Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen im Steißbein!

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen im Steißbein!
Hallo an Alle! *blume*

Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, schmerzt mir mein Steißbein und mein oberes Gesäß.

Ich bin nicht gestürzt, ich habe nichts Schweres gehoben oder mich verrenkt und ich habe auch sonst nix Außergewöhnliches angestellt... also mir hat niemand den Po versohlt!

Es schmerzt mir beim sitzen oder wenn ich mich dehne oder nach vorne beuge, ich kann nicht liegen egal auf welche Seite ich mich drehe, nur die Bauchlage würde gehen, aber ich kann nicht auf dem Bauch schlafen.

Ich bin es so leid, wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu gehen... *roll*

Ich suche Gleichgesinnte zwecks Austauschs!

Halbkugel
*******aus Paar
105 Beiträge
Kenn´ ich auch!
Da höre ich mich grad´ selber jammern! Genau dieselben Schmerzen hab´ ich auch ganz oft, allerdings nicht im Liegen und nicht permanent, nur tagsüber, aber sie kommen immer ganz ohne Vorwarnung und sind irgendwie nicht "greifbar". Mein Orthopäde meinte nach diversen Untersuchungen und sogar einem MRT, es sei "altersentsprechende beginnende Arthrose", bin allerdings ein paar Jährchen älter als du (hab vorher im Profil nachgesehen), aber ich hab´ mich schon damit abgefunden, manchmal helfen normale Schmerztabletten (Voltaren), manchmal verschwinden die Schmerzen aber auch wieder ohne irgendwelches Zutun...Gibt Schlimmeres, oder??
Eventuell eine Seißbeinfistel oder wie das heißt. Kann richtig weh tun. Mir habens was faustgroßes rausoperiert. Und man hat nichts gesehen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Möglicherweise eine Entzündung des Iliosakralgelenks, dies ließe sich medikamentös, mittels Physiotherapie oder osteopathisch behandeln...genaueres kann leider nur ein Orthopäde diagnostizieren.

Gute Besserung, liebe Halbkugel *blume*

lg
triplex
Sinus pilonidalis
Es könnte sich auch um einen Sinus pilonidalis handeln. Das ist ein entzündlicher Prozess der Haarwurzeln. Diese Erkrankung kann auch diesen Schmerz in der Steissgegend hervorrufen.
Diese Art der Erkrankung kommt zwar überwiegend beim Mann vor jedoch ist Frau auch nicht gefeit davor.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Bevor wir noch weiter lange rumrätseln und irgendjemand mit den Erdstrahlen anfängt: Geh zum Doc.

Bei der Instandhaltung lebenswichtiger Körperteile sollte man nicht zögern. *zwinker*
Nerv geklemmt?
Genausogut kann es sein, daß Dir ein Wirbel verschoben ist und der dann einen Nerv klemmt, das würde das Ausstrahlen erklären ... jeder Abschnitt versorgt klar andere Bereiche. Ich hab leider selbst sehr viel damit zu tun in allen Abschnitten der Wirbelsäule ... teilweise geht länger sitzen gar nicht, dann werden die Arme taub ... vielleicht fragst Du einen Orthopäden?
Am besten wär einer, der auch Osteopathie macht ...

LG helen
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten! *blume*

So ich habe euren Rat befolgt und war beim Arzt.

Also, es ist folgendes rausgekommen und ich schildere mal ganz kurz den Zusammenhang, wieso... weshalb... warum...

Ich konnte eine längere Zeit lang nicht gehen und meine Belastung lag auf meinem rechten Bein. Jetzt fühlt sich mein linkes Bein natürlich überfordert - ich fordere ihm ja auch wirklich sehr viel ab – um Schritt mitzuhalten.
Dann habe ich mich wieder langsam an einen etwas höheren Absatz am Schuhwerk rangetraut, um von diesem Trampelgang mit den flachen Tretern endlich wegzukommen.
Dann habe ich in kürzester Zeit in verschiedenen Betten geschlafen, die ebenfalls ihr Übriges dazutun.

Ich bekam ein paar Schuheinlagen verschrieben die auf mich abgestimmt werden und ich soll vorläufig noch die Finger bzw. die Füße von den höheren Absätzen lassen, bis mein Gleichgewicht wieder im Lot ist.
Dann soll ich mir eine vernünftige Matratze kaufen!
Und dann soll ich fleißig weiter an meiner Balance arbeiten und die Übungen machen.

Wie ihr schon erwähnt habt, auch wenn das Steißbein kein richtiges Gelenk (Name habe ich vergessen) ist, spielt es doch eine große Rolle im Bewegungsapparat, hat der Arzt gesagt, und deswegen habe ich diese Schmerzen... Ibuprofen 600 lässt grüßen!

H.
******aas Mann
1.552 Beiträge
Bevor irgend jemand anderes den Witz macht, mache ich ihn lieber selbst:

weiter an meiner Balance arbeiten und die Übungen machen
auf
einer vernünftigen Matratze
und
vorläufig noch die Finger bzw. die Füße von den höheren Absätzen lassen

Muss man dazu wirklich noch mehr sagen? *floet*

Viel Spaß beim Erholen, und beste Wünsche!
******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Bevor irgend jemand anderes den Witz macht, mache ich ihn lieber selbst:

Ich lache gerne... *lach*

Ich bin ja froh, dass es nix Ernstes ist wie das Ding, was hier schon bei jemandem raus operiert wurde...

H.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.