Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Sex, dann Beziehung?

*****aSa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Erst Sex, dann Beziehung?
Hallo.

Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Man liest in letzter Zeit häufiger, dass aus einer solchen Konstellation heutzutsge immer öfter Beziehungen werden. Aber ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden? Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?
*******neur Mann
769 Beiträge
um auf das Thema zurück zu kommen
*zumthema*

Ja - das geht, warum nicht. Anziehungskraft entwickelt sich z.B. beim ersten Sexdate.... "hey, cool - die kann man nicht nur gut ficken, sondern auch die Chemie passt #bingo"

So ist es mitr ergangen mit meiner O, erst Sexdate - dann O - dann Heirat *ja*
Es gibt DEN Sex,
den man als GESUNDER Mensch braucht, um eine Trennung abzuschließen - da gibt es dann auch kein Zurück mehr.

Für DIESE Art von Sex bin ich jederzeit zu haben - wobei ich dann derjenige Mann bin, bei dem FRAU ihre zurückgehaltenen Bedürfnisse ausgiebig - und sei es auch nur ein einziges Mal - ausleben kann.

Dieser Sex ist mit einem gewöhnlichen ONS wohl eher nicht vergleichbar, sondern wohl auch der MUTTERSCHAFT geschuldet - dies habe ich in meiner Vergangenheit lernen und akzeptieren müssen - ungefähr so wie ich damit rechnen muss, dass eine erneute Beziehung mit einer Frau auch bedeutet, dass diese Kinder haben kann.

Gelegentlich (je nach FRAU - an mir soll es NIE scheitern, wenn die Frau sich die Erfüllung wünscht) stellt sich daher die Frage, ob ein Kinderwunsch besteht - da behalte ich mir aber dann doch das persönliche Gespräch NACH dem ersten Sex vor.
******ara Frau
9.117 Beiträge
Zitat von *****aSa:
Erst Sex, dann Beziehung?
Hallo.

Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Man liest in letzter Zeit häufiger, dass aus einer solchen Konstellation heutzutsge immer öfter Beziehungen werden. Aber ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden? Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?

Ja kann man. Man fickt ja nicht nur. Man redet und lernt sich so doch kennen. Und irgendwann macht es Peng und dann ist es Liebe.
****i84 Frau
411 Beiträge
*ja*
Ging uns vor 11 Jahren nicht anders. Erst Sex und dann wurden unsere Treffen mehr und man hat festgestellt das doch noch mehr passt. *zwinker*
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich geh doch keine Beziehungen ein wenn ich nicht weiß obs im Bett harmoniert.
Voll die Katze im Sack. *nene*

Zitat von ****on:
Gelegentlich (je nach FRAU - an mir soll es NIE scheitern, wenn die Frau sich die Erfüllung wünscht) stellt sich daher die Frage, ob ein Kinderwunsch besteht - da behalte ich mir aber dann doch das persönliche Gespräch NACH dem ersten Sex vor.

Kinderwunsch thematisieren nach dem ersten Sex? *schock*
*********licht Frau
825 Beiträge
So war es bei @**********ische und mir auch. Wir haben uns für Sex getroffen. Aber da wir beide ein wenig mehr brauchen für Sex als nur gutes Ausstehen und den anderen nicht nur ausnutzen wollten, haben wir uns auch danach unterhalten. Da passte die Chemie. Und so sind wir jetzt verheiratet. Der Sex ist gut, die Chemie ist gut und wir sind glücklich. Ich sehe da kein Problem drin. Vielleicht auch, weil ich nicht mit jedem x-beliebigen Sex habe, sondern mit die Leute sympathisch sein müssen.
*****aSa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir beide Partner haben...
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Hast du Angst dass deinem Partner das passiert?
******wen Frau
15.532 Beiträge
Ja, das geht. Zuerst war ER nur ein Chatpartner, dann ein Date, und dann, irgendwann... mein Partner.
*******elle Frau
33.465 Beiträge
Welcher Art ist dann die Beziehung?
Und willst du den Partner wechseln?
Sicher ist das möglich. Sex verbindet doch auch, Gefühle können entstehen,auch Tiefe Zuneigung.
Liebe sogar.
Ist nur die Frage ,was man dann will.
Am alten Partner festhalten, oder eine Beziehung mit dem Neuen Leben.
******wen Frau
15.532 Beiträge
Kommt drauf an ob man zuvor überhaupt in einer Beziehung lebt, in welchem Modell, und mit welchen Vereinbarungen; bei mir/uns gab es keine Fragen zu klären, die alte Beziehung zu meinem Ex war schon klinisch tot, als ich meinen Partner kennenlernte. Er war nur noch der letzte Anstoß, zu beenden was längst überfällig war.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Ehrlich gesagt entstanden meine ernsthaften Beziehungen IMMER aufgrund vorangegangenen Sextreffen. Wir harmonierten im Bett und merkten dann meist, das wir auch sonst kompatibel miteinander waren.
Davon ab, ist Sex für mich n wichtiger Bestandteil einer Partnerschaft und ich weiß gerne, ob's passen könnte. Kennlern-Storys à la 5 x Kaffee trinken gehen bevor man mal knutscht ist nicht so mein Ding *augenzu*

IdS *victory*
*****aSa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Hast du Angst dass deinem Partner das passiert?

Nein... ich verspüre großen Reiz meine Affäre besser Kennenlernen zu wollen. Bisher sind es reine Sextreffen ohne weitere Unternehmungen. Ich rede auch nicht von verliebt sein, sondern von mögen. Vielleicht ist man außerhalb der Kiste nicht kompatibel aber das würde ich gerne rausfinden. Er hat aber anfangs auch klar gesagt dass er Sex braucht weil er zuhause keinen bekommt. Mich reizt es dennoch zu testen ob wir uns näher kommen können.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich kenne mehrere Beziehungen die so entstanden sind,
nicht nur bei mir.

Für mich ist Sex emotionale Kommunikation, da ist das naheliegend.
Ist wohl schwerer vorstellbarer für Leute die Sex als Ding oder Sache betrachten und glauben, sie hätten es im Griff da die Grenze zu ziehen.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von *****aSa:
Bisher sind es reine Sextreffen ohne weitere Unternehmungen. Ich rede auch nicht von verliebt sein, sondern von mögen

*umpf*

Ich bin mit einigen meiner ehemaligen Geliebten ausserhalb der Kiste nicht kompatibel gewesen.
War auch nie das Ziel.
Quatschen und *witz* *popp* und *kuschel* reichen.


Verliebt war ich trotzdem. *stolzbin*
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn jemand z.B. ein T-Shirt mitnehmen will kann man davon ausgehen
daß die Gefühle nicht völlig oberflächlich sind.

Mich reizt es dennoch zu testen ob wir uns näher kommen können.

Nachtigall, ick hör Dir trapsen!
********ider Mann
1.162 Beiträge
Aber ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden?

Jeder Jeck ist anders. Ich hab hier schon gelesen dass ich jmd. nur durch einen Blick in wen verliebt hat.
Für mich ein absurder Gedanke, für die Person aber scheinbar Realität.

Ich denke umso näher man einen Menschen kennenlernt, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass es auch funken kann. Andere verlieben sich alle 2 Tage, ich bin jmd. der sich nur alle Schaltjahre verliebt.
In meine Affären war ich nie verliebt und hätte mich auch nach Jahren nicht verliebt.
Ob jemand grundsätzlich interessant ist, entscheidet sich bei mir sehr schnell. Alles weitere ist nur bedingt planbar.

Beide mit Partnern im Rücken ist es vllt.nochmal eine andere Nummer. Aber du scheinst ja auf deine Beziehung keinen sonderlichen Wert mehr zu legen wenn du solche Fragen stellst.
Ja, es gibt Leute die als Affäre gestartet sind und dann ein Paar wurden. Die Regel ist es allerdings nicht. Und so wie man einen Partner kennenlernt so kann man ihn auch wieder verlieren. Aber da nehmt ihr euch offenbar beide nix, von daher kann man das streichen.

Erzwingen wirst du nix können und allein durch Vögelei wirst du niemanden an dich binden.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ja, funktioniert...
Hatten erst ein halbes Jahr nur Sex, mittlerweile sind es 8 Jahre Beziehung.

Ich würd auch nie wieder eine Beziehung eingehen, wenn ich nicht vorher wüsste, dass es sexuell wirklich passt.
*****o19 Paar
9 Beiträge
Hallo bei mir und meinem Gold Schatz war es auch so und Nun seit 17 Jahren endlos geil aufeinander *ffm* ich hoffe noch mit 60 so

*****alS
7.399 Beiträge
Zitat von *****aSa:
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Jupp. Mehrfach. Und momentan stehen wir bei 3 Jahren, von denen wir 2 sehr erfolgreich zusammen wohnen. Und hab wenig Grund mich zu beschweren *zwinker*


Zitat von *****aSa:
ist es wirklich möglich, sich durch reine Sextreffen und Whatsapp emotional an den anderen zu binden?
Ich hab mich schon in Stimmen im Radio verliebt *ggg* Und das man beim Sex Emotionen entwickelt ist sogar relativ häufig und normal - Unmengen von Hormonen tun sowas nunmal mit menschlichen Hirnen. Evolutionär auch total sinnvoll, wenn man zusammen Fortpflanzung betreibt ist es sinnvoll, aneinander zu kleben, bis der Nachwuchs groß genug ist.
Aber schon klar - darauf kommt es eigentlich gar nicht an. Wichtiger ist ja, ob man es auch tatsächlich zusammen aushält, wenn man gerade NICHT vögelt. Das klappt natürlich nicht immer. Aber warum sollten die Chancen, dass das klappt, geringer sein, wenn man sich mehr oder weniger durch das FIcken kennenlernt, als wenn man das in der Tanzschule, beim Bäcker oder sonstwo tut?


Zitat von *****aSa:
Wie baut man denn so Vertrauen auf und Interesse? Keine Dated... reine Sextreffen. Kann man sich wirklich in seine SEX PARTNERIN verlieben durch anhaltende Treffen?
Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung davon, wie sowas abläuft. Ich mein - zwischen "Lass mal vögeln!" zu "Ich liebe dich, lass uns zusammen ziehen und Kinder bekommen!" liegt ja doch auch was dazwischen. Das läuft in etwa so: "Lass mal vögeln!" - "Ok, war irgendwie cool mit dir, lass mal bald wieder vögeln!" - "Oh, hey, btw, es war auch davor und danach irgendwie cool mit dir, lass nächstes mal zusammen Essen davor oder so, k?" - "Hey, irgendwie mag ich noch nicht heim. Was dagegen wenn ich mich noch um dich rum kuschel?" - "Du, ich mag dich im übrigen!" - "Ok, weißt du was? Lass mal öfter treffen, nicht immer nur zum ficken!" - und ab da ist es dan hoffentlich klar?

Ich denke: DU liegst schon richtig, durch reine Sextreffen und WhatsApp entsteht kein Vertrauen und kein Liebesverhältnis. Aber aus Reinen Sextreffen entsteht verliebt sein und toll finden, daraus entstehen Dates, und aus Dates können bekanntermaßen Beziehungen entstehen. Ob an erst Datet und dann irgendwann vögelt, oder zuerst fickt und dann irgendwann datet ist letzten endes total egal.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Nur um die Situation zu erfassen. Du bist verheiratet, hast eine (heimliche) Affäre mit einem ebenso verheiratetem Mann. Jetzt überlegst du/ reizt dich die Tatsache, dass aus der Sex- Affäre eine neue Beziehung werden könnte? Inklusive Trennung von dem jeweiligen Partner.
Schlussendlich...du willst mehr/ erstrebst derzeit mehr, als eine Sex- Affäre.
Ist das deine Situation?

Natürlich kann mehr aus reinen Sextreffen erwachsen. Das ein oder andere Gespräch wird sich ja entwickeln und somit sind einem näheren kennenlernen Haus und Hof geöffnet.
Allerdings sollte man sich, gerade in einer Affäre, sehr gut überlegen wie weit das Tor geöffnet /wie weit der Hof betreten wird.
Denn ganz schnell holen einen die Konsequenzen ein. Nicht jeder Hof will auch in Gänze erobert werden.
Nichts ist außergewöhnlich wenn man im Bett zusammenpasst und gleich tickt in vielen Sachen.. Warum nicht...
Guten Morgen zusammen,
um es kurz zu machen ( und das als Frau..lol)
Ja, grade dabei diese Erfahrung zu machen. Ich persönlich hätte jeden ausgelacht, wenn diese mir erzählt hätten das aus einem Sextreffen mehr werden kann. Ich kann es ziemlich gut trennen.
Angefangen hat es wie mit den anderen netten Dates auch, geschrieben > Vorlieben..ect pp. Getroffen, Sex gehabt >> allerdings war dieser Sex anders. Ich war nach diesem Treffen total geflasht. Ich hatte weiche Knie und war gedanklich den ganzen Tag am verarbeiten. Das war alles neu für mich. Wunderbar war für mich, dass es ihm wohl nicht anders ging >> so vieles passt ganz wunderbar. Sex ist eben die Art von Kommunikation wo du nichts verstecken kannst >> Ich für mich zumindest. Mein Körper ist eine Petze.
Das war vor fast 9 Monaten. Uns beide gibt es immer noch. Ich kann Dir nicht sagen, ob eine "höhere" Macht damit zu tun hat. Doch war dieses erste Sextreffen im nachhinein mein Deckel für den Topf.
*****aSa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke Ihr Lieben. Sehr interessant bis jetzt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.