Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2265 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Stimme?310
Ich habe gerade den Thread "Kunst des Flirtens" gelesen in der es um…
zum Thema
Die Stimme als sexuell anziehend empfinden71
Ich bin beim googeln auf kein nennenswertes Ergebnis bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Stimme nicht passt

*******itag Frau
11 Beiträge
Stimme ist Klang.
Und Klänge machen was mit uns.

Ich kann mich in eine Stimme vertiefen, so wie in einen Song. Ich finde Einige schön, Manche besonders, doch alle auf ihre Weise interessant. Ich habe noch nie eine Stimme gehört, die identisch einer zweiten gleicht.

..und wenn mich eine Stimme berührt, dann bin ich verloren.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Die Stimme … ja, finde ich wichtig. Aber so richtig grottig sind nicht viele. Wichtiger finde ich, dass das Gesagte halbwegs entspannt artikuliert wird und Sinn ergibt.
**********_6868 Frau
1.319 Beiträge
Mega wichtig....
Wenn ich ihm nicht gerne zuhören kann...hat alles andere auch keinen Sinn....
Deswegen immer vorher telefonieren *g*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Ja was mich extremst abturnt sind Dialekte, vor allem sächsisch *zwinker* Ich stell mir dann dirtytalk in diesem Dialekt vor *haumichwech*
Geht gar nicht, gleich danach kommt schweizerisch....geht auch nicht. Wobei ich die ganz gerne sprechen höre, aber auch hier dirtytalk no way.
Naja so hat jeder seine Präferenzen.
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Dirty talk auf niederländisch *mrgreen*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Auf Platt
******eet Mann
747 Beiträge
Kommt vor und kann abtörnen. Aber wenn die Stimme entscheidend ist…😉
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Zur Stimme gehört nicht nur die Tonlage-sondern auch -w a s sie sagt *liebguck*
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Es gibt ja Telefonstimmen zum Dahinschmelzen. Oft ist es aber dann auch nur die Stimme, der Kerl dahinter eher hm unscheinbar.
Umgekehrt gehen für mich keine Männerstimmen die höher sind als meine.
Ist aber nur eine von mehreren Sachen, die mich "abholen" müssen. Neben Optik, Geruch und Humor.
****100 Mann
3.249 Beiträge
Ja, gibt's öfters- deshalb telefoniere ich immer erst vor einem Date!
Stimme ist für mich nicht ganz so wichtig genausowenig wie Dialekt.
Stimme und deren Klang kann Man(n) schließlich trainieren.
Ich persönlich Rede und schreibe fast nur hochdeutsch und war jahrelang mit jemandem zusammen der Badisch Dialekt geredet hat .
Viele wörter lernt Frau mit der Zeit, auch wenn wir uns einigten das niemand großartig Dialekt redet war es zwischdurch eine Bombastische Mischung aus Badisch und Berliner Dialekt .
Es kommt am Ende aber immer darauf an ob Mann/Frau/Diverse überhaupt interesse daran haben eine gemeinsame Sprache zu entwickeln die beide in Ton,Schrift,Mimik und Gestik verstehen .
*******eam Mann
51 Beiträge
Kommt völlig darauf an. Suchen sich anziehende Körper, zur Benutzung und anschliessendem Chill-out, kann die Stimme Nebensache sein. Die falsche Stimme sogar die ganz richtige, je nach Rollenphantasie. An Tagen, an denen Haare, Geruch, Stimme oder Gesten den "wundervollen Wahnsinn" triggern und treiben, würde ich eine Stimme die mir nicht passt aussondern - obwohl ich vielleicht bei anderer Gelegenheit ein langes und gutes Gespräch mit ihr hätte (mit welchem Dessert auch immer).
Die Stimme ist unheimlich wichtig.

Stimmt sie nicht, dann bin ich weg 🤷🏻‍♀️.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
Joo, Stimme ist der "Zauber ein *date*
Profilbild
********auty
644 Beiträge
Ich finde es fast erschreckend wie viele bei der stimme so schubladensteckend, kompromisslos und absolut sind.

Meine Erfahrung hat gezeigt dass wenn man einen Menschen näher kennen lernt, die Stimme noch am ehesten Akzeptanz findet, bzw sich Akzeptanz oder auch Vertrautheit zu dieser sich entwickelt.

Ich hatte mal ein date, mit ihr hatte ich vorher telefoniert. Stimme ging gar nicht. Tief, androgyn. Wir sind spazieren gegangen.. Haben uns nochmal getroffen... Und nochmal... Wir sind 2 Jahre durch die Joy Welt- für mich die große Liebe. Ihre stimme- unverwechselbar. Vertraut. Liebe.

Wichtiger als die Stimme empfinde ich den Geruch und den Geschmack des Menschen. Wenn ich jemanden nicht riechen kann ist schwierig. Es gibt Gerüche, wenn ich die rieche steht meiner schon parat- wie ein wuffi der happa riecht.

An Stimmen kann man sich gewöhnen, an Gerüche (pheromone) weniger, denn hier wird chemisch die Kompatibilität zum Partner unbewusst abgeglichen.

Wer allein an der Stimme schon aussortiert ohne andere Werte wie Optik, Sympathie, Verstand, Humor, Morale (Mindset) nebst Geruch und Geschmack ab zu checken, geht meiner Meinung nach zu stringent vor und steckt zu schnell in Schubladen.

Gebt Menschen eine Chance, die Stimme entscheidet nicht ob jemand viele Karmapunkte gesammelt hat oder nicht.

Und Stimme ist mehr eine Gewohnheitsgeschichte.

Lg
Hakuna matata.
Grace
****sum Mann
4.522 Beiträge
Den Mund kann man ja stopfen und damit es für den Weg dort hin schon nicht aushaltbar ist, müsste sie schon schrecklich sein.
****na Frau
1.229 Beiträge
„Stimme ist Klang“, wie oben jemand schrieb. Und das nicht nur beim Gesang. Bekanntlich lösen Klänge Gefühle aus. Bedrohliche Untertöne können Angst machen, ein Kinderlachen so ansteckend sein, dass man mitlachen muss.
Ebenso wichtig finde ich das Sprechtempo und die Lautstärke. Wenn jemand permanent so leise spricht, dass man bei jedem Satz nachfragen muss, nervt das ungemein. Dito, wenn jemand so langsam spricht, dass man beinahe einschläft, oder so schnell, dass man nur noch Bahnhof versteht. Ich kenne jemanden, der eine tolle Stimme hat, alles bene, aber jedes zweite Wort, wirklich jedes zweite Wort ist „eben”. Nach zehn Minuten Gespräch habe ich keine Lust mehr.
Alle diese Informationen und viele weitere bekomme ich bei einem ersten Telefonat, weswegen ich das bei gegenseitigem Interesse immer zügig führe.
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Kann ich gut nachvollziehen ,eine angenehme Stimme kann triggern.
Wenn ich dagegen meine Stimme höre, denke ich,gut das ich nicht als Sänger davon leben muss.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Stimme ist mir wichtig, das war schon immer so. Und kein allzu schlimmer Dialekt. Eine angenehme Sprachmelodie in einer angenehmen Tonlage.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Beim Telefonieren vorher geht's mir nicht allein nur um die Stimme. Dass die mir wichtiger ist als gedacht, habe ich vor Jahren festgestellt, als ich mit einem Mann aus dem Joy, den ich recht interessant fand, telefonierte und jegliches sexuelles Interesse verlor, als ich seine hohe Fistelstimme hörte. Und ich hab mir trotzdem noch Mühe gegeben, habe versucht, das erstmal beiseitezuschieben und mich auf ihn einzulassen, aber es klappte nicht. Glücklicherweise fand er mich beim Telefonieren dann auch nicht mehr so sexuell spannend, von daher war alles ok und wir haben einvernehmlich zugestimmt, dass das nix wird. ^^

Aber neben Stimme geht's auch um Dialekt (es gibt welche, die finde ich abtörnend) und Eloquenz. Ich möchte im Vorfeld wissen, ob ein Unterhaltungsfluss auch verbal zustandekommt (und nicht nur beim Schreiben), weil es super unangenehm ist, erst real festzustellen, dass man sich nicht richtig miteinander unterhalten kann.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
@****yn

Ja das erste Telefonat soll mindestens sechs Stunden dauern😂 das wäre so *top*
********brav Frau
2.665 Beiträge



Annett Louisian wusste was man tut ...

Ton kappen....ca Minute 2:35

Lach....

Bitte mit Humor nehmen, viel mir spontan dazu ein
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****o9:
@****yn

Ja das erste Telefonat soll mindestens sechs Stunden dauern😂 das wäre so *top*

Ich habe tatsächlich ein Händchen für Gamer. So manches Ersttelefonat fand daher über Discord beim gemeinsamen Zocken statt.
****o9 Mann
4.505 Beiträge
Jaha auch über Festnetz von der Stimme angezogen, sehr lange telefoniert😊

Da vergeht die Zeit wie im Fluge, diese Stimme😋
Eine tiefe Stimme, am besten mit einem kehligen Klang, kann für mich Vorspiel sein.

Es gibt Stimmen, die mich total entspannen lassen. Da isses besser ich liege nicht, sonst schlaf ich ein^^ (bin auch totaler ASMR- Fan)

Ich hab in meinem Bekanntenkreis jemanden, dessen Stimme mich total aggressiv werden lässt.

Meine eigene Stimme klingt für mich ziemlich forsch. Das stört mich. Daran will ich unbedingt arbeiten, wenn ich mal Zeit hab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.