Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Mutig genug für die Liebe?517
Heute ist mir während der Motorradtour eine Art Wortspiel eingefallen…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an die ewige Liebe?

*********_Rose Mann
3.094 Beiträge
Liebe ist die Weiterentwicklung der Verliebtheit
Verliebtheit ist das Gefühl, von einem anderen Menschen angezogen zu werden und diese Anziehung zu erwidern.
Liebe geht darüber hinaus. Liebe hat auch etwas mit Abhängigkeit und Verläßlichkeit zu tun. Wenn man einen anderen Menschen so begehrt, dass man sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, gleichzeitig die Erfahrung gemacht, dass man sich blind auf ihn verlassen kann, und zudem alles auch auf Erfahrung beruht, dann könnte es lLiebe sein, vorausgesetzt, es ist wechselseitig.
Jeder hat die ewige Liebe in sich und geht seinen Weg.
****bo Frau
3.307 Beiträge
Was ist ewig?
Ich glaube an die lebenslange Liebe, die man bedingungslos für einem oder mehr Menschen ehrlich empfinden kann..
Ist für mich nicht das gleiche wie lebenslange Paarbeziehung..
Die "Ewigkeit" ist wohl genauso wenig definierbar, wie die "Liebe" an sich.
****13 Mann
1.413 Beiträge
Dieser Text ließ mich schmunzeln..
Der Teufel und die Romantik
( von Tim Ray , Paartherapeut.)
Der Plan des Teufels: Wie man Menschen unglücklich macht

BEZIEHUNGEN!

Die 4 Lügen des Teufel sind :
https://de.innerself.com/personal/relationships/couples/8377-are-relationships-work-of-devil.html
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Glaubt ihr an die ewige Liebe?
Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das Thema sehr. Glaubt ihr, dass sich zwei Menschen wirklich ewig lieben können wie am ersten Tag? Oder zumindest, bis dass der Tod sie scheidet? Dass sie auch nach Jahrzehnten noch Schmetterlinge im Bauch haben? Dass sie sich nach wie vor begehren und geil finden? Dass sie nur Augen für einander haben und nicht ans fremdgehen denken? Dass die jeweils andere Person wirklich alles ist, was man im Leben je gewollt hat?
Ich sag’s mal so, ich glaube eher nicht daran. Ich würde es aber gern!
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ja, ich glaube an den Bestand der Liebe, aber nicht so, wie am ersten Tag ... Liebe verändert sich, allein schon deshalb, weil wir uns verändern/entwickeln.
Schmetterlinge gehören für mich eher zur Verliebtheit, aber die kann auch in einer längeren Beziehung immer mal wieder entstehen, z.B. wenn ich meinen Partner neu entdecke ...
Jemand Anderen zu begehren, bedeutet für mich auch nicht das Ende der Liebe, ja, es stellt sie nichtmal in Frage ... Beides kann gleichzeitig sein.

Und Nein, mein aktueller Partner ist nicht, was ich mein Leben lang wollte und doch ist er Alles, was ich heute will ... ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich das ändert, weil es sich anfühlt, als sei ich endlich nach Hause gekommen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Träume von mir und gezieltes Nachforschen legen mir sogar die Annahme nahe, dass es Liebe über den Tod hinaus wirklich ewig geben könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.