Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
zum Thema
Ständer-Problem bei FKK54
Ich habe ein Riesen-Problem: sobald ich mich am FKK-Strand oder -Bad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

Gesetze entstehen auch aus Erfahrungen der Taten heraus, kann man auch als nicht Jurist gut nachvollziehen.

Wenn ich beim Angeln, etwas abseits vom Badestrand einen Typen sehe der sich auf der Landzunge Richtung Blickfeld Strand demonstrativ einen runterholt, stelle ich mir die Frage erst Recht nicht.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Nur, weil es mir grad heute wieder passiert ist : ich bin Member in einem Spa - Bereich in einem neuen Münchner Hotel. Ich versuche, dort - so oft es geht - am Nachmittag nach dem Training die Sauna zu gehen.
Heute wieder : ein stark Pigmentierter in Shorts in der Sauna und ein österreichisches Pärchen in Shorts und Bikini in der Sauna.
Nur zur Klarstellung : das ist ein ausgewiesener Sauan - Bereich : ohne Bekleidung.
Was machen wir da ? Darauf bestehen, dass die sich ausziehen - und falls nicht : die armen Angestellten damit belästigen ???
Sicher nicht.
Will sagen : mit ein bißchen Tolerant von beiden Polen würden wir uns leichter tun.
Ich wünsch Euch ein tolerantes Wochenende !
Zitat von *********ul52:
Nur, weil es mir grad heute wieder passiert ist : ich bin Member in einem Spa - Bereich in einem neuen Münchner Hotel. Ich versuche, dort - so oft es geht - am Nachmittag nach dem Training die Sauna zu gehen.
Heute wieder : ein stark Pigmentierter in Shorts in der Sauna und ein österreichisches Pärchen in Shorts und Bikini in der Sauna.
Nur zur Klarstellung : das ist ein ausgewiesener Sauan - Bereich : ohne Bekleidung.
Was machen wir da ? Darauf bestehen, dass die sich ausziehen - und falls nicht : die armen Angestellten damit belästigen ???
Sicher nicht.
Will sagen : mit ein bißchen Tolerant von beiden Polen würden wir uns leichter tun.
Ich wünsch Euch ein tolerantes Wochenende !

Sehe ich ein wenig anders und im Grunde sollte man sie darauf ansprechen. Es könnte nämlich auch sein, dass ich nackte damit unwohl fühlen, weil ihnen suggeriert wird, das Nacktsein etwas verwerfliches ist.

Ich kann gegenüber Nackten nicht sagen, bitte nur dort wo es erlaubt ist und auf der anderen Seite dann Toleranz erwarten.
****rph Paar
32 Beiträge
Zitat von *********acht:
Das ist der aktuelle Stand und er resultiert auf dem Bedrohungspotenzial, das von Opfer als solches wahrgenommen und der Polizei zu Protokoll gegeben wird. Oder im anderen Fall halt nicht

Das Strafmaß richtet sich nicht um die Körperteile als solche, sondern um die Absicht, die dahinter steckt. Ein Penis an einem kräftigeren und größeren Mann mit der Absicht zu erschrecken hat ein anderes Bedrohungspotenzial als ein nacktes weibliches Geschlechtsteil an einer kleineren und schwächeren Frau, mit dem frau einen Mann eh nicht beschädigen kann. Selbst wenn sie wollte. Die Mumu hat keine Zähne und es ist auch noch keiner mit einer Brust erschlagen worden.

Wer den Unterschied nicht sehen möchte, dem kann man halt nicht helfen.

Naja, vielleicht bin ich zu unerfahren im Bereich Exibitionismus, doch muss man nach der Argumentation ausgehen, dass ein Penis per se eine Waffe sei, egal ob erigiert oder schlaff.
Ist durchaus eine interessante Betrachtungsweise und leider auch nicht aus der Luft gegriffen eingedenk des Einsatzes der Vergewaltigung in zig Kriegen unserer Zeit.
Allerdings könnte das gleiche auch für eine Gruppe weiblicher Demonstrantinnen gelten, die sich entblößt. Zwar mögen deren Geschlechtsmerkmale nicht direkt verletzen, doch im Zuge der Gruppendynamik kann solch ein Verhalten als bedrohlich angesehen werden im Sinne von: wir sind bereit zu schockieren und noch weiter zu gehen.
*********ul52 Mann
734 Beiträge
Zitat von *******s80:


Sehe ich ein wenig anders und im Grunde sollte man sie darauf ansprechen. Es könnte nämlich auch sein, dass ich nackte damit unwohl fühlen, weil ihnen suggeriert wird, das Nacktsein etwas verwerfliches ist.

Ich kann gegenüber Nackten nicht sagen, bitte nur dort wo es erlaubt ist und auf der anderen Seite dann Toleranz erwarten.

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht. Meine Botschaft war ganz einfach : mehr Toleranz.
Wie alt genau ich war, weiß ich nicht mehr, ich ging auf jeden Fall noch in die Grundschule und war Nachmittags mit einer Freundin auf einem Schulhof Tischtennis spielen.

Irgendwann viel uns ein Mann auf der am Zaun stand und die Hose runter gelassen hatte. Wir fanden es merkwürdig, fühlten uns nicht wirklich wohl und sind dann relativ zügig nach Hause.

Als ich meiner Mutter davon erzählte ist sie völlig ausgeflippt, rief die Polizei an, informierte die Mutter meiner Freundin und ist selbst los um zu schauen, ob der Mann noch da war.

Ich habe erst Jahre später richtig verstanden warum sie ausgeflippt ist, für mich war es einfach nur unangenehm.
Ich möchte damit sagen, wir wissen nicht, wie andere reagieren und alles kann man auch nicht in jedem Alter erklären, da ist mir manches einfach zu einfach gedacht.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier noch eine Information geben, da ich das Gefühl habe, dass hier Männer sehr oft (fast immer) als Agressor oder potentieller Täter dargestellt werden und Frauen als Opfer.

Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt 3/2017
britische Erhebung: …. eines von drei Opfern häuslicher Gewalt ist männlich.
Deutsche Experten: ….gehen davon aus, dass ein bis zwei Fünftel der Opfer Männer sind.
Mindestens eine Million Männer in Deutschland erleiden regelmäßig häusliche Gewalt durch ihre Partnerin. Wahrscheinlich ist die Zahl der Betroffenen jedoch weitaus höher, weil die meisten Männer nicht über die Angriffe ihrer Partnerin sprechen
Zitat von *********ariya:
Ich möchte hier noch eine Information geben, da ich das Gefühl habe, dass hier Männer sehr oft (fast immer) als Agressor oder potentieller Täter dargestellt werden und Frauen als Opfer.

Auszug aus dem deutschen Ärzteblatt 3/2017
britische Erhebung: …. eines von drei Opfern häuslicher Gewalt ist männlich.
Deutsche Experten: ….gehen davon aus, dass ein bis zwei Fünftel der Opfer Männer sind.
Mindestens eine Million Männer in Deutschland erleiden regelmäßig häusliche Gewalt durch ihre Partnerin. Wahrscheinlich ist die Zahl der Betroffenen jedoch weitaus höher, weil die meisten Männer nicht über die Angriffe ihrer Partnerin sprechen

Vielen Dank. In diesem Bereich ist denke ich auch noch einiges an Aufklärung notwendig und vor allem der Mut der Männer es zur Anzeige zu bringen.,
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab hier noch einen Nachtrag aus dem Stern (Magazin):
Das Bundeskriminalamt hat für das Berichtsjahr 2015 eine Auswertung zur Partnergewalt in Deutschland vorgelegt: Insgesamt waren unter den 2436 Betroffenen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung 26 Männer. Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Es wird also klar, dass sexuelle Belästigung bzw Übergriffigkeiten und mehr, von beiden Geschlechtern Ausgehen können.
Ich finde das wirft ein anderes Bild auf manche Begründung/Beiträge in diesem Thread.
Wir, die sexuell positiven Menschen (hier im Joy) sollten dafür eintreten, dass wir vorurteilsfrei über soetwas, wie das EP, diskutieren. Und ebenso, dass Nacktheit und/oder nackte Körperteile (Brüste z.B.) eben keine Einladung zu Übergriffen sind, und dennoch oder gerade darum möglich sein sollten.

Meine persönliche Meinung!
Dem würde ich nicht widersprechen. Eine Expartnerin von mir hatte, sagen wir mal Sizilianisches Temperament.
Ich behaupte ich war IQ/EQ mäßig überlegen, auch körperlich, was für mich ein absolutes no go ist.
Im Streit habe ich IQ/EQ voll ausgekostet bis der Madame die Sicherung durchging und ich eine auf die Pfoten bekam, dass mir fast die Adern an der Hand geplatzt sind.
Innerlich habe ich mich gefreut, ich wusste das ja genau, ich hab gewonnen.
Mein Spruch darauf war eine leere Drohung, eine Art Apell: "Du weißt schon, wer frech ist wie ein Kerl, der muss auch einstecken wie ein Kerl? Gewalt ist keine Lösung. Ich habe meinen Zorn im Griff, wenn du irgendwann mal in deinem Leben an den Falschen gerätst...
Bei Eifersuchtsattaken war ich allerdings froh, dass kein Messerblock in der Küche war. Da wäre überhaupt keine Zeit gewesen für schlaue Sprüche und ich wäre im Ärzteblatt gelandet.
Zitat von *********ariya:
Ich hab hier noch einen Nachtrag aus dem Stern (Magazin):
Das Bundeskriminalamt hat für das Berichtsjahr 2015 eine Auswertung zur Partnergewalt in Deutschland vorgelegt: Insgesamt waren unter den 2436 Betroffenen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung 26 Männer. Die Dunkelziffer dürfte um einiges höher sein.

Von welchem Geschlecht ging denn die Vergewaltigung/sexuelle Nötigung (was denn nun?) bei den 26 Männern aus?
Es sollte doch klar sein, dass es auch homosexuelle Beziehungen gibt. Noch einmal genau die BKA 'Auswertung' checken. 😉

Zum Thema Exhibitionismus. Nicht nur die Intention, sondern auch die Handlung sind ausschlaggebend. Ob ich als Frau meine Brüste zeige (z.B. auf Demos/am FKK Strand/in der Sauna) oder das Geschlechtsteil(!!) Penis vor anderen Menschen zur eigenen sexuellen Befriedigung gewichst wird, ist schon deutlich different.
Nackte Oberkörper bei Männern und Frauen sollten gleich bewertet werden und nicht unterschiedlich. Nicht einmal als normal und einmal sexualisiert.
*******iron Mann
8.725 Beiträge
JOY-Angels 
Naja da brauch es aber noch eine Weile. Meinen Deutschen Brüdern und Schwestern ist das zum Teil egal andere finden das toll oder doof.
Andere Länder andere Sitten und denen zu liebe darf auf Brustfrei auf offener Straße gern Verzichtet werden. Ich tu es.
Da gibt es Frauen die sich sogar noch verschleiern und denen zur Liebe trage ich gern ein T-Shirt
@*********_Soul

Oh weh. Da kenn ich auch einen Vorfall. Bin vor ein paar Tagen neben einen Pärchen (beide aus D) in Schweden an einem See gestanden, als ich mitbekam, dass er mit der Fiskars Axt auf sie losging. Da war von IQ nicht mehr zu sprechen.
Ja. Ich bin dazwischen gegangen.
Grund für seinen Angriff: Sie schug ihm auf die Hand.
Warum? Er hatte von ihr Nähe eingefordert, die sie ihm verwehrte und flüchten wollte. Worauf er einen Klammergriff an ihrem Oberschenkel anbrachte.
Usw.
Seine Aussage: "Sie hat zu wollen und mich nicht zu provozieren".
This is the end. 😐

Ich brachte die Frau zum Zug nach Stockholm. Ich hoffe, sie zieht die Anzeige gegen ihn durch.

*zumthema*
An den Plätzen wo explizit ein Raum ist zum nackt sein, FKK, Sauna usw., wenn da noch Leute sind die Bodyshaming machen. "Guck mal der!" "Guck mal die!" das find ich richtig ätzend+intolerant. Oft genug gesehen, oft genug gehört.
Mir ist klar, dass es Utopie ist, dass das verschwindet. Genauso sehe ich die Utopie mehr Naktheit in die Öffentlichkeit zu bringen.
*******iron Mann
8.725 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Denke die Geschlecht teile Bleiben verhüllt schon alleine aus hygienischen Gründen.
Nicht Jeder ist beim Hintern abputzen sooo akribisch, Ich möchte nicht am Abend
auf einer U-bahn Bank sitzen. Wenn vorher ein Viertel der Stadtbevölkerung
mit nacktem Arsch drauf saß. ich bin Ja nicht pingelig aber das...... Nä
Vielleicht unbeabsichtigt, aber beim Stichwort Schweden fällt mir deren Einwilligungsgesetz zur Zustimmung beim Sex ein.
Genau genommen müsste ich einen Vertrag unterschreiben für einvernehmlichen Sex.
Spinne ich weiter, Unterschrift fürs nackt zeigen?
Ist es nicht einfach gut so wie es jetzt ist? Für mich ja.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als ich jung war (vor ca 40 Jahren) war es völlig normal in München- im Englischen Garten- nackt, halbnackt, bekleidet, vollvermummt rumzuliegen, egal wie- herumzuhängen. Es war alles möglich und niemand hat sich drüber aufgeregt wie wer anders unterwegs ist . Selber war ich gerne im nördlichen Teil des Englischen Gartens unterwegs, weil es da weniger Touristen gab. Völlig stressfrei, ohne jegliche Belästigung.

Heute würde ich mich das nicht mehr trauen. Die Zeiten haben sich einfach geändert.
Zitat von *********ariya:
Die Deutschen fühlen sich an Orten, an denen man nackt ist, etwa am FKK-Strand oder in der Sauna eher unwohl (36 Prozent) als wohl (28 Prozent)
FKK Strand war ich früher gelegentlich, inzwischen nicht mehr, da ich die Sonne nicht mehr gut vertrage. Im Sommer trage ich am liebsten ein Kleid oder etwas anderes luftiges, mein Nacktbedürfnis ist nicht sonderlich ausgeprägt, die "Schamkarte ist bei mir fehlplatziert.
Sauna kenne ich nur nackt und wer sich unwohl fühlt darf sich auch etwas anziehen, stört mich nicht, bevorzuge sowieso die Frauensauna, mag meine Ruhe in der Sauna, auch nichts mit "Schamkarte. *g*

In der Öffentlichkeit mag ich bekleidete Menschen, am liebsten vollständig, sofern man niemanden belästigt stört mich das nicht. Belästigung ist es für mich, wenn man in überfüllten Städten nackt rumläuft, nicht nur wegen der Kinder, sexueller Belästigung oder was man sich da sonst noch ausmalen könnte, ich mag keinen Schweiß von fremden Menschen auf der Haut haben, auch nicht auf den Sitzen in Cafes usw.

Denke Toleranz funktioniert überwiegend gut, wenn sich Menschen nicht benehmen, wie die Axt im Wald. Ob jetzt jemand im englischen Garten mit oder ohne rumliegt, mir egal
Zitat von *****ain:
Zitat von *********ariya:
Die Deutschen fühlen sich an Orten, an denen man nackt ist, etwa am FKK-Strand oder in der Sauna eher unwohl (36 Prozent) als wohl (28 Prozent)
FKK Strand war ich früher gelegentlich, inzwischen nicht mehr, da ich die Sonne nicht mehr gut vertrage. Im Sommer trage ich am liebsten ein Kleid oder etwas anderes luftiges, mein Nacktbedürfnis ist nicht sonderlich ausgeprägt, die "Schamkarte ist bei mir fehlplatziert.
Sauna kenne ich nur nackt und wer sich unwohl fühlt darf sich auch etwas anziehen, stört mich nicht, bevorzuge sowieso die Frauensauna, mag meine Ruhe in der Sauna, auch nichts mit "Schamkarte. *g*

In der Öffentlichkeit mag ich bekleidete Menschen, am liebsten vollständig, sofern man niemanden belästigt stört mich ein weniger an Kleidung nicht. Belästigung ist es für mich, wenn man in überfüllten Städten nackt rumläuft, nicht nur wegen der Kinder, sexueller Belästigung oder was man sich da sonst noch ausmalen könnte, ich mag keinen Schweiß von fremden Menschen auf der Haut haben, auch nicht auf den Sitzen in Cafes usw.

Denke Toleranz funktioniert überwiegend gut, wenn sich Menschen nicht benehmen, wie die Axt im Wald. Ob jetzt jemand im englischen Garten mit oder ohne rumliegt, mir egal

*******ant Frau
28.161 Beiträge
Zitat von ****VEN:
Zitat von *****r59:
Schaut mal nach Frankreich, Cap d Agde,wie dort mit dem Thema umgegangen wird und nicht nur an diesem speziellen Ort, sondern generell
Was Toleranz betrifft (und bitte erst mal zu Ende lesen, bevor man sich an einem Abschnitt festbeisst)

Tut mir leid aber das ist Unsinn. Du kannst ein Swingerresort doch nicht mit der Moral Frankreichs gleichstellen. Auch wenn du noch 15 andere Swingerhochburgen nennst, wirds auch nicht besser. Genausogut könntest 20 Swingerclubs in Deutschland nennen und sagen, schaut wie hoch da die Toleranz ist. Das sind Einrichtungen speziell für Swinger & Co.
Am Golfplatz wirst du auch lauter Golfliebhaber finden. Was soll uns das sagen?
Gruß
Herr VEN

Fun Fact: Das mit den ach- so- toleranten Swingern kann ich so gar nicht unterschreiben.
Was da teilweise gelästert wird, geht auf keine Kuhhaut, *zwinker*
Es passiert schon wieder, die Relativierung Frauen sind das nicht, es wird dann erst noch auf die schwulen Männer geschaut und was der Mann doch vorab der Frau angetan hat.

Ich denke nicht, dass dies jemand bezweifelt, oder weg wischen möchte, dass Frauen sich oft einfach wehren, dennoch nimmt es für mich für die Männer die Grundlage sich zu trauen, einfach auch darüber zu sprechen.
*********le82 Frau
1.350 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, am FKK See oder in einer Saunalandschaft nackt zu sein, es gehört dazu.
Ich kenne es vom Sport. Auf Turnieren oder ähnliches waren früher nicht immer alle Hallen mit einer Frauen und Männer Dusche ausgestattet. Ist doch nichts dabei, macht man halt, war der O-Ton.

In den Hallen in denen es keine getrennten Duschen gab, bin ich gar nicht mehr rein, ich habe es gehasst. Die Blicke, das taxieren, aber was ist schon dabei? Deswegen bin ich froh, dass mittlerweile darauf geachtet wird, dass gerade Jüngere sich auch in Ruhe umziehen und duschen können.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Es ist halt schade, dass unsere aufgeklärte und moderne Gesellschaft, es nicht schafft, „sachlich“ mit Nacktheit bzw. dem anderen Geschlecht umzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.