Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2571 Mitglieder
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1413 Mitglieder
zum Thema
Erektion am FKK-Strand360
Es ist warm. die Wellen raucschen. man ist völlig relaxt.
zum Thema
Onanieren am FKK-Strand420
Ich war diese Woche mit einer Freundin am Strand, wir lagen beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand

Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen. Bade selbst oft ohne Bekleidung, dies jedoch immer an abgelegenden Orten.
Es fühlt sich einfach befreiend und toll an.

In meinem Urlaub am Mittelmeer habe ich mir ein Herz gefasst und es einfach mal versucht.
Mein Problem war und ist, dass ich ohne sexuelle Absicht hingehe und trotzdem ständig mit einer Erektion zu kämpfen habe. Baden und entspannen ist quasi unmöglich. Denke an diesen Tagen ist hauptsächlich mein Rücken gebräunt worden *ggg* .

Ich konnte beobachten, dass diverse Herren mit einer Erektion herumliefen oder lagen, dafür jedoch auch entsprechend strafende Blicke und Kommentare erhalten haben.

Wie handhabt ihr das? Gibt es irgendwelche ,,Tricks" ( Vorher onanieren habe ich versucht, die Wirkung ist leider nur von kurzer Dauer) ?


Freue mich über eure Antworten *g*
***89:
Wie handhabt ihr das?
Eigentlich gar nicht, ich gehe wenns geht, seit meiner Kindheit nackt Baden, und hatte dieses Problem so gut wie nie.
Klar vereinzelt hat sich schon mal etwas geregt in den Jahrzehnten, aber nicht so, dass ich einen Dauerständer gehabt hätte. Ausgenommen die Gelegenheiten, wenn eine gewisse Härte erwünscht war...

Es kann natürlich sein, dass du zwar keine sexuellen Absichten hast, aber unterschwellig eben doch von der dargebotenen Nacktheit angeregt wirst.
Da hilft vielleicht Ablenkung.
Wenn ich alleine irgendwo nackt am See liege, dann habe ich immer etwas zum Lesen dabei, was um mich herum passiert interessiert mit ziemlich wenig, da käme ich also gar nicht erst in "Versuchung".

Gewöhnung könnte auch hilfreich sein.
Mit der Zeit werden die ganzen Nackerten ein normaler Anblick, und die Aufregung nicht mehr so groß.

Die wenigsten Menschen gehen nun mal zum FKK um dort irgendeine Form von Sexualität auszuleben, die liegen halt gern ohne Gewand in der Sonne und schwimmen usw. (auch wenn das hier im Forum sicher auf das schärfste bestritten wird, von Einigen).
Einfach versuchen das nackerte Baden nicht im Kontext mit Sex zu sehen, das braucht möglicherweise Übung, aber das könnte helfen.
****lt Mann
2 Beiträge
Ist ja alles im Kopf.. Schön fokussieren und an etwas anderes denken *g*
**C Mann
12.057 Beiträge
...oder ins kalte Wasser springen.... *g*
Das ist völlig normal
Wenn wir beim FKK sind, fallen uns mitunter schon Männer mit Erektion auf. Solange die nicht wichsend um uns rumlaufen interessiert uns das nicht weiter. Abgesehen davon weiß jeder Mann, das es auch Erektionen ohne sexuellen Reiz gibt. Das ist ein völlig normaler, natürlicher Vorgang über den man sich auch beim FKK nicht zwingend den Kopf zerbrechen muss. Egal ob es der eigene widerspenstige Lümmel ist oder der eines anderen.
***TV Mann
162 Beiträge
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand.....
Dafür brauch ich nicht mal am FFK Strand gehen, da kann schon ein Schwimmbad reichen.
Für mich ein Grund kein FFK zu machen.
Und denke drann beim Nacktbaden. Ich sag nur eins: Harnröhrenwels *panik*

LG
***TV Mann
162 Beiträge
*huch* sollte FKK heissen. tztz
Selbstbewusst damit umgehen!
Diese Frage scheint viele Männer zu beschäftigen. Das Problem ist aber im Normalfall gar nicht so groß, da die Atmosphäre am FKK (schon durch die Zusammensetzung) des Publikums in der Regel eher unerotisch ist. Aber: Wenn es passiert, passiert es nunmal. Du hat hier ja schon gute Tipps erhalten. Irgendwas davon wird immer möglich sein: auf den Bauch legen, ins hohe Gras legen, zur Seite drehen, ins Wasser gehen/länger im Wasser bleiben oder auch Handtuch drauf, Hose an usw.
Selbst wenn du sie nicht versteckst, wird es oft kaum einer bemerken, weil die Leute ja mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind. Wer es nicht sehen möchte, wird eh lieber wegschauen. Wer mehrfach hinschaut, tut dies aus Neugier. Schließlich sieht man sieht sowas ja auch nicht allzuoft.
Und: böse Blicke und Kommentare bekommt man als Mann nicht dafür, dass man (versehentlich oder auch nicht ganz versehentlich) eine Erektion hat, sondern weil man sie gezielt Leuten zeigt, die sowas in dem Moment nicht sehen wollen. Oder ihnen gar keine Möglichkeit lässt wegzuschauen, weil man permanent in ihrem Blickfeld ist.
Manchmal verstärkt auch Nervosität eine Erektion. Durch den Gedanken: Jetzt darf es auf KEINEN Fall passieren! Lass dir also deine Leidenschaft für (normales/nicht sexuelles) FKK nicht dadurch vermiesen, dass sich da unten gelegentlich was regt. Das ist völlig normal.
*********Pink Mann
146 Beiträge
meine freundin hat mich juengst in griechenland ueber die fkk-straende geschleift und meine beobachtung ist, dass eine technik fuer das beschriebene problem zu sein scheint, einfach einen spaziergang zu machen. strand hoch und runter und wieder zurueck oder mal in die duenen gehen, den blick schweifen lassen und auf das hier und jetzt konzentrieren.
Ich hatte schon sehr häufig Erektionen am FKK
Probleme bekam ich bisher noch nie. Manchmal war es peinlich, z.B. weil ich dicht an dicht mit anderen Leuten saß, die auf keinen Fall was mitbekommen durften. Manchmal konnte ich es richtig genießen. Probleme bekam ich bisher noch nie, weil ich sowas eben nicht offensiv zur Schau stelle, wenn es die Frau nicht sehen möchte.
Was du erlebst, ist nichts anderes als ein Zeichen gesunder männlicher Sexualität. Und wer sagt denn, dass sie abstoßend auf andere wirken muss? Im Gegenteil: Sie macht einen nackten Mann oft noch attraktiver.
Frauen machen sich im Gegensatz zu uns nur wenig Gedanken
Anatomisch bedingt müssen sich Frauen (im Gegensatz zu uns) kaum Gedanken über sexuelle Erregung am FKK-Strand machen. Vermutlich haben es schon manche in Mitten von Nackedeis genossen. Selbst wenn sie ganz ungeniert ihre Beine spreizen, fällt das schließlich nicht jedem auf. Wäre mal interessant von ihren Erlebnissen zu hören.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*****o81:
Anatomisch bedingt müssen sich Frauen (im Gegensatz zu uns) kaum Gedanken über sexuelle Erregung am FKK-Strand machen. Vermutlich haben es schon manche in Mitten von Nackedeis genossen. Selbst wenn sie ganz ungeniert ihre Beine spreizen, fällt das schließlich nicht jedem auf. Wäre mal interessant von ihren Erlebnissen zu hören.

Anatomisch bedingt machen auch Frauen sich Gedanken, wenn sie am FKK-Strand mal einfach nur rumliegen und sonnen wollen. Nein, nicht alle Frauen spreizen dort ungeniert ihre Beine, sondern finden es höchst unangenehm, wenn sich ein Mann bewusst so platziert und glotzt, ob er eventell einen Blick zwischen ihre Beine erhaschen könnte. Neeerv! *guerilla*
sondern finden es höchst unangenehm, wenn sich ein Mann bewusst so platziert und glotzt, ob er eventell einen Blick zwischen ihre Beine erhaschen könnte. Neeerv!

Also was wirklich nervt, ist wenn eine Frau gleich allen Männern solches respektloses Verhalten unterstellt. Wie aggressiv und abstoßend das wirkt, registrieren anscheinend die Wenigsten. Und warum einige Frauen, die sich selber niemals breitbeinig hinlegen würden, dies auch am liebsten auch allen anderen verbieten würden, ist ebenfalls unbegreiflich.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@ Bonobo81
Wo habe ich von "allen Männern" geschrieben? *gruebel* Ebenso wenig schrieb ich etwas von "verbieten".

Lies bitte, was da steht und interpretiere nicht!

Dass ich das nicht nur einmal erlebt habe, spricht übrigens für sich.
erektion hatte ich zum glück dort noch nie.
dennoch gaffen manche frauen schon wenn man bisserl überdurchschnittlich gebaut ist. aber irgendwie ist mir das egal....
**********libre Mann
217 Beiträge
Anatomisch bedingt machen auch Frauen sich Gedanken, wenn sie am FKK-Strand mal einfach nur rumliegen und sonnen wollen. Nein, nicht alle Frauen spreizen dort ungeniert ihre Beine, sondern finden es höchst unangenehm, wenn sich ein Mann bewusst so platziert und glotzt, ob er eventell einen Blick zwischen ihre Beine erhaschen könnte. Neeerv!

Du sprichst mir aus der Seele. Ich gehe fast 40 Jahre an FKK Strände und habe dort extrem selten Erektionen gesehen, bestenfalls mal bei nem Jugendlichen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Irgendwie hatte
ich solche Probleme nach außen sichtbar nie. Wenn meine Frau aber sehr nahe bei mir am Strand lag, musste ich schon manchmal in Bauchlage gehen und in den Sand bohren. Aber kein anderer schöner Anblick konnte das sonst bewirken.
**********libre Mann
217 Beiträge
In FKK Camps geht es sehr familiär zu, oft sieht man Kinder mit ihren Großeltern. Wer da sexuell erregt wird sollte mal dringend ne Therapie machen. Man sieht auch oft lesbische Pärchen in FKK Camps. Warum? Weil sie dort nicht mit Blicken ausgezogen werden wie an Textilstränden. Geguckt wird nur, wenn sich jemand auszieht. Hat man dann die Person nackt gesehen erlischt das Interesse. So läuft das bei echten Naturisten, die weder Exhibitionisten noch Voyeuristen sind, sondern einfach nur nackt. Man kann übrigens auch in Klamotten poppen...
*******096 Frau
6 Beiträge
Ich war mal mit meinem damaligen Freund , seinem Kumpel und dessen Freundin zsm auf nem FKK Strand .
Das war unser erster Besuch und so waren alle schön nervös 😂 aber nach net Zeit gewöhnt man sich daran. Besonders lustig wurde es als wir Mädels ins Wasser wollten aber die Kerle lieber noch ein wenig Sonnen wollten 😅was soll ich sagen, die Neugier war da 😁 wollte unbedingt wissen was der Freund meiner Freundin so untenrum zu bieten hatte 🙈
Wir haben die Jungs auch ordentlich provoziert bis wir schließlich auch was sehen durften. Für mich war es eine angenehme Bestätigung Als ich die Erektion vom Partner meiner Freundin sah , die eindeutig mir galt .
Was meinen damaligen Freund angeht , er hat den Konkurrenzkampf mit seinem Kumpel knapp verloren 😜.

Mittlerweile finde ich alles sehr locker und schaue bei ner Latte auch nicht weg, besonders wenn ich der Auslöser dafür bin
Ich finde, das ist das selbe wie mit dem Schwitzen. Es zeigt, das der Körper noch vollumfänglich funktioniert. Und da gehört beim gesunden Mann halt eine Erektion dazu. Punkt.
Die Frage ist, was Mann daraus macht. Sich nicht gross aus der Fassung bringen lassen, Tüchlein drüber „wursteln“ so dass sie nicht grad erkennbar ist, ggf auf die Seite drehen.
Das Schwitzen an und für sich ist ja auch nichts ekliges. Eklig wirds wenn man sich anschliessend nicht duscht.

Habe fertig und wünsche Happy FKK (mit oder ohne Erektion 😉)
Christian
******nti Mann
33 Beiträge
Das ist normal. Da kann man nicht viel machen. Beim Anblick schöner Frauen ( egal ob leicht bekleidet oder Nackt), als auch einfach nur ein anregender Gedanke, zeigt sich halt meine Erektion. Dabei habe ich dann auch keine Hintergedanken oder bösen absichten. Manchmal hilft es sich abzulenken, bzw. auf andere Gedanken zu kommen.
*******ig_6 Mann
5 Beiträge
Naja..es kann passieren... schlimm finde ich es nicht, muss aber nicht sein an einem normalen FKK Strand. An speziellen Orten ist das egal....
*******ig_6 Mann
5 Beiträge
Zitat von *******096:
Ich war mal mit meinem damaligen Freund , seinem Kumpel und dessen Freundin zsm auf nem FKK Strand .
Das war unser erster Besuch und so waren alle schön nervös 😂 aber nach net Zeit gewöhnt man sich daran. Besonders lustig wurde es als wir Mädels ins Wasser wollten aber die Kerle lieber noch ein wenig Sonnen wollten 😅was soll ich sagen, die Neugier war da 😁 wollte unbedingt wissen was der Freund meiner Freundin so untenrum zu bieten hatte 🙈
Wir haben die Jungs auch ordentlich provoziert bis wir schließlich auch was sehen durften. Für mich war es eine angenehme Bestätigung Als ich die Erektion vom Partner meiner Freundin sah , die eindeutig mir galt .
Was meinen damaligen Freund angeht , er hat den Konkurrenzkampf mit seinem Kumpel knapp verloren 😜.

Mittlerweile finde ich alles sehr locker und schaue bei ner Latte auch nicht weg, besonders wenn ich der Auslöser dafür bin

Na das kann ich mir sehr gut vorstellen dass du der Auslöser warst😉
*****e64 Mann
1.190 Beiträge
Kann natürlich passieren,ist aber auch normal wenn viele hübsche Personen herumlaufen.
Hab ich auch schon des öfteren gesehen und fand es nicht schlimm.
Manche Frauen verstehen dies auch als Kompliment und Bestätigung.
Man darf sich nur in dieser Situation keinen runterholen,das wäre nicht akzeptabel!

LG Markus
********ellt Mann
287 Beiträge
sehen und gesehen werden ist doch auch am FKK Strand normal und hat nun mal, nicht nur das schöne Gefühl ohne Klamotten Sonne und Meer zu genießen, sondern beim Anblick eines nackten Körpers seine Reize...
etwas zu unterdrücken wäre doch Krampf und was soll das?! wenn etwas anregend wirkt, na warum nicht!
Wir freuen uns immer auf nette Kontakte und was daraus wird... verklemmt sind wir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.