Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BusenQueens
1819 Mitglieder
zur Gruppe
MMF BaWü
220 Mitglieder
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
zum Thema
Gangbang - Motivation ?35
In einer Diskussion kam folgende Frage auf: Was finden Männer an GB´s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure Motivation euch hier im Forum zu beteiligen?

**********round Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eure Motivation euch hier im Forum zu beteiligen?
Liebe Joy Gemeinde,

gerade las ich in einem Thread folgenden Satz, der mich zu meiner Frage angeregt hat.

"Ist doch letztlich immer so dass sich zwei völlig konträre Ansichten gegenüberstehen und beide die jeweils andere Seite zu überzeugen versucht."

Nee, mir kam es noch nie in den Sinn hier andere von meinen Ansichten überzeugen zu wollen.

Zum einen schreibe ich hier, um meine Ansichten zu gewissen Themen mitzuteilen die ich in meinem Profil nicht erwähnt habe. Von denen ich aber denke, das es eine mögliche Kontaktperson interessieren könnte.
Dabei überlege ich mir schon sehr genau was ich hier zum besten gebe.

Zum anderen ist es für mich ein schöner Zeitvertreib und ich lese gerne wie andere so ticken.
Darüber hinaus gibt es immer mal wieder gute "Comedy", an der ich mich dann auch gerne mal beteilige.
Humor ist soo wichtig. *smile*

Wie ist das bei euch, warum schreibt Ihr hier im Forum?
*******lla Frau
203 Beiträge
Ich schreibe, wenn mich ein Thema interessiert und ich eine Meinung dazu habe. Auf Stellungskrieg habe ich keine Lust dabei und lasse anderen ihre Meinung. Manchmal ist es auch schön, wenn man merkt, man sieht bestimmte Sachen nicht alleine so, es gibt noch andere hier, denen es genauso geht. Manchmal ergibt sich eine nette Unterhaltung, einmal ist Freundschaft daraus gewachsen, und immer kann man nochmal über das Thema nachdenken.
**C Mann
12.070 Beiträge
...für mich ist die Beteiligung an Foren ebenfalls ein schöner Zeitvertreib. Ich mag durchaus auch kontroverse Diskussionen, denn mich regen diese zum Nachdenken
an und auch zum Überdenken meines eigenen Standpunkts. Ich benutze die Foren nicht, um Menschen zu missionieren, aber ich hinterfrage auch, was teilweise nicht besonders geschätzt wird, weil sich manche dann irgendwie ertappt fühlen. Ganz besonders juckt es mich in den Fingern, wenn einige glauben, hier offensichtlichen Bullshit verbreiten zu müssen. Dass man als Threadersteller nicht immer die Antworten erhält, die man sich erhofft und dass man bei Beiträgen gelegentlich auf Gegenwind stößt, liegt in der Natur der Dinge. Man sollte also nicht zu dünnhäutig sein, um Spaß zu haben. Aber solange die Netiquette gewahrt wird und von persönlichen Angriffen oder Beleidigungen abgesehen wird, finde ich die Beteiligung an Foren eine Berreicherung...
**********round Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
*top*

Deswegen hab ich mir auch ne Frage ausgesucht...

bei der ich nicht mit Gegenwind rechne.


Schaun mer mal *smile*
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Prokrastination
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *******_bln:
Prokrastination

...wie kommst Du darauf...?
**********round Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Wat iss das denn?

Ich frage für einen Freund. *mrgreen*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mich interessieren die nicht- sex- zentrierten Themen oft mehr.. liegt am Alter... *liebguck*
Kann man googeln oder ich sags dir jetzt → Aufschieben, später erledigen im Moment keinen Bock drauf.

Aber so ganz verstehe ich die Antwort auch nicht in diesem Thema bzw. anhand der Eingangsfrage *nachdenk*
**********round Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
@*******xty
Jaa, da wird man gelassener...

aber nicht unbedingt anständiger.

*g*
****tte Frau
23.760 Beiträge
Eigentlich nur, um dem Fragesteller bei der Beantwortung seines Themas behilflich zu sein bzw. um Dinge aus meinem Erfahrungsschatz oder eine Sichtweise beizusteuern.

Ich halte es wie du, @**********round - man kann meine Beiträge lesen und irgendwas davon (mit)nehmen oder es lassen. Sie sind einer von vielen in einem Thema. Ich achte auch darauf, dass jemand, der sich zB. meine Beiträge auflistet, bevor er mit mir in Kontakt geht, ein rundes Bild erhält. Es ist immer authentisch und selbstgemacht.

Missionarisch bin ich hier ebenso wenig unterwegs wie zankend. Das ist mir zu anstrengend. Nach einigen Jahren in der Forenmoderation des JOYclub weiß ich Forumfrieden und entspannte Themenverläufe sehr zu schätzen und sobald die Spaß- oder Meckerguerilla ein Thema übernimmt, bin ich draußen.

Sonnige Grüße in den Nachmittag *sonne*
lynette
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wenn mich ein Thema interessiert und ich denke, dass ich mich dazu äußern kann, dann tue ich es.
Für mich ist es ein schöner Zeitvertreib und Hobby. Auf der Arbeit sehe ich oft den ganzen Tag niemanden und hab niemanden zum erzählen. Oft sehe ich abends nur meinen Mann.
Darum suche ich mir im Internet ein paar Leute, mit denen ich mich unterhalten kann.
**********round Mann
1.654 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Oft sehe ich abends nur meinen Mann.

...hoffentlich liest er nicht mit. *zwinker*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *********iese:
Kann man googeln oder ich sags dir jetzt → Aufschieben, später erledigen im Moment keinen Bock drauf.

Aber so ganz verstehe ich die Antwort auch nicht in diesem Thema bzw. anhand der Eingangsfrage *nachdenk*

Na, ganz einfach, solange sie sich mit Joy und dem Forum beschäftigt, muss sie nicht den Abwasch machen oder bügeln *g* Ja..das geht mir immer ganz genauso *lach*
***ko Mann
511 Beiträge
Es ist doch schön immer wieder neues zu denken und es ist schön das wir andere dazu brauchen.
Zitat von ****769:
Zitat von *********iese:
Kann man googeln oder ich sags dir jetzt → Aufschieben, später erledigen im Moment keinen Bock drauf.

Aber so ganz verstehe ich die Antwort auch nicht in diesem Thema bzw. anhand der Eingangsfrage *nachdenk*

Na, ganz einfach, solange sie sich mit Joy und dem Forum beschäftigt, muss sie nicht den Abwasch machen oder bügeln *g* Ja..das geht mir immer ganz genauso *lach*

Dankeschön Dana, jetzt habe ich es auch kapiert. Und ja, da reihe ich mich dann auch ein. Ich muss nur höllisch aufpassen, das der Joy nicht zur Zeit-Fress-Maschine wird.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Um meine Meinung zu schreiben, und dann zu schauen ob es ein paar Gleichgesinnte bis hierher geschaft haben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********round:

Wie ist das bei euch, warum schreibt Ihr hier im Forum?

Da ich in realen Menschengruppen stark dazu neige, mich zurückzuhalten und wenig zu sagen, sind Internetforen für mich eine Möglichkeit, mich innerhalb eigener Wohlfühlzonen mit vielen Menschen gleichzeitig auszutauschen. Ich mach das nämlich schon gerne, ich hab nur nicht so gerne viele Menschen real um mich. ^^
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich schreibe im Forum meine Meinung, meine Ansichten und meine Gedanken. Durch den Austausch bekomme ich auch oft Gedankenanstöße, die mir persönlich ermöglichen, einen Perspektivenwechsel vorzunehmen und meine eigene Meinungen, Ansichten und Gedanken zu hinterfragen.
Und ja, manchmal ist der Zeitvertreib im Forum auch dazu da, unbeliebte Hausarbeit aufzuschieben, nicht machen zu müssen *lach*
Ich muss nur höllisch aufpassen, das der Joy nicht zur Zeit-Fress-Maschine wird.

Bei mir zumindest ist der Joy schon längst zur Zeit-Fress-Maschine geworden! *ggg* Aber zu einer angenehmen wie bei einem Hobby.

Ich beteilige mich, wenn ich etwas konstruktives mitteilen kann oder wenn ich mich zu einem Thema unbedingt äußern möchte.
Leute missionieren zu wollen würde mir niemals einfallen...

Ansonsten bin ich interessierte Leserin mit Leib und Seele. *les*
Für mich ist der Joy so etwas, wie auf Klassenfahrt zu sein. Nur ohne Klassenlehrer.

Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, das es nicht ausartet. Respekt, andere Meinungen auch mal stehen lassen auch wenn der Konsens ist, das wir nun mal nicht einer Meinung sind, dann ist das für mich ok.
****az Mann
4.353 Beiträge
Aktuell gar keine mehr, da die Themen viel zu oft viel zu uninteressant sind oder mir die Zeit fehlt.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
@**********round : Ihn interessiert der Joyclub nur, wenn wir Dates suchen. Dann schaut er mal Profile an und sagt Ja oder Nein. Und ich schreibe dann mit den Leuten und arrangiere die Dates.
Das Forum und was ich sonst hier so mache, interessiert ihn nicht.
*********icht Frau
14.550 Beiträge
Zitat von **********round:
Was ist eure Motivation euch hier im Forum zu beteiligen?

warum?

ich lebe im ruhe-stand
ich lebe frei-willig! sehr zurückgezogen
ich bin am liebsten zuhause
ich finde es sehr anstrengend, real mit vielen menschen zu kommunizieren
ich interessiere mich für alles menschen-mögliche und auch das un-mögliche verschweige ich ungern
ich rede gerne mit menschen, die eine "offene" sexualität leben und darüber reden
ich helfe auch gerne menschen, die sich hier mit einem persönlichen problem an die community wenden
und zu guter letzt
steh ich darauf, wenn menschen meine beiträge gut finden und sich dafür bedanken
(ohne diese roten buttons wäre das social-media-gedöns nur halb so interessant)
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Primär lese ich und ich finde viele Themen sehr spannend und auch die unterschiedlichen sichtweisen.
Ich schreibe nur bei Themen, zu denen ich was sagen kann (Erfahrungen oder Meinung) und möchte. Sobald ein Thread außer Rand und Band gerät, entfolge ich meistens. Oder verfolge die Dynamik. Was durchaus manchmal spannend ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.