Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
zum Thema
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party24
Wart ihr schon mal in so einer Situation: Ein Freund von mir plant…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM und Eheschließung

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
SM und Eheschließung
Mich würde es einmal interessieren,wieviele SM-Paare letztendlich geheiratet haben.
Wurde dadurch das Dominanzgefälle noch größer oder gab es "zwei" Hochzeiten,naja Stinos haben auch ein Recht zu feiern....
War der SM vielleicht auch ein Diskussionsthema bei evtl. Kinderwunsch?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wir zb
Wurde dadurch das Dominanzgefälle noch größer
nicht wirklich

gab es "zwei" Hochzeiten
nööö nur eine, aber als alle gäste entschwunden waren haben wir die räumlichkeiten "zweckentfremdet" *rotwerd*

War der SM vielleicht auch ein Diskussionsthema bei evtl. Kinderwunsch?
nööö - nie
das eine hat ja aber mit dem anderen auch nix zu tun

  • SchlagFertige Grüße

Mich würde es einmal interessieren,wieviele SM-Paare letztendlich geheiratet haben.

Vermutlich ungefähr die gleiche Quote wie Nicht-SM-Paare... Und was heißt "letztendlich"? Das klingt irgendwie, als wäre eine Hochzeit nichts Erstrebenswertes, oder als ob SM nur so lange funktioniert, bis man heiratet. Okay, gut, darüber kann man verschiedener Meinung sein, aber irgendwie finde ich die Fragestellung seltsam.
???
Für mich klingt es auch sehr seltsam.
Sicher sind auch SM Praktiken nicht pauschalisierbar, aber für viele ist es auch nur ein Spiel, und keine dauerhafte Lebenseinstellung ( die gibt es auch ).
Da es für mich bzw uns nur ein abwechslungsreiches Spiel ist, stellt sich die Frage nicht. Verheiratet sind wir ( noch ) nicht, haben aber schon drüber gesprochen.
Ansonsten läuft unsere Beziehung "normal" ab, und von den so genannten Stinos nicht zu unterscheiden ist.
****tat Mann
190 Beiträge
Wir auch
Wir haben auch geheiratet und haben Kinder.
SM ist für uns nur ein Spiel, das unsere Sexualität bereichert.


Dominanzgefälle:
Durch unsere Hochzeit hat sich, außer dem Familienname meiner Frau und den rechtlichen Umständen nichts geändert.

War der SM vielleicht auch ein Diskussionsthema bei evtl. Kinderwunsch?

nööö - nie
das eine hat ja aber mit dem anderen auch nix zu tun

*ja* genau @********rtig

smartat
Wir haben während unserer Ehe gemeinsam unsere Neigung entdeckt und möchten sie nicht mehr missen!

In meinem Kopf spukt inzwischen allerdings so etwas wie eine SM Hochzeit herum. Ob wir das verwirklichen steht allerdings noch in den Sternen.

Luna
******ite Mann
201 Beiträge
Ehe, nur gut geplant!
Salve,

um dem Erst der Frage Rechnung zu tragen, mein Beitrag als Bilderrätsel.

Ich werde in 6 Wochen meine Sub heiraten und denke nicht, dass sich dadurch die meistens bestehende Augenhöhe und wenn ich es möchte, die Hirarchie, ändern wird. Wir haben klassisches 23/6 Standby, sprich eigentlich alles Vanilla, außer, wenn ich Bock habe zu spielen.

Mit dem Feiern bin ich auch noch am überlegen. ein guter Anteil der Gäste werden Leute aus der SZ sein. Da ist nach Ferengi-Brauch Heiraten dann auch OK. Hab schon Bock noch eine SM-Heirat mit ihr zu zelebrieren. Großen Ehering um den Hals, Kniend etc. *g*

PS: Reden wir in 2 Jahren nochmal drüber *zwinker*
Wie Die Ehe ist ....
Letzte Chance ...
Selbst lebe ich in einer festen Partnerschaft, in der wir unsere Neigungen ausleben.
In meinem Umfeld, als auch in der Stammtischarbeit kenne ich viele Paare und Ehepaare, die sowohl über ihre Neigungen ihre Liebe zueinander gefunden haben, als auch in ihrer Partnerschaft oder Ehe ihre Neigungen entdeckt haben.

Eine Regel hierzu gibt es wohl kaum.
Es ist nur so eine Phantasie von mir, aber hat Jemand von euch Infos darüber, wie so eine SM Hochzeit ablaufen kann?
Oder wird sie nur nach den bestehenden Vorstellungen zelibriert?
Luna
Im Smotel gab es vor einiger Zeit eine "SM-Hochzeit". Soweit ich weiss, war vormittags Standesamt und am Abend eine "Zeremonie" im Smotel.
Ein "Pfarrer", ein theologisch vorgebildeter Dom (sein Vater ist tatsächlich Pfarrer) leitete die Zeremonie, die mit einem Branding des Sub durch seine Frau/Dommse endete.
Vorgaben für eine SM-Hochzeit habe ich noch nie gesehen und würde sie, falls sie existieren, sowieso schon aus Prinzip ablehnen. Ich fände es viel authentischer, wenn das Paar sich gemeinsam die Zeremonie ausdenkt - allein das kann ja schon sehr interessant sein - und sie so persönlich wie möglich macht. Was nützt ein Spießrutenlauf in einer "etablierten" SM-Hochzeitsszenerie, wenn Sub nicht maso ist und dementsprechend damit überhaupt keinen Spaß hätte?
Ich erhoffe mir auch nur Anregungen.
Etwas Vorgegebenes wäre für mich auch undenkbar!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Ich erhoffe mir auch nur Anregungen.
mach einfach einen auf mittelalter ... passt wie ***** auf ** *zwinker*

  • SchlagFertige Grüße

********arHH Paar
197 Beiträge
2 Paar Schuhe...
...so klingt das für uns und auch für uns erscheint die Frage zugegebenermassen ein wenig seltsam...
Geheiratet haben wir, weil wir uns lieben... -Das Thema SM, das wir vorher schon teilten und heute noch mehr teilen war und ist ein Teil unserer Liebe...aber ( und das ist kein erhobenes "Zeigefinger-Aber" oder in irgendeiner Richtung gewertetes "Aber"...) -eben "doch nur..." eine Facette unserer Liebe zueinander.
Auch die Frage zu dem Thema "Kinder" ist für uns persönlich nicht nachvollziehbar... -SM und Liebe gehören für uns zusammen wie eben ein paar Schuhe und wir wollen das auch garnicht anders!
Den Aspekt einer SM-Hochzeit finden wir trotzdem überaus spannend und nachvollziehbar, da wir (wahrscheinlich) auch dieses Thema ähnlich "ernst" nehmen würden, wie eine Eheschliessung vor dem Standesbeamten oder dem Pastor... -eben ein drittes "Liebesbekenntnis" uns gegenüber...;-)
****on Mann
7.104 Beiträge
??
War der SM vielleicht auch ein Diskussionsthema bei evtl. Kinderwunsch?

Das verstehe ich nicht.

Eine Diskussion ist bei einem Kinderwunsch wohl meist normal. Was ändert der vor-nach-während der Zeugung praktizierte Sex daran?? Hoffentlich nicht, dass man über 9Monate soft-SM nachdenken muss... *gruebel*
Denke mal...
dieses Zitat war evtl. auf das Thema " Haben BDSM ler noch normalen GV" bezogen, weil ja (leider ) einige Leute der Meinung sind, daß wir den nicht haben.
Wir hatten ihn erst gestern Nacht, lang und ausgiebig, und haben es völlig genossen.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich des Kinderwunsches:
Bei dem Heranwachsen der Kids will man ja nun auch nicht unbedingt "erwischt" werden und je nachdem,wie sich die Rollenverteilung gestaltet,24/7 zum Beispiel,wird man doch sehr in seinen Spielmöglichkeiten eingeengt und führt sicher auch zu Diskussionen,wie,was machen wir dann?
Diese Probleme haben ja schon KG-Träger,die Dauerhaft verschlossen sind,ab einem gewissen Alter merken die Kids schon,wenn man sie nur auf den Schoß nimmt,daß da irgendetwas anders ist,weil Vater oder Mutter,irgendwie ne harte "Unterwäsche" tragen...
Es gibt halt vieles woran man vorher nicht denkt,was natürlich kein Hinderungsgrund für eine Elternschaft sein soll...
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
ich habe meinen ersten dom geheiratet, lebe zwar nun in scheidung aber das hatte nix mit unseren neigungen zu tun.

ich würde nie im leben einen stino heiraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.