Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
No Bra Club
321 Mitglieder
zum Thema
Die Schuhe meiner Nachbarin6
Es gab mal einen ähnlichen Thread, leider aber wurde dieser…
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich packe in mein Köfferchen …

****med Frau
8.456 Beiträge
toller thread, ich dachte ich bin alleine (ich und mein Überseekofferproblem).
Ich nehme für ein Wochenende mehr mit als meine Freundin damals für mehrere Monate Auslandsjob.

Was ich aber fragen wollte: @****tb cubes, sind das die Teile auf dem Photo? Wo bekommst du die her und sind die praktisch, ja?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****med:
Ich nehme für ein Wochenende mehr mit als meine Freundin damals für mehrere Monate Auslandsjob.

So ging´s mir bis vor einigen Jahren auch @****med
Seit einigen Jahren fotografiere ich alle Teile, bevor sie die Rückreise antreten: auf der einen Seite die Kleidung und Dinge, die ich benutzt/gebraucht habe und auf dem anderen Stapel die Sachen, die unbenutzt mitgereist sind. Vor der nächsten Reise hab ich das Foto hervorgeholt und die Reiseartikel kosequent selektiert. Zwischenzeitlich konnte ich mein Gepäck für zwei Wochen auf gut 9kg schrumpfen *zwinker*

Zitat von ****med:
Was ich aber fragen wollte: @****tb cubes, sind das die Teile auf dem Photo? Wo bekommst du die her und sind die praktisch, ja?
*genau*

Du findest eine vielfältige Auswahl bei Outdoor-Onlineshops und beim großen Bücherversand. Hier love of adventure: Packing Cubes & Accessory Bags gibt´s weitere Infos und einen Link zum Hersteller meiner Cubes.

Es gibt Packing Cubes ohne Kompression, die schon praktisch zur Kofferorga und für den Schutz der Kleidung auf Reisen sind. Jeder kennt diese Kleiderschränke mit einem Eigengeruch, den man nicht in der Kleidung haben will - sei es muffig oder zur Insektenabwehr imprägniert *hackfresse*

Mit einem Kompressions-Packwürfel schaffst du es, das Volumen deiner Kleidung um 30-50% zu komprimieren. Gleichzeitig ist sie geschützt und du hast vor Ort zB die Möglichkeit, einen Cube für Wechselkleidung am Strand oder ein zusätzliches Shirt unterwegs beim Wandern oä zu nutzen.
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Wie kriegt man die komprimiert? Und klappt das dann auch für die Rückreise?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Du hast eine Mail von mir, um nicht den Thread mit Off Topic zu sprengen *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.