Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Stimme?310
Ich habe gerade den Thread "Kunst des Flirtens" gelesen in der es um…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Stimme nicht passt

*****p69 Mann
3 Beiträge
Hab erst gerade die Erfahrung gemacht …
Für mich ist eher wie sich jemand ausdrückt wichtiger. Ich habe auch eine komische Stimme. Von daher erwarte ich da nix. *ggg*
Außerdem haben die aller wenigsten herausragende Stimmen. Egal ob negativ oder positiv.
Der Ausdruck oder die Ausdrucksweise….manch mal möchte ich da den Aus Kopf drücken können.. ich denke da auch an Pickel.. die ausgedrückt werden..die ich dann sprichwörtlich bekomme, wenn mir so jemand begegnet und ich die Flucht nicht ergreifen kann… wenn dann noch von Gedankenaustausch die Rede ist, ergreife ich gern die Flucht … Gedanken tauschen…will ich ganz bestimmt nicht
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Mir ist die Stimme meines Gegenüber mindestens so wichtig, wie ihre/seine Ausdrucksweise.
Das Vermitteln der eigenen Zugänge und Hintergründe sehe ich nicht als transaktionalen Vorgang, sondern als beiderseitig bereichernden Austausch auf Augenhöhe.

Wie sich mein Gegenüber ausdrückt sagt für mich sehr viel über ihr/sein Menschenbild und seinen Charakter aus.
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Für mich ist die Stimme definitiv wichtig.
Ja, es kann niemand etwas für seine Stimme, aber wenn es piepst wie bei einer Maus oder quakt wie bei einem Frosch….ähm…sorry, dann bin ich raus.

Auch wie einige vorher schon erwähnten, die Ausdrucksweise ist auch extrem wichtig.
Was nützt ein schönes Gesicht, wenn du denkst, oh bitte halt den Mund.

Ich hatte mal eine Schreiberei mit jemandem, der eigentlich gar nicht mein Typ war.
Ich dachte, komm, gib dem Ganzen mal eine Chance. Die Konversation war toll, er hatte gute Ansichten und dann hab ich mich mit ihm getroffen. Dann kam die Stimme und ich dachte…oh neee… es blieb bei einem Kaffee.
Zitat von *****ree:
Wenn die Stimme nicht passt
Es hat sich alles so schön gelesen und man verabredet sich und auf den Fotos wars auch so…das wird was und dann stimmt die Stimme nicht..


Was wären denn die Kritereien für eine "Nicht passende Stimme"?

Ich finde das man das nicht pauschal festlegen kann und keine sTimme ist "Nicht passend" ich halte Stimmen maximal für nicht angenehem.

Zudem unterlieg die jeweiliege Tonelage der Stimme gesundheitlich schwankungen und wird im Wachstum teils hormonell beeinflusst.
Eine Frau mit etwas zuviel Testosteron im Blut kann nun wirklich nichts für ihre etwas tiefere Stimme.

Von daher finde ich die Eingangsfrage sehr unpassend formuliert.
Das darf doch jede/r so sehen wie gewünscht und das passt…. Ich hatte gefragt, wie damit umgegangen wird wenn vor dem Treffen alles wünschenswert ist und dann beim Treffen das von der Stimme des Menschen aufgehoben wird und zum Ausschluß führt…oder eben nicht … damit meine ich nicht wenn jemand heiser ist und das bspw erkältungsbedingt so ist.. ich hab das sein erlebt, das jemand mir sympathisch erschein; die Stimme mir aber dem Menschen sehr fremd werden läßt..ich will das nicht freiwillig hören…
*****bye Frau
3.918 Beiträge
*huhu*

Dieser Manuel .. der, homosexuell, momentan im Dschungel zu sehen ist ( RTL, ich bin ein Star holt mich hier raus)
....ist ein gutes Beispiel finde ich.

Sympathisch.. einfühlsam.. aber wenn er spricht -dann passt die Stimmlage leider überhaupt nicht.

Ohne hinzusehen, dachte ich erst- da spricht eine Frau.... würde mich generell nicht ansprechen.

Ich weiß aber nicht, wie es bei den homosexuellen Herren aussieht- wenn ein Partner den femininen Teil einnimmt- könnte es ja wieder passen...?
Sicher, ist eine angenehme Stimme eine gute Ergänzung. Manchmal, da kann sie nichts dazu, ist sofort Schluss, wenn sie mich an eine unangenehme Person erinnert.

In der Regel ist mir allerdings noch eines sehr wichtig. Was nutzt eine sympathische Stimme, wenn diese nicht so kluge Inhalte wiedergibt? *zwinker*
In beiden fällen könnte ja geknebelt werden…
****o9 Mann
4.505 Beiträge
*zumthema*

Diese "Stimme kann dich abheben lassen,von daher ist Sie mir wichtig😋 heller oder dunkler ,wenn das zu dem Typ Frau "berauschend klingt Top Gun . Wenn sich Stimme und Dialekt im Einklang befinden, du kannst da einfach schön süchtig zuhören *love*

Jaha durchaus sooo,wichtig *kaffee*
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Ich hab leider wieder eine Erfahrung gemacht, die ich eigentlich sehr schade finde…
Toller Typ, sieht sehr gut aus.. aber die Stimme… das geht für mich leider gar nicht. Das passt meiner Meinung nach leider überhaupt nicht zusammen. 😔
das hatte ich erst einmal und ja, die Stimme hat viel kaputt gemacht.
Prinzipiell bin ich da aber ziemlich "tolerant" - wichtiger als die Stimme an sich ist die Ausdrucksweise
*********acht Frau
7.332 Beiträge
Stimmen in hohen, piepsigen, flach anmutenden Stimmlagen (so Kehlkopfstimmen) kann ich schlecht hören. Ich bin dann dauernd mit Fußnägel rauf- und runterrollen beschäftigt und nicht bei der Sache.
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Das träfe auf mich nur auch schrille Frauenstimmen zu, am besten noch im genäselten oder gestelztem Hochdeutsch oder wie im Berliner Raum. *tuete*

(Auch wenn ich eher dazu neige, die Stimme wegen dem Klang dann abtörnend zu finden als wegen dem Dialekt.)
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Dialekt liebe ich sehr, hat einen anderen Wortschatz, andere Begrifflichkeiten. Und mir ist noch nie jemand mit einer unangenehmen Stimme begegnet. Komisch?
Mir schon; ich nenn das entliehen aus der Hundehaltung : Trethupen..die sprechen nicht die quieken… und ich einem fernen Land weit westlichvon hier scheinen das Frauen zu kultivieren …grausam von denen bedient zu werden
****o34 Mann
1.915 Beiträge
Es kann schon was magisches an sich haben, das erste Mal die Stimme zu hören…entweder ins Positive oder eben Negative 😅
Da hat glaube ich schon jeder hier von uns die interessantesten und teilweise witzigsten Erfahrungen gemacht, stimmt’s? 😂
Deshalb hatte ich die Idee, in meinem Profil (mittlerweile schon) zwei Sprachnachrichten in Videoformat zu gestalten und meine Stimme direkt zu präsentieren…natürlich klingt die Stimme in Echt durchaus nochmal ganz anders, aber einen ersten Eindruck kann man schon erhalten 😉
Hatte ich kürzlich bei einem Date. Er hatte eine total hohe Stimme und erinnerte beim sprechen an das Faultier in Zoomania. Also schwierig
Ich freu mich das das Thema doch interessant für andere ist ...Danke schön fürs mit schreiben..
****o9 Mann
4.505 Beiträge
Da sprach er mit dunkler Stimme ,du bist nicht von dieser Welt😅😋selbst die *engel* verstummten.
*****n38 Mann
8 Beiträge
U razmisljanju sam dal sam ikada to doživio ali predpostavkom da jesam sigurno sam si obecao necu nikada vise... Sve igra ulogu manje vise mada rekli drugacije i sebi dozvolili biti povrsni u izboru....
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *****n38:
U razmisljanju sam dal sam ikada to doživio ali predpostavkom da jesam sigurno sam si obecao necu nikada vise... Sve igra ulogu manje vise mada rekli drugacije i sebi dozvolili biti povrsni u izboru....

@*****n38
Es gehört zur Etikette, dass man in der Sprache des Forums schreibt. Deshalb ist eine andere Sprache auch ein Tabu.

Ich mache mir nicht die Mühe, deinen Text in den Übersetzer zu stecken. Wenn du dich allgemein ausdrücken willst, machst du das selbst.
*****n38 Mann
8 Beiträge
Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.