Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22181 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9507 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Partner hat kein Interesse an BDSM - Gewissenkonflikte83
Zuerst möchte ich sagen, dass ich seit ein paar Jahren in einer sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beide Partner devot?

Beide Partner devot?
Gibt es Paare wo beide devot sind?
Wie gehen beide damit um?
Bei uns kristallisiert sich langsam heraus dass wir beide eher devot sind.
Wir möchten gerne unsere Neigung zusammen ausleben.
Uns interessiert es ob es hier auch andere Paare mit diesem Problem gibt und wie diese damit umgehen.
******ica Frau
163 Beiträge
Es gibt grundsätzlich erstmal nix, was es nicht gibt *zwinker* Ich kannte - und kenne - Paare, bei denen das funktioniert. Leider ist es bei einigen gescheitert, weil sich mindestens einer von beiden irgendwann für seinen/ihren Dom "entschieden" hat, aber wenn man offen ist und kommunizieren kann, ist es wie in anderen Beziehungen auch. Und das Gute ist ja, dass man die Sehnsüchte nachvollziehen kann, die der andere hat.

Die Frage ist, wie ihr es ausleben wollt. Denn gemeinsam ist nicht immer drin und selbst wenn ihr ein/e Dom findet, derdie euch entsprechend "beherrscht", so kann es (und wird es wahrscheinlich auch) passieren, dass einer mehr Aufmerksamkeit bekommt als der andere. Muss nicht, ist aber meiner Erfahrung nach recht wahrscheinlich. Selbst bei der Konstellation dev-dev hat Dom-Dom. Es geht also nicht nur um die Eifersucht im Sinne von "hoffentlich findet er/sie Dom jetzt nicht toller als mich" (wovon man sich selten wirklich ganz befreien kann), es geht auch um Eifersucht im Sinne von Neid (boah, jetzt bekommt der/die schon wieder die Klammern angelegt und ich werd mal wieder völlig unbeachtet liegengelassen - oder: warum hat sie jetzt schon wieder n Dom gefunden und mich will immer noch keine/r).

Das einzige was hilft ist: ausprobieren. Garantien gibts ja eh nie. Aber redet bevor ihr handelt - und vor allem, bevor ihr anfangt, zu suchen bzw. euch finden zu lassen. Man weiß zwar nicht, was kommt, sollte sich vorher aber über die wahrscheinlichsten/wichtigsten Eventualitäten einig sein.
...
Mei also meine mittlerweile beste Freundin und noch Ehefrau (ja wir sind 2 Frauen...) sind beide sadistisch / dominant.


Ab und an switcht sie - aber nur bei mir - und dann auch nur für Dinge wie Nadeln, Cutting, ... da sie Blut genau wie ich liebt und sie sich mir da nicht unterwirft sondern das rein auf der sm-ebene abläuft.


Ansonsten als wir noch zusammen waren haben wir entweder

a) getrennt gespielt oder
b) einen sub gemeinsam bespielt, was aber fast keiner ausgehalten hat, oder
c) jeder einen eigenen Sub gehabt / eigene Subs gehabt



Gemeinsam SM Ausleben wenn beide Dom/Sad oder Dev/Maso sind und keine Switcher ist nicht möglich, außer man bezieht einen 3. mit ein also einen Sub bei zwei Doms oder einen Dom bei zwei Subs.
Erstmal vielen dank für Eure Antworten

Ihr habt recht! Es besteht ein Risiko für die Beziehung durch Neid und Eifersucht. Aber die Gefahr betrifft jeden, der Dritte und Vierte mit einbezieht auch bei normalen Sex.
Unsere Beziehung sehen wir als stark gefestigt an wir haben einige höhen und tiefen durch gestanden.
Aber besteht nicht auch eine Gefahr für die Partnerschaft wen sich Sehnsüchte und Wünsche aufstauen?

Eigentlich könnten wir auch sagen das wir Switcher
sind weil es sich so verhält das wenn wir Sex haben es passieren kann das einem von uns beiden "die Pferde durch gehen" und sie oder er Dominant wird.
Wir verspüren aber beide einen immer stärker werdenden Wunsch nach Devotheit den wir irgendwann verwirklichen wollen.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Praktische Erfahrung
kann ich keine aufweisen. Aber hirnwixend fällt mir dazu ein, dass das eine kritische Situation ist, falls man es ausleben will:

• miteinander zu zweit geht es nicht (wenn sich nicht gelegentlich einer "opfert")
• bezieht man einen Dritten oder ein dominantes Paar ein, dann riskiert man, dass der/die Dom(s) sich irgendwann auf einen konzentrieren, ich nehme mal an wahrscheinlich die Frau, und der Partner außen vor bleibt. Wenn den Doms viel Kontrolle übergeben wird, werden die das möglicherweise einfach befehlen oder bestimmen, aber auch so bleibt genug Sprengpotential. Ich gebe in dem Fall der ursprünglichen Beziehung nicht viele Chancen.

Daher: jeden Schritt lieber 3x überdenken - und dann noch mal 3x!

Drachenliebe / Er
******ave Mann
32 Beiträge
Mir sagte meine flamme das ähnlich. Und spielte auf die Probleme an. Ich kann Dir ja nicht das bieten, was....
Und ich dachte nur, Du Dummerchen, als ob es darauf ankommt.

Ich bin 30, meine Exesse sind vorbei.

flipi
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Freue mich auf eine Mail von
jedem Paar bei dem beide devot sind .....

Gerne Erfahrungsaustausch oder Treffen.
LG
Sean
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.