Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
angenehme Stellung222
Und hoffe, dass das Thema noch nicht vorhanden ist.
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen nach Kaiserschnitt wegen Länge, Krümmung o. Krampf

Schmerzen nach Kaiserschnitt wegen Länge, Krümmung o. Krampf
Hallo ihr Lieben,

Unsere Tochter ist vor 2 Jahren zur Welt gekommen - mit Kaiserschnitt. Schon früher hatte ich immer wieder Probleme damit, zu Beginn des Sexes zu verkrampfen, das löste sich aber im Laufe des Aktes. Nun ist es seit der Geburt so, dass bestimmte Stellungen einfach pieken oder richtig Schmerzen. Allerdings nur mit meinem Mann. Er hat einen recht große (19,5cm) und sehr gebogenen Penis. Und ich habe manchmal einfach das Gefühl, der stößt an die Narbe. Kann das überhaupt sein?
Ist das das Problem oder eher, dass ich Angst vor dem Schmerz habe? Wer kennts? Wer konnte was dagegen tun?

Danke euch und liebe Grüße ❤️
****tim Paar
673 Beiträge
Mir erschließt sich gerade nicht wo genau die Schmerzen sind...
I.d.R. gibt es im Bereich Vagina oder Cerfix keine Narbenbildung, die gar beeinträchtigt.
Ergaben denn die visuellen und sonographischen Untersuchungen irgendwelche Auffälligkeiten?
Konsultiere Deinen Gyn und kläre zunächst die Problematik mit ihm ab.
*******fly Frau
6.248 Beiträge
ich würde dazu mal sicherheitshalber deinen Gyn fragen. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten

1. du hast (wie einige Frauen) eine Ektopie der Gebärmutterschleimhaut. Das ist nichts gefährliches, dabei stülpt sich die Gebärmutterschleimhaut etwas weiter raus, übern den Gebärmutterhals hinaus. Man merkt das dann wenn der Penis dort anstösst und es schmerzt und blutet (Kontaktblutung) diese Schleimhaut hat viele Nerven und blutet leicht. Dagegen gibt es nichts zu machen ausser die Stellung ändern (Doggy ist für viele ziemlich schmerzhaft bei gut bestückten Männern).

2. und das finde ich etwas weit gesucht..die Stösse beim Sex prallen auch auf deinen Gebärmutterhalt und könnten sich ev über die Gebärmutter weiterziehen. Durch die Sectio wurde diese ja aufgeschnitten und auch vernäht..überall wo man schneidet und zunäht entsteht Narbengewebe (auch an der gebärmutter) das kann verwachsen und somit könnte es schon theoretisch ziehen *nixweiss* Habe davon allerdings noch nie gehört.

Ich hatte selber eine Sectio und danach nie Probleme, Punkt 1 kenne ich hat aber mit der sectio nichts zu tun das hatte ich schon immer. Zudem finde ich 2 Jahre ist genug lange das alles verheilt ist.

Könnte auch sein das etwa anderes zuckt als erstes kämen mir da Myome in den Sinn, das ist ja nicht so selten....darum einfach zum Gyn und ein Ultraschall machen lassen, dann weisst du es *g*
meinen Vorpostern nur zustimmend beipflichten
schnellstmöglich einen Termin beim Gyn
es kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, ohne fachkompetente Untersuchung keine Lösung

hier kann es nur und allein den Rat geben, ab zum Gyn
Beim Gyn war ich damit bereits..
..und er meinte, es sein nichts festzustellen. Es kann auch gut sein, dass das einfach nur "ich" bin... Also ich verkrampfe, wobei ich das soo seltsam finde, denn (entschuldigung, dass ich das nicht früher geschrieben habe), der Schmerz ist nicht vorne, oder beim Eintritt, er ist viel weiter hinten und tritt auch nur auf, wenn er zu schnell zu weit reinstößt. Dann piekt es quasi ganz hinten.
Ich hab am 31. nochmal einen Termin, da es jetzt wieder vermehrt auftritt, vielleicht kann ja diesmal doch was festgestellt werden.
Danke, für eure Beiträge!
Das Krampfen war früher schon da
noch vor dem Kaiserschnitt - und jetzt jetzt schmerzhaft.

Wenn ich mir dazu einen Reim drauf machen müsste, fällt mir dazu ein, dass der betreffende krampfende Muskel möglicherweise nicht mehr gleichmäßig krampft und es innerhalb des Muskels zu Überdehnungen und feinen Rissen kommt.

Vielleicht könnten gezielte Muskelübungen auch die Krampfneigung als solches verringern.

Aber auch von mir den Rat: zum Gyn und zwar so lange bis er oder ein anderer Facharzt die Ursache kennt und damit auch, ob es zwar beim Sex lästig aber nicht lebensbedrohlich oder gesundheitsgefährdend ist, nichts unternommen werden muss. Verwachsungen/Vernarbungen im Bauchraum außerhalb der Gebärmutter würde ich nicht ausschließen.
*nachdenk*
wenn dieser Gyn nichts findet, evtl eine weitere Meinung einholen
ich würde dazu evtl auch eine Hebamme anquatschen, mir fällt auch noch mein Hausarzt ein, da der ganzheitlich arbeitet würde er evtl noch andere Hintergründe dazu wissen wollen

ganz blöde Frage, ist dein Gyn auch Geburtshelfer, gibt er auch Gespräche oder nur "schnöde"Untersuchungen
Frau als Ganzes zu betrachten ist nicht wirklich jedem gegeben *zwinker*
was mich zBs auch oft von weiblichen Gyn fern hält, auch aus meinen Erfahrungen her
*******fly Frau
6.248 Beiträge
Frage
verhütest du mit einer Spirale? Meine Schwägerin hatte so was wegen der Spirale die hat sich verschoben und ist dann auch mal auf dem Klo rausgefallen.
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Was mir dazu einfällt:
1. Es war schon vorher da und dein Mann ist eher überdurchschnittlich gebaut.
Es ist nicht selten, dass Frauen es als äußerst schmerzhaft empfinden, wenn der penis beim Sex am gebärmutterhals anstößt . Gerade Männer, die eher oberhalb der Norm sind, werden das beim Sex je nach Winkel aber nur schwer vermeiden können.
Ich mag es auch nicht, wenn ein grosser penis da wirklich anschlägt, das ist, wie du es beschreibst dann wirklich ein krampfiger Schmerz tief drin, eben an der Gebärmutter.
Die Anatomie deines Mannes werdet ihr nicht ändern können, aber natürlich die Art und Weise, wie ihr Sex habt. Gibt es vielleicht Stellungen, die besser sind, in denen er nicht anstößt . Meine Erfahrung ist, dass ich auch mit Big dicks Sex genießen kann, wenn er achtsam damit umgeht, da kann man ja auch miteinander probieren und erkunden, was gut tut und was nicht.

2. Ich glaube nicht, dass es mit der sectio als solche zusammen hängt, es scheint mir unwahrscheinlich, dass er wirklich die Narbe trifft, die da in der Gebärmutter ist.
Was mir aber möglich erscheint, ist, dass deine Gebärmutter sich nach der schwangerschaft ein wenig gesenkt hat. Das ist ein sehr häufiges Phänomen nach Schwangerschaft, ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei etwa 50% aller Frauen sich die Gebärmutter danach absenkt. Das kann in extremen Fällen auch gesundheitliche Probleme machen, kann aber vielleicht auch, wenn es nur ein ganz kleines bisschen der Fall ist, dafür sorgen, dass dein Mann jetzt noch schneller anstößt als früher, einfach weil der gebärmutterhals tiefer steht und damit weniger weit vom scheideneingang weg.
Gegen diese Absenkung hilft nur intensives Beckenbodentraining (ja, wird uns Frauen immer geraten und es erscheint so lästig, eine Muskulatur zu trainieren, die man doch eh nicht sieht, aber sie ist halt nunmal wichtig)
Nur mit Kondom
****ni:
Frage
verhütest du mit einer Spirale? Meine Schwägerin hatte so was wegen der Spirale die hat sich verschoben und ist dann auch mal auf dem Klo rausgefallen.

... Verhüten wir.
Ich hab am 31. Einen Termin beim gyn zum abklären. Ich habe auch seit Monaten 2 oder drei Tage pro Zyklus, in denen generell alles zieht und ich wohl meinen Eisprung habe.

Das mit der Stellung probieren wir auch immer mal wieder... Es ist und bleibt wohl auch viel kopfsache und Zyklus abhängig... An manchen Tagen kann er ganz tief rein, gerne auch sofort und an anderen piekst es von Beginn an.
Es ist ja auch Zyklusabhängig, ob der muttermund hart oder weich ist, vielleicht spielt das eine Rolle. Zysten könnten auch ein Problem sein, oder Endometriose. Lasse das alles abklären, viele Dank für eure Nachrichten ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.