Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2265 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Stimme?310
Ich habe gerade den Thread "Kunst des Flirtens" gelesen in der es um…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Stimme nicht passt

Warm und vertraut …das ist schön…und das nicht nur bei der Stimme
*******aso Mann
33 Beiträge
Immer fast am Anfang... Telegram und kurze Stimme Check... Und lachen dass ist auch sehr wertvolle, sogar SEHR.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
@*******Self

zu forsch, eine Probe bitte 😅deiner Stimme
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Das braucht nicht die Situation messages-daten-tot umfallen zu sein.
Frau steht im Club an der Theke. In selbigem Club gibt es einen Gast mit begnadeten Nackenmassagehänden. Ich spüre die Fingerspitzen und fange schon an zu schnurren. Ein Blick über die Schulter oh oh das ist ja ein ganz anderer Mann, sieht aber so *wow* reizend aus, hat einen "ich würde gerne ALLES massieren Blick - hach ! Zustimmend genickt und bei der nächststehenden Möglichkeit waagerecht dahingeflossen, meinen schmachtenden Rücken dargeboten zwecks großflächiger Verwöhnung.

Dann sprach ES
Es war eine klemmende, schrill-heisere Tür, der Ausgang aus dem Paradies in die Welt stimmlicher Scharniere
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keine schöne Sprechstimme.
Und irgendwie lege ich da auch beim Parter keinen gesonderten Wert darauf. Er muss mich nicht mit warmer Intonation umfangen, sondern meinen Gedanken folgen können.
*******aso Mann
33 Beiträge
Stimme ist wie Schönheit
... liegt im Auge des Betrachters

... irgendwie Binär... passt oder passt nicht
**********der73 Frau
252 Beiträge
Sehr wichtig... das kann Türen und Tore bei mir öffnen *wolke7*

Und wenn es nicht passt .. Dann sorry, auch nix für mich und weg bin ich.

Telefoniere auch gerne im Vorfeld doch manchmal klappt es nicht dann ist es der Sprung ins kalte Wasser. Denn wer nix wagt der nix gewinnt.
Ist nicht immer einfach.

Bei piepsender Stimme oder extremen Dialekt, bin ich raus.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ist nicht immer einfach.

Bei piepsender Stimme oder extremen Dialekt, bin ich raus.

Geht mir genau so. Dazu kommt noch wie er/sie über sich und andere reden.
Stimme allein reicht mir nicht, ich will auch verstehen, was mein Gegenüber sagt. Ohne soziale Intelligenz hilft auch eine schöne Stimme nichts.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
Soziale Intelligenz😂😂

Auf was Frauen alles achten, jaa die Stimme ist entscheidend.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Der totale Abturner, da kann sie noch so sexy sein.
*******ant Frau
28.046 Beiträge
Zitat von ****o9:
Soziale Intelligenz😂😂

Auf was Frauen alles achten, jaa die Stimme ist entscheidend.

Ist es dir als Mann etwa egal, wenn die Stimme zwar sexy ist, aber nur äh-
ich sag mal- verbalen Ausschuss
produziert?
*gruebel*
*******nce Frau
310 Beiträge
Deshalb sollte man sich zügig treffen. Es gibt viele Faktoren die letztlich nicht stimmen können.
Stimme, Körperhaltung, Geruch, Mimik, Gestik.
Das muss ein rundes Bild ergeben.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
@*********miede

Das wäre mir nicht egal, so einen Ausschuss zerstört alles.
*******ant Frau
28.046 Beiträge
@****o9
Dann erschließt sich mir um so weniger, warum du schriebst "Auf was Frauen alles achten", *nixweiss*
****o9 Mann
4.505 Beiträge
@*********miede

"Achtest du denn nicht drauf😅
******_75 Mann
187 Beiträge
Hallo in die Runde,
Für mich ist nicht nur die Stimme, sondern auch der Dialekt ein *ko*Kriterium. Vielleicht bin ich bei anderen Sinnen etwa unkritischer. Aber wenn ich grundsätzlich jemanden in seinem Dialekt nicht verstehe, oder immer lachen muss. Dann ist nicht hilfreich für eine gute Kommunikation...
Schlimmer wird es erst, ich die Tonlage störend finde.
Ich war in Musik immer schlecht, aber das liegt nicht an dem Gehör.
Interessant finde ich bei mir, dass ich live Musik meistens schlechter finde als die Studio Version. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Sinne sind subjektiv, daher findet jede Stimme auch ihren passemden Gehörgang.
Schönen rest Sonntag.
Eine Stimme ist für die Erotik total wichtig.
Sie ist das Tüpfelchen auf dem I Punkt.
Und Dialekte sind was feines.
Gefällt mir gut das es keinen Zank gibt hier bei dem Thema Danke schön an die die sich beteiligt haben..
Was ist wenn das "Gesicht" nicht zur Stimme paßt? Mir persönlich ist es schon ein paar mal passiert (allerdings mehr im beruflichen Leben) das ein Telefonat geführt wird und das Kopfkino anspringt. "Was ist das für eine Frau (oder auch Mann). Bei so einer Stimme..."
Es kommt zu einem zweiten und dritten Telefonat... private Gespräche und Themen ausgetauscht...
Nicht unbedingt im sexuellen Sinn aber zuerst wird vielleicht google nach Bildern zur Person bemüht, danach recherchiert bei Xing und irgend etwas anderem und dann, eines schönen Tages, die Liebe, das Entzücken ist groß und... die Enttäuschung noch größer wenn Dir das "Elend" gegenübersteht.
Die Person gar nicht dem in Deinem Kopf "zurechtgezimmerten" Bild passt.... und tatsächlich ist es mir schon einmal passiert das ich meine Enttäuschung nicht verbergen konnte, es mir auf der Stirn geschrieben stand und ich habe zukünftig Zeit durch nicht geführte Telefonate gespart.
Die Phonetik ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Date, ebenso wie der körpereigene Geruch (nein, keine Buttersäure). Diese Tatsache ist mir erst bewusst geworden, als ich es erlebt habe. Kognitiv waren wir total auf einer Ebene und optisch war sie eine Augenweide und dann sprach sie. Das war der Moment, wo die Nadel über die Platte gesprungen ist. Da kam dann auch keine Nähe mehr zustande. Seit dem versuche ich vorher irgendwie an die Stimme zu kommen. Früher ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, aber ich denke in den traditionellen Begegnungen selektieren wir es schon im Bruchteil einer Sekunde, ob Sympathie entstehen kann, oder eben nicht.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn mich ein Mann interessiert bekommt der als erstes paar Bilder von mir zugeschickt. Bin ja keine Schönheitskönigin und schon 68 Jahre alt.

Zur Stimme: Es kommt mir nicht nur auf die Stimme an- die ja die jeweikige Stimmung verrät-
(Ich kann hören, ob jemand fröhlich-traurig-oder krank ist)

sondern auch auf den Umgang mit der Sprache an sich. - Grammatik, Satzbezüge etc. deren sich jemand bedient.
Zitat von *******Son:
Die Phonetik ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Date, ebenso wie der körpereigene Geruch (nein, keine Buttersäure). Diese Tatsache ist mir erst bewusst geworden, als ich es erlebt habe. Kognitiv waren wir total auf einer Ebene und optisch war sie eine Augenweide und dann sprach sie. Das war der Moment, wo die Nadel über die Platte gesprungen ist. Da kam dann auch keine Nähe mehr zustande. Seit dem versuche ich vorher irgendwie an die Stimme zu kommen. Früher ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, aber ich denke in den traditionellen Begegnungen selektieren wir es schon im Bruchteil einer Sekunde, ob Sympathie entstehen kann, oder eben nicht.

Schlimm ist die Begegnung wenn das Äußere nicht zur Stimme paßt. Das hat mir schon mind. 2 Verabredungen "versaut".
Zitat von *****eas:
Eine Stimme ist für die Erotik total wichtig.
Sie ist das Tüpfelchen auf dem I Punkt.
Und Dialekte sind was feines.

Ich persönlich finde den Dresdner Dialekt, so "tief und gelebt" ist ein schlimmer Dialekt und der Erotik eher wenig förderlich.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Ich finde Dialekt unerotisch. Verbunden mit einer unpassenden Stimme und/oder einer zu lässigen oder bewusst vulgären Sprache ein kompletter Lustkiller. Das wird von mir deutlich kommuniziert - Sprache und Stimme fallen bei mir unter ganz wichtige erotische Attribute. Ich habe es mit vulgär probiert, es war nicht wirklich prickelnd - außer beim Disgrace mit Sub.

Wem dieser Zugang zu streng ist, passt eben nicht. Gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.