Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören

Der „Trieb“ von Männern und Frauen ist ganz unterschiedlich. Es ist nun wohl in der Tat so, dass Mann mehr Sex braucht/will/haben möchte, als Frau. Wobei ich nun bewusst übertreibe. *zwinker* Für manche Menschen bedeutet Sex einfach nur, den Geschlechtsakt miteinander zu vollziehen. Frau dagegen reicht es oft wirklich schon, einfach nur in den Arm genommen zu werden.

So weit, so gut.

Problematisch wird es immer dann, wenn der eine Part regelrecht süchtig nach Sex (GV) ist, während die Lust des anderen sich im unteren Normalbereich bewegt. Wer den Partner dann ständig bedrängt, wird meist auf Ablehnung stoßen und im wahrsten Sinne des Wortes „unbefriedigt“ bleiben. Generell denke ich, wird jedoch zu viel Wert auf die schönste Nebensache der Welt gelegt. Es gibt so viel schöne Dinge, die ein sich liebendes Paar miteinander tun kann, ohne ständig im Bett (oder anderswo), sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Das Zauberwort heißt Liebe. Wenn ich mich mit meinem Partner verstehe, quasi auf einer Ebene befinde und eben mein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf der rein körperlichen Vereinigung liegt, dürfte es in dieser Richtung wenig bis keine Probleme geben.

Vor allem jüngere Menschen oder aber auch frisch verliebte Paare, erliegen meist der rein körperlichen Anziehungskraft der jeweils anderen Person. Wird eine Beziehung rein darauf aufgebaut, wird sie früher oder später scheitern. Von daher würde ich die Frage ob zu viel (einseitig gewollter) Sex eine Partnerschaft zerstört mit einem klaren „JA“ beantworten.
Zuviel Sex in der Partnerschaft
denke mal jeder hat recht, aber das wichtigste ist das reden .

Kerstin u Torsten
******883 Frau
470 Beiträge
Man sollte immer reden zuviel Sex macht keine Beziehung kaputt
Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören

Die Fragestellung gibt die Antwort ja praktisch schon vor.
Mindestens einem der Beteiligten ist es also zu viel *achtung*

Was man natürlich durch Gespräche, Gesten, Mimik zum Ausdruck bringen und ändern kann, bevor eine Beziehung zu leiden beginnt.
******oys Frau
32 Beiträge
klenerstern absolut zustimm
***Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören****

eigentlich ist die frage zu Kompliziert als das man ja oder nain sagen könnte.
Ich bin der Meinung: Sex ist die Halbe Miete in einer Beziehung.
Es gibt noch andere wichtige Aspekte ich weiß, aber ich will mal nur auf das hier eingehen.
Aus was besteht denn eine Beziehung???
Wenn der Sex nicht stimmt ist man Unglücklich, und wie schnell Passiert es dann das Fremdgegangen wird.
Wenn ich mir die Zeit Heute anschaue in der wir Leben, sollten wir da nich viel Freier sein.........
Was ist schlimm daran Lust zu haben und diese auszuleben???
Oder wenn mein Schatz Lust haben sollte dann, soll er doch herkommen.
Es soll nicht einseitig oder Stumpf sein.
Aber Spontan oder mal nett Verpackt.
Es gibt doch soviele Möglichkeiten(Oral,Anal,Petting, usw usw usw es muss ja nicht nur der eigentliche Akt sein)
Und ich bin immernoch der Meinung: Lieber zuviel Sex als zu wenig.

Denn Sex festigt meiner meinung nach, aber wenn es einem zuviel wird sollte er soviel Ehrlichkeit besitzen und darüber Sprechen.

Lost_Boys
Zuviel Sex in der Partnerschaft
dito, sage ich doch , aber wie gesagt reden reden reden
Also bei mir war das eher der klassische Fall: Die Beziehung wurde zerstört durch zuwenig Sex mit den dann bekannten Nebenerscheinungen. Das war zwar nicht der Hauptgrund für die Trennung, aber ein wichtiger Aspekt!

Gruß
Brummbär68
Zuviel Sex in der Partnerschaft
na ja , zu wenig ist auch nicht ok... ist eben nur doof das dann die bez in die brüche geht.
man sollte das denke ich nur als letzten weg nehmen aber nicht immer gleich trennen

Grüßle

Kerstin u Torsten
Wie gesagt, das war nicht das entscheidende Kriterium, ich würde sagen: einfach über die Jahre auseinandergelebt.

Aber mir persönlich hat da schon etwas gefehlt, was für mich zu einer Beziehung dazugehört, aber ihr war das völlig egal.

Aber getrennt hätte ich mich deswegen nicht, aber nun ist es halt anders gekommen...

Gruß
Brummbär68
Zuviel Sex in der Partnerschaft
na kopf hoch wird schon wierder auch für dich besser werden.. oder , jedenfals steck nicht den kopf in den sand

LG

Kerstin u torsten
Zuviel Sex macht Beziehung kaputt???
Mein Partner und ich sind mitlerweile 1 1/2 Jahre fest zusammen und wir haben immer mehr und mehr Sex da wir beide Spaß dabei haben und uns dabei gehen lassen können und vom Alltag abschalten können ich Persönlich finde das viel Sex ein Paar fester zusammen bringt, da ich mit meinen Ex-Partnern noch lange nicht soviel Sex hatte wie mit meinem jetzigen und der Sex zwischen uns wird nie Langweilig *wink*
solange sich nicht alles nur noch um den sex dreht, ist die häufigkeit doch egal *zwinker*
Die gute Mischung machts :-)
Wenn beide Partner gleich denken, ist zuviel Sex kein Problem.
Wenn aber schon einer sagt, "nicht schon wieder", sollte man sich hinsetzen und darüber reden.
Aber auch Zärtlichkeit, gemeinsame Unternehmungen, halt all das schöne Drumherum sollte nicht vernachlässigt werden.
Zuviel Sex in der Partnerschaft
na aus nur sex sollte eine partnerschaft auch nicht bestehn , da gebeich dir recht modi, mal essen gehn , kino , tanzen oder urlaub muss auch schon drinn sein , ansonsten kann man das vergessen
ich denk schon das sowas geht... ich glaub bei mir passiert das gerade....
es ist ja nicht so das ich keine lust auf sex habe aber man muss in ner beziehung mehr gemeinsam haben als nur sex. bei uns ist es so ich mache zur zeit ein praktikum in einer bäckerei, arbeitsbeginn ist 6.30 da ich aber noch einen weg von 45minuten habe stehe ich um 4.30 auf und habe um 13 feierabend und bin dann gegen 14.30 zuhause.... mein freund fängt um neun uhr an zu arbeiten und hat um 19 uhr schluß da ich aber früh raus muss und wir ja nicht zusammen wohnen oder so haben wir wenig zeit für gemeinsame sachen bzw. wenn ich was machen möcht hat er keine lust weil ich ja eh nicht so lange aufbleibe aber für sex da hat er immer zeit egal wie spät oder so.... is nicht schön wenn sich das zusammen sein nur auf sex beschränkt
Zuviel Sex in der Partnerschaft
ok Zicke da gebe ich dir recht, es muss shcon mehr geben als nur sex, aber warum redet ihr beide nicht mit einander ? .. Vieleicht kannst du so deine Beziehung retten !!

Gruß Torsten
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Solange ausreichend andere Dinge vorhanden sind
die für die Beziehung wichtig sind, kann viel Sex nicht schaden.

Basiert die Beziehung allerdings nur aus Sex, so wird sicherlich irgendwann die "Liebe" am Ende sein und nur noch das Bedürfnis zum Poppen bestehen.

Eine aktive und gut basierte Beziehung verträgt viel Sex problemlos, eine auf Sex basierte Freundschaft ohne ernsthafte Liebe könnte daran ersticken.
Das mit dem reden ist schwer. bin bis jetzt nur belogen worden... nicht von ihm aber von allen anderen männern die ich kennengelernt hab und ich bin mir momentan nicht sicher ob es sich wirklich lohnt soviel gefühle zu investieren... ausserdem bei ihm ist es teilweise so egal was ich sag bzw was ich tu es bekommt von ihm alles nen sexuellen hintergrund. ich kann z.b nicht mal etwas essen ohne das er dabei so guckt wie er immer guckt wenn er geil ist...
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Zicke
Also, für einen bestimmten Zeitraum, in dem auch du ständig geil bist, mag das ja ganz amüsant und erregend sein. Doch für eine ernsthafte dauerhafte Beziehung gehört noch ein bißchen mehr dazu.

Ich hoffe, ihr findet eine solide gemeinsame Basis, sonst könntet ihr in eine rein sexuelle Beziehung abrutschen, in der Gefühle außer beim Sex keine Rolle mehr spielen...! Versucht mehr Gemeinsamkeiten zu finden und mehr "sexlos" zu unternehmen, findet eine Basis - ohne die wird es auf Dauer nur schwer gehen.

Viel Glück!
ich glaub ehrlich gesagt nicht das wir noch eine gemeinsame zukunkt haben.... ich denke mal er hat für mich nicht annähernd soviel gefühle hat wie für seine ex... ich mag ihn sehr gern.... und sexlos was unternehmen hm er arbeitet jeden tag bis 19 uhr und ich muss ja momentan um 4.30 aufstehen da ist das nicht so einfach abends noch was zu unternehmen....
kommt drauf an...
wenn man sich ansonsten in der beziehung noch super versteht, ist das kein problem aber wenn man an nichts anderes denken kann ist das schon ein großes problem....
Sex gehört dazu wie das Wasser in einen Fluß
meiner Meinung nach "trocknet" sonst die Beziehung aus... und es bleibt nur noch eine leere Hülle... die dann beim kleinsten Windstoß in sich zusammenfällt oder verweht wird!

Dann ist es noch eine Definitionsfrage, was ist "zuviel"? Sicher gibts krass unterschiedliche Meinungen. Der eine denkt 2-3 im Monat ist echt ok.. der andere ist da eher der Meinung 2-3 mal am Tag wäre gut.
Wenn natürlich in einer Beziehung solche Differenzen bestehen... wird´s schwierig.
Aber normal wäre meiner Meinung nach erstens wenn einer von Beiden Lust hat... sollte der andere nicht immer abwehren... und einmal am Tag wäre also absolut normal... ich hätte es eher gern an manchen Tagen öfter... dafür gibts Tage mit viel Streß wo es mir nicht fehlen würde...

Tja.. Geschmacksache
Im Gegenteil!
Es fördert eine ohnehin schon intakte Beziehung ungemein...
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Das glaube ich nicht das zufiel Sex die Beziehung kaputt macht.

Eher das viele nicht mehr mit einander reden können.
Wenn viele ehrlich mit einander sind, sie reden mit Arbeitskollegen mehr als mit den Partnern oder????
Und da kann auch da gegenseitige Vertrauen flöten gehen ..... und dann bringt Sex aber auch nichts mehr in einer Beziehung.
Und man ist der Meinung Sex macht die Beziehung kaputt.

Aber die ist schon kaputt, man muss es nur merken.

*blume*
*********r_be Mann
164 Beiträge
Ich denke schon das eine Partnerschaft die sich nur auf Erotik und Sexualität beschränkt eines Tages dadurch zerstört werden kann.

In einer Beziehung gehört viel mehr dazu als nur reiner Sex. Er ist nicht alles. Eines Tages erwacht man aus dem sexuellen Rausch und merkt das in der Beziehung die Luft raus ist, weil vieles andere Sachen innerhalb der Beziehung zu kurz gekommen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.