Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumberuf noch Wirklichkeit?

*******018 Paar
351 Beiträge
Taruberuf gefunden und gelebt *freu*
*******890 Mann
7 Beiträge
Also ich wohne Ländlich, wollte immer Traktor Fahrer werden. Habe dann mit 16 Jahren auch tatsächlich Landmaschinen Mechaniker gelernt. Wurde nach erfolgreicher Lehre auch noch für 3 Monate übernommen. Leider sahr es dann 2008 auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich gut aus. Ich habe mich dann als Erntehelfer ( Schlepper fahrer) einge Jahre immer in den Sommermonaten überwasser halten können und ein halbes Jahr beim Amt sein dürfen. Das war kein wirklicher Zustand. Sein einigen Jahren bin ich nun Hausmeister in Teilzeit und eines meiner anderen Hobbys zum Beruf gemacht. Ich setze Motor von DDR Mopeds und Motorrädern instand. Nebenbei bin ich sogar mal auf die Idee kommen Spielzeuge in der Drehbank herzustellen ( Siehe mienen Bildern im Profil) Und so läuft es nun doch gut.
Venus
**********tures Frau
38 Beiträge
Als Kind wollte ich immer Comiczeichner werden. Da bin ich hartnäckig dran geblieben und hab Design studiert. Im Laufe des Studiums wurde dann klar, dass es eher brotlos ist von den Aussichten her. Außerdem hab ich meine Finger nicht mehr von der Kamera bekommen. Irgendwie hat eine Leidenschaft sich in der Zeit klamm heimlich weg geschlichen und eine Andere hat ihren Platz übernommen. Im Studium wurde also Fotograf der neue Traumberuf. Und ist es geblieben. Ich würd nichts anderes machen wollen.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@**********tures

Das erinnert mich so sehr daran, wie das bei mir war. Ich habe leidenschaftlich gerne gemalt, gezeichnet und hatte sogar das besondere Glück, dass meine Eltern das gefördert haben, mein Vater fuhr letztlich sogar mit mir nach meiner Schulzeit an die Städelschule - Staatliche Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt, zusammen mit meinen vielen Blättern. Ich war noch ein Jahr zu jung, sagten sie, aber anhand der Bilder ließen sie mich direkt mal eine Aufnahmeprüfung aus dem Vorjahr machen - bestanden. OK, dann erst noch 1 Jahr höhere Handelsschule und dann ergab sich alles anders ... Designausbildung in einem Atelier... der Umweg wurde zu einem ganz anderen Weg letztlich und an der Hochschule, an der ich letztlich studiert habe, sagte mir ein Kommilitone... sei froh, dass du hast umsatteln können (Wirtschaft) denn im Kunst- und Designbereich gibt es kaum welche, die noch machen, was sie gerne möchten, sie werden zu Auftragsgrafikern .........
Meine Traumrichtung wurde in den Privatbereich gelegt und beruflich etwas gemacht, was sich auch leben ließ und Geld brachte Klingt ernüchternd, ja, vielleicht aber auch einfach pragmatisch
*******6969 Paar
1 Beitrag
Ich wollte immer ich sein, das Kind das ich war....mit der Zeit bin ich ein anderer geworden...Erwachsen..mit viel Veratwortung..ich habe aufgehört ich zu sein...
*******uple Paar
382 Beiträge
Guten Morgen! Also ich (m) für meinen Teil, arbeite in meinem Traumberuf!
*****e69 Paar
25 Beiträge
Ich, der männliche Teil unseres Profils wollte immer Wissenschaftler werden. Aufgrund diverser Zahnspangen konnte ich jedoch das "Sch" und "R" nicht richtig aussprechen. Da ich immer wieder ausgelacht worden bin, was meinen Berufswunsch anbelangt, habe ich vorübergehend auf Bauer umgesattelt. Im bayerischen spricht man ja Gott sei Dank das rollende "R" am Ende nicht aus.

Als mein Papa uns Geschwistern dann aber mit 14 Jahren einen Commodore 64 gekauft hat, habe ich meine Leidenschaft fürs Programmieren entdeckt, was ich auch bis heute noch mit Hingabe beruflich mache. In diesem Berufsbild gibt's zwar auch zwei rollene "R"s, aber heute trage ich ja Gott sei Dank keine Zahnspange mehr *g*
*****971 Frau
69 Beiträge
Mein Traumberuf war eigentlich Schreinerin. Doch als Mädchen so einen Beruf erlernen? Das geht doch mal gar nicht. Vor über 30 Jahren unmöglich..... Also habe ich einen typisch weiblichen Beruf erlernt..... Steuerfachangestellte 😂
Nicht gerade meine Passion und ich habe diesen Beruf so gut wie nie ausgeübt, ausser vllt bei unserer Steuererklärung 😀
Nach Jahren der Kindererziehung habe ich mich umorientiert. Ich hatte schon immer ein Faible für Massagen, daher habe ich Schulungen absolviert und habe meinen neuen Traumberuf gefunden: Massagetherapeutin 😊
*******eck Mann
4 Beiträge
Zitat von *****pud:
Mein Traumjob ist Bundeskanzler, mag mich jemand im September dabei unterstützen? *mrgreen*

Herr Söder, sind Sie es??
Das war auch mein Kindheitstraumberuf 😅
Eiswagenverkäuferin

Zitat von **90:
Ich habe schon als Kind immer ungewöhnliche Berufswünsche gehabt. Angefangen von dem Traum Eiswagen-Eisverkäuferin zu werden. Am Ende wollte ich immer Juristin werden.

Mit 16 Jahren, nach meinem Schulpraktikum, war ich mir aber sicher das ich unbedingt Krankenschwester werden wollte. Das bin ich dann auch geworden.
Nach über 10 Jahren ist meine Traumblase aber nach & nach langsam geplatzt, wie ein Luftballon aus dem man langsam die Luft raus lässt.
Es liegt nicht am Job selbst sondern an den Rahmenbedingungen.

Daher stehe ich Traumberufen mittlerweile eher skeptisch gegenüber, wir entwickeln uns ja schließlich auch weiter. Da müssen wir uns auch in dieser Sache den Entwicklungen anpassen, denke ich.

**C Mann
12.076 Beiträge
...mir fällt da auch noch ein Kindheitstraum ein: Als ich das erste Mal mit meinen Eltern auf einen Flughafen war, sah ich wie die vielen kleinen Anhänger voller Koffer an einer kleinen Zugmaschine angehängt auf dem Rollfeld hin und her flitzen. Das wollte ich machen!
*******r_s Mann
807 Beiträge
Seit Billy Joel's " Uptomn Girl" Mechaniker *lach*
Aber im Ernst , das wärs gewesen.
An der Anzahl erworbenen kaputten Autos *traurig* wohl die richtige vielleicht siinnvollere und günstige Entscheidung.
An richtigen Schrauben drehen , auch bei Frauen, *ja* das wärs gewesen.
Geworden bin ich's nicht
Schon als Kind wollte ich Berufsfahrer werden, jetzt nach 32 Jahren bin ich froh wenn mein Arbeitsleben vorbei ist. Zu viele Entbehrungen, Arbeitszeiten unmöglich. Jetzt mit 58 Jahren merke ich was ich meinen Körper angetan habe, was ich verpasst habe. Ich habe tolle Touren gehabt, sehr gute trucks gefahren. In den letzten Jahren hat sich vieles negativ verändert. *ja* ich kenne das Sprichwort "es ist nie zu spät neu anzufangen " leichter gesagt wie getan. Aber die 6 Jahre schaffe ich auch noch. Im richtigen Leben und auf dieser Seite gehen die Damen sehr auf Distanz wenn sie erfahren was ich beruflich mache. Es ist ihnen nicht zu verdenken, wer möchte schon einen Asphalt Junkie zum Partner haben. Nicht wissen wann und ob er überhaupt nach Hause kommt. Werde als Rentner nie wieder fahren. (Stand der Dinge) höchstens mit der Hand einer Frau über den Rücken fahren.
**********round Mann
1.659 Beiträge
Zitat von **C:
...mir fällt da auch noch ein Kindheitstraum ein: Als ich das erste Mal mit meinen Eltern auf einen Flughafen war, sah ich wie die vielen kleinen Anhänger voller Koffer an einer kleinen Zugmaschine angehängt auf dem Rollfeld hin und her flitzen. Das wollte ich machen!

Ach sieh an, wie bescheiden Du doch wohl mal gewesen bist...

lang lang ist's her, gell.

*grins*
**C Mann
12.076 Beiträge
Zitat von **********round:
Ach sieh an, wie bescheiden Du doch wohl mal gewesen bist...

...bescheiden? Na jedenfalls hatten sie eine Mütze auf dem Kopf, einen Overall und so einen Zettel um den Hals, mit dem sie durch die Tore fahren durften. Und ich könnte mir vorstellen, wenn sie ganz gut in diesem Job sind, dürfen sie dann später auch die Flugzeuge hin- und her schubsen..
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Zitat von **********s_Gin:
Das war auch mein Kindheitstraumberuf 😅
Eiswagenverkäuferin

Wer kauft denn Eiswagen?
Und die Firma kann man sich ohne weiteres nicht einfach so aussuchen. Der Arbeitsmarkt ist wie ein Eimer. Es gibt vielleicht 5 Stellen für einen bestimmten Doktoranten. Die machen dann Karriete. Dann ist der Eimer voll. Der Rest muss sich mit etwas anderem vergnügen.
Zitat von *******eck:
Zitat von *****pud:
Mein Traumjob ist Bundeskanzler, mag mich jemand im September dabei unterstützen? *mrgreen*

Herr Söder, sind Sie es??

*lol* Herr Söder, Herr Söder wie schaffen sie das nur bei so einem Terminplan uns auch noch hier zu beehren, Sie Tausendsassa!
Ich hab mit dem Söder nix am Hut.


Euer Christian L.


🤣
In meiner Jugend gab es eine Mädchen, die hatte den Spitznamen: "der Bundeskanzler"

Als sie mal gefragt wurde, was sie werden wollte, antwortete sie: Bundeskanzler. Da hatte sie den Spitznamen weg... *traenenlach*
******_wi Paar
8.239 Beiträge
Angie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.