Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
174 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kennt ihr einen Sexualitäts-Verlust?49
Sexualität ist eine grandiose Sache und ein menschliches natürliches…
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Empfinden von Intimität

*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Das Empfinden von Intimität
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest, dass ich offenbar im Empfinden von Intimität deutlich anders "funktioniere" als andere Menschen.

Für mich ist Sex per se nicht besonders intim. Für mich ich Analsex nicht "intimer" als andere Praktiken. Ich emfpinde Küssen nicht als extra-intim, etc.

Generell empfinde ich weder meine Körperlichkeit noch meine Sexualität als besonders intim. Ich teile sie nicht mit jeder und jedem ... DAS wiederum gilt für mich aber auch für meine Zeit, meine Energie, meine Gedanken, mein Leben insgesamt.

Intimität bedeutet für mich einen Zustand absoluter Vertrautheit und Verletzlichkeit. Weder brauche ich das eine für sexuelle Begegnungen, noch empfinde ich sexuelle Begegnungen als Zustand von Verletzlichkeit für mich.

Irgendwie entsteht bei mir jedoch oft der Eindruck, dass ich das so sehen / emfpinden "sollte". Sollte ich das? Wenn ja, warum?
********tige Frau
1.998 Beiträge
Intim ist für mich def. knutschen. Nicht küssen sondern knutschen*gg*
*******der Mann
22.748 Beiträge
Niemand "sollte" empfinden müssen. Du bist Du - fertig. Tu das, wonach Dir ist, wo Du Dich wohl fühlst und hinterfrage nicht.

Stell Dir vor: Wohl die meisten Männer können ohne Emotionen, ohne Intimität Sex haben. Ich kann das nicht. Gäbe es nur Leute wie mich würde das Rotlichtgewerbe eingehen. Sollte ich deshalb Emotionen von Sex trennen können? Ich denke nicht daran.
Wenn es DEIN Empfinden ist , dann ist doch alles in Butter.
Jeder empfindet Intimität für sich anders.
Das kann ich dir leider nicht sagen. 🤷‍♀️ Es heißt zwar, man ist intim miteinander, aber Intimität hat für mich persönlich etwas mit der Seele zu tun und das muss nicht einmal körperlichen Kontakt bedeuten.

Verletzlich mache ich mich indem Sinne, da ich mich „nackt“ zeige und demnach aufgrund von Äußerlichkeiten abgelehnt werden könnte und das würde mich verletzen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich denke auch das jeder seinen eigenen intim Bereich hat

Und die Grenzen sind da stark unterschiedlich

Ich mag es im Club, wenn man mir beim Sex zuschaut

Da würden andere dies als Eingriff in ihrer Grenze sehen

Weil Intimität
Warum DU das solltest? Erschliesst sich mir nicht… jede/r empfindet anders, daran ist mit Sicherheit nichts falsch.

Ich dachte lange Zeit, dass ich Sexualität ohne Vertrautheit, ohne Intimität und Nähe ausleben kann… ich kann es eben einfach nicht…

Aber ich würde es nicht als falsch oder schräg bezeichnen, wenn andere das können. Ich kenne genügend Menschen, für die ist Sexualität Spass, Lust, Abwechslung, Entspannung… dazu brauchen sie weder eine engere Beziehung, noch besondere Intimität oder Nähe. Ich glaube, jeder hat andere Maßstäbe, andere Grenzen, andere Vorstellung von Nähe und Intimität…

Warum meinst du, dass du anders empfinden „solltest“?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Eindruck man „sollte“ entsteht, weil diese Rückmeldung darauf schließen lassen. Das ist oft ein Bild, welches von einigen ver- bzw übermittelt wird.
****ody Mann
11.822 Beiträge
Jeder Sex bedeutet für mich das Herstellen von Intimität, die wie eine Blase um eine Frau und mich herum für eine besondere Atmosphäre sorgt. Intensive Stille im Kopf, die Sensitivität meiner Körperzellen, der Haut, die fließende Energie und die Öffnung für alle Reize sind besonders. Und diese Gefühle gehen bis heute nicht weg. *zwinker*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Intimität empfind ich mit meinem Mann , aber nicht nur beim Sex, sondern auch in Situationen, wenn ich zum Beispiel, ihn morgens , wenn er noch schläft, beobachte. Dieser Moment, da geht mir regelmäßig das Herz auf. Die Sicherheit, die ihn so friedlich aussehen lässt, dass vertrauen .
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Nö, wieso solltest du???? Kann ich auch nicht verstehen und sehe Intimität da auch sehr ähnlich wie du liebe TE

Auf der anderen Seite aber kann ich mit blick aus dem D/S heraus auch sagen das wenn gewisse Praktiken nur für den einen Herrn exklusiv sind z.B. anal, dann kann auch das eine besondere Art von Intimität schaffen. Wobei es eben nicht die Praktik sondern die Exklusivität ist die diese Art von Intimität / Besonderheit Schaft.

Ansonsten, plump gesagt soll mir doch beim vögeln zuschauen wer will, ich hoffe man erfreut sich dann wenigstens daran *zwinker*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich lebe meine Sexualität meist sehr unaufgeregt aus. Sie ist weder spirituell, noch ein kostbares Gut. Sie ist Freude, Spaß, Entspannung, aufregend. Intim wird es, wenn emotionale und geistige Nähe sich entwickelt haben und "die Seelen sich öffnen".
***_U Mann
611 Beiträge
Den aus meiner Wahrnehmung nach richtigen Gedanken dr bisherigen Vorrednern - und Schreibern bleibt
auf deine Fragenur zu antworten:
Du bist ein selbstbestimmtes Individium. Und bestimmst demzufolge auch deine Sicht von Intimität.
Und das sollte jeder aus dem Grundverständnis von Respekt vor einem Menschen auch so ohne Bewertung annehmen (können).

Für mich bedeutet Intimität offen die SEELE zu zeigen - sich seelisch nackt zu machen.
***_U Mann
611 Beiträge
Die Tippfehler sind übrigens Gratis.....grins *floet*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Dein neues Bild @*****ven , empfinde ich, als sehr intim und würde sowas, nie mit allen hier teilen.
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt .... ich funktioniere da anders. Zumindest einmal klar anders als du @****ity
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ja, das stimmt absolut *top* Aber ein super Thema .
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Themenersteller 
@****ity Frage: Was genau emfindest du denn an meinem Bild als intim?
*****chi Mann
940 Beiträge
Intim bedeutet wohl meist etwas sehr Eigenes, was man mit nur wenigen Menschen Teilt, ihnen zugänglich macht oder es offenbart.
Welche Aspekt dies betrifft ist jedoch genauso individuell wie alles andere an einem Menschen. Auch ich kann Sexc einfach so haben, ihn jedoch auch als etwas Intimes empfinden, was wiederum an der jeweiligen Partnerin liegt und den Umständen des Sexes.

Es verhält sich ja im Grunde nicht anders als an einem Strand an dem, alles erlaubt ist. DIe FKKler werden einfach Nackt rum liegen und laufen, wärend andere einen Bikini, Badeanzug oder Badehose tragen, da sie ihren Körper und das offenbaren des gleichen als etwas sehr Intimes betrachten.
Ich persönlcih denke also nicht das du unbedingt anders bist als die meisten, sondern eventuell einfach kaum Menschen begenest die das sehen wie du. Wie solltest du oder jeder andere auch diese Menschen sehen können? Es schwebt ja kein Schild über dem Kopf wo alles drauf steht *g*

In ehren
Zatoichi
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von *****ven:
@****ity Frage: Was genau emfindest du denn an meinem Bild als intim?

Der Ort, dass Drumherum, die Situation.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist Sex in einem Zustand absoluter Vertrautheit - ja und auch Verletzlichkeit - am liebsten, da er so am erfüllendsten ist. Also ja: absolut intim.

Es geht natürlich auch weniger intim, aber dann ist es für mich nicht so schön.

Aber das empfindet jede(r) anders, also von mir aus gibt es da kein "sollte".
Der Satz ich bin anders als andere kann nie stimmen.
Da jedes Individuum immer anders ist.
Ob sapiosexuell oder demisexuell Mono oder was auch immer. Auch die Ausrichtung macht Intimität für jeden anders.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Intimität funktioniert bei jedem anders... Das haben wir inzwischen ja kapiert. Und meine Intimität fängt da an wo meine inneren Grenzen anfangen. Es kommt also auf meine höchstpersönliche Integrität an. Und es sind Dinge die mir zu persönlich sind um sie mit irgendwem zu teilen. Intim ist für mich auch z.b. eine Situation in der ich ganz klar meine Kontrolle aufgeben soll.

Ob du meine Ansicht übernehmen solltest? Keinesfalls! Warum auch? Es würde dich wahrscheinlich auch nicht glücklicher machen.
**C Mann
12.143 Beiträge
...ich mag nicht, wenn mir jemand beim Toilettengang zusieht. Das ist für mich "intim"...
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von **C:
...ich mag nicht, wenn mir jemand beim Toilettengang zusieht. Das ist für mich "intim"..

Sehr gutes Beispiel!

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.