Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
145 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1516 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zur Kontaktaufnahmen in der Öffentlichkeit?95
Ich war bisher der Annahme, dass Menschen, die sich auf Joy anmelden…
zum Thema
Probleme mit einer Erektion am FKK-Strand30
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt an den FKK-Strand zu gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit in der Öffentlichkeit, ein Problem?

*********htig Mann
26 Beiträge
Dann einfach mal den Kontext weglassen und nur die Nacktheit beurteilen.
*********liana Mann
35 Beiträge
Für mich ist Nacktheit am FKK oder Sauna, auch etwas völlig Natürliches!
Dick, dünn, behaart, oder unbehaart, große Brust oder kleine Brust, großer Penis, kleiner Penis, Leberflecken, Narben, alt oder jung …. alles völlig egal und absolut natürlich! Jeder ist wie er ist und verändert sich, wie es die Zeit will!
Ich finde sogar, dass Menschen mit Spaß an Sauna und FKK ein natürlicheres Verhältnis für den eigenen Körper haben, als Menschen die sich lieber nicht zeigen.
Vielleicht gebe es auch weniger Essstörungen, wenn man die Vielfalt der Menschen einfach selbstverständlicher betrachten würde?! *gruebel*
*******even Mann
653 Beiträge
Am FKK Strand oder in der Sauna , ist Nacktheit ohne scheu möglich , da genieße ich das …
In der Öffentlichkeit , nein danke
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Wie wohl fühlen Sie sich an Orten, an denen man nackt ist, beispielsweise am FKK-Strand oder in der Sauna?
Wenn das wirklich die für die Umfrage gestellte Frage war, unterscheidet sich diese ganz gewaltig vom Threadtitel, der von "Öffentlichkeit" spricht.

Weder FKK Strände noch Saunen sind "öffentlicher Raum" im umgangssprachlichen Sinn, höchst wahrscheinlich auch nicht im Sinne der Gesetze in der westlichen Welt (da mögen Juristen eine kompetente Antwort darauf haben).

Was mich an dieser Umfrage stört, ist der Umstand, dass Nacktheit nun plötzlich sogar an solch eigentlich "geschützten" Orten nicht mehr natürlich oder sogar unmoralisch sein soll, während die halbe Menschheit pausenlos und kostenlos mehr Nacktheit und sexuelle Aktivitäten während einem einzigen Tag sieht als alle sündigen Römer und Römerinnen des 19. Jahrhunderts zusammen in ihren ganzen Leben.

Wie sagt man so schön im englischsprachigen Raum? Wir sind die Generation "oversexed and underfucked". Sex überall und grenzenlos im Internet, während nackte Haut in der realen Welt moralisch verwerflich geworden ist.

Mal sehen, wohin das noch führt.
****sum Mann
4.568 Beiträge
FKK gehe ich grds. nicht und fand Sauna in angelsächsischen Ländern (bekleidet od. Handtuch um) auch tendenziell angenehmer, aber mag Letzteres einfach so gerne, dass ich da die Nacktheit hinnehme. Ich finde einfach die allermeisten Menschen nackt einen unschönen Anblick.
****re Frau
2.764 Beiträge
Zitat von ****sum:
FKK gehe ich grds. nicht und fand Sauna in angelsächsischen Ländern (bekleidet od. Handtuch um) auch tendenziell angenehmer, aber mag Letzteres einfach so gerne, dass ich da die Nacktheit hinnehme. Ich finde einfach die allermeisten Menschen nackt einen unschönen Anblick.




Verwundert mich echt

Schrieb hier schon jemand das er ein
Ästhet ist und bei sich und Anderen keine Nacktheit mag

Verstehe echt nicht das ein menschlicher Körper so abstossen kann

Ich empfinde Nacktheit als etwas sehr angenehmes auch bei anderen Menschen

LG Mo 🙂
********reak Paar
1.409 Beiträge
Sauna hat ja nun in erster Linie nix mit Nacktheit, sondern mit Gesundheit zu tun. Hier insbesondere dem Ausscheiden von körperbelastenden Giftstoffen primär über die Haut - inwieweit da irgendeine Art von Kleidung sinvoll oder gar hygienisch ist, mag sich jeder selbst erklären.

Fkk - also die FreiKörperKultur - verfolgt ähnliche Ansätze. Der gesunde Austausch von möglichst großer Hautoberfläche mit Licht, Luft und Wasser etwa.

Beides zu sexualisieren oder zu einem Emanzipationsthema zu machen ist Unsinn. Beides ist gesund (wenn richtig gemacht) - für alle Geschlechter.
*********ariya Paar
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Wir werden nackt geboren und da stört es keinen.
Als Kleinkinder spielen wir nackt am Stand, und das stört auch nicht.
Dann, mit zunehmenden Alter, konsumieren wir TV, Magazine und Clips mit nackten Menschen. Das finden wir anregend oder sogar erregend. Zzeitgleich werden wir nach außen immer prüder und schamhafter. Wie verrückt ist das denn?
Da hat die Kirche, der Staat und das allgemeine Moraldenken eine Gehirnwäsche vollzogen, und jeder findet das okay so.
Das verstehe ich nicht!
*******ant Frau
28.657 Beiträge
Ich glaube eher, dass Nacktheit ab der Zeit zu etwas "Besonderem" wurde, als die ersten Menschen begannen, sich zu bedecken,
klimatisch bedingt.
Das dürfte lange vor Kirche und Staat gewesen sein.
Und das mit den im Sand spielenden Kindern(nicht am FKK- Strand)...
Zeiten ändern sich.
*******asa Paar
5.316 Beiträge
Zitat von *********miede:

Ich fühle mich nämlich genau dann unwohl, wenn mir jeder zweite en passant auf die Möpse glotzt. ;-)

Was wäre ich froh, wenn MIR mal jemand auf die Möpse glotzen würde.

Hab das nie verstanden, warum das Frauen stört. Ich sehe das als Kompliment.
****re Frau
2.764 Beiträge
Für mich ist es oft auch ein Rätsel

Denn gerade die Jugend wird durch Bilder, Internet, Fernsehen mit Freizügigkeit konfrontiert, doch ist eine gewisse Schambehaftung da

Mitte der der 80iger war vieles lockere für uns Teeny

Sind nackbaden gegangen mit der Clique

Lagen im Sommer überall oben ohne rum

Trugen Corsagen und kurze Röcke wie Madonna
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ganz so superegal ist Kindern Nacktheit auch gar nicht.

Und ich möchte auf gar keinen Fall dahin, dass alle nur noch nackt sind. *panik*
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ganz so superegal ist Kindern Nacktheit auch gar nicht.
Also meinen Kids war Nacktheit bis in ein gewisses Alter total wurscht - erst mit der Pubertät kam das Schamgefühl, zumindest ausser Haus. Durchaus den gesellschaftlichen Regeln entsprechend.

Auch ich habe mich aus einem gewissen Respekt irgendwann zurückgehalten bei den Mädels - die mir später als Erwachsene sagten, dass sie das damals enttäuscht und erschreckt hat. Sie fanden sich irgendwie abgewiesen, eben als Teenie. Rückblickend haben sie aber verstanden, dass auch ich gewissen gesellschaftlichen Regeln gefolgt bin.
*******ant Frau
28.657 Beiträge
@*******asa
Ich tue mir schwer damit, Mangel an Impulskontrolle mit einem Kompliment in Zusammenhang zu bringen.
Mag daran liegen, dass ich von 12- 18 direkt neben dem (Kinder-) Strich gewohnt habe.

Aber auch wenn es nicht so gewesen wäre:
es gibt mehr von "meiner Sorte".

Komplimente dann doch lieber verbal-
aber dafür bedarf es Chuzpe- und einen für mich vernünftigen Grund, damit's auch ankommt.
Meine Möpse sind halt da. Weiß ich. Zufall.
Ich mag Kleidung, weil es verdeckt.
Des Weiteren wird da sicherlich auch eine gewisse sexuelle Basis geschaffen, weil Menschen nunmal auf Nacktheit reagieren.

Und, ich möchte nicht wirklich viele Menschen Nackt sehen. Ist aber ein persönliches Empfinden.
*********ariya Paar
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Ich lese hier (nicht wörtlich): nackt geht garnicht, ich will niemanden nackt sehen, etc.
Was ist denn so schlimm an einem nackten Menschen??
Und warum sind diese Leute hier im Joy, wo es massig Nackte zu sehen gibt?
*******ant Frau
28.657 Beiträge
Ich hab keine FSK 18- Befreiung, *freu2*
Zitat von *********ariya:
Ich lese hier (nicht wörtlich): nackt geht garnicht, ich will niemanden nackt sehen, etc.
Was ist denn so schlimm an einem nackten Menschen??
Und warum sind diese Leute hier im Joy, wo es massig Nackte zu sehen gibt?

Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne die Bilder FSK18 haben. Es gibt nur leider keine andere Plattform und warum wird das oft verglichen, weil man auf einer Sex Such Seite ist, dürfen mich unästhetische Bilder doch stören. Ich gehen denen dann einfach aus dem Weg.
****re Frau
2.764 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich mag Kleidung, weil es verdeckt.
Des Weiteren wird da sicherlich auch eine gewisse sexuelle Basis geschaffen, weil Menschen nunmal auf Nacktheit reagieren.

Und, ich möchte nicht wirklich viele Menschen Nackt sehen. Ist aber ein persönliches Empfinden.




-------------Kopie
Des Weiteren wird da sicherlich auch eine gewisse sexuelle Basis geschaffen, weil Menschen nunmal auf Nacktheit reagieren.
Kopie - - - - - - - -



Wie kommst du denn darauf????


Ich gehe in meiner Wohngemeinschaft mit allen nackt in den Pool und auch ein Kind ist dabei


Denke mal drüber nach ‼️


Sehr einfache denke von dir
*******ant Frau
28.657 Beiträge
Die Frage war ja auch die nach nackten Menschen in der Öffentlichkeit.
Ich finde einfach einige Körper abstoßend, so hart sich das anhört. Kleidung verdeckt es, das finde ich angenehm.
Zitat von ****re:
Zitat von *******s80:
Ich mag Kleidung, weil es verdeckt.
Des Weiteren wird da sicherlich auch eine gewisse sexuelle Basis geschaffen, weil Menschen nunmal auf Nacktheit reagieren.

Und, ich möchte nicht wirklich viele Menschen Nackt sehen. Ist aber ein persönliches Empfinden.




-------------Kopie
Des Weiteren wird da sicherlich auch eine gewisse sexuelle Basis geschaffen, weil Menschen nunmal auf Nacktheit reagieren.
Kopie - - - - - - - -



Wie kommst du denn darauf????


Ich gehe in meiner Wohngemeinschaft mit allen nackt in den Pool und auch ein Kind ist dabei


Denke mal drüber nach ‼️


Sehr einfache denke von dir

Ich würde kein Kind nackt in die Öffentlichkeit schicken und ja, Menschen reagieren darauf. Ich spreche hier nicht von Freunden.
*******ant Frau
28.657 Beiträge
@****re
Warum sollte @*******s80 über ihre persönliches Empfinden nachdenken?
Oder sonst irgendwer?

Das verstehe ich nun wieder nicht.
Wenn Menschen nicht darauf reagieren würden, dann wäre es hier vermutlich angezogener.
*******asa Paar
5.316 Beiträge
Ich finde Nacktheit generell nicht so ästhetisch.
Auch bei uns nicht.

Hübsch angezogen triggert uns mehr.

Mein Mann sagt immer:
"Nackte Frauen sind langweilig !"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.