte beispielsweise "mmf passiv" bedeuten?

Es müsste und sollte auch nicht ohne Ausnahme jede Vorliebe in aktiv und passiv unterteilt werden.
Aber „Analsex aktiv“ oder auch „HighHeels beim Partner“ auswählen zu können fände ich schon schön. Ansonstehen gehen die meisten ja dich davon aus, dass ich der heteronirmativen Denke entsprechend empfinde.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Wem die Antworten hier nicht reichen, kann auch hier mal nachsehen Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Die Überlegung, die Vorlieben hier genauer und detaillierter angeben zu können, ist alt und schon viel diskutiert und dem Joyclub vorgeschlagen worden. Auf bekannten BDSM-Communities kann man viel mehr Vorlieben angeben, zwischen aktiv und passiv unterscheiden, zwischen soft limit und hard limit, zudem gibt es viel mehr und detailliertere BDSM-Rollen.

Ich als BDSMer empfinde die Auswahlmöglichkeit im Joy auch als zu gering und unklar und habe dem Team schon mal vorgeschlagen, das zu ändern und die Antwort war: "Wir wollen es nicht zu kompliziert machen. So wie es ist, ist es für viele Leute jetzt schon zu kompliziert." Und das Argument kann ich letztlich aus folgenden Gründen verstehen:

Nur ein Teil der Joy-Mitglieder sind BDSMer. Und nur ein Teil der Joy-Mitglieder lesen und erstellen Profile sorgfältig. Der wohl größere Teil (der nicht identisch ist mit den engagierten Mitgliedern, die hier im Forum schreiben) nutzen die Profile nur, um sich grob darzustellen bzw grob zu informieren. Es geht hier also um eine allgemeine Benutzer-Freundlichkeit.

Und wenn man in der Hinsicht mal den Vergleich zur immer unpopulärer werdenden SZ macht: Dort kann man alles total detailliert angeben und machen, aber die Seite ist total benutzer-unfreundlich und altmodisch. Selbst nach Jahren dort musste ich manche Funktionen mühsam nachforschen. Eine Entschlackung durch Experten hätte der Webseite gutgetan.

In dieser Hinsicht müssen wir uns die einfache Benutzung hier durch Unklarheiten erkaufen. Im Grunde aber kann man sich durch Interpretationen (Benutzer dom/dev? -> Vorlieben aktiv/passiv?) viel erschließen und letztlich finden wir eh erst im Gespräch heraus, ob unsere Vorlieben wirklich passen. Und ins Gespräch kommen, das wollen wir doch alle hier.
*****alS
7.400 Beiträge
Nuja, @*****a_S, aber das betrifft doch nicht nur BDSMler. Nehmen wir an, ich bin ein Mann, und stehe auf Analsex (aktiv). Und ich lese bei einer Frau "Analsex" und denke mit "jo, passt". Sie meint aber nicht "Analsex (passiv)", sondern ebenfalls aktiv. Klar, das stellt man fest, beschließt, dass es doch nicht passt, und es ist nichts passiert. Aber dann kann man sich das mit dem "Vorlieben angeben" auch gleich ganz sparen.
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von ****js:


Für mich ist jeder Mann uninteressant, der hier Kontaktaufnahme nach sexuellen Vorlieben betreibt, also ja, wenn ein Kerl mich anschreibt, und gleich als erstes eine Differenzierung zu meinen Vorlieben erfragt, dann werde ich ihm wahrscheinlich lediglich mitteilen, dass das für ihn irrelevant ist, weil ich sie mit ihm sowieso nicht ausleben werde.
Die Vorlieben Liste ist ein wunderbares Gesprächsthema, wenn man sich schon etwas besser kennt , aus diesem Grund habe ich sie bei mir nicht ganz gelöscht, davor aber ist sie meiner Meinung nach sowieso irrelevant.

Und ja, wenn man sich dann näher kommt, dann bin ich auch gerne bereit, darüber zu sprechen, was ich mehr aktiv und was mehr passiv genieße. Wer das vorher unbedingt wissen muss, ist bei mir eh falsch.

This!
****_77 Frau
447 Beiträge
Alles was unter "unbedingt" und "geht gar nicht" sehe ich sehr wohl als wichtig an. Genauso halte ich es in meinem Profil auch.
Wenn ein Mann z. B. Squirting unter "geht gar nicht" stehen hat und ich unter "unbedingt" dann weiß ich nicht warum ich dann Kontakt aufnehmen sollte.
Es gibt natürlich Dinge die man erfragen kann, wie das Gegenüber diese interpretiert, z. B. Analsex oder Intim Rasur.
Ein Mann der Swingerclub ablehnt ist auch nichts für eine Frau die gerne in den Swingerclub geht.
Man sollte sich schon überlegen was man in seinem Profil angibt und ggf. einiges im Text erläutert.
*********onia Frau
391 Beiträge
Manchmal ändern sich doch Dinge. Ich liebe mit dem einen Dinge, die mit dem andern no go sind und manche hab ich schon zu Dingen inspiriert, die die vorher no go fanden.
Drum steht bei mir alles unter geht gar nicht. Und eine Erklärung im Text. Nebenbei gute Methode copy paste zu erkennen (deine Vorlieben sind toll... Aaaahaaaa so so) 😁
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****alS:
Nuja, @*****a_S, aber das betrifft doch nicht nur BDSMler. Nehmen wir an, ich bin ein Mann, und stehe auf Analsex (aktiv). Und ich lese bei einer Frau "Analsex" und denke mit "jo, passt". Sie meint aber nicht "Analsex (passiv)", sondern ebenfalls aktiv. Klar, das stellt man fest, beschließt, dass es doch nicht passt, und es ist nichts passiert. Aber dann kann man sich das mit dem "Vorlieben angeben" auch gleich ganz sparen.

Ich denke gerade bei dem Beispiel nicht, dass hier Missverständnisse entstehen, die erst spät aufgedeckt werden, denn: Wenn eine Frau nur auf aktiven Analverkehr und nicht auf passiven steht, dann ist sie mit recht großer Wahrscheinlichkeit BDSMerin und das kann man an weiteren Profil/Vorlieben-Angaben erkennen. Genauso wird eine Frau die nur auf den passiven Analverkehr hat, auch dazu passende Profil/Vorlieben-Angaben haben.
Man kann so etwas schon aus dem Profil schließen, wenn man dies denn liest und darüber nachdenkt. Und wenn Leute nicht so richtig nachdenken beim Profil-Schreiben oder -Lesen, dann kommt es ggf. zu Missverständnissen und man findet das ggf. erst später heraus. Aber den Leuten hätten genauere Profil-Gestaltungsmöglichkeiten meist auch nicht geholfen.
Unser Favorit beim Interpretieren von Vorlieben:
• Squirting unbedingt
• Natursekt geht gar nicht

*mrgreen*
*****alS
7.400 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Wenn eine Frau nur auf aktiven Analverkehr und nicht auf passiven steht, dann ist sie mit recht großer Wahrscheinlichkeit BDSMerin

Würde ich so nicht unterschreiben. Ist außerdem ja nur ein Beispiel. Mach "Sexspielzeug" draus.


Aber ich stimme dir insofern zu: man kann auch aus dem Profiltext, so er taugt, erkennen, ob man zusammenpassen könnte oder nicht.
Aber, wie ich schon sagte: dann kann man sich die Vorlieben auch gleich sparen.

Das gute ist doch: nach den Vorlieben kann man gezielt suchen. Wenn ich etwas bestimmtes suche, finde ich so Menschen, die mir das bieten können. Aber das funktioniert eben nicht, wenn es nicht eindeutig ist.
****sum Mann
4.521 Beiträge
Sind für mich maximal grobe Anhaltspunkte zum Ausschluss und selbst dafür erfahrungsgemäß nur leidlich tauglich.

Seit der Übersetzung von Sternen (Herzchen) in Text eigentlich gar nicht mehr.
*******iron Mann
8.705 Beiträge
JOY-Angels 
Das Ganze was Mann und Frau so machen Kann ist ja so nach persönlichem belieben Gestaffelt.
Das heißt aber nicht das man das exakt in der Reihenfolge durch exerzieren muss.
Sooo und jetzt Unterhält man sich ja darüber wer wie wo was meint.
Auch hier wieder richtig ...... Reden hilft
Wer sich jetzt bei einem persönlichem Gespräch diese Zeit nicht nimmt...... *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.