Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Abgestumpft oder Erfahren?196
Schmetterlinge vorm ersten Date habe ich schon lange nicht mehr.
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgestumpft!?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich weiß nicht ob der begriff abgestumpft auf mich passt, aber ich empfinde es nun schun seit sehr langer Zeit ähnlich. Ich habe meine Fähigkeit mich zu verlieben verloren.
Anders wie die TE sehne ich mich nach diesem Zustand, mich interrisiert eine mögliche Beziehung zwar, aber noch mehr suche ich den Zustand des verliebens. Ich kann mich noch ganz dinkel an diese Emotion erinnern, dieses Gefühl des richtig seins und sich selbst wirklich zu spüren.
Aber es stellt sich einfach nicht ein. Manchmal frage ich mich ob es eine Frage des Alters ist, manchmal kann ich mir gar nicht mehr vorstellen was Mann und Frau verbindet. Ja ich kann auch Liebesbekenntnisse von bekannten Paaren nicht mehr nachvollziehen.
Abgestumpft? Durch was? Warum?


Kirk ende
@ Kaeptnkirk
vermutlich nicht abgestumpft, sondern noch nicht wieder bereit. hab´ einfach geduld. kaeptn.

katertrost: eine frage des alters ist das bestimmt nicht. zumindest aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass das bei altesmäßig auch mindestens in 10 jahren noch funktionieren sollte und zwar ohne irgendwelche abstriche. es fühlt sich dann immer noch genau so gut an wie mit 16. dabei ist es nicht einmal hinderlich, wenn es dir in allen anderen lebensbereichen gerade den boden unter den füßen komplett weggerissen hat und du zu fuß durch´s weltall wandern musst.
wichtig ist nur, dass du in bezug auf diese eine angelegenheit in deinem kopf wirklich ordnung geschaffen hast.

grüsse aus der gosse
...
Ein tolles Thema... ich möchte folgendes in den Raum werfen, auch wenn es nicht 100%ig zu passen scheint.

Was ist Glück?
Im Deutschen gibt es dafür nur ein Wort, das Englische kennt 3:

Luck
Pleasure
Happiness

Luck scheinst du zu haben; dir gefällt dein Leben so ganz allgemein.
Pleasure kannst du dir 'nehmen', wenn es du möchtest.
Aber happiness, echte Zufriedenheit, die fällt nicht vom Himmel.

Ich kenne deine Phase sehr gut... ich sage Phase, weil es bei mir eine war. Sex ohne Gefühl ist sicher auch jetzt kein Problem, aber ich möchte es nicht mehr. Triebbefriedigung ist schön und gut, aber darauf kommt es mir auch nicht an. Ich möchte Emotionen! Nicht mehr und nicht weniger. Die kann man allerdings nicht wollen, nicht 'her-reflektieren', nicht künstlich entstehen lassen. Sie kommen, wenn sie kommen wollen. Und wenn sie sich grad verstecken, dann kann man vermutlich auch nicht so viel machen....

Auch, wenn es sehr Disney-movie-geprägt ist, aber bei DEM Menschen kommen auch die Emotionen zurück, die Gefühle und auch 'happiness'. Für die Wartezeit, die eigentlich keine sein sollte, gibt es ja eine Menge, wie du dank erfülltem Leben weißt. Mach dir nicht zu viele Gedanken... so lange du dir immernoch bewusst bist, was du tust. Lass es weiter laufen und irgendwann ändert sich die Situation von ganz allein....

Ich wünsche dir alles Gute

Ella
Abgestumpft
Kälte, Gefühllosigkeit...ja all das kenne ich ebenfalls und ich denke das es hier einigen vielen nicht anders geht.

Auch ich habe mich bis vor kurzem gefragt was mit mir los ist.
Warum ich "zu" mache...nichts an mich ran lasse, nichts von mir erzähle, verschlossen und schweigsam dem Mann gegenüber bin, mit dem ich die letzten fast 13 Monate eine so genannte "EDF" führte ...es gab Tage an denen ich mich selber nicht erkannt habe, nach mir suchte und mich nicht fand.

Momente in denen meine "Kälte" und "Gefühllosigkeit" so im Vordergrund standen das ich mich selbst erschrocken habe.

Doch was kann man machen?
Ist es nicht eine Phase die gelebt werden will oder sogar muss weil es jetzt so ist?
Jeder kennt sich und weiss das es Phasen im Leben gibt die nicht erklärbar sind, die so sind wie sie sind.
Ich habe diese Phase gelebt und bin jetzt auf dem Weg zu mir zurück... akzeptiere die vergangenen Monate und nehme sie als Erfahrungswert auf....lege sie ins Regal und schaue ab und zu mal hin und sage mir:

jo du warst auch mal ein Thema und das ist gut so aber jetzt bin ich wieder an der Reihe und du bleibst schön da wo du jetzt liegst....

Jetzt bin Ich wieder dran und kann meine Gefühle wieder zu lassen, auch wenn es mal weh tut, es gehört dazu....verlieben, lieben das ist ein umwerfend schönes Gefühl und es sollte nicht aufgrund der Vergangenheit im Keller begraben werden...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ist es nicht eine Phase die gelebt werden will oder sogar muss weil es jetzt so ist?
Jeder kennt sich und weiss das es Phasen im Leben gibt die nicht erklärbar sind, die so sind wie sie sind.

Ich vermute mal jeder hat mal solche und solche Phasen im Leben. Und man reift an allen und sammelt seine Erfahrungen und lernt fürs Leben. Manchmal brauchen vielleicht auch Geist und Körper mal die eine trostlosere Phase, um sich dann um so intensiver wieder einer warmen Phase widmen zu können.

Kälte, Gefühllosigkeit...ja all das kenne ich ebenfalls und ich denke das es hier einigen vielen nicht anders geht.

Ich würde mal sagen, da gibt es auch noch Graustufen... also die kleinen Gefühle, das leichte Gefühl der Nähe in einer Freundschaft usw.
...
Guten Tag.

Interessante These, das Sex zur reinem Zweck des Triebes dient und emotional keine Rolle spielt und Du dadurch beim Akt neben der reinen körperlichen Befriedigung kein weiteres Feedback erhälst.
Ein mir bekanntes Gefühl, was ich aber noch nie mit Abgestumpftheit beschrieben hab - auch wenn es sich durchaus das ein oder andere mal für mich so angefühlt hat. Aber ebenso kenne ich Partnerschaften, in denen ich eine starke Bindung gefühlt habe, aber keine Befriedigung stattfand - also zumindes nicht in dem Rahmen, der mir da ein Gefühl der Zufriedenheit vermittelt hätte. Beides ist auf längere Sicht frustrierend.
Irgendwie gelingt es mir mittlerweile aber immer wenn ich einem Menschen näher komme in mir einen verliebt-ähnlichen Zustand aufzubauen. Also auch wenn es nur um Sex geht sich dennoch mit dem anderen temporär auf emotionaler Ebene zu binden. Und nur so macht Befriedigung für mich Sinn.

Es ist schwierig in so einem Fall fest zu legen, ob man ein generelles Problem mit Nähe hat oder sich nur in einer Phase befindet. Ich hatte schon eine längere Zeit in der für mich eine emotionale Bindung nicht in Frage kam und befinde mich im Moment wieder in einer. Ich empfinde - auch bei fehlender Eimsamkeit aufgrund eines ausfüllendem Umfeldes - solche Zeiten immer als unzumutbar und verliere mich gern in melancholischen Stimmungen. Aber das schlimmste war für mich, das mir rückblickend einige wirklich tolle Menschen entflohen sind und statt dessen eine Leere Erinnerung zurückbleibt, die durch keine erlebte Phantasie gefüllt werden kann.

Ich fühle mit Dir in Deinem Beitrag und hoff, das Du den richtigen zulässt, wenn Du ihm zufällig begegnest.

fand nur den Nick cool.
Hallo Tante Uschi-Lady.................... *freu*
Ich sag nur!das du tief im unterbewusstsein,nach zuwendung und liebe suchst!und wenn du diese gefunden hast,wirst du frei sein.
Und der Sex wird wieder schön und romantisch geil.
Stell den sex mal zurück,und unterhalt dich mal mit Männern die nicht direkt an Sex denken.
LG. *party*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Stell den sex mal zurück,und unterhalt dich mal mit Männern die nicht direkt an Sex denken.

Solche Männer soll es geben? *lol*

Aber stimmt, es gibt tatsächlich welche, bei denen sich nicht der allerersten Gedanken um Sex geht und die auch mal ganz nett ausgehen können, ohne dass was passieren muss... *g*
Das kenne ich !
Ich dachte auch genauso, dann habe ich meine große Liebe getroffen.

Plötzlich funktionierte alles wieder. Und ich stellte es mit Überraschung fest.
Laß Dir Zeit, wenn es kommen soll, kommt es. Bis dahin genieße das Leben ! Du bist nicht kaputt, nur noch nicht gefunden!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Laß Dir Zeit, wenn es kommen soll, kommt es.

Ich denke auch, das Leben ist immer wieder für Überraschungen gut.
Und manchmal muss man geduldig sein, sich Zeit nehmen... und sich dann überraschen lassen *ja*
@all
begegnen wir der Zeit, wie sie uns sucht....

eines meiner beiden Mottos ich finde da ist was dran...

Stin`chen
ich stelle fest, daß ich auch schon fast abgestumpft bin.... hab zu viel liebeskummer erleben müssen und nun lebe ich mein single leben in vollen zügen.... ich brauch keinen mann, um glücklich zu sein!
*******schi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@*****hen...das wort zum sonntag (hoffe du weist wie ich das meine)

@****t71 genauso sehe ich das auch. ich brauche keinen mann.

ich finde lediglich dieses gefühl was ich abgestumpft genannt habe erschreckend
ich hab es halt satt, mich von kerlen verarschen zu lassen... das hab ich nicht mehr nötig und dann finde ich dieses gefühl von abgestumpft sein doch eher reizvoll. vertrauen zu männern hab ich nicht mehr, nur zu meinem besten freund, der echt immer für mich da ist....
auf sex kann ich momentan auch sehr gut verzichten, da ich zur zeit den weg zu mir selbst wieder finden muß....
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich finde lediglich dieses gefühl was ich abgestumpft genannt habe erschreckend

Ich denke, solche Wahrnehmungen ändern sich auch mit der Zeit. Es gibt immer solche und solche Phasen im Leben... Und vielleicht entdeckt man auch andere Seiten an dieser Lebensituation und nimmt dann mehr die Freiheiten wahr, statt sich unbehagen abgestumpft zu fühlen... Das ist vielleicht auch immer ein Prozess, der einer gewissen Prozessentwicklung bedarf...
*******schi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
@****t71 ganz so wie du habe ich es nicht erlebt und im nachhinein habe ich auch nicht den eindruck verarsch worden zu sein... es lief halt nicht so wirklich gut. der passende deckel war nie dabei und sagen wir mal es hat sich immer irgendwann rauskristallisiert, dass die vorstellungen sich nicht decken oder es anderweitig nicht gepasst hat.

@**ls wohl war... meine wahrnehmung hat sich auch schon etwas verändert, da ich meinen lebensstil verändere...

nochmals danke für alle die sich geäussert haben. vieles hat zum nachdenken angeregt
@engelchen
*haumichwech*

wenn nicht ich wer dann sonst *gruebel*


und sorry wenn ich das jetzt mal so in die Runde werfe....

Egal wie weh es getan hat oder jetzt im Moment auch tut...ich werde alles erdenkliche dafür tun um NIE wieder so kalt und Gefühllos zu werden...manchmal fühlte ich mich wie ein Zombi *panik*

Ne das ist kein Mann wert....

mein zweites Motto...

Nichts passiert, außer man tut es. Aber auch "Zulassen" ermöglicht.
*******schi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
herzchen... nimm doch direkt

"auch andere mütter haben schöne söhne" als motto *zwinker*
..... sollte ich vielleicht auch machen
ja, ich war auch schon ein zombie und das will ich nie wieder werden......
*******schi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
wie wäre es mit einer neuen gruppe?

Never being a zombie oder so ähnlich *ggg* ich wär dabei
ja, bin auch dabei......
engelchen alles okay bei Dir *gruebel*


trälla...
ich will doch nur den einen und sonst keinen *wuerg* *aua* *haumichwech*


die kriegen wir nicht durch...*lach*
@stinchen....
... will ER dich denn auch????? falls nicht.... kommt vielleicht schleichend die abstumpfung.....
*******schi Frau
79 Beiträge
Themenersteller 
wenn du in hast biste auch kein zomie mehr und passt in die gruppe *zwinker*
@devot
ich will ihn nicht mehr...

@******hen dann bleibe ich gerne aus der Gruppe raus *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.