Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BusenQueens
1908 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
221 Mitglieder
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure Motivation euch hier im Forum zu beteiligen?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich mag die bunte Mischung an Themen die Sexualität betreffend.

Im Außen hätte ich niemals von so vielen Möglichkeiten, Gelüste, Vorlieben, Fetische, Praktiken und Erfahrungen erfahren.

Das Forum hat meinen Horizont um ein vielfaches erweitert, mir ganz besondere Intimitäten nahe gebracht, und ich nutze es schlicht als ganz besonders inspirierende Quelle
*********s_sg Mann
1.391 Beiträge
Man kann sich über vieles, auch erotische Themen unterhalten und hat das Gefühl noch mit dabei zu sein, auch wenn man eigentlich ein alter Sack ist.
Hm, wenn mich ein Thema interessiert um andere Meinungen zu lesen, bzw. wie die damit umgehen, verstehen und ggf. meine zu schreiben.
Um Neues zu erfahren, Informationen und zu lernen.
Manchmal ist das hier eben interessanter als ein Buch oder so.
Teils meine Gedankengänge zu überdenken.
Einfach der Neugier wegen (meine größte Motivation), manchmal auch um mich zu amüsieren.
Eine nette Ablenkung oder Pause, mal zum berieseln lassen, mal auch intensiv sich mit etwas auseinander zu setzen, Aha- Effekte.
Es kommt vor das wegen eines Beitrags Kontakt aufgenommen wird.
Im Großen und Ganzen mich meistens hier wohlfühle, solange kein Gefühl von oversexed oder Reizüberflutung mich überkommt.
Ich habe mich bei Joy angemeldet und wollte mit im Forum schreiben, weil ich mich seit Jahren von den Ansichten meiner Eltern wegarbeite und offener für andere Ansichten und Menschen werden möchte. Und zu sehen, wie Menschen sich austauschen und über Themen reden, die wirklich andere Ansichten haben, hilft mir und fordert mich auch.

Ich sehe es also sogesehen als Übung und sonst als Austausch, um noch mehr für meine Beziehung mitzunehmen. Am Dating bin ich nicht interessiert.
*******iron Mann
8.718 Beiträge
JOY-Angels 
Ich interessiere mich für die verschiedensten Themen rund um den SEX.
Ich stelle immer wieder fest das es zum Thema SEX und die
verschiedensten formen von Partnerschaft, Techniken, Neigungen
noch soviel Aspekte zu entdecken gibt. Na und dann interessiere ich
mich für Menschen die dieser oder jener Meinung sind um mich mit
ihnen auszutauschen. Ich denke das Forum ist eine von vielen
Möglichkeiten die verschiedensten Menschen zusammen zu bringen.
Ich gebe hier meine persönliche Meinung Besten.
Und Klar als Angel versuch natürlich auch zu vermitteln und ein Vorbild zu sein.
womit ich mich im Moment mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe, zugegeben.
Ich möchte das wir uns alle gut verstehen auch wenn wir uns reiben und
es auch mal hitzig werden kann.
*******ant Frau
28.393 Beiträge
Zitat von ***ko:
Es ist doch schön immer wieder neues zu denken und es ist schön das wir andere dazu brauchen.

Das finde ich sehr schön ausgedrückt!

Ich habe hier viel gelernt und bekomme reichlich Input.

Ich halte es wie @*****ron und spicke meine Beiträge ziemlich oft mit "mMn"
"ich persönlich"- obwohl das ja eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte.

Naja, wenn jemand erkennbar so gar keine Phantasie über den Tellerrand hinaus hat
oder offensichtliche Unwahrheiten verbreitet, kommt bei mir schon mal der Terrier durch.
Mit "belehren" hat das aber nix zu tun.
(Das ist sowieso eine argumentative Keule, die ich noch nie so recht verstanden
habe, weil ich persönlich *ggg* mich gerne eines Besseren be-lehren lasse).

Ja, die Foren sind für mich so eine Art Spielwiese, Trainingsraum und (Denk)Labor.

Und ich mag es, wenn ab& zu hemmungslose Albernheit ausbricht, *g*

(Ich nutze den JC ausschließlich wegen der Foren, Gruppen und Veranstaltungen- und wegen privater Mail- Kontakte).
**********ucher Mann
4.984 Beiträge
Für mich ist das Forum anfangs ein Medium gewesen, um mich über intime Dinge mit vielen Menschen auszutauschen und dabei zu lernen, gleichzeitig aber auch Kontakte zu knüpfen und Menschen dann real kennenzulernen. Es ist als Basismitglied eine gute Möglichkeit, in Kontakt zu kommen, da man über die Likes ins persönliche Gespräch per PN kommen kann.

Durch die Gruppenforen bei den Zarten Saiten und in der Polyamorie-Gruppe habe ich dann erste reale Kontakte geknüpft vor inzwischen über 10 Jahren, die zum Teil bis heute halten und eine Liebe zu einer Poly-Frau hat sich daraus entwickelt. *herz2*

Dann war ich über Jahre als Premium- Mitglied angemeldet, was den scheinbaren Vorteil hatte, Menschen unmittelbar anschreiben zu können. Damit habe ich Körbe gesammelt. *gg*

Heute bin ich wieder Basis und glücklich damit. Die Foren nutze ich weiter gerne zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Tatsächlich hat sich nolens-volens letztens wieder ein persönlicher Kontakt aus dem Forum ergeben, der jetzt kürzlich zu einem Treffen geführt hat, wo ich ihr eine Tantramassage schenken durfte.

Es ist immer spannend, in den unterschiedlichsten Foren vielfältige Meinungen zu lesen, meine eigene Meinung zu bestimmten Themen nochmal zu reflektieren und auch darzustellen. So habe ich das Gefühl, werde ich auch für mich selbst klarer.

Manchmal hoffe ich, andere von meiner als richtig und wichtig erkannten Meinung überzeugen zu können, wenn es um grundsätzliche Themen geht, die eine bestimmte Lebenseinstellung voraussetzen.

Naja und es ist Übung, Zeitvertreib, Belustigung, (Mit-)Freude und Ärger, worauf ich in den Foren stoße. Es belebt den Geist und regt die Phantasie an. Mir gefällt's! *top*
**********round Mann
1.756 Beiträge
Themenersteller 
Wow, am ersten Tag schon auf Seite 3 geschafft.
Deshalb schon mal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die rege Beteiligung.
Ich wünsche mir, das es so schön friedlich weitergeht.

Zitat von *****kua:

Selbstdarstellung. Facebook zensiert meine Möpse.

Der Post verleitet mich dazu meine Frage ein klein wenig zu ergänzen.

Meine extrovertierte Ader ist im privaten Bereich nicht sehr ausgeprägt, deshalb beteilige ich mich nur hier im Joy. An anderen "sozialen Medien" habe ich kein Interesse...bin hier aber auch ganz gut ausgelastet.

Wie ist das bei euch schreibt ihr auch noch bei Hinz und Kunz?


Anmerkung: Weil in dem o. g. Post das Wort "zensiert" erwähnt wird, möchte ich euch darum bitten, das nicht zum Anlass zu nehmen das Joyteam für seine redaktionelle Arbeit zu kritisieren. Vielen Dank!

Haut rein in die *tipp*
Ganz simple… positiver Blödsinn der manchmal anderen zum Lachen bringt
Ich konsumiere durch lesen, bilde mich weiter, blicke somit auch über den Tellerrand. Genau deswegen möchte ich auch durch Beiträge oder eigene Themen mich hier im Portal beteiligen, dass bin ich aus meiner Sicht einfach schuldig und tue dies gerne. Manchmal ist es auch eine Art Ventil, seinen Gedanken freien Lauf gewähren zu lassen, zum Beispiel wenn ich eine erotische Geschichte oder irgendwelche Kopfkinos veröffentliche.
*******ter Frau
4.615 Beiträge
Die Motivation ist ganz unterschiedlich
Manchmal ist es so, dass ich eine Fragestellung lese und denke, dazu sollte ich unbedingt mit meiner Sichtweise ergänzend beitragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Gelegentlich lese ich ich auch den einen oder anderen Beitrag von Usern die mir wegen ihrer Sichtweisen, ihres Schreibstils, im Gedächtnis hängen geblieben waren und wenn es sich anbietet suche ich den direkten Austausch.

Meistens ist es aber so, dass so sau dumme, weltfremde Fragen, von den Chatgelehrten ganz "ernsthaft" mit Bezug auf und Zitat von Zitat, Zitat, Zitat Zitat um des Kaisers Bart ausdiskutiert werden ... reine Zeitverschwendung sind.
Zumal sich "verdiente" User des Forums, zur Aufgabe gemacht haben, Threads mit nichtssagenden Fersen zu füllen, um sie am laufen zu halten.
*********acht Frau
7.364 Beiträge
Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

Es gibt allerdings auch Forenbereiche, Threads und einige Themen, die ich inzwischen meide wie die Pest, da mir der darin generierte - hm, content oder vielmehr incontent den zartbesaitet-naiven Glauben an die Menschheit und die Schönheit des intimen Miteinanders für gefühlt mehrere Wochen verleidet. Dazu gehören auch die allermeisten Bilderthreads inklusive vieler Profilbilder.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber nach dem ersten Staunen über die, ühm, Vielfältigeit des erotischen Kosmos kam schnell das Bedürfnis auf, mein Seelchen davon fern & frei zu halten. *lach*

Des einen Eule ist halt des anderen Nachtigall.
*******ter Frau
4.615 Beiträge
Zitat von *********acht:


Des einen Eule ist halt des anderen Nachtigall.

Amen!
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
@**********ucher
Manchmal hoffe ich, andere von meiner als richtig und wichtig erkannten Meinung überzeugen zu können, wenn es um grundsätzliche Themen geht, die eine bestimmte Lebenseinstellung voraussetzen
Den Anspruch habe ich überhaupt nicht.
Denkanstöße zu geben, meine Sichtweise darzulegen, die nur aus meiner Sicht richtig ist.
Entscheidend für mich ist nicht was richtig oder falsch ist, sondern dass wir andere Sichtweisen aushalten können.
*********in365 Frau
1.320 Beiträge
Ich finde Menschen grundsätzlich spannend und kommuniziere gerne.
Die Auslöser mich zu beteiligen können sehr unterschiedlich sein.
Zwar bin ich nicht immer glücklich mit dem, sich ergebenden Austausch, aber letztlich bringt mich auch das manchmal weiter ... denn Auseinandersetzung und Reflektion ermöglichen mir auch, mich und meine Themen mal aus einer anderen Sicht zu betrachten und mich dadurch weiter zu entwickeln.
Zudem ist es eine Option, mich selbst darzustellen und zu zeigen.
Inzwischen würde mir, ohne den Austausch hier, was fehlen ... er bereichert mich meist.
**********ucher Mann
4.984 Beiträge
Zitat von *********arry:
@**********ucher
Manchmal hoffe ich, andere von meiner als richtig und wichtig erkannten Meinung überzeugen zu können, wenn es um grundsätzliche Themen geht, die eine bestimmte Lebenseinstellung voraussetzen
Den Anspruch habe ich überhaupt nicht.
Denkanstöße zu geben, meine Sichtweise darzulegen, die nur aus meiner Sicht richtig ist.
Entscheidend für mich ist nicht was richtig oder falsch ist, sondern dass wir andere Sichtweisen aushalten können.

Andere Sichtweisen aushalten können finde ich auch sehr wichtig. Ich würde auch nicht immer und unbedingt jemanden von irgendwas überzeugen wollen. Aber es gibt so grundsätzliche Dinge, Menschenrechte zum Beispiel, für die würde ich mich immer und mit Vehemenz einsetzen, wenn ich sehe, dass sie mit Füßen getreten werden.
*****_67 Frau
4.339 Beiträge
Ich befasse mich gerne mit sexuellen Themen , denn Sex als aktiver Part habe ich erst die letzten 3 Jahre in meinem Leben ( wenn ich die Jugend mal außen vor lasse).

Zu vielen Themen muss ich mir Gedanken machen .
Oft habe ich erst keine Wahrnehmung oder Erfahrung.
Es hilft mir zu mir zu kommen und mich mit einem mir unbekannten Thema auseinander zusetzen.

Bei manchen Themen habe ich eigene Erfahrungen oder Sichtweisen und die erzähle ich.

Für mich geht es hierbei um einen höflichen Austausch, bzw. Erfahrungsvermittlung.

Was mich persönlich überhaupt nicht interessiert, sind Streit Diskussionen.
Daraus ziehe ich für mich keinen Nutzen und in der Regel verliere ich dann das Interesse an einem Thema.
Es sind für mich immer die Gleichen die sich ständig bekriegen müssen , weil sie glauben ihre Meinung sei der Nabel der Welt.

Für mich ist es oft ein Kindergarten und ich verschenke ungern meine Energie für Menschen die ich nicht kenne und die mir nur meine positive Energie rauben.

So ist das Forum für mich wichtig , jedoch nicht zu jedem Preis.
Neben dem gerne Geben ist auch das Nehmen eine Motivation dafür sich im Forum zu beteiligen.
Die eine oder andere Konversation und reale Begegnung ist dadurch entstanden.
Ich glaube wer sich im Forum sachlich beteiligt, braucht nicht viel Hausaufgaben zu machen, um sich mit jemandem vernünftig auszutauschen. So etwas trägt immer Früchte. Es geht nicht darum, sein Leben lang auf einem sturen Gleis zu fahren, die Weichen die zu neuen Wegen führen, sind doch die Dinge die das Leben bereichern.
Auf jeden Fall Langeweile, Aufschieberitis, Interesse, Erfahrungen erweitern und hinterfragen.
Manchmal auch Streitlust.
Und mittlerweile immer häufiger um zu hinterfragen ob ich den Joy nicht doch besser verlassen sollte.
Garantiert nicht weil es erotisch wäre oder mich anheizt.
****oha Mann
957 Beiträge
Stumbled into this for the forum, kept staying for the forum.

Ich wüsste außer Reddit echt keine Platform, wo man so viele Themen disskutieren kann, aber auf Reddit hab ich keinen Bock.
Ich disskutiere super gerne, ich liebe es meine Meinung zu äußern und Reflektionen zu bekommen, wo ich eventuell nicht weit genug gedacht habe, oder wie man das ganze verfeinern kann. Ich grätsche gerne rein und komme mit geistigen Querschlägern, einfach nur weil ich mehr Bezüge liebe und denke, das ein breiteres Gesamtbild nie schadet.
Dieses ganze Aufdrösseln und wieder runterbrechen.
Außerdem hilft es mir meine Gedanken zu sammeln, wenn ich schreibe.Man aht nicht den gleichen Druck wie beim Reden und kann es besser strukturieren, was später wieder beim Reden hilft, da man nun die Information7struktur wieder abrufen kann.

Das Lernen, weil man manchmal einfach keine Ahnung hat und noch lange nicht so viel erlebt hat wie andere Leute.
Natürlich quatscht man nicht bei jedem Thema mit und liest auch nicht alles, ab gewissen Punkten lohnt sich die Diskussion scheinbar nicht mehr, aber oftmals gibts doch ganz intressante Themen.

Man kann sich oftmals nicht mit Leuten über alle möglichen Themen unterhalten,einfach nur, weil es verpönt scheint/nicht öffentlichtauglich. Das ist echt schwierig, wenn man viele Interessent und Gedanken zu x-möglichen Dingen hat. Sexualität ist zwar teilweise so normal, aber teilweise auch so nicht gesellschaftstauglich ....

Und natürlich auch für die Aufmerksamkeit,en bissl Attentionseeking / polarisieren war schon immer was, was ich nie ganz lassen konnte <.<
+ein "klein" wenig Troll, einfach nur weils manchmal gut tut *teufel*
*******kull Frau
8.486 Beiträge
Andere Foren oder social Media nutze ich nicht. Da habe ich mich schon vor Jahren abgemeldet. Bin nur hier aktiv. Reicht mir auch völlig. Und ich hätte niemals gedacht,dass ich so offen über mich mal schreiben werde. Mit Menschen, die ich nicht real kenne.
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Ich hab mich auch beim Fratzenbuch abgemeldet...
schon alleine weil da Titten sofort zensiert und der Poster dafür bestraft wird, aber Gewalt- und Nazisymbole erst nach langem hin und her und wenn überhaupt gelöscht werden.
Total krank der Scheiß
**********_ingo Paar
97 Beiträge
Wir haben kein Facebook, kein Instagram. Wir sind seit vielen Jahren in einem Familienforum unterwegs.

Das JC Forum hab ich unlängst erst für mich entdeckt und handhabe es wie beim anderen Forum: wenn mich ein Thema interessiert und ich was sinnvolles beitragen kann, dann schreibe ich auch mal was. Inhaltlich vertrete ich schriftlich grundsätzlich das, was ich in einem Gespräch face to face auch sagen würde.
*********kend Paar
13.196 Beiträge
Weil ich in der Jugend das Maschinenschreiben mit dem 10-Finger-System gelernt habe und in Übung bleiben will. Nebenher kann ich interessante Themen finden und meine äußerst wichtige Meinung dazu den anderen auf die Augen drücken.

Außer im JC bin ich noch auf Twitter.

g/w
Ich bin sonst noch in einem technischen Forum für Linux. Jetzt nur noch ab und an. Es tauchen doch immer wieder die gleichen Fragen auf.

Technische Fragen sind leichter zu lösen als zwischenmenschliche.

Aber gerade das individuelle der beteiligten Personen hier macht für mich den Reiz aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.