Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
Aktualisiert ihr euer Profil regelmäßig?78
Aktualisiert ihr euer Profil regelmäßig oder bleibt alles so wie bei…
zum Thema
Wie aktuell haltet ihr euer Profil?62
Einen schönen Sonntag allerseits, es würde mich interessieren wie oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft aktualisiert ihr euer Profil?

Wie oft aktualisiert ihr euer Profil?
Aktualisierung des Profils

Hallo zusammen,

wie oft aktualisiert ihr euer Profil?
Aktualisiert ihr es überhaupt, oder erstellt ihr im Grunde nur eins und schaut danach nie wieder rein?

Ich bin jetzt schon ein paar Mal darauf gestoßen, dass ich Bezug auf etwas genommen habe was im Profil stand und auf Verwunderung traf, wie ich denn jetzt darauf komme.

Wie wichtig ist euch ein aktuelles Profil vom Gegenüber?

Für mich muss es jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit geändert werden, aber ich fände es schön dass man weiß, was auf dem Profil steht. Oder das der Text nach x Jahren doch noch mal verschwindet "bin neu und es wird noch aufgebaut." *g*
Am Anfang haben wir ein Grundprofil erstellt, welches wir dann in den ersten zwei Wochen mehrfach überarbeitet haben.

Wir sind jetzt fast 1 Jahr hier und seit dem wurde unser Profil 3 weitere Male textmäßig erweitert, teils etwas umgeschrieben.
Wurden doch erste Erfahrungen gemacht, und es kamen neue Vorlieben aber auch Situationsbedingte Änderungen.

Jede Woche fänden wir jetzt übertrieben! Jedoch zwischenzeitliche Anpassungen optimal!

Bilder finden öfter mal neue ins Profil.
Kommt doch zwischendurch vor, das der ein oder andere Schnappschuss als passende Erweiterung als sehenswert erscheint.

Sind gespannt, wie es bei Euch so ist

Lg
*****n27 Frau
4.646 Beiträge
Ich aktualisiere etwa 1-2 Mal im Jahr, je nach Bedarf. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass mich der Text nicht mehr komplett widerspiegelt; oder es passiert etwas, was ich dort ansprechen mag.
Da ich mir beim Schreiben des Textes aber auch jeweils entsprechend Gedanken mache, fällt es mir auch schwer, ihn loszulassen. Ich übernehme also immer Teile davon in einen neuen Text, oder lasse ihn, wie gerade eben, komplett drinstehen, nur mit dem Zusatz, dass ich gerade nicht suche. So kann ich ihn dann auch bei Bedarf wieder aktivieren.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn sich was ändert, an dem was da drin steht...
und Bilder mehrmals im Jahr, weils mir Spaß macht!
Wer hier rumgeistert mit nem Profiltext aus dem letzten Jahrhundert, der scheint im realen Leben wohl auch nicht viel Wert auf seine Äußere Erscheinung zu legen *zwinker*

Und damit Außenstehende das nachvollziehen können, hab ich mir angewöhnt das Datum der letzten Aktualisierung oben drüber zu schreiben
******978 Paar
1.985 Beiträge
Sie schreibt; ich aktualisiere unser Profil regelmäßig, wenn Etwas veraltet ist und ich wünschte, die Gegenüber würden dies auch tun. Denn ich nutze die Profile zur Orientierung; wenn diese nicht aktuell sind, machts für mich manchmal wenig Sinn. *kuss2*
*****le8 Paar
1.658 Beiträge
Bei uns steht die letzte Aktualisierung gleich zu Beginn des Profiltextes.
Wir aktualisieren in etwa 3-4x im Jahr, auf alle Fälle dann, wenn sich etwas ver oder geändert hat.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Immer dann
Wenn mein Gewicht sich ändert ^^
******usB Mann
725 Beiträge
Noch nie... ist noch wie Tag eins, als ich nur mal geschaut habe.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wer hier rumgeistert mit nem Profiltext aus dem letzten Jahrhundert, der scheint im realen Leben wohl auch nicht viel Wert auf seine Äußere Erscheinung zu legen

Hier erhebe ich - zwangsweise - einen Einspruch. Das oben gesagte ist natürlich keine clevere Schlußfolgerung des Schreibers und hat keine allgemeine Gültigkeit.
Zitat von ******978:
Sie schreibt; ich aktualisiere unser Profil regelmäßig, wenn Etwas veraltet ist und ich wünschte, die Gegenüber würden dies auch tun. Denn ich nutze die Profile zur Orientierung; wenn diese nicht aktuell sind, machts für mich manchmal wenig Sinn. *kuss2*

Das ist für mich auch ein guter Punkt, dass ich sie zur Orientierung benutze.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hm, als ich mich angemeldet habe, war es ein, ICH LASS MAL AUF MICH ZUKOMMEN Profil.... Dann nach einer Weile hier, ein HI ICH BIN ZWAR HIER, ABER HAB KEIN INTERESSE MEHR AN DATES Profil und seit 2-3 Monaten ein reines HobbyModel Profil, welches sich komplett auf dieses bezieht und nichts mit Dates der so zu tun haben will...

Profile aktuell zu halten finde ich wichtig, denn man entwickelt sich weiter. Vorlieben können sich ändern, Lebenssituationen auch...
Oft habe ich es nicht aktualisiert, aber immer mal wieder angepasst.
Wenigstens zu Wissen was auf dem Profil steht ist teilweise hilfreich.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen aktualisiert und angepasst?
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ******usB:
Zitat von *********erker:
Wer hier rumgeistert mit nem Profiltext aus dem letzten Jahrhundert, der scheint im realen Leben wohl auch nicht viel Wert auf seine Äußere Erscheinung zu legen

Hier erhebe ich - zwangsweise - einen Einspruch. Das oben gesagte ist natürlich keine clevere Schlußfolgerung des Schreibers und hat keine allgemeine Gültigkeit.

Ich finde die Schlussfolgerung von @*********erker schon clever. Ein Profil ist in der digitalen Welt aus meiner Sicht die eigene Präsentation, so wie es die äußere Erscheinung in der analogen Welt ist. Das muss freilich nicht jede und jeder so sehen. Man kann sich aber gewahr sein, dass es eine solche Sichtweise durch andere gibt und man ihr durchaus unterworfen ist. Mit den entsprechenden Konsequenzen, die andere daraus ableiten.
Zitat von *********erker:
Was ist der Unterschied zwischen aktualisiert und angepasst?

Wenn du mich so fragst ist meine Antwort. Es ist wohl ein wenig zu früh für mich und es gibt wohl keinen *lol*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Na dann...
Guten Morgen *kaffee*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****ven:
dass es eine solche Sichtweise durch andere gibt und man ihr durchaus unterworfen ist.

Das ist auch ok, deshalb ja zwangsweise. *zwinker*

Bei dem clever gehe ich auch nach deiner Ausführung nicht so ganz mit - aber klar, kann es jeder sehen wie er mag.
Konsequenzen - ach, da kommen wir ein wenig ab.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******usB
es genügt mir wenn mich die Damen für clever halten und nicht die Anonymen Anzugträger *rotfl*
Mein Profilbild ist inzwischen ein halbes Jahr alt. Vielleicht werde ich es mal bei Gelegenheit ein neues einstellen, wobei das Gesicht wird weiterhin verborgen bleiben und sonst hat sich nichts geändert. Nur meine Frisur.
Ein Text habe ich nicht, nur die Eckdaten und mehr will ich auch nicht schreiben.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *********erker:
@******usB
es genügt mir wenn mich die Damen für clever halten und nicht die Anonymen Anzugträger

Davon bin ich ausgegangen. Pass auf, du musst jetzt ganz stark sein...
Wir beide werden wohl kein Date gemeinsam haben. *g*
Rot ist nun auch nicht meine Farbe *zwinker*

So, Schluß nun. Aus der Anonymität wünsche ich einen schönen Tag.
********_bln Frau
11.414 Beiträge
Ich sehe das Profil als Visitenkarte und halte es aktuell. Ob es ums Aussehen, Gewicht, aktuellen Wünsche etc. geht. Kann aber jetzt keinen Zeitraum nennen wo das passiert. Das Leben ist nicht linear.

Somit achte ich aber auch auf die Profile der anderen. Wenn der persönliche Austausch nicht mit dem Account übereinstimmt, dann schlägt mein Bauch Alarm. Da helfen auch keine Aussagen ala; Ach so, ne stimmt so nicht mehr oder meinte es ganz anders, weiß gar nicht wo man das einstellt, bin nicht Single sondern gebunden etc 🙄

Diese Wiedersprüche geben mir kein gutes Gefühl und kann mein Gegenüber kaum ernst nehmen. Sind doch alle erwachsen hier und der Erste Blick darf schon ansatzweise den Menschen spiegeln.

Viele Menschen sind hier um reale Kontakte zu knüpfen, vielleicht um Sex zu haben. Ist alles keine Basis für mich, wenn sich dann der Mensch so achtlos präsentiert oder vielleicht sogar bewusst lügt. Weshalb sollte ich dann den Menschen spannend finden und kennenlernen wollen....

Es darf ja jeder handhaben wie er möchte, aber mich spricht es einfach nicht an.

LG timeless
**********round Mann
1.659 Beiträge
Wie jetzt, das geht doch automatisch...

also bei mir erscheint jedes Jahr eine neue Zahl neben dem Nicknamen.

*g*
********_bln Frau
11.414 Beiträge
*clown*
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *******s80:
wie oft aktualisiert ihr euer Profil?
Aktualisiert ihr es überhaupt, oder erstellt ihr im Grunde nur eins und schaut danach nie wieder rein?

Nicht ganz so oft.

Zitat von *******s80:
Wie wichtig ist euch ein aktuelles Profil vom Gegenüber?

Kommt drauf an, was drin steht. Und ob das relevante Informationen sind.
*****ana Frau
84 Beiträge
Ich habe mir mit meinem Profil sehr viel Mühe gemacht, deshalb sehe ich keinen Grund, es zu verändern, solange es genau das aussagt, was ich meine. Wenn sich das ändert, meine Gefühlslage, meine Suche oder natürlich auch Gewicht, dann wird es geändert.
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht mal an der Zeit einen neuen Text zu schreiben, aber dann würde ich das alte als Homepage speichern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.