Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
zum Thema
Ständer-Problem bei FKK54
Ich habe ein Riesen-Problem: sobald ich mich am FKK-Strand oder -Bad…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Da ich angezogen deutlich besser aussehe als nackt, fühle ich mich im "alltäglichen" Leben bekleidet wohler.
Da auch die meisten der Bekannten und Freunde in meiner Alters- und Attraktivitätsliga sind, hab ich sie ebenfalls bei den meisten Gelegenheiten lieber ein bisschen bekleidet in meiner Nähe. *lach*
Manchmal ist etwas weniger nackt erotischer als barfuß bis zum Hals.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
@*****eam

Ich wüsste nicht, wo ich die Definition von Toleranz und Gleichberechtigung falsch angewandt habe. (Vielleicht erklärst Du es mir)

Gleichberechtigung heißt, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. So steht es auch in unserem Grundgesetz.

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff hinausgeht.
Sagt Wiki.

Und die Gleichberechtigung, die Deiner Meinung nachbereite gegeben ist, sehe ich nicht. Und auch der Gesetzgeber nicht.
**********f1357 Mann
1.566 Beiträge
Jedem das seine. Nudisten/FKK-Anhänger (zu denen ich mich auch zähle) fühlen sich nackt einfach wohl; ob zu Hause oder am FKK - Gewässer oder in der Sauna. Wer keine nackte Haut bzw. nackte Menschen sehen möchte, sollte diese Orte einfach meiden. TOLERANZ eben jeder wie er es mag.
Nein wo siehst Du sie denn nicht?
**********f1357 Mann
1.566 Beiträge
Man kann auch päpstlicher sein, wie der Papst...wenn ich z.B. eine total häßliche, dicke Frau am FKK-Strand sehe, akzeptiere ich dies auch - sehe einfach darüber weg. Toleranz
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Was sagt der Anwalt -

Prinzipiell ist nicht das bloße Nacktsein verboten, sondern die Belästigung der Allgemeinheit nach §118 OWiG. (Was voraussetzt, dass sich jemand gestört fühlt und es zur Anzeige bringt)
Ein Strafbatbestand hingegen ist Exhibitionismus.
Laut Strafgesetzbuch § 183 Abs. 1 ist das so festgelegt: "Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
Ergo, Frau begeht durch Nacktheit keine Straftat, Mann schon.
Frau begeht nur eine OWi wenn sie angezeigt wird.
Mann ist als „Exhibitionist“ ein Straftäter.

Fazit
Von Gleichberechtigung keine Spur
Und wenn jemand jemanden wegen seiner bloßen Nacktheit anzeigt, kann von Toleranz auch nicht wirklich die Rede sein.

Oder?
****_91 Mann
982 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ich persönlich mag FKK sehr - allerdings nicht so allein. Das hat mir mal nicht so gefallen, aber mit einer Partnerin oder Paar finde ich das super anregend.

Finde den Fehler

FKK dient nicht der Erregung denn sonst wären wohl Kinder vom FKK ausgeschlossen.

Sexuelle Handlungen haben in unserer Kultur dafür steht nämlich eines der K as soweit ich weiß keine Bedeutung
Da musst du zu den Eskimos gehen die legen ihren Gästen die Frau ins Bett zB

Wie ich hier immer wieder festelle muss ist das Dinge in den Raum gestellt werden von toleranz und Gleichberechtigung gefaselt wird ohne zu wissen was weder das ist wovon (oft der TE selber) geredet wird.

Hier ist beim Nacktsein die Gleichberechtigung schon angekommen und zwar dort wo nackig machen grundsätzlich erlaubt ist.
Ein Mann darf genauso wenig oder viel zeigen wie eine Frau.

Und wenn hier erstmal noch der "Ich bin untervögelt" Gedanke mit einspielt wirds ganz schlimm.
Anders kann ich mir nicht erklären wie man FKK und Sex überhaupt in eine Kiste packt.
Wir leben hier in einem wunderbaren Land in dem fast jeder Hirnfick toleriert wird und es Orte gibt an denen man seinem Knall ausleben kann, warum also müssen einige immer wieder rumjammern das ihnen der Platz nicht reicht. Da wird dann sofort von der Intoleranz der Gesellschaft geredet. Was ich mich Frage ist ob genau diese NMenschen auch mal einfach tolerieren können das die Mehrzahl in der Gesellschaft nicht von Ihnen belaestigt werden will.

Das wäre doch mal ein guter Anfang.

Ja, Fehler gefunden - leider bei dir: ich spreche nicht von Sex in dem Kommentar und sorry, wenn ich dir jetzt deine Fantasien zerstöre, aber ich gehe auch angezogen nicht gerne alleine auf zum Beispiel Partys, Treffen oder sonst was. Du interpretierst in meine Aussagen eine sexuelle Komponente, die da nie drin war. Für FKK allein brauche ich nicht an den Strand oder die Sauna zu gehen, um die es im Thread geht. Nur alleine an Strand und Sana rumhocken finde auch angezogen schon was blöd. Dann eben lieber in kleiner, vertrauter Runde - muss auch nicht zum Sex kommen.
Prinzipiell ist nicht das bloße Nacktsein verboten, sondern die Belästigung der Allgemeinheit

Das sagt doch alles

belästige niemanden und alles ist gut.

Kauf dir einen Bauerhof im tiefsten ........ und da kannste rumrennen wie du magst.
Weil Du dort halt niemanden belästigst.
Du sprachst von Erregung bzw das es Dich erregt und damit nutzt du FKKler (was auch Kinder sein können).

Da gibt es nicht zu diskutieren
FKK ist kein Sexding
Eine Erregung schon und wenn auch nur im Kopf.
****_91 Mann
982 Beiträge
Zitat von *****eam:
Prinzipiell ist nicht das bloße Nacktsein verboten, sondern die Belästigung der Allgemeinheit

Das sagt doch alles

belästige niemanden und alles ist gut.

Kauf dir einen Bauerhof im tiefsten ........ und da kannste rumrennen wie du magst.
Weil Du dort halt niemanden belästigst.

So einfach ist das ja aber nicht. Das Problem ist, wer definiert Belästigung. Ich würde mich durch das Erblicken von Nackten nicht belästigt fühlen. Andere aber schon. Deshalb ist die Eigenintention weniger entscheidend als die Wirkung der Handlung auf andere.
****_91 Mann
982 Beiträge
Zitat von *****eam:
Du sprachst von Erregung bzw das es Dich erregt und damit nutzt du FKKler (was auch Kinder sein können).

Da gibt es nicht zu diskutieren
FKK ist kein Sexding
Eine Erregung schon und wenn auch nur im Kopf.

Anregend ist ungleich erregend.
Um den Unterschied zu verdeutlichen: Ich kann zum Beispiel eine anregende Unterhaltung fühlen ohne dabei ne Latte zu haben. *zwinker*
Ja die kannst Du aber auch angezogen haben oder nicht?

Das definiert dann das Gericht für Dich da brauchen wir uns hier keinen Kopp drüber machen.
****_91 Mann
982 Beiträge
Zitat von *****eam:
Ja die kannst Du aber auch angezogen haben oder nicht?

Das definiert dann das Gericht für Dich da brauchen wir uns hier keinen Kopp drüber machen.
Die Unterhaltung? Klar - angezogen und ausgezogen. Geht es in diesem Thread ums Angezogensein? Nein. Es ist nicht schwer zu verstehen. Man muss es halt nur wollen. *g*
In einer Zeit oder Zukunft, in der wir alle gelernt haben, dass wir uns für unsere natürliche Nacktheit, unseren Körpern nicht schämen, andere weder verurteilen noch bewerten..Sex keine Sünde oder Schande ist... könnte jeder/jede straf-& stressfrei nackt sein...
Das wird vermutlich aber noch genausolange dauern, wie wir gelernt haben..bzw erzogen wurden, dass es eben verboten, peinlich oder strafbar ist...

Paradisische Zustände wären möglich....wenn der Kopf nicht voll von Urteilen, Meinungen und Bewertungen wäre *nachdenk*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich war ja neulich noch in der Sauna. Am liebsten dann die Damensauna. Ich habe kein Problem damit, mich nackt zu zeigen, aber etwas gegen das unverhohlene abchecken, das mehr und mehr Einzug hält.
*********ul52 Mann
735 Beiträge
Ich bin im Moment mit meinem Körper recht zufrieden und bin in der Sauna und am FKK - Starnd gerne nackt.
Ich hab auch gerade ein 2. Fotoshooting machen lassen.
Aber sich an Orten, wo es nicht die Regel ist, auszuziehen ( Innenstadt oder Fussballarena ), halt ich nicht für eine Frage der Toleranz, sondern in den allermeisten Fällen für eine Frage des Anstands und der Rücksichtnahme auf die Umwelt.
********arEF Paar
595 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin absolut nicht prüde. Aber völlig nackt zeige ich mich nicht, weder im Club, Sauna , FKK. Lieber sexy gekleidet, aber niemals nackt.

Da ich ein großes esthetisches Empfinden habe, möchte ich auch andere Menschen nicht völlig nackt sehen. Sexuell erregen würde mich es absolut nicht.

Mich törnt es schon total ab, wenn mich hier auf Profilbildern schon Titten oder Schwänze anspringen. Hübsch verpackt ist viel ansprechender, wie Nacktheit.

Sie schrieb
Nun ja, die meisten haben recht wenig Selbstwertgefühl und vergleichen sich, finden viele Stellen ihres Körpers unansehnlich.

Hilft: TV aus, keine Schrott Magazine lesen und einfach mal leben und sich selbst genießen!
**ja Frau
2.919 Beiträge


Ich bin über eine interessante Umfrage gestoßen. Das britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov hat (im Juli) Erwachsene in Deutschland gefragt:
Wie wohl fühlen Sie sich an Orten, an denen man nackt ist, beispielsweise am FKK-Strand oder in der Sauna?
Das Ergebnis gibt doch zu denken.
Die Deutschen fühlen sich an Orten, an denen man nackt ist, etwa am FKK-Strand oder in der Sauna eher unwohl (36 Prozent) als wohl (28 Prozent)
Und vor kurzem wurde diskutiert, ob Frauen, wie es bei Männern üblich ist, auch außerhalb von FKK und Saunaanlagen oben ohne gehen dürfen.
Mir scheint, das Toleranz und Gleichberechtigung diesbezüglich mehr und mehr verschwinden.
Wie seht Ihr das?

Frauen haben einfach erfahren, dass oben ohne oder sogar nackt zu sein nicht so einfach möglich ist, ohne zu riskieren, Erlebnisse der unangenehmen Art zu machen.









Man kann demonstrieren



Aber niemals verhindern das Missbrauch mit Fotos betrieben wird.





Ändert sich das Umfeld, verändert sich auch die Sachlage.
Kurzum, es fehlt das Vertrauen und ich bezweifel auch sehr, das dieses nötige Grundvertrauen (Ich kann als Frau so viel Haut zeigen, wie ich möchte, ohne das mich jemand sexuell belästigt oder es als sexuelle Aufforderung wahrnimmt), bei den Frauen jemals zurückkehren wird.

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

Ja und leider nicht nur in der Öffentlichkeit.
*******ant Frau
28.185 Beiträge
Auch wenn ich mich wiederhole:
Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, auch angezogen mehrfach belästigt worden zu sein, werde ich den Teufel tun, auch nur einen Gedanken an nackt sein in der Öffentlichkeit zu verschwenden.
Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, ob ich mich ansonsten unwohl in meinem Körper fühle.

Ich fühle mich nämlich genau dann unwohl, wenn mir jeder zweite en passant auf die Möpse glotzt. *zwinker*
Hierzu habe ich zusammen mit einem Ex mal ein Experiment gemacht:
Er sollte mir auf dem Weg zum einkaufen jedes Mal Bescheid sagen, wenn das passierte.
Irgendwann konnte ich nur noch hilflos lachen.

Vor diesem Hintergrund finde ich den Gedanken an "Gleichberechtigung" etwas... nun ja. Und die Frage nach der Strafbarkeit irgendwie akademisch.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Da stellt sich mir die Frage, warum ist das so, dass jemand auf die Brüste einer Frau schaut?
Wohl weil sie schön anzusehen sind?!
Und wieviele Frauen bei Männern auf spezielle Stellen der Anatomie?
Eigentlich erklärlich mir das alles damit, dass es eben nicht so oft blanke Brüste (live) in einer alltäglichen Umgebung zu sehen gibt.
Wäre es Usus, würde wahrscheinlich keiner mehr schauen.
*******ant Frau
28.185 Beiträge
Ich jedenfalls sprach von angezogenen.
Im Fall des Experiments sogar kaum sichtbaren, da weite Jacke.

Wohin wie viele andere Frauen schauen, kann ich nicht beurteilen.

Mein nächstes Experiment wird sein, breitbeinig dasitzenden Männern (z. B. in den Öffis) offensiv- und vor allem ausschließlich- in den Schritt zu starren.
Jaja, ich weiß: sekundär vs primär und so.
Aber vielleicht finde ich Schwanzbeulen ja interessanter als Hintern? *nixweiss* *lol*
*********htig Mann
26 Beiträge
ich finde es schade, dass Nacktheit immer gleich im negativen Sinn sexualisiert wird. Nackt sein ist doch nur, nicht angezogen sein, vielleicht ein Loslösen von "Kleider machen Leute". Ich wünsche mir, das damit nicht so prüde und abwertend umgegangen wird und das alles etwas lockerer sieht. Sicherlich ist es nicht immer ein ästhetischer Anblick, so ein nackter Mensch, (aber das denke ich mir auch bei so manch einem gekleideten.) Etwas mehr Körperbewusstsein würde oft Abhilfe schaffen.
****o_3 Mann
36 Beiträge
Ich finde nackt zu sein etwas sehr schönes und angenehmes. Bin es zu Haus fast immer.
In der Oeffentlichkeit nur wenn das Umfeld passt. In der Sauna, beim FKK, oder an einem sicht-geschützten Ort in der freien Natur wo sich Gleichgesinnte treffen.
Zitat von *********htig:
ich finde es schade, dass Nacktheit immer gleich im negativen Sinn sexualisiert wird.

Nackt am FKK Platz oder in der Sauna hat keine oder nur ganz wenig sexuelle Konnotation.
Nackt am BAHNHOF oder in der EINKAUFSPASSAGE sehr wohl.

Es kommt halt immer auf den Kontext an!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.