Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7137 Mitglieder
zum Thema
Latexfreie Kondome und Öl7
Weiß jemand wie das ist mit latexfreien Kondomen und Öl ist.
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom ohne Latex

***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
Kondom ohne Latex
Hallo zusammen,
wie sollen neuerdings laut Frauenarzt nur noch latexfreie Kondome benutzen.
Habt ihr da Erfahrungen und Rat (welche, wo beziehen usw.)?
Sind zwr etwas teurer anscheinend, aber es hilft nichts, es müssen welche ohne Latex sein.
Danke!
vg
*******3hal Mann
505 Beiträge
will ja keine Werbung machen, aber die sind z.B. Latexfrei
• Durex Avanti Ultima
• DUREX Avanti (latexfrei)
• Blausiegel Sensitive
• MANIX Crystal hypoallergen
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Etwas teurer ist gut, in einer Packung sind meist 5 Stück und ich habe in der Drogerie von fast 15 Euro bishin zum Shop mit 20 Euro bezahlt. Das geht ins Geld, ich merke auch einen leichten Unterschied, sie sind fester und werden zumindest bei mir während des Gebrauchs irgendwie trocken, kann das gar nicht so richtig beschreiben. Außerdem gibt es keine Spielvarianten, sprich extra dünn etc. habe ich bisher nirgends gesehen. Bisher nutze ich die Durex Avanti Ultima, vielleicht muss ich mal andere testen. Ein weiteres Problem ist es sie aufzutreiben, mein Ex und ich mussten übers We mal auf Gummis zurückgreifen hatten aber keine und wollten daher in die Apotheke, ich hätte schwören können, dass es dort latexfreie Kondome geben muss, aber Fehlanzeige, 5 Apotheken später hatten wir einfach keine Lust mehr, waren dann in einem Erotikshop und selbst der konnte uns da nicht weiterhelfen. Also entweder man geht in die gängigen großen Sexshops oder in die Drogerie.
Ich nutze sie daher nur wenn es nicht anders geht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich kenne da
nur Durex Avanti.

Die sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Und damit meine ich nicht nur den stolzen Preis, sondern auch die Tatsache, dass sie eben kein Latex enthalten. Latex als Naturprodukt hat die Eigenschaft, sich dem Körper optimal anzupassen und optimal flexibel zu sein.

Das können die Avanti natürlich auch aber eben nicht GANZ so gut. Ich fand sie ungewöhnlich groß. Das ist natürlich kein Problem, wenn Mann einen Mörderprügel hat, aber schon eines, wenn Mann den eben nicht hat. Außerdem fühlen sie sich nicht in dem Maße wie eine zweite Haut an wie Latexgummis. Das Fremdkörpergefühl ist einfach größer...

Nu ja... aber wat mutt dat mutt wie wir an der Küste sag'n... *g*
*****mad Mann
499 Beiträge
es ist nicht wirklich fair das solche produkte dann teurer sind als die standartvariante, in einer wirklich gut funktionierenden gesellschaft wären sie meiner meinung nach sowieso umsonst verfügbar, sowohl mit als auch ohne latex, sauerei is das.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
in einer gut funktionierenden Gesellschaft?
Interessant. Das wird der Hersteller der Kondome, der die Produktions- und Personalkosten zu begleichen hat, sicher anders sehen.

Aber wir wollen ja hier keine Volkswirtschaftsdebatte anfangen.

*ggg*

*undwech*
Habe auch eine Latexallergie
und sollte nur Latexfreie-Kondome verwenden.
Meine Erfahrung damit ist aber nicht die Beste.

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung etwas ( das Letzte mal mit den Dingern ist sicher 2 Jahre her) aber das Gefühl war fast so wie beim Sex mit ner Alditüte.
Kann aber nicht mehr sagen welche Marke das war.

Ich nehm seitdem wenn dann (falls mal mit jemand anderem ausser meinen Mann was läuft) lieber wieder die normalen und nehm das Jucken danach in kauf.

Latexfrei =Scheiß Gefühl und Sau teuer!
Das es da noch nichts besseres gibt ist mir echt ein Rätsel.


Lg.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
es ist nicht wirklich fair das solche produkte dann teurer sind als die standartvariante,

Iss halt so. Ich hab eine chronische Hormonstörung, muss Medikamente nehmen und regelmäßig zum Arzt (Blutwerte kontrollieren). Kostet mich auch mehr Geld als als "Gesunder" (Eintrittsgeld beim Doc + Medi-Zuzahlung). Aber so ist das nunmal im Leben. Wer Kosten verursacht, muss auch dafür gradestehen.

@**********gesuc:
Wenn ich mich recht entsinne, gibts latexfreie PU-Kondome eigentlich in jeder gutsortierten Drogerieabteilung im Supermarkt. Welches einem "passt" muss wohl jeder für sich ausprobieren (jeder Mann ist anders gebaut). Halt erst mal mit einer kleinen Packung testen.
*******0_nw Mann
21 Beiträge
In der Apo
gibts in der Apotheke, waren am Anfang auch darauf angewiesen aber ist ja vielleicht ne alternative wenn ihr euch beide auf krankheiten testen lasst dann könnt ihr sie nämlich ganz weglassen sonst wird der sex nämlich ganz schön teuer
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
...clever......
ist getestet, ist eine latexallergie und nun?
bleiben nur latexfreie kondome!
übrigens haben wir mittlerweile einige getestet.
unsere nr.1:
durex avanti ultima
*********nigs Paar
352 Beiträge
Wir haben bei den Avanti Ultima...
...eine etwas eitenartige Diskrepanz entdeckt.*gruebel*
Wenn man sich die Beschreibung bezüglich des Durex Avanti Ultima auf den HP´s diverser Händler und Shops anschaut, dann schreiben sie immer, dass diese Kondome ohne Probleme mit Ölen oder zusammen mit Gleitmitteln auf ölbasis verwendet werden können.
Als Fans ausgiebiger Massagen, hat uns das natürlich sehr neugierig gemacht. So haben wir sie uns auch besorgt.
Aber nun kommt der Cassus Knacktus an der Sache.
Liest man sich nämlich die Gebrauchsanweisung von Durex durch, steht da ganz deutlich geschrieben, "nicht mit ölhaltigen Gleitmitteln verwenden".
Wie können denn dann bitte die Vertreiber dieses Produkt als ölresistent anpreisen, wenn der Hersteller genau das Gegenteil davon in die Packungsbeilage druckt???*hae*
So sagen wir uns natürlich, wieso sollten wir den höhenern Preis in kauf nehmen, wenn sie dann doch nicht das halten, was sie versprechen.

LG, die Frosch*koenig*s

P.S. Die Ultimas knistern auch ein wenig beim Gebrauch *zwinker*
*gruebel* *gruebel*
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
tja
dazu können wir nun nix sagen......
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich benutze auch die Avanti Ultima und bei mir werden die nach einer gewissen Zeit staubtrocken, so dass auch ich irgendwann staubtrocken bin. Haben das noch andere bemerkt? Bei einem normalen Kondom ist das nicht ansatzweise so bei mir, hab mir tatsächlich schon überlegt trotz Folgen wieder auf normale umzusteigen. Mir macht das so überhaupt keinen Spass und beim letzten Mal blieb es sogar hängen/stecken wie auch immer.
***as Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
ist bei uns genauso,
evtl. findet ja noch jemand eine alternative.......
dann bitte hier posten.
*********nigs Paar
352 Beiträge
trocken und gerissen
ja die latex freien gummies haben es schon in sich. wenn es mal länger dauert. Auch mir ist es so ergangen, dass ich dabei sehr trocken wurde und das beste war, dass es dann gerissen ist. ich bin dann wieder auf "normale" umgestiegen.

Das einzige was ich empfehlen kann um nicht trocken zu werden ist ein gel einzuführen, möglichst auf wasserbasis, da auch der hersteller des latexfreien kondoms daraufhinweist, das keine ölhaltigen mittel benutzt werden sollen.

Also wie gesagt ist wie bei einem motor der laufen soll schmieren, schmieren, schmieren *zwinker*

liebe grüße die

Frosch*koenig*in
****olf Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich benutze seid Jahren Latexfrei Kondome.

Aber keine aus Deutschland (Die taugen nix)

Die beste Erfahrung habe ich mit folgenden gemacht.

sehr gut und CE geprüft:

1. Pasante Healthcare: Pasante Unique 3 latexfreie Kondome
2. Natural Sensation: Natural Sensation Unique 3 hypoallergene latexfreie Kondome (haben gleitgel dabei sonst wie Nr.1)

sehr gut ohne CE Püfung (Aber Japanische Norm genauso wenn nicht besser als CE)

1.Sagami Original L-Size latexfrei 12 überlange Condome (Aber nur bei Japanern *zwinker*
2. Sagami: Sagami Quick latexfrei 6 Condome (Super anzulegen aber knapp bemessen meine erfahrung ab 15/5 ist es sehr eng)

Meine Favoriten sind die Pasante Healthcare: Pasante Unique 3 latexfreie Kondome (Bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Gleitmittel ist nicht unbedingt nötig.

Was aber wichtig ist ! nach dem ersten Probiern kann Mann oder Frau noch keine Einschätzung abgeben. Mann muss ich erst dran gewöhnen aber dann merkt Mann nix mehr davon. Ich hatte nach einiger Zeit immer den drang das ich naachschauen musste ob das Ding noch drauf ist aber es hält Super.

Es gibt eine Super Seite im Netz klick hier http://www.kondomotheke.de

wer die Dinger günstiger möchte geht auf http://www.latexbasar.de

Ich hoffe ich konnte helfen.
Wieso immer nur KONdome?
Wieso müßen's immer nur Kondome sein?

Soweit ich mich erinnern kann bestehen Femidome grundsätzlich auch nicht aus Latex...

Hier ein Ausschnitt einer Femidom-Beschreibung von femidome.de:
[...]Wie auch das Kondom, wird das Femidom bei repräsentativen Studien von ungefähr 50% der Teilnehmer als störend abgelehnt. Diejenigen, die Kondom oder Femidom nicht grundsätzlich ablehnen, sind vom Femidom meistens regelrecht begeistert, vor allem, wenn sie es ein paar mal angewendet haben und sich etwas Routine einstellt. Selbst von vorher offenbar hartgesottenen Kondomverächtern sind schon Kommentare wie "weich", ".. nicht im geringsten zu spüren .. " (von beiden, Mann und Frau!) bei uns eingegangen. Negative Kommentare betreffen bisher vor allem das "umständliche Handling" beim ersten mal sowie das Gefühl des Verrutschens und Geräuschentwicklung. Die positiven Kommentare sind bisher eindeutig in der Überzahl. Das offenbar alles entscheidende "Geheimnis" ist, viel, viel Gleitmittel zu verwenden (u.a bei Verrutschen und Geräuschen). [...]

Ein Femidom ist zwar ebenfalls teurer aber wer eine Latexallergie hat (und/oder ER mit Kondomen ein wenig Probleme hat) für den empfiehlt sich die Probe zu machen finde ich.


Weiche Foliengrüße

Foliant
Femidom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.