Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
13892 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
340 Mitglieder
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
zum Thema
Tattoo Motiv in Ruhe aussuchen - wie?20
Gibt es eine Möglichkeit, im Internet oder via Buch in Ruhe zu Hause…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo-Fragen

Tattoo-Fragen
Ich (Chrissy) stehe mega auf Tatoos!
Habe mich bisher jedoch nie dazu entschließen können, es wirklich durchzuziehen.

Man hört soviel über verpfuschte Tatoos. Davor hab ich mega Respekt.
Wie kann ich also sicher sein, an ein gutes Studio zu gelangen?

Wie habt ihr euch letztendlich für ein Motiv entschieden?
Sollte es von vorn herein was persönliches sein? Oder war es euch einfach schlichtweg egal?

Tatoos sind für mich Kunst! Sie sollten für mich oder über mich etwas aussagen!
Doch es gibt mittlerweile einiges, was mich geprägt hat. Nur wie entscheiden?

Würde mich sehr über netten Austausch freuen!

Vielleicht könnt ihr ja auch ein gutes Studio in Essen oder Umgebung empfehlen?

Lg
Chrissy von Cat_Maus
****63 Frau
71 Beiträge
Hallo Chrissy,

mein neuestes, das 4. Tattoo habe ich seit Donnerstag.
Bei den beiden ersten habe ich immer wieder Leute mit schönen Tattoos angesprochen, wo diese gestochen wurden. Da ich, genauso wie Tattoos auch Percings mag, habe ich auch im Piercingstudio nachgefragt, ob sie mir einen Tätowierer empfehlen können. Und irgendwie hat sich dann dieses eine herauskristallisiert, da bin ich auch hingegangen und wurde nicht enttäuscht.
Nach meinem Umzug habe ich dann hier ein Studio gefunden mit einer sehr ausgührlichen Facebook Seite. Er hat dort alles gepostet, was er schon gestochen hat. Diese Bilder haben mir sehr gut gefallen von der Ausarbeitung, alle Bewertungen waren topp und ich war auch hier sehr zufrieden. Alle vier Motive habe ich entweder selbst entworfen beziehungsweise fertige so abgeändert, dass sie für mich passen…. und….für Nummer fünf habe ich auch schon einen Termin 😊
*****ssA Frau
2.220 Beiträge
Zitat von *****aus:

Man hört soviel über verpfuschte Tatoos. Davor hab ich mega Respekt.
Wie kann ich also sicher sein, an ein gutes Studio zu gelangen?

Wie habt ihr euch letztendlich für ein Motiv entschieden?
Sollte es von vorn herein was persönliches sein? Oder war es euch einfach schlichtweg egal?

Tatoos sind für mich Kunst! Sie sollten für mich oder über mich etwas aussagen!
Doch es gibt mittlerweile einiges, was mich geprägt hat. Nur wie entscheiden?

Ich komme aus dem hohen Norden, von daher kann ich dir für deine Umgebung keine Empfehlung geben...aber gute Recherche macht eine Menge aus, ein Beratungsgespräch mit dem auserwählten Tattoowierer ist für mich unabdingbar, um zu sehen, ob ich auch menschlich überhaupt auf einer Welle bin. Das ist MIR sehr wichtig. Ich vertraue meinen Körper einer Person an, dann muss es auch passen. Antipathie wäre absolut kontraproduktiv...da können die Arbeiten noch so gut sein.
So hab ich mittlerweile ein großartige Künstlerin gefunden, die meinen Körper verschönert.

Was die Motivwahl betrifft...das hängt wohl vom ganz persönlichen, individuellen Geschmack ab.
Der Eine will alles selbst gestalten...für den Anderen muss es immer bedeutungsvoll sein...für mich ist es so, dass es nicht immer eine Bedeutung haben muss...manche Motive finde ich schlichtweg toll und passend zu mir...und
Ich sage meiner Tattoowiererin nur, was ich unbedingt drin haben möchte, der Rest ist künstlerische Freiheit. Bisher hat sie immer 'n Volltreffer gelandet und ich bin glücklich.

Ich wünsche dir alles Gute *blume*

IdS *victory*
IchIch
*******itch
13.213 Beiträge
Ein Abo einer Tattoozeitschrift ist oft auch eine gute Idee um sich zu orientieren *g* *les*
******_wi Paar
8.108 Beiträge
Wenn du ein Tattoo haben willst, und nicht weißt, was es wie darstellen soll, geht es dir primär gar nicht um die Story. Sie soll vielmehr deinen grundsätzlichen Tattoo-Wunsch im Nachhinein rechtfertigen / erklären.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.