Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14161 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1206 Mitglieder
zum Thema
Wie war das bei euch? Habt ihr euer Tattoo...383
Ganz spontan und aus einer laune heraus stechen lassen z. b.
zum Thema
Die Optik von Tattoos nach X Jahren31
Neu gestochen sehen ja fast alle Tatoos schick aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo Motiv in Ruhe aussuchen - wie?

****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Tattoo Motiv in Ruhe aussuchen - wie?
Gibt es eine Möglichkeit, im Internet oder via Buch in Ruhe zu Hause Tattoo-Motive anzusehen und auszusuchen? Oder muss ich direkt ins Studio?

Uns behagt die Atmosphäre nicht so recht - im Studio und unter Zeitdruck und Beobachtung haben wir das Gefühl, nicht in Ruhe darüber nachdenken zu können.

Danke vorab!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Seltsame Frage...
die wir jetzt nicht verstehen können.

Gibt es eine Möglichkeit, im Internet oder via Buch in Ruhe zu Hause Tattoo-Motive anzusehen und auszusuchen?

wiso denn nicht, gib doch verschieden Schlüsselworte bei Google ein, gibt Motive ohne Ende und wenn du eins oder mehrere gefunden hast gehst Du damit zum tätowierter und der kann es dir in jeder Größe umsetzen.

*zwinker* von den Frenchlovern
Ich
*******itch
13.295 Beiträge
Uns behagt die Atmosphäre nicht so recht - im Studio und unter Zeitdruck und Beobachtung haben wir das Gefühl, nicht in Ruhe darüber nachdenken zu können.

hmm, wenn mir die Atmosphäre in einem Studio nicht gefällt würde ich mal ein anderes aufsuchen...
gute Beratung sollte einen nicht unter Druck setzen.

Ansonsten ist auch die nächste Stadtbücherei ein unerschöpfliches Reservoir von Grafiken aller Art...
Das Tataoo-Studio Deines Vertrauens
lässt Dich auf jeden Fall erstmal in Ruhe aussuchen, berät Dich und macht dann einen Termin (meist mit einer kleinen Anzahlung, damit der Termin nicht einfach so platzt). So kenne ich es und bin bisher immer gut damit gefahren.

Und Motive gibt es wirklich "fast" überall. Bei eigenen Entwürfen musst Du eh erstmal Rücksprache mit dem Tätowierer halten: Größe, Ausführung, Umsetzung der Idee, etc. haben meist einen eigenen (höheren) Preis. Vielleicht hat er auch etwas ähnliches in seinen Vorlagen?

Spontanktionen (weils gerade so schön ist, wenn man mit Kumpels einen getrunken hat), sind keine gute Idee. Aussuchen, abwägen und auch wieder gehen, wenn es nicht passt.

Schöne Grüße

Glyxkind
*******ove Mann
6.548 Beiträge
kann mich frenchlover`s nur anschließen
wozu gibts denn das internet
ihr könnt euch auch selber ein motiv malen *g*
liebe grüße
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Ja, danke...schon klar mit dem Internet. Aber wenn man Tattoo und Motiv in Google eintippt, kommen eine Menge Seiten, die (meines Erachtens) nicht gut sind, wenig Auswahl enthalten und mir nicht weitergeholfen haben.

Die Frage war ja: Habt Ihr einen guten Link???
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Motiv
Erst einmal solltest du selber ungefähr wissen was für ein Motiv du stechen lassen willst.

Danach gehts du ins Internet und suchts nach passenden Bildern.

Anschließend zum Tattoostudio und dort die Bildmappen durchsehen.
Wenn du mit einer Vorstellung ins Studio kommst ist das kein Problem das richtige Bild zu finden.

So hab ich das auch gemacht.War 2 mal im Studio um das passende Motiv zu finden.
Also lass dir Zeit beim aussuchen den ein Umtausch ist nachher nicht mehr möglich

L.G. Mischa
Ich
*******itch
13.295 Beiträge
wenn man einfach nur Tattoo und Motiv eingibt...
...kriegte man früher jedenfalls vor allem Dialer...

Wenn man allerdings keine genauere Idee von einem Motiv hat kann das Net auch nicht helfen, da ist eigene Überlegung gefragt.

Tattoovorlagen sind eine Handelsware wie andere kommerziell genutzte Grafiken auch, wieso sollte es gute Vorlagen umsonst und überall geben?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm,
ich glaub , ich bin altmodisch . Ich hab mir bei meinem Tattoo vorab Tattoomagazine gekauft und mich über diese Magazine erstmal schlau gemacht und mir etwa ein halbes Jahr mit der Auswahl des Motives zeitgelassen . Dann erst bin ich losgezogen und hab mir ein Studio gesucht und mit denen alles weitere besprochen . Und dann erst hab ich es stechen lassen .

LG, Birgit
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Zeitschrift
es gibt zeitschriften mit sehr vielen motiven, bei manchen studios kann man sogar die kataloge gegen pfand mitnehmen
Es kommt sicher immer auf das Motiv drauf an, das man haben möchte.
Will man die z.Z. aktuellen Blumenmotive haben, wird man im Netz und auch den Zeitschriften regelrecht zugehäuft. Möchte man etwas ausgefalleneres und dazu noch irgendwie persönlich im Geschmack, findet man in Besagtem sehr wenig oder gar nichts.
Meißt hilft wirklich nur der Gang zum Tätowierer oder evtl. vorab zu jemandem der gut malen kann und die eigenen Ideen aufs Blatt bringt.

Ich persönlich suche seid gut 2 Jahren nach einem Fährman, der mir gefällt. Fündig geworden bin ich schon. Nur leider läßt ausgerechnet dieses Motiv sich schlecht tätowieren. Demnach suche ich weiter und bin dabei mir etwas von kreativen Menschen malen zu lassen.
Das eigentlich Schlimme bei der längeren Suche ist, daß man sich ständig noch etwas dazudenkt, das da noch mit unter die Haut kann und am Ende wirft man dann wieder alles über den Haufen und sucht von vorn.

Viel Glück
...
Habt ihr noch gar keine Vorstellung was ihr euch stechen lassen wollt? Es muss doch zumindest einen Ansatz, eine Stelle und den Gedanken an ein Motiv geben, oder? Wenn nicht, würde ich euch raten euch gar nicht erst tattoowieren zu lassen. Jeder gute Tattoowierer wird euch auch eine Motivvorlage nach euren Vorstellungen anfertigen (gelegentlich gegen einen kleinen Betrag). Anstonsten gibt es ein Gro an Quellen wie z.B. diverse Magazine am Kiosk oder online. Z.B: http://www.taetowiermagazin.de . Oder googlet einfach mal die Studios in eurer Nähe und schaut euch deren Arbeiten an. Evtl. findet ihr auf diesem Wege auch ein Studio, dass euch zusagt. Falls ihr noch unlackiert seit, ein kleiner Tipp. Wählt das Studio nie nach dem Preis aus. Entscheidet euch nur auf Grund der Qualität der Arbeiten. Lg
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ The_Dice
Danke für den Superlink ! Jetzt muß ich nicht mehr zum Kiosk traben sondern kann online im Magazin schnuppern . Find ich große Klasse !

LG, Birgit
Noch ein toller Link:

wildcat.de (müsst ihr euch für genaue bilder angucken aber registrieren, ist aber kostenlos)

oder:

bmeink.com

Ich wünsche euch viel Spaß beim Inspirieren lassen ;o)
Moin!

Google mal nach Bildern und geb "Tattoo Flash" ein!

Gruß
Björn
man entscheidet sich nicht ohne grund für ein bestimmtes tattoo.
für viele ist es eine lebenseinstellung.man möchte zeigen,dass bin ich und das mag ich sehr.

schau in ruhe dir bestimmte motive an.überleg dir genau was du haben möchtest.geh nie auf modeerscheinungen ein.das geht voll in die hose.
den sein tattoo hat man sein leben lang.
*******_be Frau
336 Beiträge
hallo,

wenn du eine gewisse vorstellung hast was es werden sollte, nimm dir die zeit und zeichne es selber.

muss ja nicht perfekt sein, nur der ansatz dessen was du willst erkennbar sein.

gehe damit zu einem tätowierer und leg ihm den " grundriss " vor..

wenn er gut ist macht er was draus *g* so ist meins entstanden!


Liebe grüße und viel spass dabei *g*
*****_bs Mann
120 Beiträge
ich mach es bei einem neuen tattoo immer so, dass ich mir gedanken zu der allgemeinen richtung mache, dann schau ich mich nach bildern im internet und im tätowiermagazin um.
wenn ich das hab kommt der wichtigste teil: die suche nach dem geeignetem studio - und da muss es auch bei mir passen. wenn ich mich schon im studio nicht wohlfühle, wird's wohl nix mit einem tattoo dort!
wenn das studio bzw. der tätowierer (ich mein natürlich auch immer die weibliche form) dann passt ist es ein einfaches mit ihm einen termin zu vereinbaren und die wünsche zu platzieren. danach wird er dir dein wunschtattoo entwerfen/zeichnen und dir einige zeit später die arbeit präsentieren. danach kannst du zuhause in ruhe darüber nachdenken, ob's das ist oder nicht und änderungen können noch jederzeit vorgenommen werden.
wenn das mit dem vorzeichnen (teilweise gegen eine kleine anzahlung, welche später angerechnet wird) nicht gehen sollte -> verlasse schnell das studio und such dir ein gutes!

solche sachen, wie meine angehängten bilder, findest du in keinem vorlagenordner und wurden auch nicht in 10 minuten gezeichnet!
*****_bs Mann
120 Beiträge
bild 2
Hallo,
weiß nicht ob du noch Tipp´s brauchst, aber hier noch ne Quelle wo ich meine Ideen her habe!!!!

http://www.tattooscout.de

Gruß
bei jedem tattoowierer gibts vorlagen
mal selber
guck dmax

ich hab mir eines entwerfen lassen... gesagt:
so und so solls sein
sie hats gemalt
ich wollte es *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.