Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3674 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zum Thema
Wie interpretiert ihr die Vorlieben im Profil?99
Ich frag mich immer wieder wie die "Vorlieben" im Joy-Profil gemeint…
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?

********chen Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?
bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.

Also bei manchen Angaben ist es ja sehr eindeutig, wie z.B. "jüngere, ältere, Küssen, Handjob" etc.

Aber wie sieht es bei anderen Vorlieben wie z.B. "Intimrasur, Analsex, Natursekt, Dessous" usw. usf. aus? Ist es da eurer Meinung nach immer eindeutig, ob das jetzt für "einen selber" gilt oder vom Gegenüber erwartet wird?

Ich finde das nämlich nicht immer so eindeutig und deswegen interessiert es mich, wie ihr das einordnet.
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Wenn es aus der Kombination der genannten Vorliebe mit dem Profiltext und den geposteten Bildern nicht eindeutig ableitbar ist, fragen wir nach. Ist eigentlich doch ganz einfach, oder?
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Ganz einfach: ich Frage mein Gegenüber wie wichtig es ist.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Ganz einfach: ich Frage mein Gegenüber wie wichtig es ist.

Jede einzelne? Oder suchst du dir welche raus?
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Das geschieht doch einfach beim unterhalten und kennen lernen. Ich arbeite das jetzt nicht ab und mach ein Häkchen dahinter.

Zumal die Vorlieben ja auch eingestuft sind in unbedingt, steh ich drauf etc.

Da hat man dich schon mal einen groben Überblick
*****rDu Paar
1.799 Beiträge
Es ging doch garnicht um die Wichtigkeit!
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Nun gut, ich gebe ja hier keine Vorlieben an die ich von gegenüber erwarte, sondern meine persönlichen Vorlieben.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ********chen:
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?
Ist es da eurer Meinung nach immer eindeutig, ob das jetzt für "einen selber" gilt oder vom Gegenüber erwartet wird?

Ich finde das nämlich nicht immer so eindeutig und deswegen interessiert es mich, wie ihr das einordnet.

Öhm...für mich persönlich ist das eindeutig, aber nu...nach deiner Fragestellung *nachdenk*
Ich gebe die Vorlieben für MICH an und so lese ich auch andere Profile...das die Vorliebenliste für denjenigen gilt.
Bei dem ganz einfachen Beispiel "mollig" macht das auch sonst gar keinen Sinn...wenn ich unter Geht gar nicht "mollig" stehen habe und damit aber den Anspruch meines Gegenüber meine, würde das ja bedeuten...er sollte mollig total kacke finden, obwohl ich selbst aber durchaus n Prachtweib bin. Das passt doch gar nicht!? *skeptisch*
Oder denke ich gerade viel zu kompliziert ?? *skeptisch*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:


Öhm...für mich persönlich ist das eindeutig, aber nu...nach deiner Fragestellung *nachdenk*
Ich gebe die Vorlieben für MICH an und so lese ich auch andere Profile...das die Vorliebenliste für denjenigen gilt.
Bei dem ganz einfachen Beispiel "mollig" macht das auch sonst gar keinen Sinn...wenn ich unter Geht gar nicht "mollig" stehen habe und damit aber den Anspruch meines Gegenüber meine, würde das ja bedeuten...er sollte mollig total kacke finden, obwohl ich selbst aber durchaus n Prachtweib bin. Das passt doch gar nicht!? *skeptisch*
Oder denke ich gerade viel zu kompliziert ?? *skeptisch*

Nein, das ist genau das, was ich meine.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ok, dann:
Zitat von ****na:

Ich gebe die Vorlieben für MICH an und so lese ich auch andere Profile...das die Vorliebenliste für denjenigen gilt.
Bei dem ganz einfachen Beispiel "mollig" macht das auch sonst gar keinen Sinn...wenn ich unter Geht gar nicht "mollig" stehen habe und damit aber den Anspruch meines Gegenüber meine, würde das ja bedeuten...er sollte mollig total kacke finden, obwohl ich selbst aber durchaus n Prachtweib bin.
...und das wäre totaler Blödsinn....also für MICH *smile*

IdS *victory*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Das sind meine Vorlieben, die in meinem Profil stehen. Sie sind ein Anhaltspunkt und es muss nicht alles passen. Mittlerweile hab ich selber schon das eine oder andere Mal was gemacht, was eigentlich unter "geht gar nicht" steht. Wenn ich andere Profile anschaue und ich tatsächlich in näheren, realen Kontakt komme oder kommen will, dann frage ich mein Gegenüber, wie wichtig ihm seine Vorlieben sind, also ob sie unbedingt sein müssen. Meistens kam zurück, es kann, muss aber nicht.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Wenn ich andere Profile anschaue und ich tatsächlich in näheren, realen Kontakt komme oder kommen will, dann frage ich mein Gegenüber, wie wichtig ihm seine Vorlieben sind, also ob sie unbedingt sein müssen. Meistens kam zurück, es kann, muss aber nicht.

Das ist das Einzige, was MICH manchmal verwirrt...alles was ich unter unbedingt stehen habe, MUSS auch unbedingt...das ist kein kann...vielleicht oder so. Das ist ein MUSS, für mich nicht verhandelbar. Wenn mir jemand dann sagt, bei mir sind die "unbedingt's" Kann-Dinge weiß ich immer nicht, wie ernst ich das nehmen soll *nixweiss*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Zitat von *********ik55:
Wenn ich andere Profile anschaue und ich tatsächlich in näheren, realen Kontakt komme oder kommen will, dann frage ich mein Gegenüber, wie wichtig ihm seine Vorlieben sind, also ob sie unbedingt sein müssen. Meistens kam zurück, es kann, muss aber nicht.

Das ist das Einzige, was MICH manchmal verwirrt...alles was ich unter unbedingt stehen habe, MUSS auch unbedingt...das ist kein kann...vielleicht oder so. Das ist ein MUSS, für mich nicht verhandelbar. Wenn mir jemand dann sagt, bei mir sind die "unbedingt's" Kann-Dinge weiß ich immer nicht, wie ernst ich das nehmen soll *nixweiss*

Ja, das ist mir auch schon passiert. Da stand was unter "situationsbedingt" und hinterher wurde das völlig abgelehnt und runtergemacht. Das verstehe ich auch nicht *nixweiss*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir ist dann ehern das, was unter "Geht gar nicht" steht, nicht verhandelbar. Vielleicht sollte die Vorliebenliste auch hin und wieder aktualisiert werden, weil sich manche Dinge im Leben ändern.
*********chen Frau
2.597 Beiträge
Ich gebe hier auf die Vorliebenlisten gar nix.......

Mein Eindruck ist eher, dass man nach dem Giesskannenprinzip alles angibt, damit irrtümlich angenommen man eben bessere Chancen hat.

Mich turnt das eher ab wenn ich lese, dass MANN die eierlegende Wollmilchsau auf sexueller Ebene sucht.....

Na dann, viel Spaß beim Suchen.

Ich selber pflege keine Vorliebenliste.....das ist für mich ein bilateraler Austausch.

Grüssle
Stahlwittchen
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Bei mir ist dann ehern das, was unter "Geht gar nicht" steht, nicht verhandelbar. Vielleicht sollte die Vorliebenliste auch hin und wieder aktualisiert werden, weil sich manche Dinge im Leben ändern.

Klar, bin ich voll bei dir...wobei ich immer davon ausgehe, dass der Profil Inhaber auch auf Aktualisierung achtet... *grimasse*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****na:
Zitat von *********ik55:
Bei mir ist dann ehern das, was unter "Geht gar nicht" steht, nicht verhandelbar. Vielleicht sollte die Vorliebenliste auch hin und wieder aktualisiert werden, weil sich manche Dinge im Leben ändern.

Klar, bin ich voll bei dir...wobei ich immer davon ausgehe, dass der Profil Inhaber auch auf Aktualisierung achtet... *grimasse*

Ja, hin und wieder schon. *lol*
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Ich gehe von der Normalverteilung aus.
Steht beim Mann Korsagen und Highheels drin nehme ich an dass er das bei der Frau mag und nicht selbst damit um die Ecke kommt.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ite:
Ich gehe von der Normalverteilung aus.
Steht beim Mann Korsagen und Highheels drin nehme ich an dass er das bei der Frau mag und nicht selbst damit um die Ecke kommt.

*lach* Das wär doch mal was.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Bei durchdachten Profilen ergänzen sich die stichwortartigen Vorlieben oftmals mit den Bildern und dem Profiltext und sonst kann es in Erfahrung gebracht werden. Da mir persönlich passende Vorlieben wichtig sind, quetsche ich das Gegenüber sowieso darüber aus, da es ja noch komplizierter ist: Wenn jemand z.B. "frivoles Ausgehen" als unbedingt drin hat, heisst es ja nicht, dass die Person das immer möchte und schon gar nicht zwingend mit der oder dem neuen Partner*in.

Was ich jedoch noch interessant finde: In der App erscheint offenbar alles was als "situationsabhängig" eingeordnet wurde als "Möchte ich gerne ausprobieren". Könnte durchaus für Verwirrung sorgen, denn gewisse Dinge kann ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, jedoch ist der Drang es auszuprobieren nicht in jedem Fall besonders gross.
********chen Frau
3.304 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ron:
...

Was ich jedoch noch interessant finde: In der App erscheint offenbar alles was als "situationsabhängig" eingeordnet wurde als "Möchte ich gerne ausprobieren". Könnte durchaus für Verwirrung sorgen, denn gewisse Dinge kann ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, jedoch ist der Drang es auszuprobieren nicht in jedem Fall besonders gross.

Ich habe die App nicht, aber es würde in der Tat einiges erklären *lol*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ********chen:
Zitat von *****ron:
...

Was ich jedoch noch interessant finde: In der App erscheint offenbar alles was als "situationsabhängig" eingeordnet wurde als "Möchte ich gerne ausprobieren". Könnte durchaus für Verwirrung sorgen, denn gewisse Dinge kann ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, jedoch ist der Drang es auszuprobieren nicht in jedem Fall besonders gross.

Ich habe die App nicht, aber es würde in der Tat einiges erklären *lol*

Vielleicht habe ich aber auch zu dicke Finger und etwas gedrückt was ich nicht sollte. Generell finde ich "situationsabhängig" ohnehin schwierig, denn das kann von "bei Gelegenheit" bis "Hölle zugefroren" alles bedeuten.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von ********chen:
Wie interpretiert ihr die Vorlieben Eures Gegenübers?
bzw. wie ist es gemeint, wenn ihr selber Vorlieben angebt.

Also bei manchen Angaben ist es ja sehr eindeutig, wie z.B. "jüngere, ältere, Küssen, Handjob" etc.

Aber wie sieht es bei anderen Vorlieben wie z.B. "Intimrasur, Analsex, Natursekt, Dessous" usw. usf. aus? Ist es da eurer Meinung nach immer eindeutig, ob das jetzt für "einen selber" gilt oder vom Gegenüber erwartet wird?

Ich finde das nämlich nicht immer so eindeutig und deswegen interessiert es mich, wie ihr das einordnet.
Mir fehlt hier ein "aktiv/passiv" (wie es das woanders durchaus gibt).
Z.B. bei Analsex, aber auch bei so simplen Dinge wie "Massage" - geben oder bekommen ist ja doch ein Unterschied.

Jemand schrieb, sie geht von Normalverteilung aus, als wenn bei einem Mann Dessous und Highheels steht, dass er das an ihr mag. Aber warum denkt man das? Steht da doch gar nicht...

Klar kann man viel in individuellen Texten erklären.

Ich persönlich finde die Vorliebenoption hier sehr überarbeitungswürdig.
*my2cents*
****az Mann
4.353 Beiträge
Ohne Scheiß... Wenn man sich hier einige Zeit im Forum rum treibt, erfährt man, dass nicht eine einzige Vorliebe hier wirklich eindeutig bei allen gleich definiert ist.

Jüngere, Ältere... Da wird gefragt wie groß der Altersunterschied denn sein muss oder ab-bis welchem Alter das geht.

Deshalb interpretiere ich die erstmal nach meiner eigenen Definition, aber wenn man ins Gespräch kommt und sowas Thema ist, dann wird sich da mal drüber unterhalten wie beide das sehen.
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von **********hen70:

Jemand schrieb, sie geht von Normalverteilung aus, als wenn bei einem Mann Dessous und Highheels steht, dass er das an ihr mag. Aber warum denkt man das?

Weil es eher selten ist das ein Mann auf Heels rumturnt.
Auch wenn man hier durchaus einen anderen Eindruck bekommen könnte.
Warum soll ich von Ausnahmen, die sich im Promillebereich befinden, ausgehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.