Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7146 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Kondom ohne Latex16
Wie sollen neuerdings laut Frauenarzt nur noch latexfreie Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome und Latex

Kondome und Latex
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesiges Problem: eine Latexallergie.

Safersex ist ja nun mal zwingend notwendig, wenn Frau Swinger ist. Leider leide ich unter einer Latexallergie. Trotzt Allergiepille davor leide ich die Woche nach einem Clubbesuch wahnsinnig. Alles im Intimbereicht ist geschwollen und rot. Das wäre nicht das wahre Problem. Richtig spannend ist - ich bin juckig wie Sau. Eigentlich auch nicht schlimm. Aber ich kann nicht Tag und Nacht Sex haben, damit jemand über die betroffenen Stellen rubbelt *nixweiss*

Also lebe ich - zumindest zeitweise - mit Dildo aus dem Eisfach oder kaltem Waschlappen zwischen den Beinen. Aber was mach ich mit der Zeit dazwischen? Es ist wirklich zum *heul*

Nun hab ich hier im Joy gesucht und nicht wirklich Hilfe gefunden. Meine Frage an euch: Wie kann ich den Juckreiz mildern? Latexallergie an Händen hilft mir nicht wirklich weiter; mein Problem liegt ja tiefer.

So langsam bekommen meine Augen einen irren Glanz. Wenn ich nicht Single wäre, würde mein Partner wahrscheinlich über meine Juckigheit erfreut sein. Aber so *nixweiss*

Bitte - ich brauche nur eine kreative Idee. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. *anbet*

Liebe Grüße
dit Krümel *wink*

Übrigens hab ich das Thema in einer Gruppe schon mal eingestellt. Denke aber, die Allgemeinheit interessiert das vielleicht auch *ja*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*gruebel* Kondome aus Polyurethan oder aus Polyisopren verwenden!? *nixweiss*
Ideen - was tun wenn - habe ich auch nicht.

Al
gegen den juckreiz kann ich dir leider auch ncihts sagen, außer vielelicht mal den arzt um rat fragen.

ansonsten latexfreie gummis...

lg, die SIE
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass die in den Clubs nicht auch noch latexfreie Kondome haben, kann ich mir vorstellen. Dazu ist das Problem doch zu selten.

Was aber hast Du für ein Problem, das mit dem Arzt zu besprechen? Gegen Latexallergie wird es doch ganz sicher Medikamente geben.
***af Paar
1.078 Beiträge
Es gibt doch keine Vorschrift, nur und ausschliesslich die clubeigenen Kondome verwenden zu müssen. *mrgreen*

Wenn ich mit denen ein Problem hätte, nehme ich eben latexfreie Kondome oder meinetwegen auch Femidome mit.

Mr. Long-Dong, dem die Standardgrößen einfach nicht reichen, wird doch auch eigene, übergroße Gummis dabei haben.
Ich hab natürlich immer latexfreie Kondome. Aber nicht unbedingt in Clubs. Das werde ich nach meinem letzten Erlebnis ändern.

Mist ist nur, das die Dinger so schweinisch teuer sind. Da brauch ich noch nen Nebenjob *gruebel*

Mir ging es auch eigentlich um die Hilfe bei Ausbruch der Allergie. Ich hab es schon mit einem eisgekühlten Dildo versucht (wird zu schnell warm). Eiswürfel trau ich mich nicht - wegen Gefrierbrand (sozusagen). Die nächste Idee war, einen Dildo aus Vollgummi einzufrieren. Ein Freund riet mir ab - Gummi wird dann brüchig.

Frage: wie bekomme ich Kühlung in mein unteres Innenleben? *traurig*
Mist ist nur, das die Dinger so schweinisch teuer sind. Da brauch ich noch nen Nebenjob


Sind aber auch wesentlich gefühlsechter, z.b. die Avanti. Kein Vergleich.

Nebe diese immer, der Mehrpreis lohnt sich 10 mal, zumindest für mich als Mann.
Avanti
ist die einzige Marke, die ich in den Drogerien zu kaufen bekomme. Also meine Hausmarke.

Das sie gefühlsechter sind weiß ich nicht. Das kann nur ein Mann sagen.

Danke @******sta *blume*
... wie bekomme ich Kühlung in mein unteres Innenleben? ...
Vielleicht wendest du dich mal an die Computerfraktion. Die "Gehäuse-Modifikatoren" (auf Neusprech: Case Modder) haben allerlei Tricks drauf was Kühlung betrifft. *zwinker*
*peitsche*
*********n_be Paar
93 Beiträge
Kondom-Quelle - die sind nicht pleite :-)
Hi Krümel,

schau doch mal in unseren Lieblings-Spielzeugladen dildoking.de
da gibts auch welche (Durex Avanti Ultima 5er). Es gibt da auch noch ne 2. Sorte von Blausiegel, aber Du siehst im Onlineshop nur die wirklich verfügbaren Teile. Und man kann hinfahren, ist ja gleich um die Ecke. Gibt sogar dann noch Rabatt.

viel Spass beim Stöbern...geiler Laden da. Und schöne (werbe-)Poster an der Wand *wiegeil*

Moni + Klaus
Danke
für eure Hilfe. Bei Dildo bekomme ich demnächst die goldene Kundenkarte *zwinker*

Was ich da schon für Geld gelassen habe, ist eigentlich nicht mehr normal. Aber besser so, als schicken lassen und dann wieder retour.

LG
dit Krümel *wink*
****rm Frau
1 Beitrag
Hallo Leute,
zu diesem Thema hab ich auch mal ne Frage undzwar ein Probölem, dass mich betrifft.Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich eine Latexallergie habe oder nicht.Ich frag auch noch mal demnächst den Frauenarzt aber das dauert so lange bis man da einen Termin bekommt, also frage ich euch shconmal um Rat.Also wenn mein Freund und ich Sex ohne Gummi haben(was wir nicht so gerne machen wollen, da ich die Pille noch nciht lange nehme) geht es uns allen super, aber wenn wir ein Kondom benutzen dann juckt es mich unten nicht nur sondern brennt tierisch.Erst rehct wenn ich danach aufs Klo gehe und da Urin dran kommt.Die inneren Schamlippen sind dann auch immer ganz rot.Also meint ihr das könnte sich um eine latexallergie handeln oder müssen wir uns keine Sorgen machen??
Freue mich auf Antwort
Liebe Grüße
spoerm
*******uger Mann
55 Beiträge
Hallo spoerm,
es dürfte sich auch bei dir mit ziemlicher Sicherheit um eine allergische Reaktion handeln. Dabei muss es nicht unbedingt eine Latexallergie sein. Bei der Herstellung von Condomen werden auch Weichmacher, Antioxidanten, Konservierungsstoffe etc. verwendet, alles Stoffe die allergische Reaktionen hervorrufen können. Zum Test solltet ihr mal den Hersteller wechseln. Eine Verbesserung kann auch das Waschen des Condoms vor dem Sex sein. Vielleicht könnt ihr das geschickt in eure Session einbauen, ansonsten törnt sowas natürlich total ab.


Gruß


Honigsauger
Vielleicht noch ein kleiner Tip
Frauenärzte verwenden meist Latexhandschuhe bei der Untersuchung. Einfach mal anrufen und fragen. Wenn er welche nimmt und du hattest damit nie Probleme, ist es keine Latexallergie *nene*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
hier noch eine mit Latexallergie Kopfabwärts*gg*

tja dit Krümel da hilft nur Latexfrei oder "lassen"

aber danach eben kühlen nicht "unterkühlen"
*******fred Frau
8 Beiträge
Latexallergie
Hallo Krümel,
ich bin selbst von einer Latexallergie betroffen, und zwar im aller höchsten Grade. Hatte schon einmal einen anaphylaktischen Schock auf Latex, ist also bei mir echt lebensbedrohlich.
Auf jeden Fall immer latexfreie Kondome benutzen, auch wenn sie teuer sind. Kühlender Dildo hilft nur begrenzt, weil sich hinter dem Juckreiz auch immer Rötungen, also Entzündungen verbergen. Auf diese Entzündungen und einhergehenden Hautschädigungen setzen sich Pilze und Bakterien. Am besten Dermatologen aufsuchen und Problem darlegen! Zu empfehlen sind beruhigende Sitzbäder mit Kamillie und spezielle Salben und Mixturen (weiß nicht, ob ich die entsprechenden Produktnamen hier rein schreiben darf? Wenn es Dich interessiert, wird es einen Weg geben, wie ich Dir das mitteilen kann und somit vielleicht auch ein Stück weiter helfen kann. Ist jedenfalls eine sehr ernst zu nehmende Angelegenheit.
Meld Dich einfach mal bei mir!
LG Heatingfred
@ kruemel10319
Hallo Leidensgenossin

ich habe auch eine Latexallergie ( Sie vom Anfängerpaar ) und hab auch mal so gelitten wie Du, ich bin zwar mit meinem Männe 29 Jahren zusammen und 26 verheiratet (er war der erste Mann in meinem Leben), haben nie ein Kondom untereinander benutzt,doch damals nach 3 Jahren Ehe ist mir ein Seitensprung passiert und da hab ich zum ersten mal ein Kondom benutz und nach dem GV war es die Hölle, alles brannte und juckte, geholfen haben mir Sitzbäder in Kamille und eine Calendulacreme. Nach dem erstens der Seitensprung herauskam und ich dieses Problem mit der Latexallergie festgestellt habe, habe ich mir geschworen nie wieder fremd zu gehen und habe mich bis heute auch daran gehalten, mein Männe hat sich vor 14 Jahren für mich sterilisieren lassen, da ich die Pille nicht mehr vertragen hab. Bis zum heutigen Tag haben wir nur noch GV untereinander und brauchen Gott sei Dank kein Kondom mehr, suchen daher auch Paare wo er auch steril ist. GV mit PT machen wir aber nur, wenn vorher von allen vieren ein Aidstest gemacht wird und wir suchen auch nur ein Paar, das uns treu ist und dem wir treu sind.
Aber versuchs mal mit dem Kamillebad und der Calendulacreme.Mir hat´s damals prima geholfen.

LG Sie vom Anfängerpaar
*******fred Frau
8 Beiträge
Latexallergie
Eigentlich galt meine Fürsorge dieser Dame namens Kruemel, die von ihren unendlichen Qualen im Intimberich berichet hat. Da ich etwas Ahnung von Medizin habe, wollte ich ihr von meine Erfahrungen berichten und meinWissen darüber, an sie weiter geben. Nun stellt sich Kuemel als Pärchen dar,..naja , egal.
Wollte nur meine Kenntnisse üebr dieses thema nicht schlummern lassen und denen weiter helfen, die gar nicht wissen, was nun plötzlich mit ihnen los ist. Meldet Euch, wenn ihr noch was wissen wollt!
Schönen 2. Advent!
LG Heatingfred
@Heatingfred
Ich weiß ja nicht, wer Kuemel ist - ich bin definitiv ne Singlefrau *nixweiss*

Und danke für deine Mail. Ich hab mir alles aufgeschrieben und werd noch vor Weihnachten mal diverse Ärzte konsultieren.

In meinen Lieblingsclub geh ich nur noch mit meinen eigenen Kondomen *ja*

Ich danke dir sehr für deine Tips. Und noch mehr, falls ich sie brauche.

*kuss*
dit Krümel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.