Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Virtuell ist nicht real?749
Beim lesen im Forum, der CM, oder auch auf den Profilen wird immer…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidenschaft....die ....: Für was brennt ihr?

********brav Frau
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft....die ....: Für was brennt ihr?
Hallo Ihr leidenschaftlichen Menschen....

Menschen, in deren Profilen ihre (sexuellen) Vorlieben stehen, die hier in den Foren , mehr oder weniger leidenschaftlich über SEX in seiner Mannigfaltigkeit diskutieren....

In vielen Profilen ist zudem zu lesen, dass das reale Leben "außerhalb" des virtuellen Raums stattfindet....

Wie steht es hier mit Eurer Leidenschaft ... für was "brennt" ihr, was nimmt Raum und Zeit ein....Plump gefragt, was sind eure Hobbys in denen ihr euch so richtig "verlieren" könnt...

UND wie ist die Akzeptanz eures Umfeldes, Partners Freunden oder auch Joy-Bekannrschaften dazu?

( ja,ja, das Thema gab es schon in der ein oder anderen Form, aber die Mitglieder und "Diskussionsfreudigen" wechseln ja....)

Ich freue mich....Denn ich "erfreue" mich daran, wenn Leidenschaft das Leben prägt ....Zum Antrieb und Motor wird....

Liebe Grüße und danke , im voraus , für eure Beiträge
****ena Paar
1.092 Beiträge
Musik, Literatur, Film, Kunst im allgemeinen. Etwas Sport und Städtereisen.

Und weil ich hier sehr aktiv bin, muss mein Umfeld sowohl im realen Leben als auch im und durch Joy damit klarkommen.

Gruß
Herr VEN
Tanzen !!! *tanz2* früher quasi fast alles, heute eher bevorzugt lateinamerikanisch

Mein Umfeld als auch der Partner finden es toll oder machen eben mit.

Bei Salsa könnte man mich quasi Nachts wecken und ich würde sofort raushüpfen und mit loslegen *ja* ... läuft die Musik führt der Kürper quasi ein Eigenleben *gruebel*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Meine größte Leidenschaft ist seit Jahrzehnten das *biker* ...
Mein Umfeld teilt diese Leidenschaft - schon meine Großeltern sind gefahren - ebenso mein Vater.
Die Eltern meiner Partnerin fahren ebenfalls und mein Schnuckel denkt bereits seht intensiv über den Motorradführerschein nach.
Und unser Nachwuchs zeigt ebenfalls erste Tendenzen, dass das etwas für ihn sein könnte.
Darüber hinaus lieben wir unseren Party-Garten und investieren einiges an Zeit für die Gestaltung und Erhaltung.

Al
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Literatur, die Natur, Geschichte
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********prise:

Wie steht es hier mit Eurer Leidenschaft ... für was "brennt" ihr, was nimmt Raum und Zeit ein....Plump gefragt, was sind eure Hobbys in denen ihr euch so richtig "verlieren" könnt...

In erster Linie LERNEN. Ich häufe unheimlich gerne (auch vermeintlich unnützes) Wissen an und kann Stunden mit Recherchen verbringen. Der Austausch von diesem Wissen ist ebenfalls etwas, für das ich mich sehr begeistere.

An zweiter Stelle steht wohl Produktivität, im Sinne von Erschaffen und etwas "Meistern", oder zumindest zufriedenstellend können. Da gibt es Dinge wie Schreiben und Malen, was ich beides konstant seit meiner frühen Kindheit tue, und dann immer wieder Dinge, für die ich mich einige Jahre stark begeistere, bis ich darin für mein Ermessen richtig gut bin. Das war in der Vergangenheit sowas wie Instrumente lernen oder Aquascaping. Gerade aktuell fange ich an, mich tierisch für die Herstellung von Epoxidharz-Dioramas zu interessieren.

An dritter Stelle stehen Videospiele.



Zitat von *********prise:

UND wie ist die Akzeptanz eures Umfeldes, Partners Freunden oder auch Joy-Bekannrschaften dazu?

Gemischt. Das Gaming wird eigentlich durchgehend positiv aufgenommen. Der Rest je nachdem, wie die Leute selbst dazu stehen, also ob es sie interessiert. Die meisten negativen Rückmeldungen bekomme ich tatsächlich für meine Fachidiotie (also Punkt 1).
********Herz Frau
36.470 Beiträge
Camping.

Ich habe in meinem Leben immer wieder gecampt und finde das Da-sein auf einem Campingplatz großartig. Zum (erwarteten) Rentenbeginn habe ich mir vor knapp 2 Jahren einen eigenen kleinen Wohnwagen gekauft und nutze ihn so oft es geht.

In meinem Umfeld akzeptiert das jeder. Mein Mann und meine Kinder, die mir diese Aus-Zeiten gönnen. Mein Freundeskreis, der das teilweise "mutig" findet. Die einzige Diskussion, die aufkommen kann, ist, ob lieber Wohnmobil oder Wohnwagen. Für mich gravierende Unterschiede in der Urlaubsform, ich würde immer den Anhänger vorziehen. *g*
********brav Frau
2.652 Beiträge
Themenersteller 
Meine Leidenschaft ist dem Sport geschuldet.
Ich liebe es , mich zu bewegen, meinen Körper zu spüren und mich "zu messen".. im Wettkampf mit anderen, aber letztendlich doch nur immer "gegen und mit mir selbst".

Ich bin Läuferin....und ein "Abfallprodukt" wurde der Triathlon, da Laufen mehr als Kilometer fressen ist.

Verständnis bekomme ich bei Menschen, die ähnlich ambitioniert ticken, andere reagieren mit Respekt, als auch Unverständnis, wenn für eine Trainingseinheit, ein Abenddate früher beendet wird oder durch eine intensive Trainingseinheit halt keine Energie mehr für eine Verabredung bleibt...

Dass diese Art der Leidenschaft so viel Raum einnimmt... Ja, das ist so und macht mich aus...

Vor dem Erfolg steht der Fleiß..
Und wer die Langdistanz will....darf und muss fokussiert und diszipliniert sein...und Prioritäten setzen....
******usB Mann
725 Beiträge
Meine Leidenschaft ist mein Beruf.
Wie mein (nahes) Umfeld regiert - sind Ähnlich gestrickt. Ich ordne meinem Job nahezu alles unter.
Das Umfeld meiner Frau versteht es nicht so ganz.
Ich sehe kein Problem darin, wenn jemand ein zeitintensives Hobby hat und es einem gefällt, eben auch die Zeit dafür aufzuwenden.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich liebe Reisen(vor allem Kurz- und Städtetrips) Ich hab' schon Freude bei der Vorbereitung und Planung und will dann auch möglichst viel über die Orte erfahren.
Wellnesswochenenden oder Freizeitparkbesuche mag ich auch total gern und so oft wie möglich!
Im Alltag interessiere ich mich für Sprachen, fremde Länder und Kulturen; beschäftige mich mit Tieren (hab selbst 2 Hunde, und besuche Zoo's ), liebe es, meinen Garten zu hegen und zu pflegen und Lego zu bauen*love3*
Ein bisschen Spott ernte ich höchstens für mein Lego *rotwerd* , mein Sohn liebt natürlich die Freizeitparks und mich selbst ärgert nur, dass oft kaum Zeit für alles da ist *lach*

Minigolf habe ich vergessen..
********brav Frau
2.652 Beiträge
Themenersteller 
@****769
Minigolf ist mein persönlicher Scheidungsgrund * *zwinker*
****769 Frau
2.293 Beiträge
Wieso denn das? *huch*
Ganz oben steht bei mir Baseballspiele als Schiedsrichter zu leiten. Das würde ich hauptberuflich machen, wenn das in Deutschland möglich wäre. Einer der Gründe, warum ich bald nach Japan ziehe. Dort will ich irgendwann genau dorthin kommen, dass ich davon leben.

Karaoke singen geht bei mir auch immer und stundenlang.

Auch mit Börse&Finanzen kann ich mich stundenlang beschäftigen.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Meine Leidenschaft gilt meinem Job.
Dort findet sich größtenteils auch mein Umfeld.
Andere Leidenschaften, die ich sonst noch habe, kommen tatsächlich aktuell zu kurz.
Mag aber auch am Club liegen, *lol*.
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Wo fange ich an, wo höre ich auf!?
Wenn nicht Sex dann:
-Tanzen ( hoffentlich bald wieder möglich!)
-Mittelaltermarkt und Auftritte als Märchenerzählerin
• kreativ sein, (Musik, Singen, gestalten usw.)
• Reisen
• Autofahren
Usw.
****az Mann
4.353 Beiträge
Das schwankt phasenweise.
Aktuell ist es Pokemon Go (und insbesondere PvP). Wenn Ich mich da in ein Gebiet rein steigere, bleibt egtl wenig Zeit für andere Sachen oder ein Sozialleben.

Ansonsten fasse Ich meine Leidenschaft gerne als vielseitig zusammen. Also Musik lernen und machen, Lesen, Zocken, Sport machen, Irgendwas Neues lernen, usw.
*******alf Frau
110 Beiträge
Motorradfahren. Ich fahre viel und gerne.. entsprechend liebe ich auch Kurztrips.

Und ich zocke leidenschaftlich gerne am PC.

Und meine dritte große Liebe sind Filme und Serien.

Uhm... mein Umfeld ist entsprechend angepasst. Ich habe für fast alles entsprechende Freundschaften. Und ein fester Partner müsste das alles zwingend teilen, macht sonst keinen Sinn.
*******en_X Frau
4.161 Beiträge
Mein größtes Hobby sind meine Katzen. Auch wenn ich gerade keine Katze habe, mit der ich im Winter von Show zu Show fahren kann, bestimmen sie einen Teil meines Alltags und Lebens.
Ich mache 2x die Woche Line Dance, was wirklich viel Spaß macht und irgendwie ist durch die Mod Arbeit hier auch der JC ein bisschen zum Hobby geworden.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich brenne für meinen Beruf, in dem ich mich selbstständig gemacht habe.

Für meine Buchprojekte - also mir Geschichten und ganze Welten auszudenken, mit all ihren komplexen Verwicklungen - oder an einem kurzen, prägnanten Text zu feilen, bis er perfekt ist. Oder auch an einem Satz. Es gibt Sätze, die ich 10mal und öfter umschreibe, weil es immer noch besser geht.

Ich kann für zukunftsträchtige Ideen brennen und sie mit Leidenschaft verfolgen.

Es gibt Menschen, die mich begeistern und mit Leidenschaft erfüllen, und mitreißen. Wenige, Besondere. Die hauen mich immer wieder um.

Meine sexuelle Leidenschaft habe ich erst recht spät entdeckt, macht nix. Besser als spät als nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.